Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was heißt Pech? Das war absehbar, Topf 2 war dieses Jahr gar nicht möglich aus eigener Kraft. Da war großes Favoritensterben gefragt. Es war von Anfang an klar, dass Topf 1 realistischer ist als Topf 2: Denn in Topf 1 kommt man automatisch wenn man die CL gewinnt.

Und ob man in Topf 2 oder 3 ist spielt aktuell kaum eine Rolle. In Topf 2 sind auch Teams wie City oder Juve.

stimmt auch wieder naja ich hoffe für die, dass die Gruppenphase genauso aussieht wie letztes mal.

Bin auf jeden Fall gespannt.

Los - her mit Real, Paris Saint-Germain und Neapel.
Nächstes Jahr kann man sich neue Hoffnungen machen, aber es "lasten" eben noch die schwachen 08/09 und 09/10 Jahr an.

Hooray!
Charkiv ist echt weg vom Fenster, das muss eigentlich zwingend Freilos bedeuten. Die können ja die Quali nicht nochmal spielen oder Saloniki nachschieben. Die Zeit ist zu knapp, wenn da irgendjemand Einspruch vor dem CAS einlegt, geht gar nichts mehr. Im Vorfeld hieß es noch, es würde keinen Nachrücker geben. Dann haltet euch gefälligst auch dran! :D

Schalke wirklich mal im Glück? Würde auf jeden Fall zwei Wochen und mehr finanziellen Spielraum für die Bastos-Nachfolge heißen. Skol!

@desmond
Du zeigst den wahren Geist! :)

@ Camillo

Es wäre schwierig zu rechtfertigen, wenn PAOK Saloniki nicht nachrücken würde. Das würde eigentlich die Fairness gebieten.
Da es aber heute noch entschieden wird, werden wir bald schlauer sein.

Gehen wir einfach davon aus, und ich halte das für sicher, Charkiv legt Einspruch ein. Das Hinspiel soll in genau einer Woche stattfinden, meinst du wirklich der Amtsschimmel ist so schnell? In fünf Tagen ein Einspruchsverfahren durchziehen? Das wäre das erste Mal in der Geschichte der Menschheit, egal welches Gericht. :p
Saloniki ist imho schon deswegen raus aus der Nummer.

Eins steht fest: Die Auslosung am 29.08. wird nicht verschoben.

Ist es nicht so, dass bei einem Gang vor das CAS die Entscheidung ausgesetzt werden muss? Wielange braucht das CAS denn im Schnitt, um eine Entscheidung zu fällen. Falls das länger dauert müssen die Qualispiele dann ja nämlich ausgetragen werden, oder?

Hätte nicht gedacht, dass das passieren wird. Bin jetzt auch mal gespannt wie es weitergeht. Legt Charkow Einspruch beim CAS ein, dauert das Verfahren eigentlich viel zu lang. Bekommt S04 ein Freilos, dann hat man Probleme bzgl. Chancengleichheit, Fernsehgelder, Tickets, etc.. Zieht an eine andere Mannschaft nach, dann kann man auch das hinterfragen, ob das nicht "unfair" sei, einfach den Verlierer "hochzuziehen". Kann alles hinterfragt werden...

Ich selbst glaube nicht an ein Freilos. Ich denke eher, dass man eben Saloniki dann nach nominiert und es zu Duell gegen Huub kommt. Und wenn ich mir unsere Leistung gegen den HSV anschaue, wird das schon schwer genug...
Allerdings glaube ich auch, dass Charkow Einspruch einlegen wird, ich meine warum auch nicht? Macht doch wohl jeder. Dann wird es spannend, da die Gerichte zu langsam sind, was wird dann gemacht? Quali gespielt, S04 verliert gegen Charkow und danach heißt es, dass die nicht hätten spielen dürfen. Wäre der gleiche Mist in einer anderen Verpackung...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal davon ab, dass die Zeit zu knapp ist. In meinen Augen kann man Saloniki nicht nachziehen, die sind sportlich ausgeschieden. Was würde denn passieren, wenn die Mannschaft von Charkiv bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommt? Garantiert würde dann nicht Saloniki antreten. Metalist hat bis jetzt an dem Wettbewerb teilgenommen, also zählen auch die Spiele.
Ist doch logisch, oder nicht?

@Chris
Ich weiß, es fällt schwer momentan, aber bitte etwas mehr Optimismus. Danke! :)

Irgendwie würde ich mich fast mehr freuen wenn das ein Freilos für Schalke bedeuten würde, keine Ahnung warum, ich denke einfach das es für Schalker natürlich deutlich leichter dadurch wird die Gruppenphase zu erreichen, das bringt Geld und Deutschland eben einen sicheren Vertreter.

Natürlich sollte man wissen das man dann nicht so spielen kann, wie gegen den HSV, welcher so glaubt man Finks Aussagen ja auch schon nicht mehr viel besser machen kann, Auweiaa, ich seh diesen Kultverein schon wieder ins verderben rauschen mit solchen Aussagen.

Aber Demut kennt die Stadt und der Verein eben nicht.

Nun gut und ja bei Dortmund wird mir schon mulmig wenn uns wieder harte Brocken zugelost werden aber ehrlich, anders könnten wir uns doch gar nicht Ansehen und Prestige erspielen, man muss einfach die dicken Brocken schlagen um den Verein zu großem Ruhm zu führen.

Nur so kann man irgendwann an solche Spiele wie der FCB denken, der immer weiß das er eine Chance hat und die Fans wissen das auch.

Camillo schrieb:
Ist doch logisch, oder nicht?
Saloniki wäre dann aber nicht sportlich ausgeschieden, wenn Charkiv disqualifiziert wird (weil sie dann niemals antreten hätten dürfen). Wenn jemand im Nachhinein des Dopings überführt wurde, dann rücken auch alle nach/einen Platz nach vorne und nicht nur der 2. Platz.

Camillo schrieb:
@Chris
Ich weiß, es fällt schwer momentan, aber bitte etwas mehr Optimismus. Danke! :)

Mal abgesehen davon, dass ich mit Optimismus gerade beim S04 schon öfter enttäuscht wurde, fällt das doppelt schwer. Allerdings könnte man mich wenn schon nicht optimistisch, zumindest geduldiger stimmen, wenn man nach solchen Leistungen mal entsprechend durchgreift, z.B. Leute wie Neustädter oder Matip mal auf die Bank setzen und dafür Santana und Goretzka rein. Gerade letzterer hat ja bei der U21 ein ordentliches Spiel gemacht. Oder man eben auch von den Spielern selbst das Bestreben sieht das Ruder herumzureißen. Emotionen, Kampf, Leidenschaft, das will man sehen! Und kein lustloses Gekicke mit anschließenden hohlen Phrasen in Interviews. Wobei man das der Mannschaft speziell nach dem HSV-Spiel nicht direkt ankreiden kann, das war eher allgemein gemeint (kam ja auch schon oft genug vor).

Camillo schrieb:
Eins steht fest: Die Auslosung am 29.08. wird nicht verschoben.
Sicher, aber ist ja egal. Kann doch auch gelost werden, ohne dass alle Teilnehmer feststehen. Siehe die Geschichte mit Duisburg bei der DFB-Pokal-Auslosung. Die Frage ist nur, ob es noch Lücken gibt, in die sie die Quali-Spiele verschieben können, notfalls auch nach der Auslosung.

@Seppuku
Dann müssen wir aber auch weiter denken. Schalke spielt unter Protest gegen Charkiv und fliegt raus. Im Oktober wird die Berufung abgeschmettert und Charkiv disqualifiziert. Was nun? Schalke spielt bereits in der EL. Was passiert mit den Spielen in der CL vonn Charkiv. Werden die annulliert?
Nee nee, da hängt so ein langer Rattenschwanz dran! Wer spielt für Charkiv eigentlich EL, wenn sie gesperrt werden? Wer für Saloniki, wenn sie aufrücken? Und warum?

Tja, die UEFA. Selbst eingebrockt den Mist. Gilt ja für Fenerbahce ebenso!

@Chris
In der Innenverteidigung wird nicht so schnell gewechselt, viel zu sensibles Gebilde. Das war am Sonntag ein 40 Min. Blackout, wir haben uns alle ausgekotzt und nu ist wieder gut. Wird garantiert nicht nochmal vorkommen, ich bin mir sicher.
Neustädter raus, die Wolfsburger weghauen - ich bin zuversichtlich. :cool_alt:

@aspro
Stimmt!

Saloniki scheint ja nachzurücken. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Charkiw doch nicht gesperrt wird, muss Schalke wohl so oder so eine Qualifikation spielen.

Ganz ehrlich, für die WM-Teilnahme 2014 wäre Arsenal in meinen Augen die bedeutend bessere Wahl gewesen.

@Nationalmannschaft

Der will den BVB doch verarschen und bereitet den Posten als Bayern-Trainer vor, wenn Guardiola mal gehen sollte...

Schweinsteiger wird zuhause gelassen, um in Form zu kommen, während Günni und Marco trotz Rückenbeschwerden (die bereits am Samstag eine Auswechselung notwendig machten!) bzw. einem Infekt mit Fieberschüben bei einem vollkommen unwichtigen Freundschaftsspiel von Anfang an spielen...

Aber die BVB Spieler sollen doch sonst immer nominiert werden ..;)

Ne quatsch, ist doch mal wieder typisch, angeschlagene Spieler dürfen für die unbeliebten Spiele herhalten, Schweinsteiger ist dann wieder dabei, wenn es wichtig genug ist.

Da hätte Löw heute mal Weidenfeller ins Tor stellen können (an seiner Stelle hätte ich da zwar keinen Bock mehr drauf, aber naja)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben