Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man Hummels steht ja deutlich neben sich, eigentlich ein Fan, naja warum stellt man auch 2 Langsame Innenverteidiger auf... Khedira mal wieder auch perfekt

Jupp, ick hör dir trapsen :)

Obwohl ich nicht glaube, dass Heynckes da mehr Ordnung reinbringen würde.

Naja, 0:1 war für mich kein zwingend individueller Fehler. Mats und Schmelle spielen auf Abseits, Mertesacker und Lahm nicht, das war fehlende Abstimmung und nichts weiter.

Beim zweiten zeigt Khedira wunderbar, warum ich den jedesmal als Sicherheitsrisiko ansehe. ^^

Hummels und schmelzer stehen bislang neben sich. Ich würde Boateng rein lassen der für Stabilität sorgen dürfte.

Gedanken mache ich mir dennoch nicht. Deutschland wird heute gewinnen

Gündogans Marktwert grad' wieder um 'ne Million gestiegen - wie stehen die Wetten, daß der nächste Saison bei Barca das Mittelfeld auffrischt?
Durch den Rückstand könnte es noch ein recht interessantes Spiel werden.

@CyberdyneSystem

Und Khedira sowie Özil die alles verstolpern werden natürlich nicht erwähnt, sowie der nicht existente Müller über die abgestorben Rechte Seite^^ aber die Dortmunder-Spieler die sollten aufjedenfall raus.... zieh mal die Rot-Weiße Brille aus

Boateng war, auch wenn er sich den Einsatz verdient hätte noch nie ein Garant für Stabilität bei der Deutschen Nationalmannschaft

Da hat der Gündogan dem Neuer den Arsch gerettet^^

Zuletzt bearbeitet:
bl!nk schrieb:
@Nationalmannschaft

Der will den BVB doch verarschen und bereitet den Posten als Bayern-Trainer vor, wenn Guardiola mal gehen sollte...

Schweinsteiger wird zuhause gelassen, um in Form zu kommen, während Günni und Marco trotz Rückenbeschwerden (die bereits am Samstag eine Auswechselung notwendig machten!) bzw. einem Infekt mit Fieberschüben bei einem vollkommen unwichtigen Freundschaftsspiel von Anfang an spielen...
Was soll der Unsinn?! Wenn die beiden Löw signalisiert hätten, dass sie sich nicht fit fühlen, würden sie jetzt nicht auf dem Platz stehen. Aber hauptsache mal wieder Low-Gebashe...

Und somit die Nationalmannschaftskarriere möglicherweise beenden, weil man nicht 100%ig fit ist.

So, Günni verletzt vom Platz WEGEN SEINEN RÜCKENPROBLEMEN. Das ist doch das beste Argument...

Während ein Schweinsteiger TROTZ 73 Minuten Einsatzzeit am Freitag zum zwölften Mal in Folge fehlen darf...

Fleshed schrieb:
Bitte Zitierenregel beachten.

Och Gott, nicht gleich weinen weil ich schmelzer und Hummels (das du selbst bestätigt hast...) in der Abwehr mit aussetzer sehe :D

Boateng muss für Mertesacker rein, das würde ruhe und aufgeräumtheit in der defensive bringen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bl!nk schrieb:
Und somit die Nationalmannschaftskarriere möglicherweise beenden, weil man nicht 100%ig fit ist.

So, Günni verletzt vom Platz WEGEN SEINEN RÜCKENPROBLEMEN. Das ist doch das beste Argument...
Na klar, wegen einem Freundschaftsspiel, das glaubst du doch selbst nicht.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wenn er trotz Rückenbeschwerden spielen will, ist das seine eigene Entscheidung und muss mit den Konsequenzen leben. Aber Verantwortung abschieben ist ja immer leichter.

Weil man sich empfehlen will, weil ja ein Herr Schweinsteiger wegen einer Nichtigkeit mal wieder fehlen DARF! Da mache ich ihm keinen Vorwurf, der DFB hat es aber heute noch mitgeteilt, dass er fraglich wäre und dann verzichte ich als Trainer doch auf den Einsatz...

Ach komm. Günni ist ein erwachsener Mann und für sich selbst verantwortlich. Hätte er gesagt, dass er nicht kann, hätte Löw sicher gar kein Problem damit gehabt. Er wurde sicher nicht zu dieser Entscheidung gedrängt. Er hat einfach von selbst aus gesagt, dass es geht, er hat gepokert. Für sowas habe ich weder Verständnis noch Mitleid. Wenn Ilkay jetzt länger ausfällt, hat er sich das selbst zuzuschreiben.

Trainer möchten halt oft den Spielern das Vertrauen zeigen, indem sie den Profis selbst die Entscheidung überlassen bei solchen Grenzfällen. Wenn Dortmund ihn zur NM schickt, dann, weil man auf seine Vernunft hofft - hier war die Gier wohl aber größer.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Spieler wollen eigentlich immer spielen. Hat ein Heynckes bei den Bayern jeden angeschlagenen Spieler gleich eingesetzt? Setzt ein Klopp angeschlagene Spieler ein, nur weil die signalisieren, dass sie spielen können/wollen? Letztes Jahr hat er es bei Mats gemacht, seitdem sagt er, er wird es nicht mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Piszczek vergessen? Klopp hat auch in einem Interview mal erwähnt, dass er bei seinen Spielern immer fragt, ob sie sich dazu bereit fühlen, wenn die medizinische Abteilung ihr OK gibt, und dass er das bei Bender lieber mal seltener machen sollte.

Ich werd echt nicht die Schuld bei Löw suchen, denn die größte Schuld liegt bei Gündo selbst.

Bei Pischu lag es an fehlenden Optionen in WICHTIGEN Spielen. Wenn das ein (wichtiges) Quali-Spiel wäre, dann würde ich gar nicht erst mit Vorwürfen ankommen, da geht es um viel, da muss man durchaus Risiko gehen. Aber hier haben wir ein Freundschaftsspiel, bei dem es um GAR NICHTS geht, außer um Prestige...

Ja, Kloppo hatte das gesagt, aber nachdem er das bei Mats gemacht hat, hat er gesagt, er überdenkt das.

Aber wechseln wir mal lieber das Thema:

Viel nerviger finde ich aber die Zuschauer... Bei 0:2 Pfiffe, bei 2:2 Laola, bei 2:3 wieder Pfiffe...

Weidenfeller soll froh sein, dass er heute nicht spielt...

Paraguay ist letzter der Südamerika Quali selbst Bolivien und Peru sind vor denen. Da brauch der Rethy nich groß erzähle, die wären 2010 noch im Viertelfinale gewesen. Das ist einfach so schlecht in der Abwehr.

Bayern, Dortmund, Frankfurt, Lev, Hamburg, Schalke... und natürlich wie immer auch die N11, alle aktuell mit defensiven Kapitalböcken. :daumen:
Wird ne torreiche Saison und WM - The trend is your friend.

@blink
Bei der Extrawurst für Schweinsteiger bin ich ganz bei dir, langsam ist das lächerlich und nicht mehr tolerabel. Als Mitspieler würde ich mir allmählich richtig verarscht vorkommen, dem scheinen Werbedrehs mittlerweile wichtiger als Teamgeist und Präsenz. Und das im WM-Jahr.
Am Wochenende ist der garantiert wieder wie ein junges Reh unterwegs. Sein letzter Einsatz beim einem Test/Freundschaftsspiel war genau wann nochmal? 1997? :rolleyes:

Omg tolles Spiel. :D
Wie steht da eigentlich die Abwehr heute. Der Hammer wie die da hinten nur rumeiern. Der Hummels irrt da immer mal wieder orientierungslos rum und beim 3. Tor steht auch der Mertesacker nicht gut. Ich bin ja nicht der ganz große Boateng Fan aber vielleicht sollte er den reinnehmen. Der ist zwar in Punkto Spielübersicht nicht besser, dafür ist er schnell und läuft die Angreifer von Paraguay eher mal ab.

So oder so, das ist verdammt peinlich.

Zumal Barrios und Valdez fehlen.

Na ja, ich bin zum Glück seit längerem kein wirklicher Fan der NM mehr. Wenns läuft, dann springe ich gerne auf den Zug auf, aber eigentlich machts mir mehr Spaß, wenn sie verkacken. Ich finde es echt gut, dass sich immer wieder das bestätigt, was zu meinen grundlegenden Überzeugungen gehört, weil Löw immer wieder mit seinem Fußballstil auf die Schnauze fliegt.

Es kann einfach nicht sein, dass unsere false 6 immer so hoch steht. Heute spielt Khedira ja nicht mal als Stürmer sondern nur als OM, das ist eine Verbesserung - dafür ist seine Passquote aber mal extrem grausam heut. Gündogan ist der, der die Pässe in die Gassen spielen soll, aber gleichzeitig muss er so tief stehen, dss wir bei Kontern nicht in Unterzahl sind. Was ist das für eine Vorstellung vom Fußball?

@Kamille: Wo waren eigentlich die Defensivböcke von Dortmund? Ich wüsste keine richtigen - wir stehen noch über euch, mein Freund :p

Ich freu mich schon darauf, wie Hummels wieder der Schuldige für alles sein wird. Ja, Hummels' Laufweg sieht komisch aus beim ersten Gegentor und wenn er mit dem Gegenspieler mitgeht kann er ihn bedrängen. Wenn Mertesacker aber mal Fußball-IQ entwickelt, dann geht er auf das ein, was die drei anderen Verteidiger machen, und geht einen Schritt nach vorn für die Abseitsfalle.

Beim dritten Tor sieht keiner so richtig gut aus, am Schlimmsten sieht aber Lahm aus. Was wäre Schmelzer zerfetzt worden, wenn er das gemacht hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Schalke muss nun übrigens gegen PAOK Saloniki ran. Deutschlands Abwehr sollte auch Sorgen bereiten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben