Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zilpzalp schrieb:
Zitierenregel beachten. Danke. (Selbst wenn da 20 Beiträge dazwischen wären.)

Siehste, unsere grundsätzliche Meinung ist doch gar nicht mal so unterschiedlich. Da muss ich komplett zustimmen dem Beitrag. ;)

Wie denn Zitierregeln beachten, es ist doch ein Beitrag dazwischen. O.o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, solange Khedira weiter rumturnen darf wie er möchte, würde ich mir da nicht soviele Hoffnungen machen. ;)

Zilpzalp schrieb:
Ich freu mich schon darauf, wie Hummels wieder der Schuldige für alles sein wird. Ja, Hummels' Laufweg sieht komisch aus beim ersten Gegentor und wenn er mit dem Gegenspieler mitgeht kann er ihn bedrängen. Wenn Mertesacker aber mal Fußball-IQ entwickelt, dann geht er auf das ein, was die drei anderen Verteidiger machen, und geht einen Schritt nach vorn für die Abseitsfalle.

Beim dritten Tor sieht keiner so richtig gut aus, am Schlimmsten sieht aber Lahm aus. Was wäre Schmelzer zerfetzt worden, wenn er das gemacht hätte...

Hummels Laufweg sieht nicht komisch aus er steht da total falsch. Der Stürmer ist ihm entwischt dadurch steht Hummels außen - was nicht passieren sollte - und ist damit so gut wie raus aus dem Spiel. Dann will er nach innen und lässt dadurch natürlich den Stürmer ziehen und dann läuft er halt locker aus. Es ist zwar jetzt ehh schon (aus seiner Sicht) alles verloren aber man könnte wenigstens Kampfgeist zeigen und trotzdem hinterher gehen.

Bei der Sache mit der Abseitsfalle hast Du natürlich recht. Bei Merte kommt hinzu das er sowieso sich mit einem Tempo bewegt hat das für internationales Niveau einfach nicht ausreicht.

Beim dritten Tor ist es imho eher Merte der schlecht aussieht. Er ist nicht an seinem Mann dran deshalb muss Lahm einrücken und ist dadurch nicht außen bei "seinem" Mann. Da will er dann im letzten Moment rüber und sieht auch schlecht aus. Ist aber auch doof wenn man in der Defensive 2 Angreifer decken muss.

Ist doch gut, wenn sie es heute verkacken, dann reißen sie sich in den nächsten Spielen am Riemen.
Also ich seh das Problem nicht, nur weil der Deutsche die Nationalmannschaft bei jedem Scheiß egal ob 1:0 Sieg gegen Kackbuckistan schön redet oder eben bei jeder Niederlage gleich alle vom Platz schreit, sollte man nicht vergessen das es ein belangloses langweiliges Freundschaftsspiel ist.
Wann habt ihr das letzte mal ein gutes Freundschaftsspiel von Dortmund oder Bayern gesehen?
Eben, die waren alle unterirdisch gegen das was z.B. im Cl-Finale geleistet wurde, so ist das in belanglosen Spielen.

Fand die Offensive trotz 3 Toren auch total schlecht, kenne das auch nicht das z.B. ein Müller so viele Haken schlagen muss bis er abzieht, hat heute viel zu viel verstolpert und Reus war irgendwie für mich auch ganz oft gar nicht im Spiel.

Ich versteh eh nicht, warum Boateng zur Halbzeit kam. Obwohl ich Hummelsfan bin, muss ich sagen, dass Boateng der wirklich beste IV Deutschlands ist aber gesetzt sein sollte. Aus taktischen Gründen muss neben ihm Hummels auflaufen. Wenn wir dann noch ein anständiges DM basteln, dann haben wir keine Defensivprolbeme mehr, sondern eine richtig starke Abwehr!

PS, Hinweis: www.humblebundle.com.

Battlefield 3, Dead Space, Crysis 2, alles mögliche für kleines Geld. Wer nicht so der Typ ist, der alle Titel direkt zum Erscheinungsdatum kaufen muss, für den ist das einfach nur ein absolut geiles Bundle.

@AeS: Quasi alle Spiele in der Vorbereitung sowohl von Bayern als auch von Dortmund waren spitze. Und du tust so, als wäre dieses Ergebnis heute eine Ausnahme, die die Spieler weckt und in die Realität zurückholt. Es ist aber eher so, dass diese Spiele Alltag sind.

AeS schrieb:
Wann habt ihr das letzte mal ein gutes Freundschaftsspiel von Dortmund oder Bayern gesehen?

Müsste Juli diesen Jahres gewesen sein.

Ylem & Zilpzalp
Welche waren denn da Spitze?
Die Gegner waren teilweise einfach nur schlecht oder nicht wirklich im Saft, teilweise gabs da Abstimmungsprobleme, vor allem in der Defensive oder im Passspiel, da wurde mir Angst und Bange.

Zilpzalp
Ja bei Freundschaftsspielen sind sie Alltag, im Turnier zeigt die Mannschaft aber immer eine deutlich bessere Leistung.

Die Fehler zum dritten Tor fingen viel früher an. Reus & Khedira sind zu langsam mit nach hinten gerückt und haben schmelzer somit nicht geholfen. Dann hätte schmelzer pressen müssen was er nicht getan hat und somit die Flanke entstand und Hummels zu früh aufgerückt+stellungsfehler. Dann hätte Mertesacker zurück gemusst was er nicht getan hat und lahm hat sich an ihm orientiert und auf abseits gespielt.

Alles in allem kein gutes Spiel wenn auch in hz2 besser wurde. Zum Glück ist das nur ein Testspiel

Mann des Spiels war eindeutig Bela Rethy.
Quatscht sich selbst und uns gepflegt ins Koma - eindeutig schon in WM-Form.
Nuff said.

Tja Boateng, Neuer, Müller, Lahm und Gündogan gut. Hummels heute voll daneben, Schmelzer wird gepflegt wieder runtergemacht, hat heute offensiv einige Aktionen und wurde von dem Defensiv-Mittelfeld im Stich gelassen, sobald Bender drine war wars auf einmal geregelt,

aber ganz ehrlich kann ich mich nicht mehr wirklich mit der Nationalmannschaft identifizieren, während ich früher noch gebannt herzklopfend davor saß, frage ich mich jetzt nur wann Heynckes endlich übernimmt, ich verstehe das Taktikkonzept der deutschen Nationalmannschaft nicht mehr, soviel wie ich verstanden habe sollte Deutschland Flachpass-Spiel fokusieren, aber um dieses Konzept zu spielen sollte man einen Spielmacher haben der nicht 75 % der Zeit verschwindet, das macht Müller zwar auch aber bei Ihm sorgt das dafür das Situationen enstehen wo er auch einmal auftaucht, bei Özil ist das nicht der Fall.
Außerdem spielt Özil ganz anders als bei Madrid dort spielt er viel mannschaftsdienlicher und immer tödliche Pässe, bei uns ist er untergetaucht.
Was mich auch stört ist das beharren auf Khedira, während heute Bender sowohl defensiv als auch Offensiv ihn in der Schatten gestellt hat und das ist auch nicht das erste mal, Mertesacker und Hummels gleichzeitig zu stellen ist vielleicht nicht so klug wenn man überlegt das beide doch eher Langsame Spielertypen sind.

Ich glaube es würde Deutschland ganz gut tun sich am Bayern (der letzten Saison) und Dortmund was abzugucken, mehr pressing, nicht so versteifen aufs kurzpassspiel, weniger Verspielt, einfach Aggressiver

Neeeeeeeeeee...
Der Löw schaut sich doch nichts ab.. der überlegt sich doch alles selbst in seinem brillianten Hirn :o
Ich mein, hallo?! Löw ist ja wohl einer der besten Trainer die wir je in der N11 hatten...
Mit dem gewinnen wir die nächsten 10 Jahre alle Titel..... :o

Also ich fand das Spiel weder in der Offensive noch in der Deffensive gut. Vorallem in der 2. Halbzeit war vorn ja ziemlich ernüchternd. Es war so befreiend als Boateng mal aus 25m abzog. Ich frag mich immer wieso die alle den Ball ins Tor tragen wollen. Der Keeper machte nicht den Eindruck als würde er solche Gewaltschüsse ohne Probleme halten.

@Fleshed Neuer und Müller gut ?

Gut der Neuer kann nichts für die Tore und hatte sonst eigentlich nicht viel zu tun vorallem in HZ2. Da kann man nicht sagen ob er gut war.

Aber Müller war bis auf sein Tor ja quasi nicht present. Wenn man bedenkt wie er sonst spielt und welchen Willen und Einsatz er immer zeigt dann war das gestern Abend einfach nur schlecht.

Ich denke Boateng hat schon gut gezeigt warum er für Merte spielen sollte.

Ich frage mich nur immer wieder wieso man an gewissen Kräften so fest hält. Özil und Khedira standen stellenweise völlig neben sich, trotzdem wechselt man die nicht aus. Für mich war der beste Deutsche Bender. Wobei Gündogan natürlich bis dahin auch gut dabei war, aber erst durch Bender wurde unser Spielaufbau besser und hinten auch besser verteidigt.

Zu Löw brauch man denke ich nichts sagen. Er bekommt die Macken nicht aus der Mannschaft raus und wir schwanken zu stark zwischen Katastrophe und genialem Fussball. Da muss schon ein Hitzfeld oder Heynckes mal her. Ich fands nur interessant

Ich finde, dass Özil Gündogan mit allen Mitteln die Show stehlen will.
Gündogan ist in meinen Augen der wesentlich bessere Spielgestalter und das mag Özil nicht bzw will die Führung selbst übernehmen.

Khedira.. naja.. was soll man sagen.. Für mich hat der schon des längeren an Leistung abgebaut.
Und wenn das stimmt, was man aus Madrid hört, dass er ab jetzt nurnoch 2. oder 3. Geige spielt dann ist er für mich in der WM nicht tragbar bzw ebenfalls nur als 2. Wahl anzusehen.

Reus stand gestern auch irgendwie neben sich. Ist man so von ihm nicht gewohnt. Ebenso wie Müller.

Klose hatte vorne anscheinend einen Freifahrtsschein von Löw bekommen, alles machen zu dürfen was er möchte auch wenn es erfolglos bleibt.

Beim 3. Tor sieht Lahm einfach nicht gut aus.
Da kann man sagen was man will. Ein "er musste in die Mitte rücken um zu helfen" nützt da nichts.

Beim ersten Tor sieht Hummels schwach aus, was man so von ihm nicht gewohnt ist.

Gestern waren wirklich mit Ausnahme von Bender und Gündogan alle Komplettausfälle, da kam doch Hinten und Vorne nichts bei rum.
Schade das Lars der offensivere Bender-Zwilling ist und Löw auf ihn setzt, denke auch das Sven Bender die Abwehr als Defensiver 6er für Kedhira gut stabilisiert hätte, das würde Gündogan sogar noch mehr Freiheiten nach Vorne geben.

Kedhira, Özil und den England Legionären sieht man den Rückstand doch deutlich an, wir wissen alle was sie zu leisten fähig sind, das sollte man sich auch vor Augen führen.
Ich denke beiden würde eventuell ein Wechsel nach England gut tun, die beiden brauchen viel, sehr viel Praxis, die kriegen sie wohl beide bei Madrid nicht mehr.

Gestern hat man auch gesehen das ein festhalten an den Sturmspitzen Klose und Gomez zumindest in der Nationalmannschaft nicht das richtige, ich meine es wird oft von falscher Neun gesprochen aber das muss ja gar nicht die Lösung sein, was es jedoch braucht, ist ein wendigen, dynamischen Stürmer, der nicht wartet, sondern ein mitspielender Stürmer ist, welcher auch als offensiver Mittelfeldspieler durchgehen könnte, was Spielaufbau und Zurückfallen angeht.

Da wüßte ich aber in Deutschland jetzt niemanden, welcher die Position auf Anhieb und mit internationaler Erfahrung bekleiden könnte.
Schürrle noch am ehesten von der offensiven Ausrichtung, auch Reus aber beide funktionieren doch eher auf den Außen oder hinter dem Stürmer.

Von einem Stürmer zu reden den es nicht gibt, ist aber irgendwie auch keine Lösung. Wenn Gomez auf dem Platz steht, prallen halt in meinen Augen zwei Systeme aufeinander. Würde man auf Flanken spielen, dann wäre er ne gute Personalie. Wenn er mal an einen Ball kam, wurde es auch gefährlich im Strafraum.

Ansonnsten denke ich aber das wir wenn Götze fit ist und er dann in der Spitze spielt, super aufgestellt sind. Meine Wunschaufstellung sieht, wenn alle fit sind momentan so aus:

Tor: Neuer
Abwehr: Schmelzer, Hummels, Boateng, Lahm
Def Mid: Gündogan/Schweinsteiger, Bender
Off Mid: Reus, Özil/Kroos, Müller
Vorn: Götze

Deutschland hat sowieso ein eklatantes Stürmerproblem, sehe derzeit keinen Stürmer Anfang 20, der mit internationalen Topspielern im selben Alter mithalten kann, unsere Tore werden fast zunehmend von Mittelfeldspielern geschossen, welche den Ball ins Tor tragen und die müssen auch noch effektiver werden, gegen ein 10 Mann Abwehrbollwerk kommen die eben auch nicht durch, da brauch es einen Stürmer wie Gomez.

Kießling ist für mich hier keine Lösung, klar er sollte eig. dabei sein, wenn man schon auf Stürmertypen ala Klose/Gomez setzt aber er erfüllt eben auch nicht die Qualität von jung und dynamisch.

Wieso werden Klose und Podolski eigentlich noch nominiert? Ich denke oft der Löw trifft 50% seiner Entscheidungen nach Sympathie und nicht nach Qualität.

Abwehr: Lahm, Boateng, Hummels, Schmelzer
Mittelfeld: Schweinsteiger, Müller, Kroos, Gündogan, Sven Bender
Sturm: Götze, Reus

Ich glaube das wäre meine Startelf (ich weiß, das ging gestern nicht), vielleicht auch mal mit Özil (wenn er dann für Dtschl. auch mal wieder gut spielte) und Khedira (in guter Form viel wert, zeigt er aber nicht mehr für Dtschl.) wechseln und vorne auch mal Gomez oder Müller (statt OM) bringen.

Und dass Vereine rotieren finde ich oft wichtig (große Clubs wie Bayern), aber in der N11 sollten sich mindestens 9 Leute sicher sein: Ich spiele am Beginn, taktisch wechseln nach Spielverlauf geht immer.

HongKong Fui schrieb:
Abwehr: Lahm, Boateng, Hummels, Schmelzer
Mittelfeld: Schweinsteiger, Müller, Kroos, Gündogan, Sven Bender
Sturm: Götze, Reus

Ich glaube das wäre meine Startelf

Ich halte Neuer ja eigentlich auch für überbewertet, würde dennoch nicht auf ihn verzichten und 11 Feldspieler aufstellen.

Özil spielt neuerdings wirklich nur mit angezogener Handbremse, allerdings war er gestern auch an allen Angriffen beteiligt und wenn ich mich richtig erinnere sogar an allen Toren der vorlagengeber.

Mir fällt immer mehr auf das wenig Bewegung im Spiel ist und somit die freien anspielmoglichkeiten fehlen was man auch oft an Müller sehen konnte. Er hatte zum teil drei Gegner um sich herum und der einzige der sich immer wieder anbot war lahm

Hoffen wir mal das sich das schnellstmöglich bessert, denn sonst sehe ich schwarz für die WM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben