Tja Boateng, Neuer, Müller, Lahm und Gündogan gut. Hummels heute voll daneben, Schmelzer wird gepflegt wieder runtergemacht, hat heute offensiv einige Aktionen und wurde von dem Defensiv-Mittelfeld im Stich gelassen, sobald Bender drine war wars auf einmal geregelt,
aber ganz ehrlich kann ich mich nicht mehr wirklich mit der Nationalmannschaft identifizieren, während ich früher noch gebannt herzklopfend davor saß, frage ich mich jetzt nur wann Heynckes endlich übernimmt, ich verstehe das Taktikkonzept der deutschen Nationalmannschaft nicht mehr, soviel wie ich verstanden habe sollte Deutschland Flachpass-Spiel fokusieren, aber um dieses Konzept zu spielen sollte man einen Spielmacher haben der nicht 75 % der Zeit verschwindet, das macht Müller zwar auch aber bei Ihm sorgt das dafür das Situationen enstehen wo er auch einmal auftaucht, bei Özil ist das nicht der Fall.
Außerdem spielt Özil ganz anders als bei Madrid dort spielt er viel mannschaftsdienlicher und immer tödliche Pässe, bei uns ist er untergetaucht.
Was mich auch stört ist das beharren auf Khedira, während heute Bender sowohl defensiv als auch Offensiv ihn in der Schatten gestellt hat und das ist auch nicht das erste mal, Mertesacker und Hummels gleichzeitig zu stellen ist vielleicht nicht so klug wenn man überlegt das beide doch eher Langsame Spielertypen sind.
Ich glaube es würde Deutschland ganz gut tun sich am Bayern (der letzten Saison) und Dortmund was abzugucken, mehr pressing, nicht so versteifen aufs kurzpassspiel, weniger Verspielt, einfach Aggressiver