Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. Den Ultras wurden bei Kontrollen die Caprisonnen abgenommen. Darum boykottieren sie jetzt.

Was für Kinder. Als obs die Polizei interessiert, wie die Stimmung im Stadion ist...
 
tropenshorty schrieb:
Frech waren auch die Äußerungen von Waldemar Hartmann im Volkswagen Doppelpass über Wolfsburg, hatte der wieder drei Weizen intus!?

Nicht nur diese Äußerungen. Ich schaue den Doppelpass eigentlich echt ganz gerne an um den Spieltag (verbal) nochmal Revue passieren zu lassen. Aber diesmal wars echt eine etwas sehr bescheidene Runde, den Hartmann kann ich zB gar nicht ab. Schlimmer ist nur noch der Töpperwien. Und Jörg Wontarra verflacht auch immer mehr. Tja und wen hatten wir noch in der Runde, ach ja Max Eberl, der auch nie was Neues dazu beizutragen hat und auch diesmal hat er wieder "rungejammert" dass man einen Reus nicht ersetzen kann. Na ja irgendwann muss man das auch mal abhaken, ist ja nicht erst seit gestern weg.
Nee dieses Mal fand ichs wirklich nicht besonders sehens- bzw hörenswert.
 
@zilpzalp

mag ja sein das rensing talentiert ist - aber ich hab zuviele arrogante aussagen in der älteren vergangenheit von ihm im kopf, als das ich ihn für voll nehmen könnte. und auch etliche patzer so als erinnerungsfetzen. vielleicht tue ich ihm damit unrecht wie wiese damals, aber ich kann mir rensings gelabere einfach nich geben.
da warte ich lieber drauf wie sich wolf und strebinger entwickeln, als das ich miele jetz schon abschreibe, auch wenn er mich nerven kostet.
 
Scheint doch nicht so einfach zu sein gg. Braunschweig. Umso höher schätze ich im nachhinein Bremens Leistung ein. Die schlägt man nicht so im vorbeigehen.

Ich muss aber wieder Schiris kritisieren. Dass man nichts unternimmt ist wirklich ein Armutszeugnis für die DFL.

Während ich schreibe schiesst die Eintracht ein Tor, 2:1.


Edit: Wieso spielt Subotic eigentl. nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Superdortmund, Superdortmund, hey, hey!



Was für ein schlechter Auftritt. Wenn man mich fragt, waren heute nicht die Spieler, sondern die Taktik schuld. Man war in der Anfangsphase (70 Minuten...) zu sehr darauf bedacht, kein Risiko einzugehen, weil viele Spieler tief in der gegnerischen Hälfte standen. Man wollte schauen, ob man es auch risikolos schafft, aber das war einfach zu lang. Hätte auch ins Auge können.



Da verfasse ich den Post und zack stehts wieder 2:1 dank Eigentor - Superlewa Superlewa, hey, hey! #5Millionen #EchteLiebe
 
Das war Kategorie unnötiges Gegentor Eintrag 4325 oder so...

Man man man, das muss man dann locker runterschaukeln. Am schlimmsten finde ich aber, dass Hofmann auf den Platz kommen und den anderen zeigen MUSS, was eine vernünftige Einstellung ist...
 
Na ja, das Gegentor war ja kein normales Standardtor. Normalerweise hätte ich mich aufgeregt, aber das war einfach nur Pech.
 
Wie bezeichnend, das die teuren Einkäufe total in der Luft hingen und ein Hofmann das Tor schießt.
Ich mein, man kann Aubameyang und Micki garkein großen Vorwürfe was das Engagement angeht machen aber ganz oft hat sich gezeigt, das die Bundesliga eben ein anderer Schuh ist und man schon noch eine ganze Schippe Zweikampfstärke rauflegen muss.
Also ich war heute nicht zufrieden mit der Leistung, klar verdient und ja das 3. Tor war ja einfach auch irgendwie nen Dortmunder aber das hätte viel einfacher gehen müssen.
Da muss noch so viel passieren und ich warte endlich auf die Phase wo jedes Rad ineinander greift.
Ich glaube aber auch das man gegen offensiv spielendere Mannschaften doch seinen Fußball eher ausspielen kann als gegen Abwehrbollwerke, da denke ich können auch nur die Bayern wirklich variable auf jede Situation reagieren.
 
Lag nicht an den Zweikämpfen. Miki war in einer wirklich schlechten Verfassung, Aubameyang war ein Opfer unserer wirklich schlecht ausgewählten Taktik.


Ein 4-3-3 ist defensiv sau kompakt, die Spieler hängen in der Luft und die Passwege sind zu. Einzig und allein einen (großen) Nachteil hat das defensive 4-3-3: Die Flügel sind nicht besetzt. Wenn man da Überzahl geschafft hätte, wäre es ganz ganz leicht geworden. Stattdessen genau das Gegenteil: Wir haben es nur durch die Mitte probiert, die Außenspieler standen heute extra mittig und hoch, wie Stürmer. Man hat Braunschweig genau in die Karten gespielt. Wir sind zu sehr fokussiert auf die Mitte bisher.

Wenn Kuba und Aubameyang mehr wie Flügelspieler agiert hätten und auch Miki und Lewandowski sich auf die Flügel hätten fallen lassen, dann hätten wir ständig Gegner rausgezogen und die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann ein Verteidiger eine falsche Entscheidung trifft, sehr groß werden lassen. So hatten wir immer nur einen Spieler aufm Flügel (der AV), der konnte leicht gedoppelt werden und musste sofort zurückspielen.


Schade, Klopp, das war heute nix. Wenn der Gegner nicht Braunschweig, sondern Schalke gewesen wäre (;)), dann geht es hier ganz anders aus.
 
Btw: Das mit Rensing hab ich nur gesagt, damit der Stinkstiefel von der Ddorfer Gehaltsliste kommt. Rensing läuft meines Erachtens immer noch mit dem Anspruch rum, mal der kommende Nachfolger von Oli Kahn zu sein. Unterordnen ist tabu. In Köln hat man ihm lieber einen aus der eigenen Jugend vorgesetzt (der jetzt auch seine Patzer hat), in Düsseldorf hat man ihn meiner Meinung nach schon geholt, weil man dachte, Giefer würde noch weggekauft werden. Giefer ist dann jetzt doch geblieben und Rensing hat wieder einen vor der Nase sitzen.

Kicktipp erst den ersten Spieltag verschlafen und heut auch nicht berauschend. Ei ei ei...
 
Naja, aber Micki und Aubameyang haben heute sehr viele Zweikämpfe eben auch verloren oder sich fest gelaufen, da appelliere ich schon noch an die Entwicklungsfähigkeit der Spieler, es lag nicht nur am System.
Insgesamt sind die Passwege noch sehr dürftig und da Nuri heute vorrangig im defensiven Verbund agierte, konnte auch er keine Glanzszenen setzen.
Auch Mats weite Pässe waren heute mangelhaft, vielleicht sollte er auch mal eine Auszeit kriegen, fand das von Papa außer 1-2 Wackler sehr gut heute.

Ich weiß 90% der BVB Fans hassen mich für die Aussage aber heute habe ich mir zwischenzeitlich um die 60 Minute rum schon einen Götze gewünscht oder einen Kagawa.
Einen kleinen spritzigen Wühler, wie Hofmann es eben auch ist.

Man hat schon gemerkt das Ilkay gefehlt hat aber ich gebe unseren Neuen auch gerne die Zeit, nur eben von den Routenierten in der Mannschaft wünsche ich mir deutlich bessere Leistung auf Knopfdruck.

Negativbeispiel was Ballbeherrschung und Passsicherheit anbelangt heute war neben Mats auch Kevin, der hat was Zweikampf, Passspiel und Ballsicherheit heute weniger zeigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, so deutlich überlegen war Bremen aber auch nicht, wenn man so den Liveticker auf eurosport dazu liest: 74. Minute 17-3 Torschüsse für den FCA. Gut, viele Großchancen hatte man vielleicht nicht, aber das ist unser Größtes Problem, die abschlussschwäche. Einfach ärgerlich, dass man immer noch mit 0 Punkten dasteht. Zum Glück ist es noch sehr dicht gedrängt, aber ein Sieg vor dem 7. (9.) Spieltag wär schon mal schön. Hoffentlich wird das was daheim gegen Stuttgart.

Zum Websiten Ranking: schon veraltet, der FCA hat eine völlig überarbeitete Homepage. Ist zwar nicht so, dass man aus dem Staunen nicht mehr rauskäme, aber stark verbessert.

//Nach der Zusammenfassung: Amsif ist einfach so schlecht, der hat uns letzte Saison schon einige Punkte gekostet, voller Fliegenfänger. Und die guten Torhüter sind immer verletzt, da alt. Bitter auch, dass Bobadilla sich gleich verletzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, da gebe ich dir Recht. Vor allem Micki war heut gar nichts. Aber man muss sagen, dass von anderen nicht viel mehr kam. Für Micki leg ich echt meine Hand ins Feuer, dass der Bombe ist. ;)

Mats war heute okay. Nicht jeder lange Ball kann sitzen. Ich hab mich teils auch aufgeregt, aber ohne seine langen Bälle hätten wir erst recht nix hingekriegt. Das ist es eben: Das Problem war, dass wir viel zu wenig Risiko gegangen sind. Wir haben so gespielt, dass wir ja nicht in Konter geraten oder den Ball verlieren, kein Tempo, immer in der Grundstellung agiert, damit man defensiv kompakt ist, falls wir den Ball verlieren. Mats' Bälle waren heute oft nicht gut, aber sie waren notwendig.



Und das mit Kagawa erzähle ich dir ja schon lange genug. Götze hätte uns heute auch geholfen, da gebe ich dir Recht. Götze hat offensiv einfach einen wirklich hohen Fußball-IQ und wäre selbstständig dorthin gegangen, wo Braunschweig verwundbar war (Flügel). Es hätte aber gereicht, mit der richtigen Taktik ans Spiel zu gehen.


Aber ich geb dem Team auch Zeit. War Grütze heute, passiert. Ich hatte diesmal nicht das Gefühl, dass es an mangelndem Willen liegt (wie noch letztes Jahr oft der Fall). Darum okay. Sieg ist Sieg.
 
Ein dreckiger Sieg bringt auch 3 Punkte.
Wenn der Gegner so tief steht, ist halt oft kein schöner Fußball möglich, dennoch war ich mir sicher, dass der BVB noch die Bude machen wird.
Ich sehe jetzt 6 Punkte aus 2 Spielen, 1A Start.
Freitag kommen die Bremer, die ihr Glück für den Saisonstart erstmal aufgebraucht haben sollten ;)
 
Hehe...Bremen wird in Dortmund mit Sicherheit nichts reißen können.. Die haben in den ersten beiden Spielen 2x nur sehr sehr glücklich gewonnen...
Finds bei Dortmund echt genial, dass mit Hofmann schon wieder das nächste Talent top durchstartet und eben unter Klopp auch seine Chancen erhält und eben nutzt!
 
Spielerisch bei Weitem keine Praline von Dortmund. Hummels steht auchöfters grauenhaft zum Ball. Allerdings könnte sich die Saison recht einfach für Dortmund gestalten: Wenns nicht läuft, Hofmann reinwerfen und man gewinnt das Ding.
Wobei ich mir bei dem Elfmeter nicht so sicher bin. Hatte das jetzt eher als ballgespielt beurteilt, soweit meine Bilder das zulassen.
 
Ich hoffe bei Hofmann kann man die Euphorie solange wie es geht flach halten.
Klar er ist ein super Fußballer und wenn schon nicht Kagawa oder Götze, vielleicht errichtet sich ja mit Jonas Hofmann endlich ein junges Ausnahmetalent ein Denkmal in Dortmund aber er ist eben auch kein Kagawa oder Götze, welche in seinem Alter schon noch ein Tick weiter wahren auch was die Erfahrung mit den Medien abging, deswegen glaube ich nicht das er unsere Allzweckwaffe wird.

Eher denke ich, das wenn Auba und Micki ihre Chancenverwertung in den Griff kriegen, wir mit auch mit diesen Spielern stehen und fallen werden.
 
Gerade gegen die vermeintlich leichten Gegner werden die Spiele für Dortmund oft knapp, oder täuscht mich das.

Allerdings tat sich heute nicht der Eindruck auf, dass es an fehlender Einstellung lag. Auba konnte imho seine Stärken nichts ins Spiel einbringen und ansonsten hats halt nicht sollen sein.
Braunschweig hat sich gut hintenrein gestellt und dass das für Vereine, die nicht in der Favoritenrolle sind, sogar über mehrere Ligen hinweg gut funktioniert, hat man schon sehr schön in Pokalspielen gesehen.

Ist mir aber auch egal, hauptsache die Hertha ist nicht mehr auf Platz 1. Wenn wir immer noch ganz am Ende rumdümpeln, tut das dem fiesen Teil in mir sehr gut. :)

Kadlec hat heute übrigens einen Vertrag bei der Eintracht unterschrieben. Das Theater um den Transfer zog sich schon über den ganzen Sommer - und Bruno Hübner hat mal wieder gezeigt, wie wichtig er als Sportdirektor bei uns ist. Unermüdlich hat er am Transfererfolg gearbeitet und es am Ende geschafft. Das ging wirklich über Monate sehr zäh!


Nun warten wir mal ab, auf lange Sicht könnte er der Eintracht viel weiterhelfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben