HongKong Fui schrieb:
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber wie wird man Fan von Hoffenheim (außer man wohnt(e)) da? Reine neugier, denn sooo ewig sind die ja nicht dabei und viele Fans von Hoffenheim, die woanders herkommen, haben bestimmt einen Bundesligaclub in der Nähe...
Sprich mich doch direkt an

Hier hat doch sonst noch keiner mehr über die TSG geschrieben

Tja, wie komme ich dazu mich mehr für Hoffene zu interessieren? *Drum grüß ich dich mein Badnerland, du edle Perl im deutschen Land....*
Weil ich mal vor Jahren ein Spiel der DFB Damen im Diemtar Hopp Stadion gesehen hab?
Eher ersteres bei mir. Bin halt Badner und sympathisiere somit auch mit den Badischen Vereinen.
Aber ich bin glaube ich eh nicht der klassische Fußball Fan, wenn man mich überhaupt als einer bezeichnen kann. Denn über bambini bin ich nie hinaus gekommen und sonst gibts in meiner Familie keine Fans irgendwelcher Mannschaften. Somit bin ich da total unbelastet.
Zum Fußballl bin ich auch eher durchs zappen gekommen. Da hab ich irgendwann mal auf Eurosport ein interessantes Spiel, ich glaub das war Brasilien Protugal, gesehen. Da fings an, dass ich mich dafür interessiert hab oder besser gesagt, ich ab und an in meinen Jungen jahren beim Fußball, neben den Cartoons hängen geblieben bin.
Als richtiger Fan kann man mich eigentlich nur von meiner Heimmannschaft bezeichnen, seitdem die wieder Spielen. Da hab ich, auch dank meiner Platzkassier tätigkeit, eine fast komplette Heimspielbilanz und auch mittlerweile einige Auswärtsspiele. Und das obwohl ich eigentlich kein Mitglied beim Sportverein bin. Aber dafür trainiere ich mit der Mannschaft mit und werde vielleicht irgendwann mal in der Reserve angreifen. Eigentlich bin ich sogar fast noch mehr Fan unserer zweiten. Der reise ich sogar öftes hinterher und die Spiele sind teilweise auch deutlich amüsanter, als die der ersten.
Aber zum Sportplatz bin ich glaube ich auch erst gekommen, weil ein paar Kumpels beim Wiederanfang der Mannschaft mitgespielt haben und auch so eigentlich recht viele Bekannte mitgekickt haben. Gut aufm Dorf kennt man ja eh fast alle.
Zur Bundesliga bin ich darüber gekommen, dass wir mal im Jugendraum Premiere (legal) hatten und ich da dann mit nem Kumpel als geschaut hab. Der ist Bayern Fan, also hab ich mehr spiele von denen gesehen. Da ich gerne schöne Spiele sehe, hab ich die dann öfters gesehen und somit auch mehr interesse für die Mannschafft bekommen. Auch dürften die meisten Fußball Fans im Ort zum glorreichen FCB gehören. Das bestimmt auch die Spiele im Sportheim

So bin ich zu denen geschlittert und mich interessiert seit einigen Jahren auch etwas mehr das drumherum, wie euch auch.
Ich wies jetzt garnicht, ob ich zu der Zeit, als Hoffene in die Bundesliga aufgestiegen ist, überhaupt intensiv Fußball geguckt hab. Da war das interesse noch nicht so hoch wie jetzt.
Ein Sympathisant der regionalen Mannschaft war ich da bestimmt aber auch schon. Ich hab aber so das gefühl, dass zu der Zeit weniger Fußball angesagt war. Auf jeden Fall hat da auch die Zeit und Lust gefehlt sich da so arg mit Fußball zu beschäftigen, dass tue ich gefühlt noch garnicht so lange.
So richtig "tiefer" beschäftige ich mich erst seit irgendwan in der babbelschen Hinrunde der letzten Horrorsaison. In der Winterpause bin ich dann wohl auch im TM Forum für hoffenheim hängen geblieben. Da ist alles auch noch schön überschaubar und man muss nicht täglich x posts lesen, bei der schlechten Foren software ist das da eh ein graus, aber das ist OT.
Tja seitdem beschäftige ich mich halt eindeutig mehr mit allem drumherum. Schaue gezielter ein paar Spiele, wenn die Zeit besteht und werd auch irgendwann mal ins Stadion gehen. Selbst mit Liga zwei wäre der Plan nicht gestorben.
Deshalb kann ich eindeutig etwas mehr zu dem Verein schreiben, wenn ich will.
Sollte meine Zeit für den Fußball weiterhin reichen, dann könnte ich wohl sogar noch Fan von Hoffenheim werden. Aber nur wenn der Weg beibehalten wird und keine babbler mehr geholt werden. Ansonsten steck ich meine Zeit doch lieber in die Sonntagsspiele aufm Sportplatz.
Oh mann, also doch wieder viel bla bla das keiner lesen wird.
Aber eventuell das nächste.
Da ja nach Torwart Alternativen gesucht wird, werfe in noch den Herelho Gomes in die Runde.
Ich fand den in seinen Rückrunden Spielen für Hoffenheim richtig gut und der hat der verunsicherten Mannschaft doch einiges an Rückenwind gegeben. Auch wenn die Ergebnisse aufgrund der Taktischen Ausrichtung auch nicht unbedingt besser wurden. Aber die Gegentore wurden weniger und es waren vor allem nicht so viele Kappen wie bei weise dabei. Vor allem war er bei Flanken sehr sicher.
Hätte er sich nicht gegen Düsseldorf verletzt, wer weis, wie es dann gelaufen wäre. Auf jeden Fall ein guter Torwart, der wohl auch von den Spurs weg will und auch dürfte.