Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie unfassbar ist das denn bitte S04?
Schon wieder so ein blutleerer Auftritt. Das war nix mit Selbstvertrauen holen...

​Glückwunsch an Austria Wien. 2:0 Auswärtssieg gegen Zagreb.

Forza Viola, endlich mal wieder CL mit einer Österreichischen Mannschaft, 2. HZ war echt stark, erste HZ von beiden schlecht, Zagreb noch etwas besser, aber die zweite HZ war echt stark

Schönes Tor von Stoch..

Dennoch wünsch ich als Rapidler den Schalkern alles gute!
Schiesst die aus dem Stadion so wie wir im Rückspiel!!
Unnediges Pack

also was bei Fenerbace wiedermal ablief, einfach unglaublich, wenn man sich noch an das erinnert

ORF1HD31720132132.png

^
|
|
aus dem Salzburg Match,

heute gings mit einer schweren Kopfverletzung aus
|
|
v​
LiveUEFACL_AlleSpielealleTore_Playof.png

Wenn man schon eine Mannschaft mitspielen lässt, die wissentlich Spiele manipuliert und dann auch noch jedes mal, um es nett auszudrücken, einen Schiedsrichterbunos hat, dann kann da echt was nicht stimmen

EDIT:
natrülich gabs wiedermal keine rote Karte, in Summe für die beiden Fouls, EINE Gelbe, lächerlich sowas

Schlussendlich hat dem dem Kepper auch noch eins mitgegeben

Und zu den angeblichen Schalker "Fans" sag ich jetzt mal nichts, also was bei manchen im Kopf abgeht wird immer ein Rätsel bleiben

Oder der nicht ganz bei Sinnen gewesene SKY-Kommentator, der anscheinend nicht richtig ablesen und statt Zagreb 5x Bukarest sagt LOL

Zuletzt bearbeitet:
hast du die bilder gesehen, als die polizei rein ist?
sah nach massenschlägerei aus, sowohl untereinander als auch mit der polizei

War wohl definitiv eher eine Massenschlägerei aber so blind wie die Schalker nach der Analyse ihres Spiels sind, so vertuschen die Verantwortlichen natürlich auch das eigene Fehlverhalten oder das der Fans um sich rein zu waschen.

Und auf die Polizei zu schimpfen ist ja schon Volkssport, da machen sich die Fans und Vereine oder Fußballnahe Presse das viel zu einfach.
Besonders seit wann sind die Ultra-Szenen befreundet? Seit gestern?
So ein Blödsinn.

Ziemlich jämmerlich was der Club da derzeit abliefert, kann sich mit dem HSV zusammen tun, einfach kopflose Teams zum derzeitigen Zeitpunkt.

Ich dachte ja der Heldt wäre da nicht so ein Schönmaler und von Keller hätte ich das auch nicht erwartet, ich hätte sogar gedacht das Heldt recht hat und Schalke eig. auf Augenhöhe mit Dortmund, Leverkusen und Co. spielen könnte aber nun offenbart sich, das dort doch eklatante Fehler anscheinend passieren, die dann auch noch weggeredet werden.

Der Einzug sollte jetzt trotzdem drin sein, das Team ist qualitativ zwei Klassen über PAOK, das sollte machbar sein aber dann hoffe ich, das der Heldt nicht gleich vom CL-Titel spricht.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Horst kam auf die Idee, eine "mazedonische" Flagge aufzuhängen?

@soul

Die rapidler Weste ist ja so blütenweiss, nicht? Wer eine Fanfreundschaft mit Panathinaikos pflegt und in unserem Stadion so einen Radau veranstaltet, hat es nicht anders verdient.

Ich kenne dich aus dem Konsolenforum. Du bist ein angenehmer Zeitgenosse und ich will mich nicht mit dir streiten. Ich bitte dich nur nicht alle PAOK Fans in einen Topf zu werfen.

Zum Spiel:

Schalke war natürlich die bessere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit hatten sie jedoch nur eine einzige Torchance. Unser Tor war eine klasse Einzelaktion. Schalke bleibt auch für das Rückspiel in der Favoritenrolle. Leider werden im Rückspiel keine Fans im Stadion sein. Ich hoffe, PAOK schafft es endlich in die CHL.

Gruss

Meiner Meinung nach eine traurige Vorstellung von S04. In der 1HZ nicht die Überlegenheit genutzt um mal 2 oder 3 Buden zu machen, selbst das 1:0 war ja eher eine Wurschtelaktion gefolgt von einem klasse Schuss von Farfan.

In der 2 HZ war das dann irgendwie gar nichts mehr. PAOK hatte mehr Kampfgeist und eine gute Einzelaktion. Somit haben sie sich in meinen Augen ein verdientes unentschieden geholt.

Kahn hatte Recht in meinen Augen. Da wird sich irgendwie alles schön geredet, anstatt das mal einer aufn Tisch haut. Wo ist der Kampfgeist von Schalke gewesen wo der Wille unbedingt zu siegen? Die haben gespielt als wäre das irgend ein Turnier gegen einen Kreisligaverein in der Saisonvorbereitung. Nur ist es eben einfach die champions league Quali, da muss man doch ganz anders ran gehen.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht was da abläuft.

Kann mir mal jemand erklären wieso eine Mazedonische Fahne die Fans provoziert?

Die Beantwortung dieser Frage würde wohl den Rahmen sprengen und wäre extrem offtopic. Schau doch mal bei Google, dort wirst du sicherlich genügen Infos finden.

G4merChris schrieb:
heute gings mit einer schweren Kopfverletzung aus
|
|
v[/CENTER]

Das ist einfach hohes Bein. passiert in der Liga in jedem Spiel. Aber da spielt auch nicht das feindbild.

Ylem

Hohes Bein sollte einfach wie eine Tätlichkeit behandelt werden und fertig ist, wer sein Bein in der Nähe eines Gegners so hoch nimmt, der riskiert immer eine Verletzung, egal ob er Kopf, Hals, Brust, Bauch oder Weichteile trifft, so was darf einfach nicht sein.

Ich kann nicht verstehen, warum nach den Verletzungen der letzten Jahre durch hohes Bein nichts unternommen wird und so alltäglich ist das in der Liga eben auch nicht, also definitiv nicht in jedem Spiel, das ist nur eine leere Worthülse.

Ich würde sogar sagen das ich in keinem der letzten Spiele die ich gesehen habe, so eine Aktion geschah.

paokara schrieb:
Welcher Horst kam auf die Idee, eine "mazedonische" Flagge aufzuhängen?

Die hängt bei denen scheinbar schon seit ein paar Jahren bei jedem Heimspiel. Hing auch gegen Piräus letztes Jahr, da fühlte sich komischerweise keiner auf den Schlips getreten.

G4merChris schrieb:
[...]Und zu den angeblichen Schalker "Fans" sag ich jetzt mal nichts, also was bei manchen im Kopf abgeht wird immer ein Rätsel bleiben[...]

Was ist hier genau abgelaufen? Was das einer? Ich weiß nur, dass vielerorts einfach von einem überharten Eingreifen der Bullen gesprochen wurde.

nebulein schrieb:
[...]Kann mir mal jemand erklären wieso eine Mazedonische Fahne die Fans provoziert?

Ja würde mich auch interessieren.

Zum Spiel:
Ist doch alles gut! Wir haben doch eine überragende 1. Hälfte gespielt, aber natürlich ist es nicht leicht gegen so einen tiefstehenden Gegner zu guten Chancen zu kommen. Wir sind dann verdient in Führung gegangen und wollten in der 2. Hälfte genau so weiterspielen haben uns da aber sehr schwer getan. Beim Gegentor steht unsere Defensive halt nicht nah genug am Mann und er trifft den Ball halt super. Aber für's Rückspiel ist noch alles drin. Von daher...

Ach nee, halt das ist ja nur die Meinung der Spieler und Offiziellen... :freak:

Wo das ganz "überragend" gewesen sein soll ist mir ein Rätsel. Schalke spielt sich den Ball in der eigenen Hälfte einige male hin und her, einer haut den dann vor in der Hoffnung, dass eine Offensivkraft zufällig ran kommt und verarbeiten kann. Ja also das Aufbauspiel war echt Weltklasse, da können sich Barca oder der BVB echt was abschauen. Man kann sich auch alles schön reden. Egal ob der Gegner tief steht oder nicht, wir sind der S04 und haben den Anspruch gegen Bayer oder den BVB anstinken zu können. Naja klappt ja fast. Spielkultur war nicht. 1 gegen 1 Situationen hatte keiner wirklich mal den Mumm. Spiel ohne Ball gab es nicht. Total statisch das ganze Spiel. Dazu technische Unzulänglichkeiten. Das 1:0 resultierte dann auch aus totaler Konfusion im 16er der Griechen. Da war schon eine Menge Glück dabei. Wäre PAOK cleverer gewesen, dann wäre vor der Halbzeit der Ausgleich gefallen als sie da eine Doppelchance vergaben. In Halbzeit 2 eine Großchance von Höwedes, die er ganz kläglich vergibt und PAOK macht das sehr gut, macht die Räume eng und sieht die eine Chance als Stoch einfach Platz ohne Ende hat und er haut den Ball völlig zurecht ins Tor. Ich verstehe das nicht. Kein Wille, kaum Einsatz (evtl. noch Szalai), kein Aufbäumen, kein Gegenhalten, kein Druck, nichts. Das war wieder mal ein ganz ganz schwacher Auftritt von uns und das Ergebnis geht so vollkommen i.O..

Dann verstehe ich die Aufstellung nicht. In den ersten drei Spielen gab es imho zwei Spieler, die sich wenigstens noch halbwegs reingehängt haben. Das waren Clemens und Goretzka. Zum Dank dürfen die auf die Bank. Super taktischer Schachzug, ganz großer Respekt dafür. Jones hatte wie immer den Freifahrtschein zu stümpern bis zum Ende, unsere Abwehr hatte ihren Namen mal wieder nicht verdient und unser 45 Mio Supertalent war mal wieder nicht wirklich auf dem Platz ebenso wie Meyer und Farfan, wodurch Szalai vollkommen in der Luft hing. Im Grunde eigentlich kollektives Versagen, wie man es eben schon kennt von uns.

Der absolute Hammer kam dann eben nach dem Spiel als sich einige Spieler samt Trainer hinstellen und von einem sehr guten Spiel und einer überragenden 1. Halbzeit reden. Ich weiß nicht auf welcher Playstation, die das gesehen haben, live im TV war davon gestern nichts zu sehen. Außerdem hat Keller der Mannschaft damit ein Alibi gegeben. Besser geht es kaum. Dass da keiner mal die Eier hat um zu sagen, dass das scheiße war und eine ganz ganz große Enttäuschung. Es muss ganz zwingend etwas passieren, so geht das nicht weiter. Ich denke am Samstag in Hannover ist max. ein Punkt drin, vermutlich eher keiner und am Dienstag drauf scheiden wir dann mit so einer Leistung gegen PAOK vollkommen verdient aus. Ich will gar nicht wissen wie hoch Charkow uns gestern geschlagen hätte. Dann ist aber wohl auch Endstation für Keller, der dann das Bauernopfer darstellt und gehen muss. Dann versucht Hotte mal wieder einen seiner alten Spezis bei uns zu installieren, egal ob als Chef oder Co für Herrmann. Aber dann wissen die Spieler ja endlich wieder um was es geht und, dass sie in der Pflicht stehen. Nee, nee, nee.
Quo vadis, S04? Das ist jedenfalls nicht der S04 den ich kenne und liebe. Der Fisch stinkt immer vom Kopf zuerst. Für mich gehören Keller und Heldt ersetzt. Beide haben in ihrer bisherigen Amtszeit nicht wirklich viel zustande gebracht. Wer die beiden ersetzen soll, weiß ich leider nicht. Und ob es dadurch besser wird wage ich auch zu bezweifeln, die Mannschaft hat einfach leider nur auf dem Papier Qualität und dabei bleibe ich auch. Viele Spieler zehren einfach noch von ihrem Ruf den sie sich durch frühere Stärkephasen mal erarbeitet haben, so z.B. Jones, Höwedes (der als Kapitän eine Fehlbesetzung ist), Matip, Fuchs oder Farfan. Es muss zwingend ein Umdenken auf Schalke her. Mit einer ganz jungen und "günstigen" Mannschaft neu beginnen. Mit Spielern wie Clemens, Goretzka, Kolasinac und Meyer. Beim Rest versuchen noch irgendwie eine Ablöse zu generieren (ja auch für Draxler, die 45 Mio können wir besser gebrauchen als ihn derzeit) und eben komplett von vorn anfangen, gegen den Abstieg. Das ist dann zwar mit dem Rücken zur Wand, denn wenn wir absteigen war es das für den Verein, aber einen anderen Weg sehe ich nicht. Unser Kader ist teuer und leistet nichts. Das muss geändert werden durch ein endlich mal fähiges Management und Trainerteam.

G4merChris schrieb:
hast du die bilder gesehen, als die polizei rein ist?
sah nach massenschlägerei aus, sowohl untereinander als auch mit der polizei

Erstmal ist eine mazedonische Flagge in keinster Weise irgendwie verboten und ....
Sieht dieses Vorgehen der Polizei nach einer Massenschlägerei aus?

http://www.youtube.com/watch?v=FpgYgyXovk0

Pfefferspray direkt in die Gesichter der Fans, egal ob Kind, Mädchen oder Mann, Behinderung der Sanitäter (die werden sogar gezielt mit Pfefferspray eingedeckt, wie man sehen kann)

Ich bin HSVer und absolut erschüttert darüber, was die Polizei sich immer wieder in den verschiedenen Stadien leistet.
Bei manchen Kommentaren hier frage ich mich, ob hier tatsächlich Leute diskutieren, die wirklich regelmäßig in den Stadien der Republik unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das sieht wirklich übel aus. Erst hieß es ja, es hätte eine Auseinandersetzung der Fans wegen der Fahne gegeben und daraufhin sei die Polizei zur Sicherung gekommen. So sieht das Ganze aber gleich ganz anders aus. Und auch wenn man nicht alles zwischen den Sequenzen weiß, was vorgefallen ist, wurde das Pfefferspray offensichtlich grundlos eingesetzt, da ist ja niemand auf die Polizisten losgegangen. Und zumindest Sanitäter sollte man verschonen.

Zum Spiel: einfach nur erbärmlich. Die 1. HZ ging ja, aber in der 2. hat man sich nur noch hinten reingestellt und gehofft, dass nix passiert. Und dann noch die Kommentare, von wegen "grandiose, überragende 1. Hälfte". Sind die echt so bescheuert und wollen aus dem Gestolpere eine solche Dominanz zimmern? Gut, PAOK hat auch nichts gerissen, ihr Tor war glücklich - wie das von Schalke auch.

Ich hätte ihnen ja den Sieg gegönnt, aber für blöd verkaufen lass ich mich nicht!

Von Abstieg, kompletten Neuanfang etc. zu faseln ist aber auch wieder überzogen. Es geht um die CL, auch letzte Saison wurde ständig gemeckert und man ist 4. geworden. Aber wenn Keller ernsthaft der Meinung ist, sie hätten gut gespielt, dann sollte man das nächste Mal versuchen, einen Trainer zu finden, der wenigstens an der Xbox Ahnung von Fußball hat.

Und für die CL bitte beide Teams nicht zulassen, das ist einfach unwürdig.

Das habe ich gestern schon nicht gerafft warum man auf die Fans losgeht. Eine Fahne kann niemals der Grund gewesen sein für solch ein eingreifen der Polizei und ist in keiner weise gerechtfertigt
Ich bin gespannt ob es eine Aufklärung seitens der Polizei geben wird was denn nun wirklich der Grund gewesen ist

AeS, einfach mal davon auszugehen dass der ungebildete Pöbel im Stadion sicher Schuld ist ist extrem naiv. Vielleicht solltest du dich erstmal informieren, bevor du so etwas schreibst. Als wäre es gänzlich unmöglich, dass tatsächlich mal die Polizei völlig überdreht und ihre Macht missbraucht. Aber ja, sowas gibt es nicht hier, nur im Ausland, wa?

Der Grund für den Einsatz ist mir egal, wenn er faktisch dann so ausgelegt wird, dass die Polizei einfach alles mögliche niederknüppelt, was zwischen ihnen und der Flagge ist (Kinder, Frauen und zu 90% Leute, die nix machen sondern halt einfach da ihre Plätze haben mit inbegriffen), ohne angegriffen zu werden mit Pfefferspray rumsprüht und auch noch die Sanitäter weghält, damit man sich ja nicht um die Kinder kümmern kann.

Klar, das ist natürlich "unmöglich", aber doch, auch die Polizei kann der Aggressor sein, und das war sie in diesem Fall. Die Leute haben keine Massenschlägerei angezettelt. Es haben sich nur einige Leute gewehrt, nachdem sie was abbekommen haben. Viele haben auch einfach versucht, die Polizei so lange abzuhalten, bis Sanitäter kommen können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben