Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja, außergewöhnlich ist die Verschiebung nicht. Für die EL-Teilnehmer wurde zu dieser Saison ja auch extra die Zahl der Spieltage, an denen es 3 Sonntagsspiele geben darf auf 10 erhöht. Solange wir keine 4 EL-Teilnehmer stellen, sollte das also kaum Probleme machen. Ungewöhnlich wäre es daher eher, wenn ein EL-Team dann doch mal zwei Tage später wieder ran muss. Insofern kann man im Falle der Bayern auch nicht von einer Extrawurst sprechen, sondern nur von gerechtem Umgang. Man könnte das nun natürlich noch extra mathematisch nachweisen, aber für mich ist die Sachlage da so schon relativ eindeutig.

Chelsea hat ja heute auch noch mal auf dem Transfermarkt zugegriffen und sich in der Offensivabteilung weiter verstärkt. Mit den Neuzugängen Willian, Schürrle, Rückkehrer De Bruyne, Mata, Oscar, Hazard und Moses sehe ich die Offensive nominell beinahe auf Münchener Niveau. Einzig ein Stürmer von Weltklasseformat fehlt da noch, wobei Lukaku das Potential hat, zu einem neuen Drogba heranzureifen. Ich sehe Chelsea dieses Jahr international wieder ganz oben mitspielen.

Edit: Kann mir ein HSV-Beobachter sagen, wie Zoua gestern gespielt hat? Bisher mein absoluter Fehlkauf im kicker Manager. Aber es wäre halt mal geil, wenn er mal an einem Spieltag keine Minuspunkte generiert.

Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst die entscheidende Tatsache, Warhorstl. Für Bayern ist es lediglich ein Spiel, für die EL-Teams ist es eine ganze Saison und ein seperater Wettbewerb.
Das ist eben nicht gerechter Umgang, das ist eindeutig eine Extrawurst. Ich gehe auch stark davon aus, dass die Freiburger dazu gar nicht erst gefragt wurden, die sind eh nur Fußvolk.

Man könnte das nun natürlich noch extra mathematisch nachweisen, aber für mich ist die Sachlage da so schon relativ eindeutig.
Ich bin wirklich stark in Versuchung das einzufordern, aber ich lass es lieber. Mathematisch nachweisen... tztztztz ;)

Es ist sportlich wirklich ein gebrauchtes Wochenende, die Augsburger versauen mir auch den letzten Tipp. *grmpf*

Und warum sollte man für eine Mannschaft, die nur ein Spiel in einem seperaten Wettbewerb antritt, ein anderes Maß anlegen als für mehrere Mannschaften, die mehrere Spiele in einem seperaten Wettbewerb spielen? Das wäre in meinen Augen Willkür, wenn es von der Anzahl der Spiele abhängt.
Wenn eine Bundesligamannschaft im internationalen Wettbewerb antreten muss, dann sollte sie davor und danach mindestens 2 Tage Pause haben. Diese allgemeine Aussage ist in meinen Augen gerecht und so vorliegend.

Und man wird Freiburg natürlich vorher gefragt haben, ob man zu diesem Termin in deren Stadion spielen kann. Aber selbst wenn nicht, wäre es mit den Gegnern der EL-Teilnehmer doch dasselbe Prozedere.
Du scheinst mir heute ein wenig wirr im Kopf, Camillo :D

Hm, da hat sich der Welz wohl gedacht: "Damn, wir brauchen noch nen Platzverweis für den Rekord"

Der Platzverweis ist mal eine absolute Frechheit. Das ist HÖCHSTENS eine gelbe Karte und selbst das nur bei bestem Willen für die Augsburger und ich mag die bedeutend mehr als die Schwaben.

Ist das jetzt auch der Spieltag der Witzentscheidungen oder wie?

@Warhorstl
Aber genau das ist doch der Knackpunkt, dass eben nicht alle EL-Teams dauerhaft in den Genuss von 2 Tagen Pause kommen.
Bayern hat doch noch gar keine Belastung, wenn wir jetzt mitten in der CL-Gruppenphase wären hätte ich Verständnis. Außerdem hat selbst die lumpige EL einen höheren Stellenwert als dieser Supercup - egal ob nun national oder international. Oder meinst du, die Dortmunder feiern immer noch, weil sie die Bayern im "Supercup" besiegt haben? :p
Wegen diesem Mumpitz, den du auch noch Wettbewerb nennst, ein Spiel zu verlegen, was terminlich nicht zwingend notwendig ist, ist eine Extrawurst. Auf jeden Fall.

Cool, Mölders macht den Szalai - das leere Tor ist noch nicht leer genug. Was ne Chance! :lol:

Darum hat man doch die Zahl der erlaubten Sonntagsspiele pro Mannschaft erhöht - eben damit sie Donnerstag und Sonntag spielen können. Wobei ich die Sache mit dem Cup auch, nennen wir es unglücklich, finde.

Edit:
Du vergisst natürlich das symbolische. Jetzt kann Bayern voll Rache nehmen und Chelsea einen Pokal wegschnappen, der auf dem papier ja schon ihnen gehört!

Zuletzt bearbeitet:
Reine Willkür vom Welz. Hätte Verhaegh schon in der 1. vom Platz stellen müssen. Hat viel laufen lassen für Augsburg. Und dann sowas....

Unabhängig davon reiht sich Labbadia zu Keller und Fink in die Liste der demnächst fliegenden Trainer ein. Schon wieder ein Systemwechsel. 5 Spiele, 5 Systemwechsel. 1 Sieg gegen einen Fünftligisten aus 7 Pflichtspielen. Nein das kann man nicht mehr hinnehmen. Beim VfB stimmt ja nicht mal mehr das kleine 1x1 des Fussballs. Mittelfeld nicht vorhanden, eine Mannschaft ohne nenneswerte Stärken. Kein Konterspiel, kein Umschalten, keine Kreativität kein nichts...

Aber so wie ich Labbadia und Bobic kenne wird die rote Karte das Gesprächsthema Nr. 1 werden und Labbadia's Experimente kehrt man schön unter den Teppich. Aber ich wette spätestens nach Hoffenheim fliegt er.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele verdammte Spiele muss dieser Looser Trainer von Labadia den noch verlieren, dass sie ihn endlich rauswerfen.
Und jetzt darf man sich im Interview wieder anhören:

"Wir haben gut gespielt" Ja wieso zum Teufel habt ihr dann schon wieder verloren!
Der Typ kann einfach seine Spieler nicht motivieren, so eine Trantüte.

@s.0.s
Wie lange hat der schöne Bruno noch Vertrag?
Keller noch 2 Jahre, ich glaube, der ist auch bei einem Ausscheiden gegen PAOK noch im Sattel, wenn ich die Stimmen richtig deute. Fink nur noch bis Saisonende - er ist imho der Top-Kandidat. Die Mallorca-Posse war einfach zu viel, normalerweise müsste er nur deswegen schon längst weg sein.

Willkommen im Abstiegskampf! :D

Bis 2015...wird wieder ein deftige Summe fällig. Das schlimmste an diesen Trainerwechseln in der Saison finde ich dass man als Verein nicht die Zeit hat in Ruhe einen passenden Trainer zu suchen sondern einen arbeitslosen aus der Not heraus verpflichten muss. Und bezahlt einen Trainer für nix. Aber ok, das machen sie auch so schon :D

Willkommen im Abstiegskampf! :D

Nach dem 3 Spieltag schon!!! :headshot:

Labbbadia zu Schalke, Keller zum HSV und Fink zum VfB? Das wäre sogar Eintritt wert :D

Noch so ne frage nebenbei.
Nutzt jemand von euch die Fußball.de App für Amateur ergebnisse?
In letzter Zeit kackt das ding bei mir nurnoch ab. Jetzt mal neue installiert und dann schaun wir mal wie lange das gut geht.
Auf jeden Fall ist die ganze Kiste schon fast ein Armutszeugniss für den DFB und die Telekom. So ein Kack und ne mobile Seite gibts auch nicht. Echt schlecht das ganze.

Der deutsche Supercup hat doch nur keine Bedeutung, weil er mitten in der Vorbereitung liegt und vom Veranstalter blöderweise so gestaltet ist (nach 90 Min. direkt Elfmeterschießen), dass so etwas wie Wettbewerbsstimmung gar nicht erst aufkommt. Beim UEFA Super-Cup ist anderes zu erwarten. Für mich persönlich hat der Pokal auf jeden Fall einen Stellenwert und sei es nur, um Chelsea fürs Finale Dahoam endlich einen reinzuwürgen, wobei ich irgendwie nicht daran glaube, da wir aktuell ja noch abschlussschwächer als damals sind, aber das nur am Rand.
Die mögliche Verlängerung sollte übrigens gegenüber den EL-Gruppenspielen ein weiteres Argument sein, warum nur ein Tag Pause auf gar keinen Fall fair wäre. Da müsste Guardiola zum nächsten Bundeligaspiel ja die gesamte Mannschaft austauschen, wenn man keine 48h vorher bereits 120 Minuten gespielt hat.

Es müssen ja auch gar nicht alle CL-Teilnehmer dauerhaft in den Genuss von 2 Tagen Pause kommen, wie du sagst, um dieselbe Pause auch für den FCB zu rechtfertigen. Eine Quote von mehr als 50% für die EL-Teilnehmer reicht da schon aus. Und die wird locker erreicht:
- nur zwei Mannschaften in Quali-Runde, fällt somit nicht in die Zusage für 10 Spieltage, macht somit 4/4 in Ordnung
- kommt Schalke blöderweise in die EL und Stuttgart und Frankfurt schaffen die Quali (und damit ist ja eigtl nicht mal zu 100% zu rechnen), dann wird die gesamte Gruppenphase über einer immer samstags spielen müssen, macht somit 18/24 in Ordnung und nur noch 4 Verlegungen möglich, also insgesamt 22/28 in Ordnung + 4 weiter Verlegungen.
- Hätten wir nur 3 Mannschaften in der EL-Gruppenphase, wären wir bis hier bei 22/22 Sonntagsspiele für EL-Teilnehmer + 4 weitere Verlegungen
- Hätten wir nur 2 Mannschaften in der EL-Gruppenphase, wären wir bis hier bei 16/16 Sonntagsspiele für EL-Teilnehmer + 10 weitere Verlegungen
Ab da gibt es noch 5 Runden, also maximal 9 Spiele, wobei das Finale aufgrund der nicht ins Schema passenden Terminierung sowieso nicht in unser Blickfeld zu fallen hat, also 8 Spiele, in denen im Extremfall alle 4 Teilnehmer vertreten sein können.
D.h. im Extremfall haben wir zum Viertelfinale die Verlegungen aufgebraucht. Bis dahin wären wir bei einer Quote von 30/40. Nach dem Viertel- und Halbfinale müssten dann 2 Mannschaften Samstags antreten, sodass dann nochmal 8/16 raufkommt. Somit stünden wir im Endeffekt bei 38/56, also knapp 68%.
Das ist allerdings nur der Extremfall, nach der Gruppenphase kommen für die Folgespiele wahrscheinlich eh noch 100%-Quoten hinzu, weil sicher keine 4 deutschen Teams ins 16tel-Finale kommen und keine 3 Teams das Viertelfinale erreichen.

Somit sehe ich es als absolut gerechtfertigt an, wenn der FCB für das eine Spiel auch die "UEFA-Pause" erhält.

Ist für morgen in Stuttgart oder Gelsenkirchen eine Pressekonferenz angesetzt? ;)

@camillo
ich hab die highlights aus dem Schalke-spiel gesehen.. sag mal.. was geht denn bei euch ab? 2 platzverweise? das ding von szalai der vorm leeren kasten vorbeischiebt?
da find ichs ja fast schade, dass wir nicht schon nächstes wochenende gegen euch spielen - das wären ja sichere 3 punkte so wie unsere in den partien fighten.

Das Thema Kiessling und Nationalmannschaft ist wohl endgültig gegessen. Schade ich verstehe immernoch nicht warum Löw noch an Klose festhält. Vielleicht will er ihm einfach den WM Torrekord schenken - ohne WM Titel ist der aber nichts Wert - Ronaldo wird für mich immernoch der besste Stürmer sein.

Was machen 1300 Polizisten, zwei Hubschrauber und Wasserwerfer an einem Sonntag Nachmittag?
Sie sind in Mannheim beim Regionalliga Spiel Waldhof gegen Offenbach.
Aber wenigstens ist das Material nicht umsonst angekarrt worden und zum einsatz gekommen: http://www.morgenweb.de/nachrichten/wasserwerfer-gegen-fans-1.1172712

Schon krass was da abgeht. Vielleicht ist das doch gut so, dass der Hopp die Waldhäfer nicht in die erste Liga unterstützt hat oder seh ich dass zu krass?

erinnert mich sehr an pauli - rostock oder werder - hsv in der vergangenheit.

ceem schrieb:
Das Thema Kiessling und Nationalmannschaft ist wohl endgültig gegessen.

Nationalmannschaft unter Löw sagt er selbst. Aber er wird auch nicht jünger. Mit seinem zickigen Verhalten befördert er sich doch nur selber ins Abseits. Diva!

Ich kann Kießling verstehen. Das hat für mich auch nichts mit Divenverhalten zu tun.
Er wurde lange Zeit nicht beachtet trotz Leistung und die Testereien haben dahingehend auch nichts geändert. Er scheint nicht in Löws Konzept zu passen und dann hat er irgendwann auch keinen Bock mehr auf den Zirkus.
Aber wenn Weidenfeller nicht zumindest als Nr.3 mitgenommen wird zur WM in Brasilien fang ich an an Löws Verstand zu zweifeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben