Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffenheim und Gladbach gefallen mir bis zum 3 Spieltag ganz besonders. Vor allem Hoffenheim traue ich einen internationalen Platz zu. Da wird der VfB in 2 nächste Woche so auf den Sack kriegen. Nürnberg hab ich als Absteiger getippt aber da wird es wohl doch jemand anderes erwischen.

Oh Hoffenheim schafft einen internationalen Platz, weil sie 3 Spieltage gut gespielt haben?
Warum muss ich innerlich immer lachen, wenn nach wenigen Spieltagen schon Saisonausgänge vorhergesehen werden...
Mainz in die CL? oder gar Meister?
Schalke steigt ab? FRankfurt auch.

1. HZ hui, 2. HZ pfui. Die Chancenverwertung auf beiden Seiten recht mies und die Schiedsrichterleistung, naja. Immerhin konsequent geblieben. Schalke hätte sich zur HZ über ein 3:0 oder 4:0 nicht beschweren dürfen und das Spiel wäre durchgewesen.

Die Schalker-Moral in der 2. HZ klasse. Respekt. Dienstag genauso und das wird was mit der CL-Quali. Drücke den Schalkern die Daumen!

7 Platzverweise bisher diesen Spieltag und noch 3 ausstehende Spiele, das riecht nach einem neuen Platzverweis-Rekord ;)
Freue mich auf die Zusammenfassungen nachher.

Edit:
Camillo: Der gute heißt Zieler und nicht Ziegler ;) Auf der anderen Seite auch mal Diouf anschauen, im 1:1 ist der so verdammt unfähig...

Zuletzt bearbeitet:
In Hannover war heute echt Slapstick angesagt. Ich kann nur jedem empfehlen sich anzusehen, was Szalai und Clemens allein vor Ziegler veranstaltet haben. Hat Potenzial für den Jahresrückblick. :lol:
H96 in Überzahl sah in der 2. Halbzeit doch ziemlich blass aus, Remis wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Aber Schalke und Glück? Never! Steht im Grundgesetz des Fußballs.

Um diesen aus sportlicher Sicht beschissenen Tag perfekt zu machen, habe ich auf Sieg HSV in Berlin getippt. Damit bin ich garantiert allein auf weiter Flur und werde euch alle nass machen. :D

Edit@Viper
Jo, klaro. Den G-Fehler mache ich immer und werde ihn auch nicht mehr abstellen.
Und stimmt, Diouf hat auch sehr dämlich vergeben. Aber das ist trotzdem nix gegen die Nummer von Szalai imho.

Zuletzt bearbeitet:
7 Platzverweise bisher diesen Spieltag und noch 3 ausstehende Spiele, das riecht nach einem neuen Platzverweis-Rekord

7 Platzverweise an einem Spieltag ist schon Bundesligarekord. :) (allerdings nur Rekord eingestellt, noch einer mehr und es ist absolut einmalig)

Durchschnittlich gibt es pro 5 Spiele einen PV. Das heute war schon große Undiszipliniertheit. Und es hätten ja auch noch mehr werden können. Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet du hast gut gepunktet?

Heute ist in Preußen Münster Abwehrspieler Clement Halet nach einem Tritt des Gegenspielers anscheinend so stark getroffen worden dass das Herz stehen geblieben ist, erst mit der Hilfe der Rettungskräfte und Mitspieler konnte er reanimiert werden.... krasse Sache vielleicht noch ein Grund hohes Bein sofort Hart zu bestrafen und natürlich toll wie die Mitspieler so schnell reagieren bei der Situation.

http://www.bild.de/sport/fussball/p...er-spieler-bricht-zusammen-31966580.bild.html

Zuletzt bearbeitet:
Camillo schrieb:
H96 in Überzahl sah in der 2. Halbzeit doch ziemlich blass aus, Remis wäre das gerechte Ergebnis gewesen.

Da möchte ich Einspruch erheben, zieht man die gesamten 90. Minuten zu Rate, denke ich der Sieg geht knapp in Ordnung. Man vergisst bei so einer 2. Hälfte gerne den Verlauf der ersten...

Aber von der Moral her kann man doch auf Dienstag hoffen, ich bete die Schalker schaffen das.

@Viper Oh, noch ein 96er, wie erfreulich :)

EDIT: Hertha hat es auch noch gerichtet, sehr gut

Zu früher Stunde mein Kommentar zu 96 - S04.

Ich schließe mich Camillo an. Remis wäre gerecht gewesen, sehe ich ähnlich. Warum wir aber nur in Unterzahl (11 - 10 bzw 10 - 9) "besser" gespielt haben und bei 11 - 11 oder 10 - 10 nicht ist mir ein Rätsel.
Szalai MUSS (!!!) die Bude machen, keine Frage, schade drum...
Zumal fand ich den Schiri heute auch katastrophal. Hatte das Spiel imho nie im Griff. Aber gut ich will weniger darauf eingehen, da S04 eben auch in Halbzeit 1 selbst eben eine solche Vorstellung ablieferte. Und auch in Hälfte 2 war das Spiel noch lange nicht gut, nur nicht mehr katastrophal. Also will ich niemanden hören, der sich hinstellt und meint, dass ja alles gut wär, weil die Moral super war und wir eben Pech hatten. Am Arsch! Bzw gut ein bisschen aber viel Unvermögen war immer noch dabei.
Nochmal: es muss dringend was passieren, wir driften immer weiter in die Krise, es muss langsam die Kehrtwende eingeleitet werden!

Wenn ich aber schon lese: Heldt hat sich angeblich schon mit Babbel getroffen, dann finde ich unsere derzeitige Situation ja noch äußerst entspannt. Sollte Babbel kommen geht es straight Richtung Liga 2. Zudem Babbel für mich einer der Kandidaten wäre, wegen dem ich aus dem Verein austreten würde. BABBEL IST EIN NOGO! Und wäre wieder mal einer von Hottes Spezis. Also wenn Keller geht, haut bitte bitte den Heldt mit weg, der ist nicht tragbar!

Zuletzt bearbeitet:
Warum der Babbel, also allein schon dieser Name fällt, ist mir schleierhaft! Außerdem, dass Umfeld auf Schalke ist mangelhaft in Bezug auf die Öffentlichkeit und dessen interne Absprachen und den daraus resultierenden Schlagzeilen seitens der Medien, die es als gefundenes Fressen verschlingen!

Was soll das?

Wie sagte Rost auf Schalke eins? Ich sag nur Maulwurf?

Warum schmeisst man Heldt nicht raus? Wie lange kann er sich noch um Kopf und Kragen reden, jenseits davon halte ich Heldt als Manager für ungenügend, da er nicht annähernd das auf's Trapez bringt was er immer und immer wieder allen erzählen und weismachen will.

Auf Schalke tickt ne Bombe... Und sowas am dritten Spieltag, unfassbar.

PS: Wer etwas lachen will, auch wenn es gerade für Schalker nicht leicht ist, der sollte mal hier klicken http://www.derwesten.de/sport/fussb...ance-fuer-die-schalker-spieler-id8355490.html und Beitrag #5 lesen...

Ich hab mich schlapp gelacht :D

Zuletzt bearbeitet:
Carlton Banks schrieb:
Auf Schalke tickt ne Bombe... Und sowas am dritten Spieltag, unfassbar.
Wenn man die Cl Qualifikation gegen einen mehr als machbaren Gegner nicht schaffen sollte, kostet es zig Millionen + Ansehen, das für zukünfitge Transferverhandlungen ein Pluspunkt ist. Wer dann auch noch in der Bundesliga so schlecht startet, scheint etwas in der Vorbereitung nicht richtig gemacht zu haben.

Eigentlich war mir das an diesem Spieltag schon beinahe zuviel. Man konnte in der Konferenz kaum eine Wiederholung sehen, weils irgendwo wieder einen Platzverweis gab. In die Spiele reinschnuppern war leider nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
s.0.s schrieb:
@Cefairon, kann man gratis sehen. Aber ich muss auch immer ein bisschen suchen...

Nicht nur du. Ich bin da am Montag x mal über den Versuch gestolpert mir Blid Plus andrehen zu lassen, aber ansonsten ist keine Struktur auf deren Sport seiten zu erkennen.

getexact schrieb:
Oh Hoffenheim schafft einen internationalen Platz, weil sie 3 Spieltage gut gespielt haben?
Warum muss ich innerlich immer lachen, wenn nach wenigen Spieltagen schon Saisonausgänge vorhergesehen werden...

Ich leg mich sogar so weit aus dem Fenster und sage, dass Hoffenheim mit wenig verletzungspech und keinen Salihovic'schen Fehlleistungen nichts mit dem Abstieg zu tun hat.
Ansonsten könnte es positionsweise doch recht interessant werden, wie die Jungen sich in der Liga schlagen.

Chris_S04 schrieb:
Wenn ich aber schon lese: Heldt hat sich angeblich schon mit Babbel getroffen, dann finde ich unsere derzeitige Situation ja noch äußerst entspannt. Sollte Babbel kommen geht es straight Richtung Liga 2. Zudem Babbel für mich einer der Kandidaten wäre, wegen dem ich aus dem Verein austreten würde. BABBEL IST EIN NOGO! Und wäre wieder mal einer von Hottes Spezis. Also wenn Keller geht, haut bitte bitte den Heldt mit weg, der ist nicht tragbar!
Mit einem quäntchen Glück wird der Bock noch umgestosen und der Babbler babbelt.
Ähm, im Hoffe forum auf tm ist das ja auch schon ein running gag, aber da wünscht auch keiner dem ärgsten Feind den babbel an den Hals.
Der sollte lieber mal kleinere Brötchen Backen und kleiner Anfangen.
Obwohl, wenn Babbel, dann bitte vor ende der transferphase. Dann bekommt Schalke bestimmt mit Weise, Delpierre und Derdiyok noch ein paar Spieler xD

Sieben Wochen Pause für Thiago... :-/ Syndesmoseband gerissen...

Zum Glück haben wir genug Leute im ZM, denke mal damit wird Götze viel Spielpraxis bekommen in nächster Zeit. Am Dienstag wird hoffentlich erstmal die Tabellenführung erobert und Freitag gibt es dann hoffentlich den nächsten internationalen Titel. :) Wobei ich fast schon von einer Niederlage ausgehe, Chelsea ist extrem gut gestartet in die Saison.

Morgen gegen ManUnited werden sie glaub ich auch gewinnen.

Wie ist das dann eigentlich mit Bundesliga am nächsten Wochenende?

OMG ja, danke. Die ersten Punkte!

Ich würde es auch mal als souverän gewonnen bezeichnen, das Spiel heute hat mir sehr gut gefallen. Und das noch mit der Müdigkeit von donnerstag in den Beinen, sehr viel gelaufen, gute Ideen.
Braunschweig hatte auch einige sehr schöne Aktionen, wenn die sich weiterhin so steigern, dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.

Auch Kadlec ist mir positiv aufgefallen, dafür dass er nur 3 Mal mit der Mannschaft trainiert hat.. auf lange Sicht hoffentlich wirklich eine Bereicherung.

Nur das Bayernspiel ist auf Dienstag vorgezogen.

Wobei man sich mal ganz ernsthaft fragen sollte, warum für die Bayern nun wieder ne Extrawurst gebraten wird.
Die Europa League-Teilnehmer turnen regelmäßig Donnertag Abend irgendwo in Rumänien rum und müssen auch am Samstag wieder ran - zumindest teilweise.
Bayern spielt Freitag quasi um die Ecke in Prag und ist nicht in der Lage dann Sonntag in Freiburg zu spielen? Der Kader ist zu dünn und die Reisestrapazen zu groß, wa? :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben