Zur Nationalmannschaft:
Ich glaub in teilen werde ich mich wiederholen, aber das ist nicht schlimm:
https://www.computerbase.de/forum/t...eitrag-beachten.1230682/page-53#post-14376101
Denn so eine ähnliche diskussion habe ich erst vor ein paar Wochen geführt.
Systematisch hat unsere Nationalelf aktuell nur zwei Möglichkeiten.
Version eins: Wir müssen endlich ein 4231 mit stabiler Doppel 6 spielen. Khedira springt einfach zu viel vorne rum. Mir schwebt da ein Team wie Schweinsteiger/Martinez oder Gündogan/Bender vor. Also von der Liga her gesehen. Das würde die defensive hoffentlich genug stabilisieren, dann kann er auch an seinen offensiven Lieblingen festhalten, wobei ein erfolgreiches Pressing von allen Wünschenswert wäre.
Version zwei ist ähnlich, aber da lege ich mich in einer anderen Personalie direkt fest: Gomez! Verdammt nochmal, wir haben aktuell doch mit ihm einfach eine Waffe im Tore schiesen (
http://derbayernblog.com/2013/06/04/update-der-beste-seit-gerd-muller/ ), also sollte man sie doch auch verdammt noch einmal nutzen.
Mit einem auf Gomez zugeschnittenen system spielen wir nicht unbedingt attraktiver, aber die Ergebnisse würden stimmen. Das ist doch auch das was am Ende zählt. Griechenland hat ja auch nicht so schön gespielt, aber sie waren Europameister. Wir sterben in Schönheit.
Aber diese Version tritt wohl noch weniger ein als die erste.
Somit müssen wir wohl beim aktuellen 4141 bleiben.
Dann soll der Löw sich aber auch bitte an den Bayern orientieren. Wenn das in dieser Saison gut läuft, kann man es auch in der NM einsetzen. Sieht es aber der Pep ein, dass es mit seinem Spielermaterial nicht geht, wird das hoffentlich auch der Löw checken.
Genauso sehe ich die Option False 9. Hat sich das bis zur WM mit dem Götze / Müller eingespielt, dann ist es eine ernsthafte Option für die NM. Schlägt es aber beim FCB fehl, dann bitte auch nicht mehr in der NM.
Auch sehe ich hier aktuell Khedira kritisch. Wenn er schon nicht auf der 6 spielt, dann könnte man doch auch einen richtigen offensiven einwechseln oder auch den Kroos irgendwo zwischen 8 und 10 spielen lassen.
Das alles natürlich in der annahme, der schweini macht auf der alleinigen 6 eine gute Saison und kann das von der Fitness auch noch während der WM spielen, ansonsten doch lieber Variante 1.
Hoffen wir mal, dass sich da endlich mal ein gutes system festigt, dann sind die Personalien auch nicht mehr ganz so wichtig.