Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das wars für Bruno und seinen Co.
Kann nur besser werden für Stuttgart!

Ich habe auf werder getippt.

Mit dme vfb hätte ich nach dem Saisonende und dem Pokal nicht gerechnet.

Irgendwo auch verständlich Stuttgart hatte jetzt nicht das Oberschwere Auftaktprogramm, aber hat konsequent jedes Spiel verloren.

Da habe ich ja richtig getippt:) Gegen einen Abstiegskandidaten müssen halt Punkte her...

Man hat die Saisonvorbereitung. Man kauft/verkauft nach den Wünschen des Trainers. Man entlässt den Trainer nach 3 Spieltagen.

Muss man das verstehen? Nicht, dass es nicht nötig gewesen wäre, aber solche Tendenzen muss man als Sportdirektor schon vor Saisonbeginn erkennen.
Aber das DfB Pokalfinale hat Bobic wohl die Augen verblendet..... jedenfalls ist der VfB jetzt unter Zugzwang einen Trainer zu finden.

Ich werfe da einfach mal Lothar Matthäus in den Raum.
"Ein Loddamaddäuss traut sich das zu!"

Kurz mal zu Kießling:
Was da divenhaft sein soll, weiß ich nicht. Kießling bringt top Leistungen und Jogi interessiert's nicht. Warum? Keine Ahnung. Ist mir recht, wenn die N11 keinen Erfolg hat, kann ich ohnehin nicht leiden. Hoffentlich wird man 2014 nicht WM...aber ich befürchte es... :(

Zu den Trainern:
Ja Keller, Fink und Labbadia stehen schon "zum Abschuss" bereit. Allerdings hat Keller den "Spezi-Bonus" vom Heldt, der wird nicht so schnell gehen. Fink und Labbadia evtl. schon eher, ich denke das wird sich zwischen den beiden entscheiden. Beide haben für mich nicht viel auf dem Kasten, ebenso wie z.B. Babbel, wären also schon mal potnetielle Nachfolger für Keller, wenn er dann abgeschossen wird, so wie ich S04 kenne... :freak:

Zu S04 nochmal:
Wie gesagt erste HZ gegen 96 beschissen, zweite naja schlecht aber nicht mehr beschissen. Szalai MUSS die Bude machen. Über Gelb-Rot bei Fuchs kann man streiten, muss man imho nicht geben und die Doppelbestrafung bei Notbremse, also Rot und Elfer ist auch so ein Mist. Wenn die Regeln denn wenigstens konsequent ausgelegt wird, aber selbst das wird sie ja nicht. Gibt genügend Schiris, die eben Elfer und Gelb geben. Aber gut bei S04 ist sowas ja leider normal, ich erinnere da an das "Handspiel" von Höwedes in Stuttgart oder an das Foul von Färmann gegen Lautern (wer das noch weiß). Aber egal, wenn ich mir die Leistung von 96 anschaue, dann naja tut mir Leid an alle Anhänger der Roten hier, aber dann setzt's gegen Teams die kicken können, wie Bayer(n) oder den BVB ganz schön was. Nur war S04 eben noch blöder.
Ansonsten denke ich mal, dass es am Dienstag gegen Saloniki ein Ausscheiden geben wird. Wie die Truppe dort bestehen will, weiß ich nicht, kann es mir auch nicht vorstellen.
Ich denke, der Schnitt muss er her und damit meine ich nicht nur Keller, der für mich spätestens seit dem Interview nach dem Hinspiel gegen Saloniki bei mir unten durch ist, sondern auch Heldt, der imho einfach nichts auf die Reihe gebracht hat und dazu seine ständige Vetternwirtschaft. Das war ja bei Keller und Marica schon so (u.a.) und wenn ich schon höre, er hätte sich mit Babbel getroffen, dann brennt bei uns nicht nur der Baum, sondern der ganze Wald. Dann ist der Abstieg besiegelt. Aber Hotte wär zufrieden, hat er dich mal wieder einem seiner unfähigen Kumpels einen Job besorgt. In Hoffenheim und Stuttgart zeigt man schon mit dem Finger auf uns und lacht.
Mal abgesehen davon ist aber auch unsere Truppe nicht so stark, wie sie oft gesehen wird. Für den Abstieg zwar eigentlich zu stark, aber mehr als Mittelfeld oder EL ist nicht drin damit. Wir machen uns abhängig von einem 19-jährigen Bubi, der erst ein paar Wochen gezeigt, was er könnte, das aber noch nicht mal konstant und der diese Saison aber konstant scheiße gespielt hat (hat der gegen 96 überhaupt mal einen Zweikampf gewonnen?). Dazu eine Abwehr, die ihren namen nicht verdient, ein Kapitän, der keine Leistung bringt und das Maul nicht aufmacht, einen Jones, der keine Leitung bringt, das maul aber zu weit aufmacht. Dazu kommt, dass die, die bisher nicht zu 100% enttäuscht haben eben von Keller nicht immer berücksichtigt werden, das sind für mich Clemens und Goretzka. Imho sollte man sowieso auf die ganzen jungen Kerle setzen, dann geht's zwar unten um alles, aber die Mannschaft hat Potenzial, man muss versuchen sie zusammenzuhalten und sich so etwas aufzubauen. Und man muss hoffen, dass andere Truppen noch schwächer sind, als wir, aber das müssen wir derzeit auch schon, von daher würde sich nicht viel ändern.

Nachtrag:
OK wer lesen kann ist im Vorteil. Labbadia wurde ja schon entlassen. Hatte ich nicht mitbekommen. Naja konsequent, das waren eben wieder die berühmten "Mechanismen des Geschäfts".

@ echoDave
Ja meine Ansichten sind oftmals ein wenig länger, das passiert so beim Schreiben. :D
Beruf? Informatiker bzw. noch Student (wenn ich gerade nicht arbeite, studier ich das eben). Ich schreib entweder in der Vorlesung (außer es ist wirklich wichtig) oder wenn ich mal Pause mach.

Zuletzt bearbeitet:
echoDave schrieb:
Ich habe auf werder getippt.

Mit dme vfb hätte ich nach dem Saisonende und dem Pokal nicht gerechnet.

Also mit dem Pokal kann ich verstehen, aber was meinst du mit dem Saisonende? Schalke wurde zwar geschlagen, aber augsburg hat uns 3:0 geputzt, fürth uns geschlagen und gegen mainz war auch nur 1 Punkt drin -ist zwar gerade durch den Sieg auf Schalke nicht desaströs, aber seinen Job sichert man sich dadurch in stuttgart nicht. Und auch beim VfB ist man sich bewusst, dass man im dfbpokal recht viel losglück hatte - und viel Glück in den Heimspielen gegen Zweitligisten.

Das Problem von Labbadia ist vorallem, dass er immer nur kaderbreite als argument hatte - und dass hat man ihm in der Transferperiode frühzeitig beseitigt.
Ein sieg gegen nen fünfligisten (keineswegs souverän), 7 Tore in 6 Spielen, davon 2 elfmeter, insgesamt 6/7 Tore von Ibisevic - da läuft viel falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ahja Stundent das erklärt alles :D da hat man Zeit für solch langen Textpassagen.

Wrat ab wenn du arbeitest wird sichd as ändern :D
@SothaSil, Saisonende war nen Fehlgedanke von mir, hatte ein anderes Team im Kopf.

Mein erster Eindruck von der Labbadia-Entlassung: Aktionismus. Aber wenn ich jetzt lese, dass er in den letzten 4 Spielen so fast jedes denkbare Spielsystem ausprobiert hat, kann man dafür schon Verständnis haben. Ich mein, was hat der in der Vorbereitung gemacht? Wenn man in den ersten Spieltagen noch Experimente machen muss, ist da offensichtlich was sehr schief gelaufen.

Ich bin mal gespannt ob Schaaf beim VFB ins Gespräch gebracht werden wird. Oder auch bei Schalke, falls Keller fliegt - da gabs ja schonmal solche Gerüchte Ende letzter Saison.

Man merkt einfach, dass bei Stuttgart Tasci und Niedermeier fehlen. Dieser Verein kann sowas nicht kompensieren, jedoch muss ich als Trainer dann eben ein kompakteres defensives Mittelfeld aufbieten, mit schnellen Flügelspielern. Aber nein, gegen Leverkusen stellt er eine 3er Abwehrkette hin, wobei es am ersten Spieltag durchaus ok war, in Mainz kann man 3:2 verlieren, man war meiner Meinung nach auch die bessere Mannschaft. Gentner gehört einfach ins DM als Taktgeber, Boka daneben und wenn man schon Moritz Leitner geholt hat, dann muss er als OM eben auch dort spielen und Harnik als RA daneben.
Die Experimente mit Leitner als DM und RM sind doch ein absoluter Quatsch, der Mann hat echt Potenzial hinter den Spitzen, nur hätte man da schon intensivst in der Vorbereitung drauf hin arbeiten müssen.

KL0k schrieb:
Ich kann Kießling verstehen. Das hat für mich auch nichts mit Divenverhalten zu tun.
Er wurde lange Zeit nicht beachtet trotz Leistung und die Testereien haben dahingehend auch nichts geändert. Er scheint nicht in Löws Konzept zu passen und dann hat er irgendwann auch keinen Bock mehr auf den Zirkus.
Aber wenn Weidenfeller nicht zumindest als Nr.3 mitgenommen wird zur WM in Brasilien fang ich an an Löws Verstand zu zweifeln.

Wie, Du zweifelst erst jetzt daran...? Es wird unter Löw keine Titel geben, da er bereits seit geraumer Zeit deutlich aufzeigt, welchen Sachverstand er besitzt. Er kann es nicht, selbst mit so einer phänomenalen Truppe, ne goldene ist sie ja leider nich. Lahm, Schweini etc. wird es bald ergehen wie es einst Ballack erging...

Es ist unfassbar welch Potential diese Mannschaft hat, es ist technisch wohl die beste aller Zeiten, wer es deswegen immer noch nicht schafft, gehört abgeschafft!

PS: Bruno trifft es nach 3 Spielen, wann trifft es Löw??? Don Jupp muss da ran und zwar sofort!

Zuletzt bearbeitet:
Damn, ich hatte auf den HSV getippt und da auch recht große Hoffnungen gehabt, dass ich damit richtig liege nach dem nächsten Spieltag. ;)

Wobei Fink einfach Pech mit den Hamburger Spielern hat. Keine Ahnung, aber die Luft in Hamburg macht Spielerhirne und ganz besonders Vorstandshirne weich. Anders kann ich mir das Verhalten einiger nicht erklären.
Da wird man zu einer HOCHZEIT eingeladen, fliegt am freien Tag nach Mallorca, in der Nacht wieder heim um dann suspendiert zu werden.

Sorry, aber erstens in seiner freien Zeit sollte man machen dürfen was man will, zweitens ist es eine Hochzeit. Da sagt man nicht kurzfristig ab, weils in der Arbeit mal schlecht läuft und drittens klärt man das als Spieler mit seinem Arbeitgeber im Voraus.

Aber das ist das typische HSV Problem. Wenn mal irgendwo in Ruhe gearbeitet werden könnte, dann muss irgendein Fass aufgemacht werden, damit es in der Zentrale wieder müffelt.

Zuletzt bearbeitet:
Intern wird sich zerfleischt, so etwas darf es nicht geben. Viele maulen rum "ööööh Bayern/BVB auf spanische Verhältnisse aus"

Ja ne is klar, da wird versucht, dass alles harmoniert... Der BVB erwachte außerdem aus einem Dornröschenschlaf, oder wie Phoenix aus der Asche, dieses war nur möglich weil alle Verantwortlichen des Vereins zusammengehalten haben. Es ist auch anders nicht möglich, nur Heldt und Co träumen zu oft vom CL-Finale was unter diesen Umständen niemals möglich ist...

Chris_S04 schrieb:
Aber egal, wenn ich mir die Leistung von 96 anschaue, dann naja tut mir Leid an alle Anhänger der Roten hier, aber dann setzt's gegen Teams die kicken können, wie Bayer(n) oder den BVB ganz schön was. Nur war S04 eben noch blöder.

Junge junge, Du bist ja frustriert. Aber kümmer Dich doch lieber um Deinen Club, 96 hat schon mehrere gute Halbzeiten gezeigt diese Saison, gegen Schalke war bisher der einzige Totalausfall in Hälfte 2, aber die Jungs scheinen gespürt zu haben, dass man es sich gegen S04 derzeit leisten kann. Hat ja auch wunderbar funktioniert, die 3 Punkte taten gut.

Ich bin über den Verlauf dieser Saison bisher zufrieden, natürlich gibt es bei 96 Baustellen und Ziel ist, anders als bei Schalke, ein sicheres Mittelfeld (auch wenn Kind manchmal anfängt zu träumen), aber ich denke das wird hinhauen. Sollte Schlaudraff seine Form aus der Vorbereitung wiederfinden, Huszti eine gute Saison spielen, Andreasen gesund bleiben und die Stimmung im Verein gut bleiben, kann ich mir mit Glück auch einen Platz in der EL vorstellen.

Eine üble Halbzeit sollte nicht die Messlatte sein bitte (im Kern das was ich eigentlich sagen will) lieber Chris S04...

Zum HSV hat, man mag es kaum glauben, Helmer im DoPa was gutes zu gesagt. Zum einen, dass Freizeit Freizeit wäre und das Mallorca praktisch um die Ecke wäre. Außerdem würde das nur wegen der Gesamtsituation so hochgekocht. Verboten hätten es der Vorstand wohl kaum, wenn gefragt wurde - warum jetzt also suspendieren? Solang der sich nicht zulötet wie sonst was gibts doch nichts zu beanstanden.

Carlton Banks schrieb:
Wie, Du zweifelst erst jetzt daran...? Es wird unter Löw keine Titel geben, da er bereits seit geraumer Zeit deutlich aufzeigt, welchen Sachverstand er besitzt. Er kann es nicht, selbst mit so einer phänomenalen Truppe, ne goldene ist sie ja leider nich. Lahm, Schweini etc. wird es bald ergehen wie es einst Ballack erging...

Es ist unfassbar welch Potential diese Mannschaft hat, es ist technisch wohl die beste aller Zeiten, wer es deswegen immer noch nicht schafft, gehört abgeschafft!

PS: Bruno trifft es nach 3 Spielen, wann trifft es Löw??? Don Jupp muss da ran und zwar sofort!

Ich zweifel nicht erst jetzt daran - aber durch die Geschichte mit Kießling, hab ich mich wieder an Weidenfeller und die Torwartdiskussion erinnert - er hat zuletzt laut ner facebooksite aber auch selbst gesagt, dass er auch als Nr.3 mitfahren würde 2014.
Ich bekomm in letzter Zeit sowieso regelrechte Hasspickel, wenn ich seh, wie er aufstellt, wen er mitnimmt und wie diese dann zum Teil rumrumpeln auf dem Platz. Wenn wir nicht so gute Einzelspieler zum Teil auf dem Platz hätten, würden die Spiele vermutlich so ausgehen wie das damalige Testspiel gegen die Schweiz.
Ich hab mir schon angewöhnt die ÖFB-Spiele nebenher zu schauen, weil die oft spannender sind.

Ich versteh ja irgendwo noch seinen Ansatz, nur welche mitzunehmen die in seinen Augen konstant gute Leistungen abliefern. Aber das er konsequent gewisse Spieler ausblendet geht mir einfach auf den Keks.
Das war früher auch schon bei Berti so, da hat er Max von 1860 nicht mitgenommen, obwohl er Toptorschütze der Liga war in 2 Saisons in Folge.

Die Bundestrainer haben alle irgendwie ihre Konzepte und Lieblinge und scheissen da irgendwie drauf wenn einer gut ist aber ihnen nicht in den kram passt und das nervt mich gewaltig. Ich bezweifel aber auch, dass es unter Jupp anders werden würde. Dann würde das halbe Team vermutlich aus Bayern und Bayer bestehen, aber im Endeffekt identisch.
Ich würde da gern so jemanden ala Schaaf sehen - also einen der n eigentlich gutes Offensivkonzept im Kopf hat und sich dann Bundesweit einfach die dazu passenden Spieler rauspicken kann (oder aus dem bestehenden was interessantes und attraktives bastelt). Das er sich dahingehend was gutes ausdenken kann, hat man ja zu Beginn der letzten Saison gesehen (wie wir da überschüttet wurden mit Lob). Wenn er dann die "freie Auswahl" der besten im Lande hat.. Das stell ich mir interessant vor.

Pep macht bei den Bayern ja zur Zeit fast das selbe, nur das er bessere Spieler zur Verfügung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben