Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das ist ja auch das ausgesprochene Ziel von Dutt und Eichin. Sie wollen erstmal wieder den Sprung schaffen ins gesicherte Mittelfeld.
Und so siehts bisher auch aus, wenn man mal von der desolaten Leistung im Pokalspiel absieht. Aber in der Liga wirkt das schon sehr vielversprechend. Ich bin jetzt schon auf die Partie gegen Gladbach gespannt, wenn wir gegen den Perfektionisten Favre ranmüssen.
Wenn das so läuft wie ich es vermute, wird es da wahrscheinlich zwar n taktisch geprägtes Spiel, aber n offener Schlagabtausch werden. :)

HongKong Fui schrieb:
Hey, danke sehr für die Erläuterung, ich habe es gelesen ;)

Schön, dass wenigstens einer meine Posts liest.
Heute geht es mit der gleichen startaufstellung wie gegen den HSV weiter.
Interessant ist auch, das Rudy heute garnicht im Kader ist, abder der hat ja ne Zerrung. Hatte die woche echt noch nicht viel Zeit.
Die Bank sieht aber auch sehr Jung aus. Mit Stolz und Herdling 23,3 Jahre im Schnitt, ohne die zwei gerade mal 21 Jahre. Das ist schon ein gewaltiger Jugendstil ^^

Tjoar, ein großes SORRY an die Schalker, der Elfmeter ist nicht berechtigt soweit ich die Wiederholungen beurteilen kann. Das ist immer blöd und zusätzlich die rote Karte, krass :(

Aber natürlich, trotz dieses Wissens freut mich das Tor :)

Zuletzt bearbeitet: (minus natürlich)
Tja, man rechnet als Schalker ja stets mit allem, aber dass es diese Saison gleich so knüppeldick kommt, mein lieber Scholli.
Massenhaft Verletzte und jetzt auch noch Höwedes mit glatt Rot runter, und natütlich war die Karte viel zu hart, wenn nicht sogar vollkommen überzogen. Es ist zum Knochenkotzen, die nächste heftige Klatsche droht... :(

Frage der Woche: Wer fliegt zuerst, Keller oder Fink?

Also wenn der SR da Foul pfeift, kommt es - leider - zu dieser Doppelbestrafung. War ja nun mal letzter Mann (man müsste schauen, wie weit der andere Spieler der mitgelaufen ist weg war, sah aber schon so aus, als wäre er einen Meter hinterher gewesen) und das ists dann ne Notbremse, da hilft auch kein Gelb mehr. Aber sollte das kein Foul gewesen sein, ist das schon extrem mega hart. 77 Min zu 10. *.* zu Unrecht? Frage ist natürlich, ob es ein Foul war. HongKong Fui sagt ja, es war keins :( (und das ist ja dann absolut keiner Mannschaft zu gönnen)

Aber Hochland hätte sich echt nicht beschweren können, wenn er stattdessen gegangen wäre worde.

Heute Tag der Elfmeter. Zum Glück wurde Bayerns Elfmeter gehalten (Das sage ich als Bayern-Fan), weil es einfach keiner wahr. Naja...

Frage der Woche: Wer fliegt zuerst, Keller oder Fink?

Ich sach Keller. Mit der ersten Trainerentlassung der Saison in 1. + 2. hat Dresden mit dem 5. Spieltag bereits vorgelegt. Kann nur getoppt werden ;)

Nebenbei bin ich überrascht wie gut die Stimmung in Hoffenheim ist und wie gut die mitspielen °.°

Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Höwedes da so auch nicht reinrutschen sollte. Wenn er das tut, muss er glasklar den Ball treffen, sonst kann sowas halt dabei herauskommen. Aber keine Sorge, ich denke nicht, dass da eine Klatsche bei herauskommt. Jetzt wird man in der 2. Hälfte sehen, ob Keller die Mannschaft erreicht und ob er Ideen hat, die er den Jungs in der Pause eintrichtert.

Oh, es eskaliert...

Wenn Schalke Pech gehabt hätte Ständen sie jetzt zu 9 aufm Platz^^

Der Schiri verliert die Kontrolle über das Spiel, und der Bayern Elfmeter war ja wohl lächerlich, manoman Robben du machst auch alles dafür das man dich nicht mag^^-

Freiburg im Pech, Gelb-Rot für Nix, meine Fresse was ist den heute los, jedes Spiel gerät außer Kontrolle.

Mandzukic, was ein Arschloch rennt dem einfach volle Wucht aufs Bein....

Zuletzt bearbeitet:
Die Schiris pfeiffen wieder was zusammen rofl. Bayern natürlich wie fast immer Profiteuer. Im Zweifel für Bayern. Die Gelbrote für Freiburg ist auch ein Witz. Dafür die Ohrfeige an Pinola letzte Woche vom Herthaner "übersehen".

Ich halte Keller nicht für den Übertrainer aber so wie Schalke sich gibt hat nicht viel mit Keller zu tun. Oder hat er gesagt foult wie die Idioten? Einfach sinnlos und Schalke ist mit einem Platzverweis noch gut bedient.

Nee, hat er natürlich nicht, s.0.s. Trotzdem steht er in der Verantwortung und hat seit seinem Antritt die Mannschaft nullkommanull weiter gebracht oder entwickelt. Es ist derselbe Stiefel, der unter Huub schon gespielt wurde.
Die Entlassung käme nicht zu früh, sie würde viel zu spät kommen. 8 Monate Zeit incl. einem ganzen Sommer Vorbereitung und kein Fortschritt. Im Gegenteil, teilweise hanebüchendes Miscoaching. Mir reicht es jetzt, echt!
Heute doch schon wieder, sstellt nach dem Platzverweis Neustädter (!) in die Innenverteidigung, statt sofort Santana einzuwechseln. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Tja Bayern 84 % Ballbesitz kein Tor....

Das Abgeguckte Dortmund-Pressing-Prinzip war deutlich interessanter als das abgeguckte Tiki-Taka.

Das Spiel sieht so aus.

Pass - Pass- Pass - Pass - Pass
Konter Nürnberg
Konter Nürnberg
Konter Nürnberg

Hm mein 4:1 Tipp war wohl doch nur ein frommer Wunsch.
Selbst Lahm fühlt sich mittlerweile genötigt die "Brechstange" auszupacken...

Ist aber auch irgendwie komisch, Mandzukic Foul wird nicht gepfiffen dafür aber ein Phantom Foul an Robben.

Edit: Ahh schade Götze :) Schäfer wird stärker...

Zuletzt bearbeitet:
die Stimmung in Münschen ist mal wieder einfach nur traurig. wenn ich dann sehe, dass schon nach 30 Minuten über 300 Pässe gespielt wurden, dann kann ich mir nur am Kopp packen...das ist Dominanz, aber reine Dominanz um der Dominanz willen. Effizienz sieht anders aus und dieses "tiki-taka" ist sowas von mies und langweilig anzuschauen....ich hoffe Götze wird wenigstens die Stimmung vermissen, wenn er merkt in welches Diven-Theater er da gekommen ist.

Im Bayernspiel kommt gerade aber auch vieles zusammen (gucke erst ab HZ2):
- Schäfer mit Höchstleistung
- die gesamte Offensive zu abschlussschwach, besonders Götze und Alcantara
- Nürnberg spielt komplett aufs 0:0, bislang 1 Torschuss und Schäfer spielt jetzt schon bei jedem Abstoß auf Zeit

Aktuell folgt hier auch eine Bayern-Torchance auf die andere, eigentlich müsste das 1:0 gleich fallen.

Irgendwie glaub ich wird das in München beim 0:0 bleiben...
Die "Findungsphase" der Mannschaft sollte aber so langsam mal abgeschlossen sein. Die müssten langsam mal in die Gänge kommen.

EDIT: Ok, jetzt steht es 1:0 :D

Heute fallen auch schon wieder ziemlich viele Tore in der Liga. Finde ich gut.
Kann man sich die Spielzusammenfassungen am Montag auf Bild kostenlos anschauen? Diese Woche habe ich nur das Video mit allen Toren gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich! Bezeichnend, dass gerade Ribery mit dem Kopf treffen muss. Aber schon komisch, bei den gefühlt 200 Hereingaben in die Mitte vorher muss doch eigentlich auch irgendwann mal ein Bayernspieler an den Ball kommen. Da können die Laufwege noch so schlecht sein, irgendwann muss doch einer richtig stehen.

Camillo schrieb:
Nee, hat er natürlich nicht, s.0.s. Trotzdem steht er in der Verantwortung und hat seit seinem Antritt die Mannschaft nullkommanull weiter gebracht oder entwickelt. Es ist derselbe Stiefel, der unter Huub schon gespielt wurde.
Die Entlassung käme nicht zu früh, sie würde viel zu spät kommen. 8 Monate Zeit incl. einem ganzen Sommer Vorbereitung und kein Fortschritt. Im Gegenteil, teilweise hanebüchendes Miscoaching. Mir reicht es jetzt, echt!
Heute doch schon wieder, sstellt nach dem Platzverweis Neustädter (!) in die Innenverteidigung, statt sofort Santana einzuwechseln. :rolleyes:

Dafür zeigen die Jungs Moral. Wenn Szalai noch das leere Tor drifft.

@Cefairon, kann man gratis sehen. Aber ich muss auch immer ein bisschen suchen...

Jetzt macht das Spiel doch Spaß, nach mäßigen Beginn. Die Tabellenführung Haben die sich selber genommen... Muss man sich noch ein bisschen gedulden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben