Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cyberdine
Für einen großteil der gegner sollte es aber locker reichen.
Wenn man die dann mal "hergespielt" hat, dann kann man ja auch mal Tests mit ner False 9 laufen lassen oder ähnliches.
Aber man hätte doch auf jeden Fall schon mal ein grundsystem, das erfolgreich ist. Sonst wird doch wieder in schnheit gestorben und der ball ins tor getragen. Da brauchen wir auf jeden Fall jemand, der auch mal drauf geht.
Gegen Spielstarke Mannschaffte, kann man dann eher an wuseligere Spieler denken. Aber selbst da könnte ich mir vorstellen, es auch mindestens eine Halbzeit mit Gomez zu versuchen.
Auch wenn es nicht so der Maßstab ist, gegen Holland hats doch bei der EM gut geklappt und darauf könnte man doch auch aufbauen. Ansonsten kann man doch auch immer noch reagieren.
Vielleicht lehrt uns diese Saison aber auch anderes und unsere OM'ler verlieren ihre Abschlussschwäche. Dann müsste man auch nciht unbedingt mit einem brecher spielen.
Deshalb gilt es abzuwarten, in welche Richtung sich unsere Spieler entwickeln. Interessant wird meiner Meinung nach vor allem di eMünchner Truppe unter Pep, wie sich Schürrle unter Mou entwickelt und auch was mit den Madrilenen passiert. Den irgendwo habe ich eine reiserische Headline gesehen, die Özil als Wechselkandidaten sieht, aber gut, dass ich den schmarrn nicht mehr finde.

Nach der Verpflichtung von Willian geht für Schürrle wohl nicht mehr viel...

Viel zu sehen ist aber von ihm bis jetzt nicht ;)

Wie bitter für Dynamo im Pauli-Spiel. Was für eine glückliche Einwechslung. Aber sehr, sehr unterhaltsames Fußballspiel zum Schluss.

Bitter? Ich fand, die konnten froh sein, überhaupt in Führung gehen zu können.

Bitter, weil Dynamo heute endlich wieder Kampfgeist gezeigt hat. Da gehste äußerst glücklich in Führung, kassierst durchn dummes Foul vorm eigenen Strafraum den Ausgleichstreffer, bekommst als klar unterlegene Mannschaft sogar doch noch 'nen Elfmeter zugesprochen, verkackst und Pauli dreht das Spiel durch 'ne goldene Einwechslung. Also wenn das aus Dynamo-Sicht nicht bitter ist, weiß ich auch nicht..

"Wir fahren da hin, schlagen die und putzen uns den Mund ab", sagte der Sportdirektor lapidar über das Rückspiel um die Champions-League-Quali bei PAOK Saloniki

Ja, nee is' klar... (ich hoffe ich habe hier nur das "Sarkasmus-Schild" übersehen)

[Jones:]"Auf Schalke wird schneller alles schlecht geredet als woanders. Man bekommt sofort das Gefühl: Es geht alles unter, und das, obwohl die Mannschaft in den letzten Jahren immer europäisch vertreten war. Das ist Wahnsinn!", wetterte er in der "Sport Bild".

Quelle: Sport1 (ok ist extrem strittig, ich weiß:D)

Sollten die Aussagen tatsächlich so gefallen sein, dann hat die Geschlossene in Gelsenkirchen bald den Patienten Horst H. als Neuzugang zu verbuchen. Und ein Herr Jones, der selbst immer den Mund aufreißt als gäbe es kein Morgen und dann auf dem Feld selbst spielt wie der größte Flachköpper sollte auch mal aufhören mit seinem Rumgeheule. Entweder ist das Umfeld schuld oder die Fans. Evtl ist ja auch mal der Ball zu weich oder das Gras zu lang, wie wär's mal damit? ;)
Dass beide nicht mehr tragbar sind, davon bin ich ja schon seit langem überzeugt. Ich frage mich nur, warum das sonst keiner sieht. Ich gehe mal fest davon aus, dass wir heute Abend auf den Boden der Realität geholt werden und der heißt nun mal EL, alles andere wäre mit solchen sportlichen "Leistungen" (also bisher) auch unverdient und an eine Kehrtwende heute glaube ich nicht.
Keller hat ja aber auch seine Jobgarantie und so kann die lustige Posse im Pott weitergehen. Aber selbst, wenn man ihn mal rausschmeißt und Heldt bleibt, dann kommt der nächste Kumpel von ihm und macht es vermutlich nicht besser. Naja, vielleicht spielen wir ja wieder eine "überragende erste Halbzeit" und alle haben ein "sehr gutes Spiel" gesehen, dann kann ja "nichts" mehr schief gehen ;)

Ach komm, bei allem schlecht machen hat S04 die Qualität, gegen die Griechen zu gewinnen. Dann ein glückliches Tor und den Rest der Partie zittern, schon ist die CL sicher. Beim VfB hoffe ich das gleiche.

Und nicht vergessen, das Spiel heute abend zu tippen!

Chris_S04 schrieb:
Ja, nee is' klar... (ich hoffe ich habe hier nur das "Sarkasmus-Schild" übersehen)

Ah, ich ahne böses :D
Die müssen nach der Aussage einfach rausfliegen.

Als Rudi noch auf Schalke war, ist der Verein etwas gewesen, mittlerweile verliert Schalke alles, nur eines nicht, den Maulwurf...

Die Grundeinstellung stimmt doch irgendwie auf Schalke nicht. Keller müsste denen mal ordentlich in den Arsch treten. Ne da muss so nen 19 Jähriges Büble kommen und auf die Kacke mal hauen und sagen das es so nicht geht. Ich denke die Tage in denen Draxler bei S04 bleibt sind gezählt. Der Junge will Erfolge feiern, aber das wird mit dem Kader so nichts werden.

Jones kommt dann zur wundersamen Erkenntnis, dass man doch nicht mit dem BVB auf Augenhöhe ist :eek:

Ich sage entweder erleben wir heute Abend eine andere Schalker Mannschaft auf dem Platz, oder sie sind raus.

Qualitativ sollte mit der Mannschaft das Ganze doch locker drin sein und so unrecht haben sie nicht, ruft Schalke die Leistung ab welche da ist und hat man dann auch noch das Glück, das sich Engagement in Tore auszahlt, dann hat Schalke auch das Zeug dazu jede Mannschaft zu schlagen.

Derzeit schlägt Schalke aber vor allem eine Mannschaft, sich selbst.

Ich hoffe das sie weiterkommen und das wir 4 CL-Teilnehmer in der Gruppenphase haben, jedoch wünsche ich mir auch ein bisschen das Horst Heldt und ein Jones oder Tönies für übermütige Aussagen auf die Fresse fliegen aber das können sie von mir aus auch im Winter wenn die Straßen glatt sind.

Über Qualität auf dem Papier brauchen wir hier nicht reden, da ist S04 natürlich Favorit. Aber das waren wir auch gegen den HSV und 96. Und gegen Wob hätte man uns wohl auch mindestens ein Remis zugetraut. So viel dazu jedenfalls.

Und ich denke auch nicht, dass es allein daran liegt, das Szalai zeigen muss, dass er ein Knipser ist. Er hat in drei Spielen zwei mal getroffen. Hört sich ganz ordentlich an. Klar muss er aber gegen 96 das 2:2 machen. Naja, trotzdem drückt imho der Schuh woanders. Und zwar in Abwehr und Mittelfeld. Die Abwehr ist ein Hühnerhaufen mit viel Kreativität was das Machen von Fehlern angeht und das Mittelfeld ist ein Hühnerhaufen mit viel fehlender Kreativität, was das Speil nach vorn angeht. Die bisherigen Leistungen in dieser Saison waren durch die Bank katastrophal. Oder zumindest schlecht. Ich wüsste jetzt auch nicht, was für eine plötzliche Wende sprechen würde.

Wir haben aber imho ohnehin Probleme an der Backe. Scheiden wir aus, passiert nicht viel, war ja Pech, da man eine "überragende 1. HZ" gespielt hat oder sonstiges. Hotte wird seinen Spezi Keller nicht rauswerfen, wobei eine alleinige Entlassung Kellers ohnehin nichts bringen würde, da müssten noch mehrere mit. Kommen wir weiter, ist alles wieder super, wir spielen wieder um die Schale mit, haben eine super Truppe zusammen und das Geld wird in die Offensive gesteckt. Valentin Stocker soll dann kommen. Ich mein, logisch, die Defensive wackelt und man holt einen Offensivspieler, auf dessen Positionen wir junge talentierte Spieler haben. Aber nein, dann geben wir lieber nochmal Geld für Postionen aus, auf denen wir keinen (akuten) Handlungsbedarf haben und setzen den Jungs lieber andere vor der Nase anstatt ihnen das Vertrauen und die Spielpraxis zu geben, das bzw. die sie brauchen.

Interessant wie unterschiedlich das Thema N11 gesehen wird. Ich bin ja eher Anhänger der Theorie: Ein Trainer darf kein festgefahrenes Konzept im Kopf haben, egal ob es zum Spielermaterial passt und ob es erfolgreich ist. Löw sagte ja am WE im Interview, dass er einfach diesen Offensivfußball (auf Teufel komm raus) so liebt.

Ich finde ein Trainer muss schauen, welche Spieler er zur Verfügung hat und daran dann ein Konzept erarbeiten. Schei* egal was er liebt, es muss passen, umzusetzen sein und sich dazu eignen auch schwere Gegner zu schlagen. Und seit Jahren vernachlässigt er in seinem Offensivrausch das allerwichtigste: Eine sichere Defensive- wer ein 4:0 noch in ein Unentschieden hergibt sollte langsam wissen, dass es auch diesseits der Mittellinie ein Spielfeld gibt was beherrscht sein will.

So war Deutschland früher erfolgreich (und hat 1990 auch schön gespielt im übrigen...) Und vor allem haben wir ja die Spieler um auch!! rasant und schön nach vorne zu spielen- aber da hört sein "Konzept" auch schon auf, hinten reichts nur 3 zu kriegen, wenn man 4 selber schießt, oder was denkt er?

@paokara
Sry dass ich erst jetzt antworte, hab den Thread nicht mehr verfolgt.
Und zum Thema Paok vs. Rapid:

Dir ist schon bewusst was zum Unmut der Rapidfans im Stadion geführt hat oder?
Paok Fans haben vor Spielanpfiff einen Fanbus mit Molotovcocktails beworfen!!
Leider hat dann einer von uns im Stadion mit diesen Leuchtstangen geschossen, welche absolut nicht zu tolerieren sind.
Die Reaktion der Paok Fans war dann aber mehr als übertrieben mit dem Platzsturm und mit Würfen von allen möglichen Gegenstände.
Polizeipräsenz war gleich Null.. und das bei so einem Spiel mit dem Fakt, dass eben Rapid mit dem Erzfeind befreundet ist.

@Chris
Man kann die Heulerei auch übertreiben. ;)
Es ist imho schwer bis fast unmöglich zu erklären, warum die Mannschaft, die vor 10 Monaten in fast identischer Besetzung souverän in Dortmund und als erste nichtenglische Mannschaft bei Arsenal gewonnen hat, derzeit ein Fall für die Couch ist.
Eins ist aber nicht mehr zu übersehen oder zu leugnen, in der Defensivabstimmung und im taktischen Bereich hechelt Schalke 04 den meisten Teams der Liga hinterher, um nicht zu sagen, ist ihnen gnadenlos unterlegen. Das ist Trainersache. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass Keller das Team entwickelt, mit einer Handschrift versieht, sie zu einer Truppe schweißt, bei der man sagt: Wow, hat Laune gemacht. Das ist ihm bis jetzt noch nie gelungen und wird es auch nicht mehr. Seine Außendarstellung und seine mangelnde Reaktionsfähigkeit gibt ihm nur noch den Rest. Man, wenn man beispielsweise sieht, was ein Tuchel aus seinen Meenzern rausholt...
Ist hier eigentlich irgendjemand am Stammtisch, der sich ernsthaft vorstellen kann, dass ihn Keller motivieren könnte. Jens Keller? Ich glaube kaum.

PAOK muss heute aus dem leeren Stadion geschossen werden, ansonsten ist das die größte Blamage der jüngeren Vereinsgeschichte. Schalke ist auf jeder Position um Klassen besser besetzt, es kann ja gar nicht anders sein. Erst recht nicht unter diesen Vorzeichen, jedem ist bewusst, was heute auf dem Spiel steht.
Potenzial abrufen, die Sache regeln und fertig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben