Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3 Spiele Sperre für Huszti. Das ist doch echt maßlos übertrieben. Aber klar, es ist ja nur Hannover...

Camillo schrieb:
Was sind denn bitte 3 Einheiten? :freaky:
Klare Sache für Königsblau, was denkst du denn!

Wenn ich wette, dann wette ich mindestens eine Einheit, gewissermaßen also mein Mindesteinsatz. Mein Maximaleinsatz ist das Zehnfache, also 10 Einheiten. Je nach dem, wie sicher ich mir bei Wetten bin, wette ich also 1 bis 10 Einheiten. 3 Einheiten heißen hier, dass ich mir weiß Gott nicht sicher bin, es aber auch nicht als pures Gambling sehe.

Ist halt eine bessere Angabe als nen Geldbetrag zu nennen. Was bringts, wenn ich sage, dass ich 50 Euro wette, wenn ich aber 3 Millionen auf dem Konto habe und 50 Euro ein Furz sind? ;) (das Gegenteil ist bei mir übrigens der Fall, meine Wettbeträge sind ziemlich klein).

KL0k schrieb:
Gehts ums Rückspiel gegen PAOK?

Ja.

-SouL ReaveR- schrieb:

Dann waren die achsotollen Rapid"Fans" wohl ein einziges mal nicht die dämlichen/schuldigen

Die brennen immernoch jedes Spiel brav ihr Bengalen ab trotz Verbot, hast du beim letzten Derby die netten bei der Eckfahne gesehen? Bierdusche und Beschimpfungen der Mutter waren wohl noch das netteste der Choaten, von den fliegenden Feuerzeuge und Spucke mal abgesehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ihr habts nem Goalie von uns mit nem Böller die Karriere beendet. Danke..

In der derzeitigen Schalker Verfassung wird das Spiel gg. PAOK sicherlich kein Selbstläufer.
Das Hinspiel Ergebnis ist gefährlich. Die Jungs aus Griechenland haben unser Werder auch mit Vorliebe geärgert.

Kl0k, das Ärgernis gab es bereits im Hinspiel. ;)
Ist doch klar, was heute passieren wird. Schalke mit 90% Ballbesitz solange anrennend und eine Lücke suchend, bis es endlich schnackelt.

@Zilp
Alte Zockerbacke, machst du damit eigentlich einen Schnitt im Jahr?
Und zu den Einheiten: Es fehlte die Maximalzahl, darum konnte ich mir nix drunter vorstellen. Hätten auch 3 von 100 sein können. ;)
Was tippst du heute, Ergebnis, Tendenz oder was?

Joa, das wird "bestimmt" so kommen.. und dann gibts n Konter der Griechen und man liegt plötzlich 0:1 hinten, Schalke schmeisst Ideenlos alles weiter nach vorn und fängt sich das 0:2... usw :D

-SouL ReaveR- schrieb:
Und ihr habts nem Goalie von uns mit nem Böller die Karriere beendet. Danke..

bin jetzt nicht der über mega fan, gebe aber zu, das mir die austria am sympathischsten ist,
einzelne idioten gibts überall, das mit Koch war bestürzend und eine schande, aber bei "uns" hagelts für sowas und zuletzt auch für die nazis stadionverbote, während rapid für solche leute einen magnet haben dürfte, kann mir gut vorstellem, dass man durchaus ein paar die man bei uns rauskickt bei euch wiederfindet, aus protest

was waren denn die konsequenzen aus dem platzsturm? kleine geldstrafe, ein geisterspiel und ein paarmonatige stadionverbote,
war erst letztens im hanappi am derby, von eingangskontrolle haben die auch noch nie was gehört?
da ist es kein wunder, was da alles abgeht, ich hätt da gut und gern ne kiste C4 mit rein nehmen können, wäre allen egal gewesen

Ich habe ja ohnehin schon den Ruf des Pessimisten inne und ja ich befürchte eher, dass KL0k rechtbehalten wird. Wie gesagt unsere Truppe war die letzten Spiele verdammt schwach. Da war kaum was bei, das mich drauf hoffen lässt, dass es besser wird. Wie schon richtig gesagt wurde hier. Unsere Defensive ist eben mehr als löchrig und unsere Offensive ideenlos, zudem abhängig von Draxler, der einfach auch bisher eine vollkommen besch*ssene Saison spielt.

Wie gesagt sollte es trotzdem klappen, dann wäre das CL-Geld aber besser in Defensiv- als in Offensivspieler investiert. Aber imho sind Keller und Heldt konzeptlos, beide haben von Kaderzusammenstellung, etc. anscheinend nicht so den Plan. Ich will nicht sagen, dass ich es besser könnte, aber es gibt wohl...naja sagen wir mal 16 Vereine in der Liga, die es besser können. 16? Ja, wir sind doch mit dem HSV auf Augenhöhe :D

Wie du selbst sagt gibt es bei jedem Club in den eigenen Reihen Idioten die man nicht als Vorbild für die gesamte Fanszene herziehen darf.

Nur du hast das mit dem Kommentar "Dann waren die achsotollen Rapid"Fans" wohl ein einziges mal nicht die dämlichen/schuldigen" gemacht.
Das was du anprangerst mid Spucken bierduschen Beleidigungen ect. heisse ich auch nicht gut, ausser der Spieler hats auch wirklich verdient wegen Provokation oder unsportliches Verhalten. Zb. Okotie oder Didulica. Aber auch ein Maierhofer..

Aber wenn Spieler, die sich normal verhalten find ich das auch sehr unnötig und übertrieben.

Und das mit dem Platzsturm.. Ja, da gibt es nicht wirklich Ausreden. Einzig sollte man sagen dass es ja nicht in erster Linie gegen die Austriafans ging, sondern gegen den Vorstand.
Eine weitere Konsequenz, die du nicht aufgezählt hast, ist die strikte Abobindung. Man kann nicht mehr einfach sein Abo an einen Freund geben ohne ein paar Kontrollen, wodurch die Stadionverbotler nicht mehr reinkommen.

Dass nur leichte Kontrollen gemacht werden begrüsse ich aber sehr, denn nicht alle sind Schwerverbrecher oder Chaoten. Da find ichs tausend mal schlimmer wenn man in einen Käfig gesteckt wird und durch richtige Käfigtrakte geschleust wird, wie es bei euch der Fall ist.

An Pyro ist rein gar nichts schlecht solang man es einfach nicht als Wurfgeschoss benützt.

Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui schrieb:
3 Spiele Sperre für Huszti. Das ist doch echt maßlos übertrieben. Aber klar, es ist ja nur Hannover...
Naja, maßlos übertrieben? Ich hätte zwar persönlich 2 spiele für korrekt beachtet, aber ich glaub die szene kann man von total unbewusst den Gegner erwischt bis zu bewusst das risiko eingegangen werten - und in letzterem Fall wären durchaus auch die 3 Spiele gerechtfertigt - man muss bedenken, dass hier das Bein verdammt hoch war - im normalfall wenn fuß auf kopf trifft ist das etwa brusthöhe, wenn einer mitm kopf runter und der andre mitm Fuß hoch geht - hier jedoch war das klar Kopfhöhe.

Klar ist jedoch dass man viele Dinge überdenken muss. Beispielsweise ist im Rahmen der Präzedenzfälle es klar gewesen das Traore 1 spiel sperre bekommt, obwohl nach sicht der Fernsehbilder wohl niemand ernsthaft eine rote Karte für gerechtfertigt hält - hat auch der Gegenspieler direkt gesagt. Aber da hier tatsächlich ein foul vorgelegen hat kann man jede hoffnung auf freispruch sich abschminken. Eine Rücknahme solcher entscheidungen ist ja leider nur mit großer Lobby möglich, wenn überhaupt kein Verstoß vorgelegen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Salihovic für eine absichtliche Ohrfeige 3 Spiele, das ist einfach kein Verhältnis zueinander. Hat man selber Fußball gespielt erkennt man mMn., dass Husztis Foul ein Versehen war. Natürlich ein Foul und rot geht in Ordnung (allerdings hätte vielleicht auch gelb-rot gereicht), aber keine böse Absicht.

So sehe ich das.

HongKong Fui
Du sagst es selbst, jeder der mal Fußball gespielt hat, jeder Fuß über dem Becken kann gefährlich enden, vor allem so ein Tritt gegen den Kopf.
Das ist nicht entschuldbar, da muss die Absicht geahndet werden, damit Fußball endlich kapieren wo sie ihre Füße behalten sollen.
Rot, 3 Spiele Sperre, das passt für das in Kauf nehmen einer schweren Verletzung.
Hätte er ihn wirklich getroffen hätte sich Huszti bei 5 Spielen Zuschauen nicht beschweren dürfen.

SothaSil schrieb:
Eine Rücknahme solcher entscheidungen ist ja leider nur mit großer Lobby möglich, wenn überhaupt kein Verstoß vorgelegen hat.

Dazu brauchts nicht zwingend eine Lobby, dazu muss der Schiedsrichter aber eingestehen, dass er da einen klaren Fehler begangen hat und das auch im Spielbericht vermerken.

Wat?
Ich lach mich echt schlapp, Guardiola sieht sich erstmal gezwungen, fast die ganze Mannschaft auszutauschen. Der tut ja so, als würde Bayern unter enormer Belastung stehen und alles wie geschmiert laufen. Was soll das?
Dante läuft immer noch mit Fragezeichen im Gesicht rum und er ist nicht der einzige. Automatismen - no gracias... :D

Ich glaube Schalke setzt sich heute durch. Im Hinspiel waren die Griechen nicht wirklich gut - Schalke war einfach unfähig daraus Tore zu erzielen - heute wirds denke ich anders.

-SouL ReaveR- schrieb:

Also ich finde das andpucken, selbst wenns der Spieler noch so verdient hätte ( ich denk nur an Robben, dem ich nach jedem 3. Spiel den Hals umdrehen wollen würde) trotzdem nicht ok und würds nichtmal bei dem asympathischen ungustl machen

Das der Platzsturm nicht nur gegen die Violetten ging stimmt wohl, aber die paar, die Bengalen, die übrigens wenn sie brennen über 1000 Grad erreichen können, in die Gegnerfans geschossen haben, haben das wohl anders gesehen

Besonders bei nem Derby sollte überall streng kontrolliert werden, bei normalen Spielen aber nur auf den Ultra Tribühnen sprich OST und WEST sonst ist ja immer die Gelegenheit da, dass sowas wieder passiert

In Käfig gesteckt werden nur die Rapidler im Horr und das haben sie sich bekanntlicherweise selbst zuzuschreiben, wenn du dich noch an das Spiel erinnerst in dem die Tribühne demontiert wurde und damit auf die Polizei losgegangen wurde
Oder letztes Jahr als man vorm Stadion auf einer Familienveranstaltung kleine Kinder verletzte?

Pyro schaut schön aus, ist aber verboten und daran hat man sich zu halten, Punkt
Wenns genehmigt wird in der Pause schön und gut, aber während dem Spiel stört der Rauch immer nur und wie kommen die Spieler dazu den Scheiß einzuatmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben