Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zilpzalp schrieb:
Ist halt Angebot und Nachfrage. Ist halt so, dass sich die ganze Welt für CL interessiert, EL-Spiele aber meist nicht mal die eigenen Fans gucken (ich sag nur Stadionzuschauer in Stuttgart...).

Man könnte ja dennoch ein gewisses Solidaritätsprinzip durchsetzen, wie es in der Bundesliga ja bereits angewendet wird.

Wenn ich mir anschaue, dass der Platini wegen Unattraktivität die EL abschaffen und stattdessen die CL auf 64 Mannschaften (mit Meister von Albanien und Kasachstan etc.) aufblähen möchte, dann kommt mir das kalte Kotzen.

Bei den vielen Mannschaften gebe ich dir Recht, aber bspw. Chelsea hat letztes Jahr die EL gewonnen, also wurde der Titel einigermaßen ernst genommen. Gerade dt. Mannschaften scheinen aber nix darauf zu geben und spielen entsprechend unmotiviert.

Hat sich ja jetzt erst recht gelohnt, Gustavo zu verkaufen :). Das kann ja was werden am Freitag, ich bin mal gespannt.
Ich habe mich wirklich gefreut als ich hörte Pep kommt zu uns. Habe aber auch gehofft, dass er nicht versucht ein Barca 2.0 aus uns zu machen.
Vom Spielermaterial her würde ich sogar sagen, dass wir das können. Das Problem ist aber, dass es sehr viel Zeit kosten wird, das System wirklich zu beherschen.

Für mich ist Guardiola wirklich ein guter Trainer, nur hätte er meiner Meinung nach beim alten System bleiben sollen und vllt. ein paar Laufwege oder was weiß ich ändern. Ich prophezeie einfach mal, dass wir mindestens eine halbe Saison brauchen werden, um WIRKLICH mit diesem System klar zu kommen.

Ich ich mag dieses Ballgeschiebe nicht wirklich und mochte es auch noch nie. Deswegen mag ich Real Madrid auch mehr als Barcelona :).

Ich kann nur hoffen das Guardiola auch die Zeit bekommt die er benötigt. Wäre Schade diesen Trainer abzusägen.

HongKong Fui schrieb:
Wäre kein Gegner da gewesen (was Huszti definitiv dachte), hätte er also nach Deiner Theorie (nicht selbst gespielt wette ich) auch rot sehen müssen, denn der Fuß darf ja nicht über das Becken- deswegen sind auch Fallrückzieher verboten, stimmts?

Ein Fallrückzieher wird jedoch abgepfiffen wenn es gefährliches Spiel ist.
Wenn die Aktion bewusst fahrlässig getätigt wird, dafür dürfen Karten gezeigt werden, wenn man die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt, dann ist das zwangsläufig rot.

Ich habe schon mal einen solchen Tritt in die Magengegend erhalten im Verlaufe eines Spiels, also noch deutlich glimpflicher als Kopfgegend und mein Gegenspieler hatte mich auch nicht gesehen, änderte nichts daran, das er fahrlässig meine Verletzung in Kauf nahm.

Scheint wohl erst nötig zu sein, das dir selbst oder ein Mitspieler deiner Mannschaft oder einem Starspieler deines Vereins passieren zu müssen, damit du aufwachst.

Gegen hohe Ball An- und Mitnahmen habe ich gar nichts, genau so wenig gegen Fallrückzieher oder sonstige Sachen, ich habe was dagegen wenn eine Verletzung in Kauf genommen wird, sowas muss mind. mit 3 eher mit 5 Spielen geahndet werden.

Meine Meinung dazu, ob du die als blödsinnig empfindest ist mir ziemlich egal, ich habe nur das Gefühl das du die Sache nicht nachvollziehen kannst (nicht selbst gespielt wette ich oder bist selbst so ein Holzhacker).

----

Über das heutige Bayernergebnis bin ich froh aber auch verärgert, Freiburg hätte gewinnen können und hatte das nicht genutzt, da haben sich andere Mannschaften viel schwieriger getan.
Normalerweise gewinnt Bayerns B-Mannschaft trotzdem mit 4:0 gegen jedes zweite Bundesligateam.
Nun gut, etwas Spannung bis zum 10 Spieltag, wo sie wieder 6 Punkte enteilt sind oder so ähnlich.

Gerechtes Unentschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ehrlich nicht, ob ich für die Blauen sein soll oder nicht. Einerseits würde ein Ausscheiden bedeuten, dass wir vermutlich mehr Livespiele bekommen und mehr Kohle, andererseits würde dann vermutlich Keller nicht mehr rumstümpern dürfen. ;)

Nee, da hilft auch das Tor nichts mehr. Ich kann nicht mehr zusehen, ich kann das nicht mehr ertragen.
Was ist nur aus Schalke geworden? Ich dachte, die kommen heute raus wie Dortmund im CL-Finale und zeigen den Griechen gleich wo der Hammer hängt. Volle Pulle draufgehen, alles geben, Tempo bis die Schwarte kracht.
Stattdessen gibt's wieder diesen Schlafwagenfußball, unstabil, keine Bewegung, Kreativität. Eine zähe Suppe ohnegleichen.
Eigentlich null Chancen gegen diese drittklassige Truppe... das ist unfassbar.
Egal, wie das heute ausgeht: Keller muss weg!

Erschütternd, dieser Auftritt! Ich habe so dermaßen die Schnauze voll.

Schalke schwach!
Ist die Ausleuchtung eigtl. so gruselig eiskalt, weil die Reflektionen des Publikums fehlen?

also Austria-Zagreb ist wiedermal eine absolute Frechheit, im Zweifelsfall wird immer für Zagreb gepfiffen

Na Camillo, haste schon abgeschalten?^^
Was ne erbärmliche Vorstellung.

Wahnsinn das Schalke Spiel. Was is denn los mit denen, wenn die endlich mal führen geben sie das Spiel sofort wieder aus der Hand.. Wirklich sehr eigenartig..

@gamerchris
Wasn los mit eich? Auswärts 2:0 gewinnen, fast mit beiden Beinen in der Gruppenphase und dann zhaus so abkacken?
Hab bis jetzt noch keine Szenen gesehen, kann also nix zum Spiel sagen. Ist den Zagreb so dominant?

Edit: Wahnsinn, der Wasserträger Kienast macht a tor! Hehe. Is wichtig für uns österreicher, dass ihr weitakommts

Zuletzt bearbeitet:
Schalke :daumen: :daumen: :daumen:

Was für ein Spiel, was für ein Team. Ich komm nicht drauf klar. Drei Eier, eines glücklicher als das andere... wobei ich sagen muss, dass das zweite Tor von PAOK auch extrem glücklich war. Richtig stark von Draxler, sowohl das zweite Tor als auch das dritte. Wie er da den Keeper vernascht, indem er den Eindruck erweckt, dass er selbst schießt, und dann einfach passt... wenn er in einem Team spielen würde, in dem er keinen Stress und keinen Druck hat, wäre er richtig gut.

Draxler qualifiziert sich für die CL. Schalke EL unwürdig. Wobei Meyer da auch'nen super Pass gespielt hat.

Zilpzalp schrieb:
Ist halt Angebot und Nachfrage. Ist halt so, dass sich die ganze Welt für CL interessiert, EL-Spiele aber meist nicht mal die eigenen Fans gucken (ich sag nur Stadionzuschauer in Stuttgart...).
Naja, klar uninteressanter als Champions league - aber im dfb Pokal sowie bei unter der woche BuLi spiele(Durch dauerkarten abgedämpft) sieht es in Stuttgart meist nicht voller aus. Championsleague würde da natürlich mehr ziehen, v.a. weil da doch mehr gegner auftreten, wo eine Niederlage nicht allzu peinlich ist wie in Rijeka ;) - Außerdem gibts da ja noch diverse weitere Parameter, was so ein unter der woche spiel uninteressanter macht (18:00 --> muss früher von der Arbeit, Generell unter der Woche, Fans aus dem Umland brauchen doch länger, teure Tickets).

Ich würd die Zuschauerzahlen nicht allein auf die Euroleague schieben, sondern vorallem darauf, was für ein Graupenfußball in stuttgart gespielt seit Beginn der letzten Saison zuverlässig gespielt wird - und das zusammen stört dann uns grumelnde Schwaben genug, nicht hinzugehen (Für mich als im Schwarzgelben exil lebenden ist natürlich so ein tripp unter der Woche auch einfach nicht machbar)

Edit: die zuschauerzahl in gladbach letztes Jahr war da auch ein Zeichen, dass das vorallem ein Stuttgarter Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Pep nach dem 1:1 heute...
http://www.youtube.com/watch?v=KN3FLToYyK8

Nachtrag:
Und für Schweinsteiger ist der Einsatz für den Super Cup fraglich
Der FC Bayern bangt um den Einsatz seines Vizekapitäns Bastian Schweinsteiger beim UEFA Super Cup-Finale am kommenden Freitag gegen den FC Chelsea in Prag. „Er hat eine Stauchung im Sprunggelenk“, sagte Trainer Pep Guardiola am Dienstagabend nach dem 1:1 (1:0) in Freiburg, wo Schweinsteiger in der 79. Minute verletzt ausgewechselt werden musste. „Morgen ist eine Untersuchung. Ich hoffe, dass er nächsten Freitag spielt. Aber wir wissen es nicht.“ Kapitän Philipp Lahm ergänzte: „Es sieht nicht gut aus.“ Nach dem Spiel humpelte Schweinsteiger mit einem bandagierten Knöchel zum Mannschaftsbus.
Quelle: FC-Bayern

Zuletzt bearbeitet:
@-SouL ReaveR-
Dinamo war heute eideutig besser als wir und hatte ja nichts mehr zu verlieren, also haben sie alles nach vorne geworfen,
wie es zu den toren kam war schon eigentlich dämlich, der abschluss beim 1. und 2. war echt schön, das dritte, naja so viel glück musste du mal haben, das waren mm

hauptproblem war sicher das frühe 1:0 für uns und das wir dann viel zu weit runter geschaltet haben
hatte schon gezittert, dass wenn es das 1:2 noch vor der pause gibt, dass sowas passiert

Das es ausgerechnet Kienast macht, ich werd ihn wohl nie mehr kritisieren (Vorsatz ^^) da er ja normalerweise der chancetod scklechthin ist, aber die heute war jede seiner Einsatzminuten eine knappe Million wert!

Habe aber auch gehofft, dass er nicht versucht ein Barca 2.0 aus uns zu machen.
Vom Spielermaterial her würde ich sogar sagen, dass wir das können.

Echt? Ich finde, wir haben nichtmal ansatzweise passende Spieler (zwei/drei Ausnahmen), wenn man es wirklich "kopieren" will.

Gegen hohe Ball An- und Mitnahmen habe ich gar nichts, genau so wenig gegen Fallrückzieher oder sonstige Sachen, ich habe was dagegen wenn eine Verletzung in Kauf genommen wird, sowas muss mind. mit 3 eher mit 5 Spielen geahndet werden.
Das schließt sich imo doch aus, also deine Aussage.
Wenn ich einen Ball hoch annehme, ist immer die Gefahr, dass dort ein Gegenspieler seien könnte und sich verletzt.
Das könnte man noch für X Situationen weiterspinnen.
Ich fand auch die Aktion von Nani gg Real(? Arbeloa?Alonso?) letztes Jahr mal garnicht schlimm (klar tuts weh, dagegen sag ich jar garnichts, und klar kann auch was passieren, aber bei hundert anderen "nichts war"-Aktionen kann auch was passieren).
Er hat Rot von Webb bekommen.

CyberdyneSystem schrieb:
Pep nach dem 1:1 heute...

Ich würde euch bitten jetzt nicht wegen ein Punktverlust Schwarzmalerei zu betreiben.
Wir hatten in Freiburg etliche Chancen, um ein zweites Tor zu schießen!

Ich bleibe bei meiner Aussagen, dass die bis zum 10 Spieltag, der FCB sich durchwursteln muss....

Ich bleibe bei meiner Prognose dass Mindestens zur Winterpause solche Spiele von den Bayern eher die Tagesordnung sein werden.

Never change a running system oder never change a winning team. Da ist egal wer sich dran versucht, es bewahrheitet sich immer wieder. So etwas brauch Zeit. Ich denke immer nur wozu FCB? Ihr habt gerade alles gewonnen, sowas kann man nach einer nicht zufriedenstellenden Saison machen, aber doch nicht nach so einer Bombensaison.

Zum Schalkespiel ich bin eingeschlafen und irgendwann Nachts wach geworden musste das Ergebnis googlen.

@nebulein

Willkommen im Club!
Bin auch eingeschlafen - den "Kick" konnte man sich ja nicht geben.

Aber sie sind weiter, das ist das einzige was für sie zählt.
Jedoch muss Keller schleunigst was ändern bzw. die Mannschaft besser einstellen/erreichen.

Bei allem Respekt vor anderen Profimannschaften, aber man darf so nicht gegen PAOK spielen - da muss mehr Dominanz sein.
Ist ja nicht so, dass S04 nen Graupenkader hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben