Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, in D gibt es kein einziges Team, vor dem Gegner in der EL zittern müssten. Schaut euch doch die völlig überforderten Stuttgarter, Mainzer und Gladbacher mal an, das ist nicht furchteinflößend. Und Hannpoer, na ja, geht so, aber auch die haben es verpasst, sich wirklich zu etablieren. Hinter den großen Vier (Bayern, Dortmund, Bayer, S04) klafft eine rießige Lücke, die nur Schalke so langsam durch schlechte Spiele schließt.

Dahinter kann von Platz 5-16 jeder jeden schlagen, was auch immer wieder passiert, da gibt es keine konstant guten Teams. Ausgeglichen ist die Liga, aber auf erstaunlich niedrigem Niveau. Außer natürlich, man würde sagen, dass bei uns die letzten 5, 6 Teams besonders gut im Ligenvergleich sind und deswegen sich niemand international etabliert.

Für mich wäre es sowieso Schweinsteiger gewesen. Der hat ne ganze Truppe im Griff, der Taktgeber schlechthin. Die WM 2014 wird der Wahnsinn, wenn Löw es richtig anstellt. Also eher nicht.

Schweini, Müller oder auch Lahm sind eigentlich die 3 Männer für mich beim FCB. Alle 3 spielen seit Jahren auf höchstem Niveau, national und international.

Zum Kräfteverhältnis also letzte Saison hab ich in meinen Augen nur 3 Teams of hohem Niveau gesehen. Schalke hat noch bis zum letzten Tag um Platz 4 gekämpft und zählt für mich damit nicht zu den Top 4. Wir haben aktuell diesen großen Mittelfeldplop wo ich trotzdem einen VFL Wolfsburg oder auch eine Gladbacher Mannschaft erkenne die sich auf lange Sicht in Europa etablieren könnten. Gladbach hat letzte Saison oft nicht gut gespielt, aber trotzdem gewonnen.

Ich hab sie diese Saison bis jetzt immer als starke Mannschaft gesehen. Klar haben sie trotzdem noch keine so gute Bilanz, aber ich denke sie werden im oberen Drittel sich festsetzen.

Mainz kann allein vom Budget schon nicht auf dem internationalen Niveau mithalten genauso wie Freiburg. Die tun mir ehrlich gesagt richtig leid, nach den ganzen Abgängen müssen die in der EL trotzdem ran, obwohl der Kader damit aktuell überfordert ist.

Standing bedeutet aber nicht, das die Ligen auch wirklich besser sind.
Das ist wie das "Stammtischgeblubber" über irgendwelche Städte oder Länder oder sonstigen Dingen welche im Vergleich zu dem "Gewohnten" und "Bekannten" über den Klee gelobt und gehyped werden.
Zu Teil 1: Internationales stammtischgeblubber entscheidet die Wahl - und da ist der übertrtiebene hype über die ach so tolle Bundesliga innerhalb der deutschen grenzen doch zu national beschränkt.
In meinen auch ist La Liga nur Barca oder Madrid, Rest ist zu im Vergleich zu den beiden Mannschaften zu schwach, Michael Zorc hat das schön gesagt, die Bundesliga hatte in den letzten 10 Jahren mehr unterschiedliche Meister als in ihrer Geschichte zuvor.
Das zeigt, das wir vielleicht Qualitativ nicht mit Barca oder Madrid über Jahre mithalten können und den jeweiligen Top 6 Mannschaften aber in der Bundesliga ein gesundes Leistungsklima herrscht, auch das wird sich auf lange Sicht bezahlt machen.
Zum Rest: Und sorry, wenn du La Liga auf Barca und Madrid reduzierst, in Deutschland aber von einer gesunden TOp 6 redest, ähm wie bitte? So genau kenn ich mich in Spanien nicht aus - aber zumindest Athletico seh ich Beispielsweise deutlich vor Schalke oder Bayer, während ich RM, FCBay, FCBarc auf einem und den BVB noch minimal dahinter sehe.
Dieses Schwarz Weiß Gemale ist einfach Blödsinn - zwar mag es wirklich so sein, dass in Deutschland mehr Überraschungen drin sind - die heist aber Mittlerweile BMG auf Platz 4 und nicht mehr Lautern auf Platz 1.

Dortmund hat vor dem letzten Jahr in der CL auch nichts gerissen, manchmal dauert es Zeit bis der Knoten platzt, das trifft auf Vereine wie auf Ligen.
Und was den Knoten angeht: hier sind einfach diverse Deutsche Mannschaften noch nicht stark genug international was zu reissen bei gleichzeitiger guter Leistung in der BuLi - und ich halte es auch nicht für einen Zufall, dass der BVB bei der CL steigerung doch etwas Leistung in der BuLi verloren hat.

Zuletzt bearbeitet: (Zitate eingefügt, da doch einige Posts in der Zwischenzeit)
SothaSil

Wenn ich mir die letzten 3 Jahre La Liga angucke, dann kommt dort hinter Barca und Madrid lange gar nichts, dann kommen 4-6 Vereine, welche sich abwechselnd um Europa Plätze kloppen und dann kommt wieder ganz lange nichts und dann 12 Vereine, welche gegen den Abstieg spielen und Kanonenfutter und Lückenfüller sind.
Also so ein Ungleichgewicht sehe ich in Deutschland nicht.
Zu mal die Vormachtstellung von Barca und Madrid, selbst die der Plätze 3-8 teuer erkauft sind, mit Schulden die ins unermessliche steigen.
Das spürt vor allem auch eben dein erwähntes so starkes Athletico Madrid, welche sich nicht mal einen Diego von Wolfsburg leisten können, welche die letzten Jahre durch ein ausgeglichenes Niveau immer durch die Liga gewürfelt worden in Sachen Platzierung.

Ich sehe Dortmund noch ganz weit hinter den Top 8 Europas, da kann nur der FCB mithalten aber in Deutschland zumindest, wenn die Vereine mutig genug sind, dann ist es eine ausgeglichene Liga.

Das wir in Europa durch Nachhaltigkeit dieses Standing schaffen müssen, wo wir vielleicht erst in4-5 Jahren so viele finanzstarke Vereine wie in Spanien oder England haben oder die auf unserem Niveau runter sind, mit europäischer Erfahrung in fast jedem Verein, das braucht eben seine Zeit.

Und soviel Leistung hat man nicht abgegeben bei Dortmund, die Bayern hätte man mit keiner vorherigen Meistersaison stoppen können und die vorherigen Saisons hatte man auch sehr viel von einem Lauf und einem guten Zusammenspiel profitiert, sowas passiert halt meistens nur ein mal alle 10 Jahre.

Das zeigt eben den Unterschied, in der spanischen Liga wird Barca oder Madrid auch mit mittelmäßigen Leistungen Meister.

Aber du hast insofern recht, das unsere Klubs ab Platz 4 International richtig schlecht aussehen und wir solange nicht die stärkste Liga sind, bis wir mind. 10 Vereine in Deutschland haben, welche International wenn sie sich qualifizieren, locker jeden schlagen können.

Zuletzt bearbeitet:
@Seppuku & Chris_04

Vor 100 Jahren halt mal :P
Ich meine das "jetzt" von mir aus auch 2-3 Jahre in der Vergangenheit.
2006 Cannavaro und davor?
1996 der Sammer.
Zwei Verteidiger in 17 Jahren...

Es ist halt Spektakel, Übersteiger, Hacke-Spitze-1-2-3 wichtiger als perfekt zu verteidigen - leider.

Für mich ist auch ein Lahm eine absolute Maschine - seit gefühlt 10 Jahren mit der Beste AV.
Aber sowas wird halt nicht gewürdigt.
Lieber ein Hampelmann der zweimal nen Übersteiger macht und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
AeS schrieb:
SothaSil

Wenn ich mir die letzten 3 Jahre La Liga angucke, dann kommt dort hinter Barca und Madrid lange gar nichts, dann kommen 4-6
Und hinter Bayern und Dortmund? Leverkusen hat zwar dortmund konkurrenz gemacht, aber da Dortmund ja noch n gutes Stück von der Spitze weg ist heist das wohl nur das Dortmund schwächer als Real/Barca/Bayern ist.
Vereine, welche sich abwechselnd um Europa Plätze kloppen und dann kommt wieder ganz lange nichts und dann 12 Vereine, welche gegen den Abstieg spielen und Kanonenfutter und Lückenfüller sind.
Naja, heist das das bei uns das Kanonenfutter stärker ist oder die EL kandidaten schwächer? da das bei uns doch sehr vermischt ist. ich halte das für eine Kombination von beiden
Also so ein Ungleichgewicht sehe ich in Deutschland nicht.
Zu mal die Vormachtstellung von Barca und Madrid, selbst die der Plätze 3-8 teuer erkauft sind, mit Schulden die ins unermessliche steigen.
Da hier der Satzbau mir große Probleme mit deiner aussage bereitet ein paar thesen dazu:
- Vereine wie malaga haben finanzielle probleme weil ein Investor aussteigt - davon ist die Buli gottseidank verschont, es sei denn VW steigt bei wolfsburg aus
- Finanzsituation Real Barca: solide, vorallem Real kann sich doch ganz gut die Monstertransfersummen leisten. Sah vor 10 Jahren vielleicht anders aus - aber sie haben sich da rausgekämpft.
- Allgemeine Überschuldung: Hier hat durchaus die BuLi vorteile - auch wenn EuroLeague kandidaten in Deutschland auch nicht vor Geld strotzen (ausnahme: wolfsburg) - wer kann sich hier große transfers wirklich Leisten?
Das spürt vor allem auch eben dein erwähntes so starkes Athletico Madrid, welche sich nicht mal einen Diego von Wolfsburg leisten können, welche die letzten Jahre durch ein ausgeglichenes Niveau immer durch die Liga gewürfelt worden in Sachen Platzierung.
Wolfsburg wurde in meinen Augen da auch sehr durch inkonstanz durch die Liga gewürfelt. und trotz der mangelnden Finanzstärke kann anscheinend Athletico Madrid Real Madrid fast auf Platz 3 zwingen - wie nah ist da wolfsburg dran, zweiter zu werden? Und Finanzstärke uns Wolfsburg ist halt auch so eine sache.
Ich sehe Dortmund noch ganz weit hinter den Top 8 Europas, da kann nur der FCB mithalten aber in Deutschland zumindest, wenn die Vereine mutig genug sind, dann ist es eine ausgeglichene Liga.
Dortmund ist noch ganz weiter hinter der Top 8, aber wenn deutsche vereine mutig sind ist es eine ausgeglichene Liga, Sinn? V.a. gegen die Bayern hat sich Mut selten ausgezahlt - Bsp VfB (jaja, da kenn ich mich halt aus): Hinspiel mutig 1:6 kassieren, Klatsche abholen und sich selber denken so schlecht waren wir doch nicht - Rückspiel: Defensiv taktik, über 80 minuten das 0:0 gehalten und somit ohne Mut viel näher dran am Erfolg
Das wir in Europa durch Nachhaltigkeit dieses Standing schaffen müssen, wo wir vielleicht erst in4-5 Jahren so viele finanzstarke Vereine wie in Spanien oder England haben oder die auf unserem Niveau runter sind, mit europäischer Erfahrung in fast jedem Verein, das braucht eben seine Zeit.
Ja, in der Zukunftsaussicht sehe ich es auch so, das es da in Deutschland sehr rosig aussieht, die Finanzlage ist sehr gut und durch die Dauerpräsenz der Bayern im Finale sowie das Dortmunder erreichen des FInales steigert sich das Standing - was parallel bedeutet: Für Spieler attraktiver, für Fans attraktiver etc...
Und soviel Leistung hat man nicht abgegeben bei Dortmund, die Bayern hätte man mit keiner vorherigen Meistersaison stoppen können und die vorherigen Saisons hatte man auch sehr viel von einem Lauf und einem guten Zusammenspiel profitiert, sowas passiert halt meistens nur ein mal alle 10 Jahre.
Klar - die Bayern waren diese Saison auch durch keine Leistung der DOrtmunder der Vorjahre stopbar. Jedoch hat dortmund doch 15 Punkte abgegen im Vergleich zum Vorjahr - Da ist es doch von einer herausragenden auf eine gute Leistung heruntergegangen. Jedoch hätte Bayern dieses Jahr auch mit einer mittelmäßigen leistung um die Meisterschaft mitspielen können.
Das zeigt eben den Unterschied, in der spanischen Liga wird Barca oder Madrid auch mit mittelmäßigen Leistungen Meister.
Sorry, aber Bayern reicht doch auch oft genug eine mittelmäßige Saison zur Meisterschaft - gerade letztes Jahr hätte man doch einige Gänge zurückschalten können. Barca hätte das natürlich auch gereicht dank einem in der liga noch mittelmäßigerem Real Madrid. Ich glaube aber kaum, das wenn man Bayern und Dortmund durch Barca und Madrid ersetzen würde, es bei uns groß anders aussehen würde, sollten beide Mittlemäßig spielen.
Aber du hast insofern recht, das unsere Klubs ab Platz 4 International richtig schlecht aussehen und wir solange nicht die stärkste Liga sind, bis wir mind. 10 Vereine in Deutschland haben, welche International wenn sie sich qualifizieren, locker jeden schlagen können.
Sorry, aber das letzte halbfinale in der Euroleague stammt aus 08/09, Dieses jahr haben wir 3 Vereine, denen ich nicht zutraue richtung halbfinale marschieren zu können. Und stärkste Liga heist für mich dann doch das man doch öfters mal das halbfinale sieht. Da hilft auch nicht das mein Argument in den Himmel hoch übertreibst. Da fehlt doch noch einige Substanz hinter der Spitze in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
SothaSil
Oh, ja jetzt wo du es sagst, da ergaben einige Sätze jetzt beim zweiten Lesen nicht so viel Sinn.
Da kamen mir wohl öfter zwei unterschiedliche Gedanken in den Sinn.

Leverkusen, Gladbach, Schalke, Frankfurt und Dortmund waren letzte Saison doch auf einem ähnlichen Niveau.
Die Bayern haben ihre Kreise gezogen aber wenn Dortmund mithalten konnte(was die direkten Aufeinandertreffen angeht), dann hätten das auch die Anderen können.
Die Dominanz von Madrid und Barca erkennt man auch an den regelmäßigen 4:0, 5:0, 6:0 Ergebnissen.

Real Madrid ist durch Investoren und Werbedeals finanzstark aber noch lange nicht Schuldenfrei und würde man zur sofortigen Tilgung ansetzen, dann wäre es das mit Real gewesen.

Ich meinte auch mit mutig sein, das wenn die 17 anderen Bundesligisten mutiger spielen würden, dann könnte jede Mannschaft jeden schlagen in der Liga, dann würden die Bayern nicht vorne weg marschieren.
Das finde ich eig. eine positive Perspektive, welche auch 2 Jahre vor der letzten Saison schon gut umgesetzt wurde.

Der letzte Abschnitt war von mir auch nicht als Übertreibung gemeint, ich hätte gerne 18 international wettbewerbsfähige Bundesligamannschaften und ich glaube das man zumindest mit klugem Management sowohl was Liga als auch Vereine betrifft, auch diesem Ziel näher kommen kann.

Und weiterhin sind Schulden nicht Verbindlichkeiten. Ich würde schon stark drauf wetten, dass Real schuldenfrei ist.

@AeS

Nein, damit wollte ich Dich provozieren, weil ich mich sehr darüber ärgere, dass Du auf jegliche Teile meiner Posts Bezug nimmst, aber nie auf die Fakten der Situation die ich anspreche- und jetzt schon wieder nicht. Von daher lass' tatsächlich stecken...

EDIT: Und ich sehe gerade Chris S04 war in der Lage in 2 kurzen Sätzen die ganze Situation nach seinen Maßstäben zu bewerten, ohne polemisch Huszti Vorsatz und Bösartigkeit zu unterstellen. Eine Meinung im Ergebnis ganz anders als meine, aber absolut verständlich argumentiert...

gegen die rote Karte sage ich übrigens gar nichts, es ging mir um den Vergleich mit der Tätlichkeit eines anderen Spielers an diesem Spieltag, der auch 3 Spiele bekam...

Warhorstl schrieb:
Wäre Ribery torgefährlicher, wäre er wohl auf einer Stufe mit Ronaldo und Messi.

Ich denke nicht, dass diese Meinung von vielen geteilt wird, die nicht aus dem Bayernlager kommen. Da fehlt ihm schon ein ganzes Stück mMn.
Allerdings die Wahl hätte er u.U. verdient, denn letzte Saison war er schon der erfolgreichste der 3 und irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Titel berücksichtigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Letztlich natürlich, wobei ich mich immer freue, wenn ein Spieler aus "unserer" Liga Berücksichtigung findet...

HongKong Fui schrieb:
Ich denke nicht, dass diese Meinung von vielen geteilt wird, die nicht aus dem Bayernlager kommen. Da fehlt ihm schon ein ganzes Stück mMn.
Allerdings die Wahl hätte er u.U. verdient, denn letzte Saison war er schon der erfolgreichste der 3 und irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Titel berücksichtigt werden.

An was fehlt es ihm denn noch? Er hat die letzte Saison konstant auf höchstem Niveau gespielt, vielleicht auf 52 Spiele 3-4 schlechtere gehabt. Aber die hatten Ronaldo und Messi doch auch, wenn nicht sogar mehr, in denen sie absolut wirkungslos blieben, besonders Messi in der CL in nahezu jedem zweiten Spiel (was zwar nicht so viel ist, aber immerhin). Ribery ist dribbelstark, schnell und legt einen nach dem anderen auf, vor allem resultierend aus den ersten beiden Punkten. Was fehlt ihm also außer mehr Toren auf dem Konto?

Wenn man mal ein bisschen recherchiert kann man Ribery übrigens sogar für die letzte Saison absolute Wichtigkeit für den FCB nachweisen (um nochmal die "Ersetzbarkeit" aufzugreifen):
Mit ihm: 39 Siege (91%), 3 Unentschieden (7%), 1 Niederlage (2%)
Ohne ihn: 7 Siege (64%), 2 Unentschieden (18%), 2 Niederlagen (18%)

Haha, die Spurs holen nach Lamela jetzt noch Eriksen und Holtby darf schon wieder gehen. Nachdem er eh nur in der U-21 spielen durfte. :p
Gerade mal ein halbes Jahr da und der Traum BPL wird zur harten Realität. Was wurde der auf Schalke umschmeichelt, aber ein bombiges Vertragsangebot incl. Füße küssen und ausgerollter roter Teppich waren nicht genug... er wollte nicht.
So kanns auch laufen.

Da kann der König der Leihgeschäfte Heldt vielleicht wieder zuschlagen. Holtby würde seeeeehr gut passen, bräuchte keine Eingewöhnungszeit und die derangierte Kreativzentrale könnte endlich auf den Grobmotoriker Jones verzichten. Ach, wäre das schön. Go Hotte, mach es, gib alles.

@ Camillo
Ganz ehrlich? Holtby war in meinen Augen ohnehin eine Flachpfeife. Hat auch auf Schalke nur selten Leistung gebracht. Wenn einer das Spiel verschleppt und mit Querpässen langsam gemacht hat, dann er. Selten, dass er mal einen Steilpass gespielt hat, noch seltener wenn der mal ankam. Er hat zwar immer gekämpft und sich reingehängt, aber mehr nicht. Imho ein total ineffizienter Spieler. Wundert mich überhaupt nicht, dass er bei den Spurs bisher so 0 eingeschlagen hat.

Auch eine Rückkehr (egal ob fest oder zur Leihe) würde uns derzeit kaum weiterhelfen. Natürlich sollte man Jones endlich daran hindern so herumzustümpern und das geht nur, indem man ihn auf der Bank lässt und unsere Alternativen auf der 6 sehen wie folgt aus: Neustädter macht's nicht besser, Höger auch nicht, Goretzka verletzt. Holtby würde sich da aber nahtlos einreihen. Keine Ahnung, was man da am besten dagegen tun sollte, aber imho ist hier auf der ganz ganz schwachen Doppelsechs eines unseren größten Probleme. Hier muss bessere Aufbauarbeit geleistet werden, sonst lahmt das Offensivsspiel weiterhin und gleichzeitig muss das Defensivverhalten besser werden um unsere Abwehr zu entlasten.

Endlich auch mal eine gute Nachricht, dass Szalai keinen Kahnbeinbruch erlitten hat, sondern "nur" ein Knochenödem hat. Und großen Respekt davor, wie er am Dienstag gekämpft hat obwohl er wohl riesige Schmerzen hatte und auch vorher aufgrund dieser wohl kaum geschlafen haben soll. Also ganz klar Daumen nach oben für Adam!

Holtby hat bis zum Zusammenbruch im November meistens richtig gut gespielt, in der Krisenzeit bis Weihnachten war er dann weg von der Bildfläche, das stimmt. Trotzdem hat er die Fähigkeit den Ball perfekt durchzustecken, eben das genaue Kurzpassspiel, was allen anderen so abgeht - auch Draxler.
Meyer ist mit seinen 17 Lenzen noch nicht erfahren genug und wackelt zu sehr, aber er ist auch einer aus dieser Garde. Den bitte schön langsam ranführen, dann wird er der nächste "German Messi". ;)
Holtby würde ich sofort mit Kusshand für ein Jahr ausleihen, ich sehe sonst auch gar keine Alternative. Und wenn er nicht funktioniert, dann sitzt er eben auf der Bank, aber man muss definitiv noch was tun, die Sechser versagen allesamt auf ganzer Linie.

Warhorstl schrieb:
An was fehlt es ihm denn noch?

Tja gute Frage, offen gesagt kann ich da jetzt nicht mit irgendwelchen Erhebungen reagieren wer wann und was für % in wasauchimmer für Statistiken aufweist, deswegen kann ich nur das sagen, was ich für eine Meinung habe, nachdem ich einige Spiele aller 3 Spieler gesehen habe. Ich sagte ja auch, letzte Saison war Ribery der effektivste.

Ich denke aber, und das ist eben nur meine Meinung, dass in Bestform von den 3en Messi einfach der beste Spieler am Ball ist. Ich sage ja nicht Ribery kann nicht dribbeln, er gehört bestimmt zu den 10-20 besten, aber ich finde, dass die großen 2 da in den letzten Jahren alleine vorne weg dribbeln.

Natürlich ist er nicht ersetzbar für Bayern, allerdings kann ich mir vorstellen, ein Tausch der beiden würde für Bayern sogar noch einen Schub bringen, Barca aber stünde schlechter da- aber klar, ich bin Fan von Messi, wie ich damals schon Maradona geliebt habe, vielleicht bin ich nicht objektiv genug- allerdings scheine ich ja nicht alleine zu sein.

Ich frage mich halt ob Schalke die Doppel 6 gut tut, nachdem Jones raus war, liefs doch besser. Ich sehe das aber wie Chris, Jones nicht kreativ genug und Höger verstolpert die Bälle. Neustädter war für die NM im Gespräch und seitdem fluppt der Junge nicht mehr.

Aber hey think positive ihr habt ja jetzt Aogo. :evillol:

Ok der war ziemlich gemein... ich denke S04 lebt erst wieder auf wenn sie einen anderen Trainer haben. Da brauch man über den Kader eigentlich keine großen Worte verlieren. Es gibt eigentlich nur einen der viel Einsatzwille zeigt und fightet, nämlich Szalai aber der kann da vorn auch nciht die Welt retten.

Zur Persona Messi. Was mich an ihm stört ist, dass sobald er mal gegen starke Abwehrspieler spielt, in der Versenkung verschwindet. Siehe dazu Argentinien vs. Deutschland oder auch der FCB gegen Barca. Ronaldo ist da anders, den hält auch ein guter Abwehrspieler nicht auf, er kommt trotzdem zu seinen Szenen. Ribery genauso. Da beweisen beide Qualitäten die Messi irgendwie dann nicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Aber hey think positive ihr habt ja jetzt Aogo.
Ok der war ziemlich gemein...

Ich verstehe einfach nicht, warum sich so viele über diese Leihe lustig machen. Wer ist denn zu bekommen auf dem äußerst dünnen Markt LV? Erzähl doch mal, nebulein.
Aogo hat mindestens so viel Potenzial wie Fuchs und ist auch defensiv zu gebrauchen. Klassischer Hoffnungstransfer, schwer im Magen liegt nur das Gehalt, wenn er seine 3 Mio auch auf Schalke bekommt. Bei Riether wurde um ein paar Kröten gefeilscht und abgesagt, da kann Aogo eigentlich nicht so viel kassieren. Egal! Sportlich darf man nicht vergessen, Kolasinac fällt noch wochenlang aus, der ist übrigens auch ausgebildeter Innenverteidiger, und Fuchs fehlt mit Sperre am Wochenende. Passt schon.
Vielleicht muss er einfach mal aus dem Hamburger Mief raus, und vielleicht wird auf Schalke ja auch mal ein Spieler besser... meistens läuft es eher umngekehrt. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben