Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dann der beste Spieler Europas.

Find ich gut das er gewonnen hat, sehr schön. Finde auch das er es verdient hat wenn man die letzte Saison betrachtet.

Freilos? Spielen die etwa gegen Austria?

Ist er eindeutig nicht und selbst der Pokal heißt anders, also BITTE

Ich werde nächste mal noch 6 Ausrufezeichen nehmen damit du nen bisschen Spaß verstehst, meine Fresse ist das hier alles ernst geworden über die Zeit, naja und den Namen des Pokals hab ich ja auch nicht gesagt oder ?
Ballon d’Or heißt ja auch nicht Bester Spieler der Welt oder ?
Ballon d’Or bedeutet Goldener Ball ^^

Ist er eindeutig nicht

Diese Aussage ist genauso falsch.

Es ist halt nunmal sehr schwer/fast unmöglich OBJEKTIV(!) den "besten" Spieler (welche Position? welche Attribute? welche Erfolge? welche "Gegner"? welche blublub) zu finden.
Es sind alles nur Meinungen, nichts "unantastbares".

Freut mich für Ribéry, dass er gewonnen hat - hat ne exzellente Saison gespielt.
Jetzt noch ein bisschen weniger hitzköpfig (auch wenn ich okay finde/Verständnis dafür aufbringe, nem anderen eine zu klatschen, wenn er mir aufn Sack geht/immer unfair auf die Füße gibt^^) und er ist noch besser.

@Fleshed
Yeah - Rib ist der beste güldene Ball in Üüüüüüüüüüüüropa :)

Zuletzt bearbeitet:
Geht doch einfach nicht auf den ein :rolleyes:
Ist doch nichts neues das in jedem seiner Beiträge entweder gegen den FCB oder deren Spieler gebasht wird...

Stuttgart vs RiJeka bislang 1:1 und Stuttgart tut sich ganz schön schwer

Feuerferkel schrieb:
Freilos? Spielen die etwa gegen Austria?

haha, in der witzkiste geschlafen oder überheblich wie eh und je?
wir können gerne um nen 10er wetten, dass bayern aufsteigt
bis auf ManCity ist in der Gruppe kein gegner für sie

und wenn sies nicht schaffen freuts mich doppelt

@SaarL
der kompletteste spieler der welt ist wohl oder übel Ronaldo, so ehrlich muss man sein, mit entsprechendem team Messi (und das hat er), Ribery ist ein Top spieler, hätte bayern die CL nicht gewonnen, hätte er den preis aber zu 95% nicht bekommen

Ich finde es total verdient, dass Ribéry die Wahl gewonnen hat.
Messi und Ronaldo haben natürlich ein höheres Leistungsvermögen aber dieses haben Sieb12/13 nunmal nicht voll abrufen können.

Bei Bayerns Gruppe bin ich Zwiegestalten. ManC ist eine Wundertüte und die anderen beiden sind bestimmt unangenehm zu Spielen, vor allem bei den langen Reisen zu den Auswärtsspielen.

König Franck

Zuletzt bearbeitet:
Ribery hat gewonnen, warum auch nicht, die Bundesliga darf darüber froh sein, dass ein Ribery überhaupt hier spielt.

Insgesamt alles super für unsere Bundesliga, selbst das Bayern und Dortmund sich natürlich wieder im Finale treffen werden, nein, ernsthaft hoffe darauf!

@schpaik
weniger sie sondern eher ihr team, messi hat fast 80 tore geschossen

ich sag nicht, das er den preis nicht verdient hat
ich sag nur er ist nicht der beste

@G4merChris

Komplett?
Grad eben wars noch bester (was ja nicht definiert ist ;)).

Dann will ich Ronaldo mal als IV sehen oder als TW.

Ergo: es gibt einfach keinen "besten" von allen(das schließt jede Position ein).

Dass Ronaldo für mich der kompletteste OFFENSIV(!) Spieler (mMn mit Bale und vllt. auch Ibra) ist, das hab ich eben schonmal erwähnt ;)

@ Carlton Banks

Und wenn das passiert geht der ganze Plan auf, Götze Agent für Dortmund stört die Bayern und schießt Dortmund zu Sieg, danach sieht man eine Rote Wand im Stadion aber das sind nicht die Bayern Fans (die wollen ja keine mehr) das ist Ullis Roter Kopf der anfängt zu pulsieren, Leute glaubt mir ich sehe es so kommen^^

Und während Dortmund die Trophäe in den Himmel stößt sieht man Götze mit Nike Mütze, Hemd, Hose und Schuhen vor den Adidas Werbe Bannern langlaufen :D

G4merChris schrieb:
haha, in der witzkiste geschlafen oder überheblich wie eh und je?

Ne, nur so einen Clown wie dich gefrühstückt. Austria wird mit Null Punkten aus der Gruppenphase sang und klanglos ausscheiden. Da setze ich dann auch gerne den Zehner drauf nicht auf so ne feige Lulliwette.

Gute Gruppe. Drei Gruppen (A!, B, H) wären klar schwerer gewesen und nur eine, die wirklich wesentlich einfacher gewesen wäre (die Bayerngruppe, vorausgesetzt Dortmund und Bayern könnten in einer Gruppe sein, dann wären wohl beide weiter). In unserer Gruppe ist es wohl am leichtesten, ganz auf die Schnauze zu fallen (d.h. Platz 4), dafür aber ist es auch am einfachsten, ins Achtelfinale zu kommen / Gruppenerster zu werden, weil die Gruppe ausgeglichen ist und es keinen Topfgegner gibt.

Aber erst Pipi in Hose gemacht, als Ajax gezogen wurde und Barca/Milan eine 50:50 Wahrscheinlichkeit hatten, dann gefeiert und mir nur gedacht "Hauptsache Neapel nicht zu uns" und dann kriegen wir sie doch. Na ja. Die Gruppe ist zum Vergleich zum nächsten Jahr echt machbar!

Ist uach die wohl einfachste Gruppe, wenn man Gruppensieger werden möchte, und das ist ja auch gewünschst, sonst kriegt man eh Real oder Barca im Achtelfinale. Gruppe C ist zwar nicht stärker (dank Anderlecht sogar eher schwächer), aber PSG ist ganz sicher schwerer zu überwinden als Arsenal. Schalkes Gruppe ist auch nix wenns ums Weiterkommen geht, aber gegen Chelsea Erster zu werden ist auch schwerer als gegen die Gegner aus unserer Gruppe. Einzig Gruppe G finde ich wirklich rundum einfacher, weil es da zusätzlich zu den zwei gleichwertigen Gegner noch ein Abfarmteam gibt.

Zumal wir auch namentlich geile Gegner haben, so Gegner sind mir am liebsten. Die ersten beiden Gegner sogar mit größerem Namen als sportlichem Vermögen. Bei kleinen Gegnern verkrampfen wir immer zu sehr. Es reicht schon, wenn wir das leichteste Los erwischen, und schon sind wir zu nervös. Auch, wenn selbst das leichteste Los nicht leicht ist, haben wir immer extrem die Angst zu versagen gegen Gegner, gegen die man das nicht darf. Paradebeispiel sind beide Spiele gegen Malaga. Die waren etwa uaf Augenhöhe mit Schachtar, nur dass Schachtar das Hammerlos war vom Topf der möglichen Gegner und Malaga das Billiglos. Und schon flatterten im Hinspiel die Nerven bei uns.

Gegen Arsenal und co können wir ganz stressfrei spielen, gegen die darf man verlieren, ohne dass man von Medien und der Nation zerrissen wird, weil der Name eben für einen großen Verein steht. Das wird uns helfen.

Zuletzt bearbeitet:
@SaarL

sicher könntest du auch einen ronaldo zu nem IV umlernen, aufgrund seiner größe wäre er daran weit besser als ribery/messi
bis auf TW könntest du den überall einsetzten/hintrainieren auch wenns verschwendung wäre, TW ist man von geburt an, bzw brauchst du angeborene reflexe einer katze ^^

@Feuerferkel
Ne, nur so einen Clown wie dich gefrühstückt. Austria wird mit Null Punkten aus der Gruppenphase sang und klanglos ausscheiden. Da setze ich dann auch gerne den Zehner drauf nicht auf so ne feige Lulliwette.
:lol:

hab ich jemals was anderes behauptet?
vllt nicht mit null punkten, daheim vor 48.000 ist in der gruppe druchaus das eine oder andere unentschieden drinnen und wenn wir uns auf illegalem weg 200 Millionen von adidas holen, dann könnten wir uns auch den Alaba wieder holen, aber da du ja deutscher bist heiligt der zweck die mittel und als näcshter kommst du mir mir aug um aug aus der bibel oder was? :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
@ Carlton Banks

Und wenn das passiert geht der ganze Plan auf, Götze Agent für Dortmund stört die Bayern und schießt Dortmund zu Sieg, danach sieht man eine Rote Wand im Stadion aber das sind nicht die Bayern Fans (die wollen ja keine mehr) das ist Ullis Roter Kopf der anfängt zu pulsieren, Leute glaubt mir ich sehe es so kommen^^

Und während Dortmund die Trophäe in den Himmel stößt sieht man Götze mit Nike Mütze, Hemd, Hose und Schuhen vor den Adidas Werbe Bannern langlaufen :D

Ich hab den Champagner schon kühl gestellt... Götze wäre im Finale eh verletzt, hat nen leichten Sonnenbrand erlitten, jetzt tut ihm das Laufen zu weh...

Nein, Uli freut sich für den BVB und sagt dann folgerichtig, dass der BVB verdient gewonnen hat und er sich jetzt fest in EU etablieren wird...

Na da hätts uns schlimmer treffen können. Alle 4 Mannschaften haben eine realistische Chance weiter zu kommen. Is doch ma was ;)

G4merChris schrieb:
wir können gerne um nen 10er wetten, dass bayern aufsteigt

Ich würde sogar all mein Erspartes darauf wetten, dass Bayern nicht aufsteigt, weil sie in keinem Wettbewerb vertreten sind, in dem man um einen Aufstieg spielt. Außer natürlich du meinst das RL-Team.

Anfangs dachte ich ja, du willst nur trollen, mittlerweile kommt da aber nur noch haltloses Bayerngebashe mit größtenteils unbelegten Thesen und weitreichende Mitteilungen deiner persönlichen Abneigungen gegen den FCB und alles und jeden, was da dran hängt.
Bitte äußer dich einfach nicht mehr zum Thema FC Bayern, du bist die aktuelle Witzfigur dieses Threads!

nebulein schrieb:
Na da hätts uns schlimmer treffen können. Alle 4 Mannschaften haben eine realistische Chance weiter zu kommen. Is doch ma was ;)

Bis auf Schalke...

Leverkusen könnte haarig werden, Donezk ist nach wie vor nicht zu unterschätzen und auch wenn Manchester lieber Stürmer als Mittelfeldspieler kauft, bleiben die klarer Favorit. Die Spieler sind abgezockt, die könnens einfach.
In derzeitiger Form kämpft Schalke um Platz zwei. Aber auch nur aus dem Grund, weil Basel und Bukarest an sich keine wirklichen Hürden darstellen. Für Schalke ein echtes Traumloss diese Gruppe.

Ach komm, Schalke kommt da weiter. Die sind mies, aber nicht so mies.

Leverkusen wird in der Gruppe Schwierigkeiten haben, in die EL zu kommen. ManUtd und Shachtar sind für mich die Favoriten in der Gruppe, wobei man sehen muss wie gut Schachtar dieses noch ist, die könnten theoretisch ein Glückslos geworden sein (aktuell gefallen sie mir überhaupt nicht in der ukrainischen Liga). Dennoch ist San Sebastian sicher nicht schlechter als Leverkusen. Wenn Schachtar Normalform erreicht, kann das ganz bitter werden.

Ribéry hat übrigens 36 Stimmen bekommen, Messi 13 und Ronaldo nur 3. Ziemlich eindeutige Geschichte also.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben