Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HongKong Fui schrieb:
aber ich finde, dass die großen 2 da in den letzten Jahren alleine vorne weg dribbeln.
Da wird dir kaum einer widersprechen, wenn man die letzten Jahre ansieht. Da es sich um eine jährliche Wahl handelt, sollte man auch nur die vergangene Saison im Auge behalten. Und da stehen alle 3 Nominierten auf einer ziemlich ähnlichen Stufe. Wenn es um das geht, was der jeweilige Spieler mit der Mannschaft erreicht hat, dann sticht Ribey auf jeden Fall hervor.
Ich persönlich würde es sowohl Ronaldo als auch Ribery am meisten gönnen. Durch seinen (Sympathie(?) oder was auch immer) Bonus hat Messi in den letzten Jahren schon oft genug gewonnen.

@Camillo

Nicht falsch verstehen, ich habe ja schon paar Seiten vorher geschrieben, dass Aogo was kann davon bin ich auch überzeugt. Aber in seiner derzeitigen Verfassung ist der halt in meinen Augen keine Hilfe für S04. Eine Alternative kann ich nicht direkt nennen, weil ich gerade nicht in dem Thema drin bin welche LV frei sind.

Ich frag mich nur wozu? Sturm ist mit Torres, Lukaku und Ba mehr als gut besetzt und im ZOM können Oscar, Mata, Schürrle und de Bruyne spielen. Weil mans kann?

Ach Chelsea, who cares.
Bevor es losgeht, habe ich noch eine höfliche Bitte an die Losfee:

Benfica
Schalke
Basel
Wien

alles andere ist in der momentanen Verfassung, die sicherlich noch andauern wird, das sichere Ausscheiden. :D

Live CL Auslosung

http://de.eurosport.yahoo.com/l/fussball/champions-league/auslosung-live-stream/
Ergänzung ()

FC Chelsea London vs Schalke... Na ja na ja... Bayern wieder im Losglück lol alles Freilose haha

Hui Leverkusen viel Spaß ^^

BVB vs Olympique Marseille, Napoli und dem FC Arsenal, machbar...

Gruppe dürfte somit recht einseitig werden. Erster werden ist eigentlich Pflicht würde ich sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Samuel Eto'o ist viel besser als Ba oder Lukaku. einzig Torres kann mit ihm spielerisch mithalten. Ich finde das ist eine Super Verstärkung. Jetzt ist Chelsea wirklich ein Kandidat für den CL Titel. Ich weis zwar nicht wie der sich in Russland entwickelt hat wenn überhaupt, aber früher war Eto'o immer so genial. Meint ihr der hat so stark abgebaut?

PS: Lustig der alte Mann kriegt die Bälle nicht auf. Haben die das gar nicht vorher geprobt? :evillol:

Hm, sieht nach Gruppe B und H für Dortmund und Bayer aus. Ist die Entscheidung zum Spieler dann erst danach?

Gruppe F für Dortmund machbar^^ Arsenal, Marseille und Napoli besser als AC Milan und Barca^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir für Dortmund extra die Gruppe mit Milan und Barca gewünscht und dann macht der Owen so ein krummes Ding, in der Gruppe kann man ja nur als Trottel dastehen, wenn man nicht weiter kommt ist man der größte Verlierer und wenn man weiter kommt, hat man nur Teams auf in etwa dem selben Niveau geschlagen und es heißt man hatte ne leichte Gruppe.
Bei Milan und Barca kann man schon mal nicht weiter kommen.

@ AeS

Ganz ehrlich sollte die Zeit langsam vorbei sein wo sich Dortmund vor Gegner verstecken muss und wenn es halt so ist das man raus fliegt, niemand hat etwas zu sagen sollen sie um ihr Bier kümmern.

Tja bei Schalke sieht es auch ganz OK aus man kann 2 werden, Bayern mal wieder so durch wenn sich Manchester so anstellt wie immer^^

Carlton Banks schrieb:
Bayern wieder im Losglück lol alles Freilose haha
Welche Auslosung guckst du? Schwerster Gegner aus Topf 3 bekommen und ZSKA ist auch nicht ohne. Da hat der BVB ja fast ne einfachere Gruppe.

Dortmund hat eine machbare Gruppe erwischt. Da sollten sie eigentlich als Gruppenerster rausgehen. Für Leverkusen wird es mit United und Donezk schon etwas schwieriger die Gruppenphase zu überstehen.
Schalke wird in der aktuellen Form wohl sang und klanglos auf Platz 4 aus dem internationalen Geschehen ausscheiden. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung ist Platz 2 noch drin.
Der stärkste Gegner bei Bayern ist wohl City. Wenn die Truppe aber eindlich in Gang kommt sollte sie auf jeden Fall die nächste Runde erreichen, hoffentlich auch auf Platz 1.

So eine richtige Hammergruppe gibt es in meinen Augen nicht, aber von den Spielen her, könnte Gruppe B sehr interessant werden.

Schwerster Gegner aus Topf 3

Wäre mir nicht aufgefallen das Dortmund mit Bayern in eine Gruppe gekommen ist :D, zudem verkackt es Manchester City bis jetzt immer in der Championsleague zu glänzen.

;) Schwerster realisierbarer Gegner.
Der BVB hat es auch 2 Jahre lang verkackt. Ich denke bei City wird auch irgendwann der Knoten platzen.

Fleshed
Ich glaube aber auch, das man gegen Milan oder Barca wieder das Stückchen Extra auf die eigene Leistung gepackt hätte um diese Teams zu schlagen und gegen französische Mannschaften haben wir in der Vergangenheit immer schlecht ausgesehen.

Die Gruppe ist natürlich machbar, dann muss man aber eben auch die Leistung der letzten Saison abrufen.

Insgesamt sind alle deutschen Gruppen machbar, sehe da keine leichtere oder schwierigere, nur müssen eben alle trotzdem ihre besten Leistungen abrufen.

CL 2013/14 - Deutschland gegen England

Ribery bester Spieler der Welt !!!!

Nicht schlecht, schön das mal jemand außer Messi und Ronaldo gewinnt^^ und für die Bundesliga auch toll

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben