Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Warhorstl
Mensch, du gibst dich hier fortwährend als Professor der Germanistik und Stochastik und haust so einen Bock raus? Frag dich mal hurtig, was in Österreich "aufsteigen" bedeutet. Marsch marsch Herr Professor, und nicht die Jagd nach dem Akkusativ vergessen. ;)

CyberdyneSystem schrieb:
Stuttgart vs RiJeka bislang 1:1 und Stuttgart tut sich ganz schön schwer

Endlich ein Mann mit Blick fürs große Ganze, von dem ich das so gar nicht erwartet hätte. :)
Stuttgart steht gegen Rijeka (who the fuck is Rijeka! :rolleyes:) am Abgrund. Wird das nix, heißen die EL-Teams Frankfurt und Freiburg. Na Prost Mahlzeit.

Hm, sieht doch nicht schlecht aus für den VfB, oder übersehe ich da was?

EDIT: och nee, nun doch nicht..

@ HongKong Fui

Traore sieht das anders^^, Stuttgart hat sich selbst rausgehauen meine Fresse
Schlägerei unter der Dusche^^

Ich gönns dem Stuttgarter Team echt, rauszufliegen. Ist unglaublich, wie ewnig die ihre Gegner in Europa respektiert und ernstgenommen haben. Das ist die Quittung dafür. Die Gegner haben sich schon letztes Jahr in der Gruppenphase sonst was aufgerissen und Stuttgart hat sich daheim gegen Molde (oder wer es nochmal war) irgendein hässlihces 1:1 mit viel Glück ergurkt und kam so noch weiter.

zilp - inwieweit hat der vfb die gegner nicht ernst genommen? Das Spiel sah auch nicht anders aus als z.b. gegen Mainz, wo man in der offensive nicht viel erreicht und hinten dumme Tore kassiert. Mangelnden Einsatz hab ich beim VfB schon ewig nicht mehr gesehen - aber das und die damit zusammenhängende Laufleistung sind die einzigen positiven Dinge, die man über die VfB spiele sagen kann.
Bei der "Klasse" der Stuttgarter Standards, vorallem wen Maxim (oder Leitner, Rausch) nicht auf dem Platz sind ist es vorallem fahrlässig bei so einem Stand bei ner Ecke nicht vernünftig abzusichern - genau grandios, wenn der eigene Verteidiger den Torhüter umspielt und dem Gegner den Ball vorlegt.
Man kann viele Sachen kritisieren(Dummheit, Chancenverwertung/generierung, defensivleistung ...) - mangelnder Respekt, vorallem nach der Niederlage im Hinspiel gehört aber sicherlich nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@Camillo: Ich sehe das so, dass alle anderen sich an meine Sprache anzupassen haben, weil ich mich dialektfrei bewege. Der Fehler liegt somit nicht bei mir :D

Würde zum Stuttgarter Europapokal-Glück vom letzten Jahr passen, wenn sie den Platz von Fener kriegen.

@CL

Wenn die Blauen bei der Gruppe nicht als Zweiter wenigstens weiterkommen, dann wäre das absolut blamabel! Wir sollten es eigentlich auch packen können, aber nach der vorletzten Saison halte ich mich da zurück, Arsenal und Marseille als gutes Los zu bezeichnen. Das Napoli aus dem letzten Topf der absolute Brocken war, das ist auch klar. Da ist von Platz 1 bis Platz 4 eigentlich alles drin, weil sich für mich alle auf beinahe einem Niveau befinden, nur OM fällt vllt etwas ab.

Leverkusen hat wohl die Todesgruppe bekommen, da wäre Platz 3 ein vernünftiges Abschneiden, aber auch Platz 4 wäre keine Blamage.

Zum dritten Mal in Folge bekommt ein deutscher Verein Shitty zugelost, das finde ich auch krass, aber als Titelverteidiger und mit den eigenen Ansprüchen wäre alles andere als Platz 1 in der Gruppe für den FCB nicht gut.

San Sebastian und Doneszk als Todesgruppe zu bezeichnen ist aber auch Blödsinn, also während bei Dortmund die Gruppe schwächer geredet wird als sie ist.
Aber das Todesgruppengequatsche passt zum selbstmitleidigen Völler.

Bei Schalke wird sie künstlich schwach geredet und das Schalke nur an sich selbst scheitern kann aber Chelsea und Basel sind ja auch keine Unbekannten mehr in Europa, die würde ich nicht unterschätzen, mindestens vergleichbar mit San Sebastian und Donezk, wenn nicht stärker.
Dagegen reden sich einige Bayern Fans die Gruppe wieder stark, also als ob Posen und Moskau jetzt Konkurrenz für die Bayern wäre.

Die Todesgruppe hat Celtic erwischt, alles andere sind machbare Gruppen für jedes Team.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Gruppen, freue mich auf den Klassiker Juve vs Real :) Kindheitserinnerung.
Barca & Milan in der selben Gruppe *gähn* dieses Duell gabs in den letzten 10 Jahren gefühlte 5 Mal.
Schalke & Basel in der selben Gruppe freut mich als Basel Fan - momentan spielen beide nicht auf dem besten Niveau den 2. Platz machen die unter sich aus - ich tippe auf Basel wenn sich Schalke nicht fängt (Stocker wird den Unterschied machen:cool_alt:).
Dortmund hat meiner Meinung nach eine sehr starke Gruppe erwischt - ich glaube das wird ganz eng. Napoli ist sehr stark & auch Marseille ist in guter Form.
Leverkusen hat schlechte Karten - mehr als den dritten Platz trau ich ihnen nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
Komm AeS, Donezk und San Sebastian sind aus den jeweiligen Töpfe absolut keine guten Lose.

Das Donezk schwierig zu bespielen ist, das wissen wir aber Leverkusen stellt ja jetzt auch keine schlechte Mannschaft und San Sebastian hat ein schwaches Lyon rausgehauen, das hätte auch noch Schalke hinbekommen.
Wie gesagt, es gibt für deutsche Teams diesmal keine Todesgruppen und in der CL sind alle Teams schwierig zu bespielen aber gemessen an dem, was die Teams leisten müssten, muss Dortmund mind. 2. werden in der Gruppe, die Bayern souverän 1., Leverkusen und Schalke 2./3.

In der EL hats auch ein paar interessante Paarungen gegeben. Die Schweiz wird noch zur Fußballgroßmacht. St.Gallen und Thun weiter und eventuell schafft es Grasshopppers Zürich auch noch :D

Eindhoven gegen Krasnodar raus, St.Etienne gegen Esbjerg, Nizza gegen Limassol. Scheinbar ist die französische Liga bis auf PSG wirklich sehr schwach geworden.

Hätte schlimmer kommen können. Bayern muss eh weiterkommen, nur im Winter in Moskau zu spielen ist unangenehm. Dortmund hat alle Chancen, zwar bekannte Namen, die aber nicht mehr so super sind. Wenn man motiviert rangeht und nicht so dumme Fehler macht, wie vor 2y, dann schafft man die Gruppe. Bei Schalke sehe ich schwarz, die müssten sich sowieso sehr steigern und selbst dann wird es sehr schwer: Chelsea ist viel besser. Bei Basel kenne ich mich nicht aus, die waren doch auch erst mal im AF und haben gute Leistungen gezeigt. Dann sind allerdings Xhaka, Shaqiri und Fink weg, hat die Truppe noch die Qualität? Bukarest ist aber möglich. Platz 3 sollte klappen, aber mehr wird schwer

Leverkusen hat imo die schwerste Gruppe. ManU ist immer gefährlich und Donezk war doch auch letztes Jahr stark, dazu Lostopf 2. Sociedad kann ich nicht einordnen, aber Platz 3 sollte sicher sein, 2 möglich.

Und Stuttgart... nach dem Hinspiel braucht ihr mir nicht mit Einsatz etc. kommen, das waren - wie auch in der Buli - erbärmliche, stümperhafte Auftritte. Ich fand die Mannschaft mal sympathisch, aber das geht einfach nicht. Aus den Auftritten der Runde zuvor hat man scheinbar nichts gelernt. Zumindest sieht es bei Frankfurt gut aus.

Einen Nachrücker auszulosen finde ich einfach nur peinlich, das hat doch nichts mit sportlichem Wettbewerb zu tun. Gut, mir fällt auch nichts besseres ein, außer einfach in Zukunft sofort und endgültig zu sperren, ohne lange rumzuverhandeln. Das wäre im Interesse aller, für die der Sport zählt.

Jaaa, Eintracht Frankfurt Internationaaaaaaal! :D

Inui mit einem Kopfballtor, nachdem er sich ewig anders abmüht. Fußball ist manchmal sehr humorvoll.

Die Choreo war der Wahnsinn. Ja, hier freut sich echt ganz Frankfurt :)

Hoffentlich ist Meier bald wieder fit :/

xStram schrieb:
Und Stuttgart... nach dem Hinspiel braucht ihr mir nicht mit Einsatz etc. kommen, das waren - wie auch in der Buli - erbärmliche, stümperhafte Auftritte. Ich fand die Mannschaft mal sympathisch, aber das geht einfach nicht. Aus den Auftritten der Runde zuvor hat man scheinbar nichts gelernt. Zumindest sieht es bei Frankfurt gut aus.
ja sie sind Graupen. Ja sie machen die absurdesten Fehler hinten, ja sie bringen nach vorne kaum Gefahr, Ja sie sind so doof beim kurs verlängerung hinten nicht gescheit abzusichern, ja man hat aus den spielen davor nichts gelernt (beschränkt sich ja nicht nur auf die EL oder diese Saison - gegen auf Konter ausgerichtete Mannschaften siehts seit 13 Monaten nicht anders aus), ja das wahr eine Blamage

Ihr den Einsatz oder den Willen abzusprechen ist trotzdem falsch. Das Einsatz alleine nicht viel bringt, das zeigt die Mannschaft selber - und über Kampf alleine wird sich die Mannschaft auch nicht in der BuLi halten können. deswegen muss man hoffen, das mit mehr Zeit der neue Trainer da wieder was aufrichten kann.

Es liegt nicht daran, dass einem die EL zu unwichtig wäre - es liegt einfach daran dass man zurzeit unfähig ist - das zeigt auch schon dass mühsame 2:0 gegen einen fünftligisten im dfb pokal - gegen jeden drittligisten wären wir wohl rausgeflogen (auch gegen die eigene Zweite ....)

Edit: sollte Stuttgart mal ganz gut tun ein paar Jahre nicht mehr International dabei zu sein, vielleicht kann man dann auch endlich wieder so eine Begeisterung wie in Frankfurt erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand für mich einen link wo ich die Europa league Lostöpfe für morgen finde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben