Sehe ich ähnlich, es zählt die letzte Saison, und da war eben der Unterschied wenn überhaupt nur sehr gering. Wenn man dann noch die Titel holt, gewinnt halt Ribery die Wahl. Geht imo völlig in Ordnung.
Btw, das war doch jetzt die Wahl zum Fußballer Europas, die Auszeichnung heißt aber Ballon d'or. Oder die Trophäe, die man bekommt? Und war das die letzten Jahre auch so, ich dachte immer, es geht dabei um den Weltfußballer? Oder wird der nochmal extra gewählt?
In der EL Auslosung kann man nicht meckern: Frankfurt gegen Bordeaux, Nicosia (die sind heute morgen als Nachrücker gezogen worden) und Maccabi Tel Aviv. (Europa?). Wenn Bordeaux ähnlich nachgeelassen hat, wie die anderen frz. Teams, sollte sogar das machbar sein, Platz 2 ist auf jeden Fall drin.
Freiburg passt auch: Sevilla, GD Estoril und Slovan Liberec. Letztere kannte ich gar nicht, die haben aber Udinese Calcio rausgeworfen. Trotzdem ist ein Weiterkommen möglich.
Interessant fand ich ja, dass Freiburg ohne EL Auftritte nur durch Platz 5 der Buli in Lostopf 2 kam, das hätte ich nicht gedacht.
KPB sehe ich als klare und sinnvolle Verstärkung für Schalke, der ist doch einer, der durchaus für Ruhe sorgen könnte und den Gegner auch mal stoppt. Nach vorne kann er auch Akzente setzen, quasi ein Jones in gut. Finde ich gelungen, 12mio ist echt wenig, wenn man die Mehreinnahmen von 20mio in der CL sieht. Und wenn man dann noch das AF erreicht, rentiert sich das allemal.
Ich hoffe einfach, dass die beiden Stürmer schnell fit werden, dann läuft das bei Schalke schon wieder. Und sorry, ich bin ja echt für den Einsatz von jungen Spielern, man kann die damit aber auch kaputt machen. Draxler ist erst 19, das ist schon jung. Wollt ihr echt ein A-Jugend Mittelfeld mit Goretzka und Meier? Wie alt sind die, 18 und 17? Ne, das wird nichts. Lieber langsam ranführen, auch mal ein Starelfeinsatz, aber nicht die Stammelf.