Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schließe mich da Camillo an. Nicht nur Keller, sondern auch Hotte Heldt sehe ich als großes Problem bei S04.

Klar ist unsere Doppelsechs sehr schwach und muss stärker werden. Aber auch ich bin mir da nicht sicher ob KPB der richtige Mann ist. Zudem 12 Mio. schone eine ziemliche Hausnummer sind. Sitzt der Transfer nicht, dann ist das für uns ein riesiges Problem. Imho viel zu großes Risiko bei diesem Transfer.

Unglaublich, wie die Leute abgehen. Riesenverstärkung, Wahnsinnstransfer, Schalke wieder Kandidat für den Titel... :lol:
Man hat den Eindruck, Busquets sitzt beim Medizincheck.

Aber am besten ist der Tenor: Den hätte ich lieber in Dortmund gesehen.
Schon klar, wo denn? Auf der Tribüne?

So ich melde mich auch mal zurück zu Wort.

KP Boateng ist ohne Frage ein guter Spieler und eine Verstärkung für S04. Zumindest auf dem Papier.
Alles andere bewerte ich erst, wenn er mal ein paar Spiele gespielt hat und mich überzeugt.

@ Camillo: Busquets wenn kommen würde wäre ich ja gleich mal S04 Fan :D
Für mich ein herausragender Spieler.

Was sagt ihr denn zu Ribery?
Ganz klar er hat die Saison seines Lebens gespielt und ist ein Top Spieler aber mich wundert echt immerwieder das Bewertungssystem bei der Wahl.
Es geht ja eigentlich um die einzel Leistung des Spielers. Hierbei steht er [Tore, Assists] weit hinter einem Ronaldo oder einem Messi.

Mich würde eure Meinung da mal sehr interessieren.
Ich möchte Ribery jetzt nicht den Titel aberkennen oder den Eindruck vermitteln ich sage das nur weil er bei Bayern spielt.
Mich wundert es halt einfach.

Warum siehst du ihn so schwach? Also, KPB wäre definitiv im Kader. Er wäre meines Erachtens der erste Ersatzspieler für die 10 (weil es irgendwie blöd ist Gündo dafür nach vorne zu ziehen) und würde wohl auch Kehls Rolle übernehmen.

Wenn ich Schalker wäre (Gott bewahre :)) würde ich mich über Boateng ja einen Keks freuen, der hat bei Milan doch eine super Entwicklung genommen. Er ist schon längst nicht mehr der Ballack Treter und ein Spitzentransfer.

@MurphsV
Das Thema wurde lang und breit diskutiert, siehe die letzten Seiten.

Zu Ribery: Meiner Meinung nach hätten es nur er oder Ronaldo werden können, messi auf gar keinen Fall. Messi spielt bei barca sehr Geil ja, was aber am spielsystem der katalanen liegt. Wenn er für Argentinien spielt ist er nicht ansatzweise so gut. Ribery und Ronaldo hingegen spielen national und international auf sehr hohem Niveau.

Klar ist aber auch, hätte Bayern nicht das triple geholt, wäre Ribery nicht Europas Fussballer des Jahres geworden.

wenn es nach der torquote geht, hätte es gomez werden müssen, haha :)

Kevin... da gabs doch mal eine Schlagzeile, dass das kein Name sondern ein Diagnose wäre. Das passt bei dem Sonnenscheinchen wie die Faust aufs Auge. Naja, gibt es halt wieder ein paar abgetretene Seitenspiegel an den Autos in Gelsenkirchen, da hat das Prinzesschen ja bestimmt noch Übung drin.

Schlagzeilen auf Schalke weiter vorprogrammiert, köstlich!

Wann die Chefetage mal was gegen unseren Horst unternimmt, Schulden über Schulden, jetzt weitere oh je...

http://www.handelsblatt.com/fussbal...t-minus-verringert-aber-schulden/8067472.html

Hat man auf Schalke den Mut verloren Eigengewächse zu bringen? Oder was soll das? Jetzt steht Schalke vollends auf einem Pulverfass, denn jetzt erwarten viele noch viel mehr von dem Verein was überhaupt möglich ist... Oh weh oh weh, es kann mitunter sehr lustig auf Schalke werden.

Schalke Fans sind schon ein sonderliches Volk. Da kommt mit KPB eine richtig gute Verstärkung mit WM und regelmäßiger CL Erfahrung, und bei dem wird gemosert?

@Ribery Europas Spieler des Jahres
Ist Ok die Auszeichnung, auch wenn ohne wennn und aber klar ist, dass Messi und Ronaldo die besseren Spieler sind. Aber Titel zählen halt. Es ist eine politische Wahl ohne wahren Wert, das wird allein daran deutlich wie selten Abwehrspieler überhaupt nominiert werden.

Bei Ronaldo stimme ich dir zu Shizzle, bei Messi allerdings nicht. Der Junge reißt nur bei Barca etwas, in der Nationalmannschaft kommt nicht wirklich oft was von ihm. Ribery und Ronaldo sind da viel konstanter und brauchen das Barca-System nicht.

Allerdings hätte Ribery ohne das Triple die Wahl nicht gewonnen.

@Shizzle

Es zählt aber nicht das Potential, sonder das jetzt bzw. die abgelaufene Saison.
An nem sehr sehr sehr (...) sehr guten Tag gewinn ich vielleicht gegen nen kranken, müden, trainingskaputten Ronaldo einen Zweikampf :D

Das heisst dann aber nicht, dass ich besser bin :)

@Shizzle
Abgesehen von der Qualität, über die man immer streiten kann: Der ist zu teuer! Ohne finanziell adäquaten Abgang wird die gesamte Vereinspolitik der letzten Jahre konterkariert, darum geht es. Nix sonderlich, sondern sorgenvoll. ;)

Frankfurt hat echt ein Pech, in der EL dürfen sie nach Zypern und Israel - noch weiter geht's in "Europa" definitiv nicht mehr. Viel Spaß mit den Reisekosten und -strapazen. Donnerstag nacht in Israel und Sonntag wartet eine frische Mannschaft mit gewetzten Messern. Klarer Nachteil!
Knochenmühle und Zuschussgeschäft EL - No Thx!

Kommt auch nicht immer vor aber 1904% Zustimmung zur Aussage Camillos.

Der Transfer birgt ein großes finanzielles Risiko ohne größere Abgänge. Zudem setzen wir damit unseren jungen Talenten wieder Spieler vor die Nase, die teuer waren und eben auch entsprechend berücksichtigt werden. Das bringt imho nichts, nicht bei unserer Finanzlage.

Auch bzgl. der EL hat er recht. Die El wurde leider kaputtgemacht. Es können immer mehr Mannschaften in die CL kommen, das ist das Zugpferd mit den attraktivsten Mannschaften klar. Aber aus den Topligen kommen z.T. bis zu vier Mannschaften in die CL, das ist Wahnsinn. D.h. kaum noch Topteams für die EL, sondern eher Vereine aus kleineren Ländern oder eben weniger attraktive Teams der großen Ligen. Dadurch sinkt zum einen das sportliche Niveau als auch das öffentliche Interesse. Warum spielt denn die EL wohl Donnerstags ganz spät? Weil das kaum jemanden interessiert und man lieber die CL melkt. Dadurch sinken natürlich auch die möglichen Einnahmen in der EL und so wird diese für große Klubs noch unattraktiver und diese schenken dort dann oftmals einfach ab, da sich der Spielbetrieb dort für diese kaum lohnt. Ich finde das ehrlich gesagt schade und mit CL hat das eher weniger zu tun, wenn da wie gesagt z.T. Viertplatzierte dabei sind.

Sehe ich ähnlich, es zählt die letzte Saison, und da war eben der Unterschied wenn überhaupt nur sehr gering. Wenn man dann noch die Titel holt, gewinnt halt Ribery die Wahl. Geht imo völlig in Ordnung.

Btw, das war doch jetzt die Wahl zum Fußballer Europas, die Auszeichnung heißt aber Ballon d'or. Oder die Trophäe, die man bekommt? Und war das die letzten Jahre auch so, ich dachte immer, es geht dabei um den Weltfußballer? Oder wird der nochmal extra gewählt?

In der EL Auslosung kann man nicht meckern: Frankfurt gegen Bordeaux, Nicosia (die sind heute morgen als Nachrücker gezogen worden) und Maccabi Tel Aviv. (Europa?). Wenn Bordeaux ähnlich nachgeelassen hat, wie die anderen frz. Teams, sollte sogar das machbar sein, Platz 2 ist auf jeden Fall drin.

Freiburg passt auch: Sevilla, GD Estoril und Slovan Liberec. Letztere kannte ich gar nicht, die haben aber Udinese Calcio rausgeworfen. Trotzdem ist ein Weiterkommen möglich.

Interessant fand ich ja, dass Freiburg ohne EL Auftritte nur durch Platz 5 der Buli in Lostopf 2 kam, das hätte ich nicht gedacht.

KPB sehe ich als klare und sinnvolle Verstärkung für Schalke, der ist doch einer, der durchaus für Ruhe sorgen könnte und den Gegner auch mal stoppt. Nach vorne kann er auch Akzente setzen, quasi ein Jones in gut. Finde ich gelungen, 12mio ist echt wenig, wenn man die Mehreinnahmen von 20mio in der CL sieht. Und wenn man dann noch das AF erreicht, rentiert sich das allemal.

Ich hoffe einfach, dass die beiden Stürmer schnell fit werden, dann läuft das bei Schalke schon wieder. Und sorry, ich bin ja echt für den Einsatz von jungen Spielern, man kann die damit aber auch kaputt machen. Draxler ist erst 19, das ist schon jung. Wollt ihr echt ein A-Jugend Mittelfeld mit Goretzka und Meier? Wie alt sind die, 18 und 17? Ne, das wird nichts. Lieber langsam ranführen, auch mal ein Starelfeinsatz, aber nicht die Stammelf.

Zuletzt bearbeitet:
Camillo schrieb:
@Shizzle
Abgesehen von der Qualität, über die man immer streiten kann: Der ist zu teuer! Ohne finanziell adäquaten Abgang wird die gesamte Vereinspolitik der letzten Jahre konterkariert, darum geht es. Nix sonderlich, sondern sorgenvoll. ;)

Das Problem ist jedoch: Mit der bisher gezeigten Leistung in Liga und CL-Quali kann man auch sehr sorgenvoll sein bzgl. der CL Bemühungen für nächste Saison und der CL-Einnahmen diese Saison. Klar kann man fragen: Was ist mit der Jugend?
Aber bei dem Streitpunkt "Der ist zu teuer!" kann man sofort gegenhalten, dass wenn er kräftig mithilft bei CL-Platzierung und CL-Vorrunde, bringt er seinen Lohn + extra €€€ rein.

Insbesondere da KPB die Liga kennt, die Sprache spricht sogar die Umgebung aufgrund des kurzen BVB Intermezzos kennt und er auch kein Tattergreis ist, halte ich die Sorgen, da es auch "nur" ein 3 Jahres und kein Rentenvertrag ist, für unbegründet.

@Euro-MVP

Ich spreche nicht im speziellen von "Letzter Saison" sondern "generell". Messi und Ronaldo sind momentan mit Abstand die beiden besten Fussballer der Welt. Um Platz 3 streiten sich sehr viele Kandidaten wie ich finde. Aber: Letzte Saison war jedoch Frank Ribery ohne große Debatte einer wenn nicht der wertvollste Spieler der Saison. Ohne ihn wärs mit dem Triple vermutlich nichts geworden.
Auch wenn ich persönlich es auch müßig bin immer wieder zu den Amis rüberzuschielen, halt ich deswegen den Begriff "Wertvollster Spieler des Jahres/der Saison" (Most Valuable Player; MVP) weitaus treffender als "Europas bester Spieler des Jahres" / "Weltfussballer des Jahres".
Und den Award würde ich ihm für letzte Saison ohne zu zögern überreichen.

Das mit "wertvollster" Spieler erscheint mir auch sinnvoller als "besser"(was so klar ist, wie ne Nebelnacht).
Wobei dann auch Ahmed Ajubadza* von den Sportfreunde Alma-Atta* dabei sein müsste, da er sein Team alleine zur Meisterschaft geschossen hat.
Es ist halt immer schwer - egal was gewählt wird.
Meistens entscheidet die Lobby/Titel, auch wenn man evtl. "schlechter" als seine Kontrahenten war.

*gibts nicht, nur ein Beispiel für "unbekannte Spieler bei Kaffvereinen"

Naa ich weiss nicht. Auch ohne Ribery wäre Bayern wohl zu stark gewesen. Da lief eben innerhalb der Mannschaft alles rund, da ist ein Ribery auch "nur" das i-Tüpfelchen. Ähnlich wie Dortmund, da lief es auch ohne Kagawa. Nur eben eine Stufe tiefer.

Thiago verletzt, Højbjerg verletzt, Schweinsteiger angeschlagen, Martínez angeschlagen, Kirchhoff angeschlagen wie war das nochmal? Bayerns Kader ist zu groß? ;)

Muss wohl Kroos auf die alleinige Sechs oO

Wird ein munteres Spiel heute Abend. Ich würde glatt 4:3 für Bayern tippen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben