Ja Stuttgart war gestern schon eine herbe Enttäuschung. 1:2 auswärts verloren letzte Woche war schon nicht optimal, aber das Auswärtstor war gut. Dann der Start gestern gleich mal 0:1 hinten war natürlich auch mist. Dann auf 2:1 zurückgekämpft, Verlängerung immerhin drin gewesen und dann macht die Defensive diesen einen dicken Bock und man kassiert das 2:2. Sorry an alle VfB'ler aber diesen Gegner muss man schon schlagen (ich weiß, dass S04 gerade nicht besser ist, aber trotzdem...).
Zur CL:
Gruppe A: MUFC, Schachtjor, Bayer, San Sebastian
Wird echt interessant. Auf dem Papier imho schon eine heftige Gruppe. MUFC auf jeden Fall Favorit. Dahinter kann viel passieren. Schachtjor hat einige Spieler verloren (letztens erst Willian), da ist es fraglich ob sie das Niveau der vergangenen Saison erreichen. San Sebastian ist auch eine Wundertüte. Darf man imho aber auf keinen Fall unterschätzen. Ich denke: 1. MUFC und dahinter kann wie gesagt viel passieren, je nachdem was die Mannschaften in der CL zeigen. Platz 4 wäre für Bayer aber schon eine Enttäuschung Platz 2 und 3 sind realistisch. Ich denke, dass sie 2. werden.
Gruppe D: FCB, ZSKA, ManC, Pilsen
Jo klare Angelegenheit. Wird ein Spaziergang für die Münchener. ZSKA und Pilsen sind nicht sehr stark. Moskau in Russland evtl. unangenehm, aber doch machbar. City trau ich international wenig zu. Man hat wieder groß eingekauft, ob das alles so einschlägt wird man sehen. Ich halte sie für nicht so stark wie der Kader es auf dem Papier suggeriert. Dennoch kommt man auch weiter, da ZSKA nicht mithalten kann und Pilsen (bei allem Respekt) das Fallobst der Gruppe ist. Ich denke 1. FCB, 2. ManC, 3. ZSKA, 4. Pilsen.
Gruppe E: Chelsea, S04, Basel, Bukarest
Hier sollte die Sache klar sein und zwar genauso wie es auch ausgelost wurde 1. Chelsea, 2. S04, 3. Basel, 4. Bukarest. Klar ist hier Chelsea Favorit und wird wohl den Sieg der Gruppe einfahren. S04 kann in der derzeitigen Verfassung aber gegen jeden verlieren, das haben wir schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wenn wir uns nicht ein bisschen plötzlich fangen, dann streiten wir uns mit Bukarest um Platz 3. Und da ich es unserer Truppe nicht zutraue (ebenso wenig den sportlichen Verantwortlichen) denke ich: 1. Chelsea, 2. Basel, 3. S04, 4. Bukarest.
Gruppe F: Arsenal, Marseille, Dortmund, Neapel
Interessante Gruppe, in der imho jeder jeden schlagen kann. Allerdings muss ich trotzdem sagen, dass ich den BVB für die stärkste Truppe in dem Topf halte. Arsenal lebt seit längerer Zeit von seinem Namen, die Truppe ist nicht mehr so stark wie zu Zeiten von Henry, Fabregas, Pires, etc.. OM denke ich ist auch keine schlechte Truppe aber ebenso wie Arsenal können sie dem BVB nicht das Wasser reichen. Neapel wird man sehen müssen, ein paar Ab- und Zugänge, da wird man sehen müssen wie sich die Truppe entwickelt und ob die Verstärkungen greifen. Man hat u.a. Cavani verloren und dafür Higuain geholt. Ich denke auch hier, dass der BVB stärker ist. Daher denke ich: 1. BVB, dahinter kann im Grunde alles passieren, aber ich gehe davon aus 2. Arsenal, 3. Neapel, 4. OM.
Das ist jetzt meine eigene ganz subjektive Einschätzung der Situation. Ganz allgemein lässt sich feststellen, dass keine der Mannschaften in einer "Todesgruppe" ran muss, es aber doch Mannschaften mit Überraschungspotential gibt. Läuft es gut, kommen alle vier deutschen Vereine weiter, läuft es relativ "normal" dann zwei oder drei (ich kann die Gruppe von Bayer ganz schlecht einschätzen). Wenn es aber ganz schlecht läuft, kann es auch schnell passieren, dass nur eine weiterkommt. Dass alle ausscheiden, davon gehe ich nicht aus, dazu ist die Gruppe der Bayern imho zu leicht (für Bayern-Verhältnisse).
Übrigens noch Glückwünsche an die SGE. Man hat sich durchgesetzt, was zwar auf dem papier zu erwarten war, aber man weiß ja mittlerweile zur Genüge, dass das eben nicht genügt. Also gut gemacht und viel Erfolg in der EL, vergeigt es nicht und genießt es
Nachtrag:
Interessant, was zu lesen ist. Nachdem Foda beim FCK rausgeworfen wurde steht dort Labbadia auf der Liste. Tjo FCK, falls der kommt wird wohl Liga 2 der Alltag bleiben.
Zweites Gerücht: S04 will mit den CL Mio aufrüsten. Wer ist im Gespräch? Adebayor. Was sagt man dazu? Er wird unsre Defensive sicherlich stabilisieren können und kostet auch gar nicht viel Gehalt und ist auf Leihbasis sicherlich eine Option für die Zukunft...hä? Ein Stürmer, der bei den Spurs angeblich acht Mio. verdienen soll. Erstens brauchen wir eher Defensivspieler, wie ich finde, zweitens kann sich das Gehalt auf Schalke keiner leisten und wenn man ihn ausleiht, dann kann man ohnehin nicht langfristig auf ihn setzen, weshalb ich von sowas kein Fan bin. Klar Huntelaar verletzt, Szalai angeschlagen, Pukki geht zu Celtic (viel Erfolg dort, ich bin mir sicher du wirst deinen Weg gehen!), da kann man nochmal nachlegen. Aber nicht in der Größenordnung, das ist doch Blödsinn.