Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ylem
Rear Admiral
schpaik schrieb:Thiago verletzt, Højbjerg verletzt, Schweinsteiger angeschlagen, Martínez angeschlagen, Kirchhoff angeschlagen wie war das nochmal? Bayerns Kader ist zu groß?![]()
Das ist doch kein Argument. Man kann auch nicht 5 Torhüter haben, weil die ersten 4 irgendwann alle zeitgleich was haben.
HongKong Fui
Commander
Oh nee, das fänd ich aber bitter. Ich denke und hoffe, dass die Bayern das schaffen!
Camillo
Commodore
@Shizzle
Zur Erinnerung, so sieht der Lizenzspieleretat aus (da ist KPB noch nicht enthalten):
Leverkusen spielt für die Hälfte eher besser als schlechter. Klassisches Mismatch auf Schalke, die Kosten müssen runter. Klappt aber nicht, wenn man einen KPB holt.
Finanzpolitik ist aber kein Konjunktiv, es gibt keine Garantie für dieses Szenario. Jurado galt auch als der kommende Überflieger, die 13 Mio Ablöse und das Gehalt hat der nicht annähernd einspielen können, im Gegenteil. Schalke muss den mörderischen Spagat zwischen Konsolidierung bei gleichzeitiger Wettbewerbsfähigkeit hinbekommen und setzt deshalb verstärkt auf Jugendarbeit und -förderung und versucht primär, den Etat drastisch zu senken.Aber bei dem Streitpunkt "Der ist zu teuer!" kann man sofort gegenhalten, dass wenn er kräftig mithilft bei CL-Platzierung und CL-Vorrunde, bringt er seinen Lohn + extra €€€ rein.
Zur Erinnerung, so sieht der Lizenzspieleretat aus (da ist KPB noch nicht enthalten):
Leverkusen spielt für die Hälfte eher besser als schlechter. Klassisches Mismatch auf Schalke, die Kosten müssen runter. Klappt aber nicht, wenn man einen KPB holt.
Shizzle
Vice Admiral
Also ich weiß bereits für wen ich bin und was ich heut Abend anhaben werde 
EDIT:
Das der Spieleretat für das Gebotene zu hoch ist, steht außer Frage ich halte jedoch KPB zu dem Preis tatsächlich für ein Schnäppchen. Klar er muss die Leistung zeigen, dennoch halt ich es für etwas zu pessimistisch ein Talent wie Jurado mit einem gestandenen Spieler wie Boateng zu vergleichen.
Wenn man Turbo-Konsolidierung mit ständiger CL-Teilnahme will muss man einige Risiken halt eingehen. Es geht nicht anders.
EDIT:
Das der Spieleretat für das Gebotene zu hoch ist, steht außer Frage ich halte jedoch KPB zu dem Preis tatsächlich für ein Schnäppchen. Klar er muss die Leistung zeigen, dennoch halt ich es für etwas zu pessimistisch ein Talent wie Jurado mit einem gestandenen Spieler wie Boateng zu vergleichen.
Wenn man Turbo-Konsolidierung mit ständiger CL-Teilnahme will muss man einige Risiken halt eingehen. Es geht nicht anders.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui
Commander
Oh, jetzt werde ich neugierig, wie kommt es, dass Du für den Club aus "auswärts" bist? Bist Du generell Chelsea- Anhänger (sieht ja ganz so aus), oder einfach gegen Bayern? (Nicht böse gemeint, ich unterstelle das überhaupt nicht, würde mich sogar sehr wundern anhand Deiner anderen statements die mir geläufig sind)
Feuerferkel
Banned
Ist das Zwergengröße?
Shizzle
Vice Admiral
Ne mehr ein sehr großer Mourinho Fan als chelsea Fan. Halt ihn für einen begnadeten Taktiker der häufig mit schlechteren Teams bessere aufgrund der Strategie geschlagen hat. Und abseits des Platzes amüsiert er mich immer wieder.
Das Trikot selber ist ne Sonderanfertigungen die ich deswegen geschenkt bekommen habe. Und eh Größe müsste L oder XL sein
Das Trikot selber ist ne Sonderanfertigungen die ich deswegen geschenkt bekommen habe. Und eh Größe müsste L oder XL sein
Feuerferkel
Banned
Ach, das hängt vor einem TV 
Derual
Ensign
Ich bin zwar großer Bayern-Fan, glaube aber auch, dass es Bayern heute schwer haben wird. Die Abwerleistung der letzten Spiele war recht schlecht und jetzt fällt auch noch Schweinsteiger aus.
Man wird das Spiel nur gewinnen können, wenn man einen haufen Tore schießt, was gegen ein Team von Mourinho sehr schwer ist.
Wobei ein Sieg schon ziemlich geil wäre. Die Finalniederlage ist damit zwar nicht gutgemacht, aber eine kleine Genugtuung wäre es trotzdem
Man wird das Spiel nur gewinnen können, wenn man einen haufen Tore schießt, was gegen ein Team von Mourinho sehr schwer ist.
Wobei ein Sieg schon ziemlich geil wäre. Die Finalniederlage ist damit zwar nicht gutgemacht, aber eine kleine Genugtuung wäre es trotzdem
Z
Zilpzalp
Gast
WAS!? Tasci wechselt dieses mal tatsächlich? Hätte ich nach all den Transferperioden mit ihm nicht für möglich gehalten. Unfassbar bitterer Abgang für Stuttgart.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
4-1-4-1 und lahm auf der 6 
Na ob das gut geht?
Mein Tipp 3:1
Na ob das gut geht?
Mein Tipp 3:1
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Im übrigen stimme ich Kahn zu 100% zu bezüglich Pep und Bayern.
Wird wohl finanziell nötig sein - man hat kräftig neuzugänge mit hinterkopf euroleague verpflichtet. Zu den 4 millionen ablöse kommen nochmal 3 mille gehalt dazu. Dazu ist ohne International zu spielen der VfB auch nicht attraktiver geworden - wobei spartak auch raus ist. Wird wirklich schwer zu verkraften - wenn man schwaa, der als aussenverteidiger gekommen ist, nicht reinnimmt, haben wir noch 3 IV im Kader - und einer davon (Röcker) ist zumindest kurzfristig kaum brauchbar.Zilpzalp schrieb:WAS!? Tasci wechselt dieses mal tatsächlich? Hätte ich nach all den Transferperioden mit ihm nicht für möglich gehalten. Unfassbar bitterer Abgang für Stuttgart.
Zwar will man irgend ne brasilianische wundertüte holen, aber das ist wirklich ein herber Rückschlag.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.