Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magl schrieb:
War doch spiel auf ein tor.. Der typ hat nen vogel.. "Das bessere team hat verloren" ich glaub der säuft...
So eindeutig sah ich das nicht - wirklich das gefühl, das gleich ein Bayerntor fällt hatte ich doch erst in der zweiten hälfte der verlängerung.
zwischendurch hatte zwar bayern durchaus feldüberlegenheit und genug Chancen - jedoch kam Chelsea doch oft recht gefährlich vors Tor. Insbesondere lange zeit in der zweiten regulären halbzeit fand ich fast Chelsea überlegen - im Sinne das man doch mehr gute Konterchancen hatte als das es zwingende Bayernchancen gab. Ein spiel auf ein Tor wars nicht - Chelsea hatte auch gute Chancen und gute Phasen - jedoch will ich hier nicht bestreiten dass Bayern die bessere Mannschaft war.

Mourinho lebt doch davon, dass er gegenüber der Öffentlichkeit niemals irgendeine Schwäche zugeben würde. Der hat auch bei Madrid immer tapfer behauptet, es läge am Schiri und an sonstwem, wenn Madrid mal wieder deutlichst gegen Barca verloren hat. So schafft er es meistens, Kritik an seiner Mannschaft kleinzuhalten und stattdessen irgendwelche sinnlosen Nebenschauplätze aufzumachen.

Hochverdienter Sieg der Bayern.

Die Chancenauswertung unter aller Kanone:

Ballbesitz 64%:36%
Torschüsse: 25:10
Torschüsse aufs Tor: 10:7
Torschüsse neben das Tor 15:3
Ecken: 15:5

Am ende ein glücklicher, aber durchaus verdienter Sieg, Bayern hat viel mehr fürs Spiel getan, Chelsea war derart auf Spielzerstörung aus, was auch die 6 durchaus berechtigten gelben Karten und die Gelb-Rote unter Beweis stellen.
Neuer sieht beim 2ten Gegentor unglücklich aus, verzockt sich aber dabei aufs lange Eck und mehr als spekulieren kann er halt auch nicht, wenn schon keine Abwehr vorhanden ist. Dafür 2mal weltklasse gehalten. Cech ebenso sehr reaktionsschnell und blitzschnell in den Ecken.

War ein durchaus sehenswertes Spiel für so einen unnützen Pokal.

Unnütz?

Man könnte es auch so sehen, dass der FCB jetzt erstmal gezeigt hat was in ihm steckt, immerhin hat man wieder nicht gegen Sandhausen gespielt.

Chelsea kann man doch als Kracher einordnen, oder nicht? Bin gespannt wie Schalke das lösen will. Gestern ging es zudem auch um Prestige, Bayern hat sich als CL Gewinner behauptet, denn Bayern v Chelsea so könnte auch ein CL Finale aussehen, dazu hat man wieder gesehen, dass Chelsea schwer zu spielen ist.

Für weitere Spiele gegen Chelsea wird Bayern gewarnt sein, Pep wird dann noch besser aufstellen und Mou ist jetzt schon im Zugzwang. Der Druck liegt bei anderen Vereinen, wenn es gegen den FCB geht, kommt auch noch hinzu.

CL wird deswegen erst richtig interessant dieses Jahr.

PS: Ob Mou gerne gegen Pep verliert? So ne Sache kann das Denken beeinflussen, also sowas persönliches...

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Sandhausen :D

1860 hat gestern Abend gegen Sandhausen zu Hause verloren vor der gigantischen Kulisse von 15.000 Zuschauern. Da hat man doch erstmal den Trainer gefeuert nach 6 Spieltagen. Die Leistung mag ja desolat gewesen sein, aber man steht nicht mit 0 Punkten am Ende der Tabelle, da so ziemich alle anderen Mannschaften mit Aufstiegsambitionen mit Ausnahme von Fürth diese Saison schon das ein oder andere Mal versagt haben. (Im übrigen Fortuna auch mal wieder auswärts gegen Aufsteiger Bielefeld...)

Bei 60 klaffen halt immer Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander. Da wird lieber fleissig vom Aufstieg und einem Stadionneubau geträumt. Und eigentlich hat man kein Kohle, aber Trainer feuern scheint noch Geld für da zu sein.

Knerdi schrieb:
Aber mal schauen wie lange es dauert bis Nivea-Jogi noch mit diesem System spielt.

Teilweise wird das doch schon in der Nationalmannschaft praktiziert. Meiner Meinung nach häuft es sich doch in der letzten Zeit, dass der Khedira immer weiter vorne rumtut und seinen defensiven Part neben Schweini vernachlässigt. Deshalb geht der NM ja auch einiges an Stabilität flöten.
Bitte darunter jetzt keine Schwaben bashe verstehen. Eigentlich fand ich Khedira immer gut, aber in letzter Zeit war er für mich nicht mehr der richtige auf der Doppel 6.

Zum gestrigen Spiel. Da ärgere ich mich ja schon, dass ich in der zweiten Hälfte vor lauter Müdigkeit weggepennt bin. Da hab ich ja den besten Teil verpasst, denn diese ineffektivität ging mir echt auf die nerven.
Der Mandzukic wurde aber auch gut von Luiz aus dem Spiel genommen. Da hätte ich eher erwartet, das einer von denen vom Platz fliegt.

Zum SChluss noch ne ganz interessante (provokante) These:
Es werden sich sicherlich einige Vereine ärgern, dass sie nicht den Tymo bekommen haben. Der hätte zumindest in der Liga bei einigen Vereinen die Defensive gut stabilisiert. Aber wie eich gerade lese, wollte der ja zurück nach Petersburg, aber auch in der Liga wäre er bestimmt wertvoll gewesen. Blos ob er nicht zu teuer wäre?

gh0 schrieb:
Hochverdienter Sieg der Bayern.

Ist klar...
Daher ging Chelsea auch 2x in Führung, vergab eine 100&ige (nach dem Bock von Dante) und spielte am Ende nur noch mit 10 Mann.
Einfach nur glücklich für die Bayern, den Ausgleichstreffer ca. 5 Sekunden vor Abpfiff zu erzielen - vor allem wie.
Schade dass keiner vom FCC einen Fernschuss gegen Neuer gewagt hat, der am Ende ja nur noch in Chelseas Hälfte war.

Chelsea ist doch selber schuldig, warum überlassen die den Bayern in den letzten Zügen der Partie komplett das Spiel und hören auf mitzuspielen?

Ich finde man hat eins gesehen: Andere können eben auch Fußball spielen. Bis auf die 2. Verlängerungshälfte und 20 Minuten der 2. Halbzeit war das Spiel für mich gleichwertig, wobei Chelsea super stand, die Bayern wussten oft gar nicht wohin mit dem Ball. Ging helsea aber ab, dann sah das auch aus wie die Feuerwehr. Und Hazard... wow, nicht das ganze Spiel, aber der hatte super Aktionen teilweise.

Ich finde sie hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn das nach hinten losgegangen wäre- aber liegt es nur am System, oder sind die einzelnen Spieler (gestern sogar Ribery) einfach ein Stück schwächer als letzte Saison?

Aber filmreif, ich hab lange und laut gelacht, als sie den Ausgleich hingelegt haben- wie geil. Das wäre für die Psyche nicht gut gewesen für die CL Saison. Aber ich denke nicht, dass die jetzt deswegen auf einmal die Form der letzten Saison wiederhaben und zusätzlich Peps Ideen umsetzen können. Für Bayernfans könnte es aufreibend werden diese Spielzeit über.

Alles nur meine Sichtweise^^

Bayern hat gerade in der ersten Hz absoluten misst zusammen gespielt und war für mich auch nicht anders zu erwarten. Alle bisherigen absolvierten spiele sahen ähnlich schlecht aus, auch wenn man als Sieger vom Platz ging. In den ersten 10/15? Minuten sah es nicht schlecht aus und es waren direkt drei/vier dicke Torchancen die nicht genutzt wurden aber Chelsea wusste sich zu helfen und hat das Aufbauspiel der Bayern nach und nach regelrecht zerstört so das der erste Kontor direkt zum Tor führte (war auch sehr schön anzusehen).

Dann waren die Bayern verunsichert und wussten sich nicht mehr richtig zu helfen. Die Laufwege stimmten dann überhaupt nicht mehr und es klafften Fragezeichen über dessen köpfe. In der zweiten HZ sah es plötzlich ganz anders aus. Bayern war auf einmal ein Team, jeder kämpfte für jeden und unterstützen sich gegenseitig und Ribery war plötzlich wieder der "alte" und schoss direkt den Ausgleichstreffer. Ich dachte zuerst man hätte die Taktische Ausrichtung geändert aber dem war nicht so, es war weiterhin das 4-1-4-1 System und nach Einwechslung von martinez wurde die Defensive ein wenig verstärkt. Aber auch ihm sah man an das er zum Anfang hin nicht genau wusste wo er hingehört und reite sich neben Kroos im Mittelfeld ein so das ich kurz dachte man wäre zum 4-2 System übergegangen :D

Das Aufbauspiel war dann sehr sehr gut und es wurde eine Riesen Chance nach dem anderen erspielt und Erzwungen aber die Verwertung vor dem Tor ist unter aller Kanone (auch wenn cech super Paraden hatte). Pep muss es unbedingt hin bekommen das die Laufwege nach hinten stimmen. Es kann nicht sein das ein Dante ein 80m Sprint hinlegen muss damit er wieder auf seiner eigentlichen Position spielt. Ein Kroos ist oftmals fast eingeschlafen wenn chelsea zum Konter ansetzte statt mit Vollsprint die defensive zu unterstützen. Dann die individuellen Patzer womit man sich das leben selbst schwer macht (Dante rutscht aus) und die mangelnde Manndeckung bei z.b einfache Standards

Man sieht deutlich das die Abstimmung, Laufwege und anscheinend noch die Kondition für das 4-1-4-1 System fehlt. Ich hoffe inständig das Pep das noch hin bekommt aber der erste schritt wurde gestern getan.
Nun dürfte nach dem Sieg die Motivation gestiegen sein und man kann nur hoffen das sich ab sofort jeder einzelne auf dem Platz für den anderen den A. aufreißt was bei einem 4-1-4-1 System unverzichtbar ist

Nachtrag:
Ist klar...
Daher ging Chelsea auch 2x in Führung, vergab eine 100&ige (nach dem Bock von Dante) und spielte am Ende nur noch mit 10 Mann.
Nur weil man in Führung geht heißt das noch lange nicht das man das bessere Team ist. Das 4-1-4-1 ist einfach extrem anfällig für Konter und erstecht dann wenn das System noch nicht richtig sitzt. Chelsea war einfach eiskalt vor dem Tor und haben die wenigen Chancen die sie hatten sehr gut genutzt. Hätte Bayern dies ebenfalls getan, dann hätte man in den ersten 15m sogar schon mindestens mit einem Tor führen können

Zuletzt bearbeitet:
@hongkong fui
Weil Chelsea das nahezu immer macht, wenn sie kurz vor Schluss in Führung liegen. Und sie sind auch oft damit erfolgreich, vor allem wenn sie dann nochmal durch das Offensivspiel des Gegners in der eigenen Hälfte dann nochmal n Konter setzen können. Siehe Szene die Neuer mit dem Kopfball entschärft hat - das war genau so ein Moment. Hätte Neuer da nicht so schnell geschaltet, wäre der Spieler an Boateng(?) vorbei gerannt und es wäre n Tor ala Torres @ Barca - Chelsea gefallen.

Nightmare85 schrieb:
Ist klar...
Einfach nur glücklich für die Bayern, den Ausgleichstreffer ca. 5 Sekunden vor Abpfiff zu erzielen - vor allem wie.
Schade dass keiner vom FCC einen Fernschuss gegen Neuer gewagt hat, der am Ende ja nur noch in Chelseas Hälfte war.

Och wie niedlich...Statistik hast du dir aber schon angeschaut, ja? Bayern hatte alleine in der Verlängerung 3 Riesenchancen. Mehr Torschüsse, mehr Ballbesitz, mehr Ecken, insgesamt mehr Chancen. Torres hätte mit Gelb-Rot vom Platz fliegen müssen nach seinem Asi-Foul gegen Martinez, Ramires war glatt Rot. Glaube Dante hätte man auch mit Gelb-Rot vom Platz schicken können...

Außerdem: Was hat in Führung gehen mit verdient oder unverdient zu tun? Man kann völlig unabhängig vom Spielverlauf in Führung gehen...

Die Art und Weise des Siegs war sowieso das beste an dem Abend gestern. In letzter Sekunde Ausgleich und dann im Elfmeterschießen gewinnen, herrlich dieses dumme Gesicht von Mourinho. Seine Kommentare nach dem Spiel waren auch mal wieder unter aller Kanone. "Die bessere Mannschaft hat verloren" is klar.

Totales Dusel haben die Bayern da wieder gehabt.... ich mein klar, Angriff ist eine Sache. Aber was da abgeht ist langsam schon Voodoo ! :evillol:

Carlton Banks schrieb:
Unnütz?

Man könnte es auch so sehen, dass der FCB jetzt erstmal gezeigt hat was in ihm steckt, immerhin hat man wieder nicht gegen Sandhausen gespielt.

Chelsea kann man doch als Kracher einordnen, oder nicht? Bin gespannt wie Schalke das lösen will. Gestern ging es zudem auch um Prestige, Bayern hat sich als CL Gewinner behauptet, denn Bayern v Chelsea so könnte auch ein CL Finale aussehen, dazu hat man wieder gesehen, dass Chelsea schwer zu spielen ist.

Für weitere Spiele gegen Chelsea wird Bayern gewarnt sein, Pep wird dann noch besser aufstellen und Mou ist jetzt schon im Zugzwang. Der Druck liegt bei anderen Vereinen, wenn es gegen den FCB geht, kommt auch noch hinzu.

CL wird deswegen erst richtig interessant dieses Jahr.

PS: Ob Mou gerne gegen Pep verliert? So ne Sache kann das Denken beeinflussen, also sowas persönliches...

Sehe ich auch so, Chelsea hat sich mit Maurinho stark verbessert, sie sind ein weltklasse Team, das an einen guten Tagg jede Mannschaft schlagen kann, gestern hätte es eigentlich für sie gereicht, wenn da nicht in allerletzter Sekunde der Ausgleich gefallen wäre...

Das Chelsea aber da sbessere Team war, kann man so nicht stehen lassen, sie waren das effizentere und gefährlichere Team, aber spielbestimmend war der FCB, fast über die gesamte Spielzeit, natürlich hat der FCB auch dank Neuer gestern nicht verloren!

Hätte heute eigentlich zweimal Unentschieden getippt (Wob und Hannover), aber ne, das lasse ich. Unentschieden sind einfach zu schwer zu tippen (weil beide eben genau gleich viele Tore machen müssen, bei einem Sieg ist die Differenz von 1, 2, 3... Toren möglich) und werden nicht mal belohnt, meist nur 2 Punkte.

Ich habe sogar 3x Unentschieden, wobei ich gestern Abend nochmal drüberschauen wollte und das vergessen habe. Blöd wenn man schon vor Spielbeginn mit mehreren der eigenen Tips unzufrieden ist -.-

FredSpyker schrieb:
Sehe ich auch so, Chelsea hat sich mit Maurinho stark verbessert, sie sind ein weltklasse Team, das an einen guten Tagg jede Mannschaft schlagen kann, gestern hätte es eigentlich für sie gereicht, wenn da nicht in allerletzter Sekunde der Ausgleich gefallen wäre...

Das Chelsea aber da sbessere Team war, kann man so nicht stehen lassen, sie waren das effizentere und gefährlichere Team, aber spielbestimmend war der FCB, fast über die gesamte Spielzeit, natürlich hat der FCB auch dank Neuer gestern nicht verloren!

Sehe ich auch so, aber die Bayern sind halt so, immer wenn es gegen echte Gegner geht, wirken die Bayern irgendwie total entschlossen so als wenn der Geist eines Kahns die Spieler irgendwie antreibt, klingt bissl komisch aber es fällt halt auf, es ist beeindruckend das zu sehen...

Lustig allerdings Mou, so kann er sich eigentlich nicht präsentieren, man kennt es schon fast nicht anders.

http://mediencenter.sport1.de/de/video/index.html#/0,0_ns8iu5c0

Ich liebe es wenn Mou so gar nicht recht verlieren kann :D

Mou's Taktik geht zudem nicht immer auf, übrigens hier nochmals ein Artikel

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-fc-chelsea-im-supercup-in-prag-a-919630.html

Außerdem kann man ja sagen was man will, aber 2 mal gegen Chelsea zurückkommen, ist schon nicht so schlecht, deswegen wird es Bayern auch leichter haben, in der CL, wenn Sie das Spiel von gestern nochmals Revue passieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
HSV - Braunschweig, einfach episch der Calhanoglu :D

Junge, freu ich mich über den HSV-Sieg, vor allem dass er so hoch ausfällt. Jetzt lobt das Umfeld erstmal den HSV, die Spieler sind stolz auf dich, sagen in Interviews "das war gut, aber wir müssen jetzt konzentriert weitermachen", obwohl sie sich denken "erstmal nach Malle, erstmal ne Pizza". Ich glaube, das kann nächste Woche endlich mal wieder was mit einem Sieg gegen den HSV werden.

Erst mal nach Malle ist jetzt ja eher das Schalker Problem ;) die Suspendierungen haben ja gezeigt das sowas nicht toleriert wird und eine professionelle Einstellung gefordert ist - das hat man heute auch in der Körpersprache gesehen (es wurde häufig nachgesetzt, kein Ball verloren gegeben). Klar waren es schwache Braunschweiger aber ich denke man kann schon froh sein, das wir zumindest die Braunschweiger besiegt haben, solche Teams waren ja sonst eher Stolpersteine für uns.
Gegen den BVB ist man eh 100% motiviert, man hat eine Serie zu verteidigen :D

Was mich am meisten freut, ist das man mittlerweile wieder junge talentierte Spieler hat, die in oder zumindest nahe an der ersten 11 sind (Beister, Lam, Calhanoglu, Tah, Demirbay, Arslan).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben