Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Knerdi
Lieutenant
Laut TM.de hat er aber in dieser Saison auch nur 1590 Minuten gespielt. In der Saison drauf 2867 Minuten.KL0k schrieb:du hast recht, irgendwo stimmt da was nicht.
in der ersten saison 10/11 warens in 33 spielen gerade mal 8 tore, laut transfermarkt.de, plus 1 in der EL.
erst in der danach hat er angefangen richtig zu zuschlagen.
aber das sollte halt auch nur andeuten, dass sowas eben nichts heissen muss.
ps. mit martinez läufts n bisschen besser. aber die anfälligkeit liegt echt am system.
Das sind mal gut 40 Prozent weniger Spielzeit.
Außerdem hat er in seinen polnischen Stationen auch immer munter getroffen.
Das was du erzählst stimmt also einfach nicht.
Z
Zilpzalp
Gast
Camillo schrieb:Ich kann mir nicht helfen, Götze in Rot sticht immernoch in den Augen. DAS Gesicht der Dortmunder Erfolgsstory.
Ich muss sagen, dass das Rot Götze besser steht. Als hätte er immer darin gespielt. Und gilt Götze für neutrale Beobachter echt das Gesicht von Klopps Dortmund? So hab ich ihn ja nie empfunden, dafür war er im ersten Meisterjahr nicht weit genug (kein Stammspieler), danach ewiglang verletzt. Götze ist irgendwie erst dann so richtig abgegangen, als wir schon als Nummer 2 etabliert waren.
Ja eben!
Wenn Eure Durchlaucht nicht endlich aufhört, wie ein Bekloppter die Aufstellungen zu würfeln und mal ein bisschen Konstanz in den Laden zu bringen, wird es echt schwer für Bayern. Die Defense ist alles im Fußball, Dante ist vor lauter Verzweiflung auf dem momentanen Niveau von Matip/Santana angekommen.
Ich meine, Lahm auf der 6... geht's noch. Was soll das?
Na ja, ich verstehs ja, falls Martinez nach dem NM-Gedöns nicht fit ist. Wenn er aber nicht fit wäre, könnte man ihn nicht in der 55. bringen. Als Bayernfan ginge es mir eh tierisch auf den Sack, dass Rafinha so extrem viel Spielzeit kriegt und Lahm immer nur Lückenfüller ist. Man könnte ja fast meinen, dass für Pep Rafinha der bessere RV ist und Pep Lahm halt noch irgendwo mitmachen lässt, weil er es muss.
Und das System passt aktuell gar nicht zu dem Spielermaterial und ich bezweifle, dass es je passen wird. Kroos ist genau der richtige Spielertyp für Peps Doppelacht, falls er ihm noch beibringt, dass er mehr sprinten muss. Aber sonst? Schweinsteiger ist keine optimale Acht und für ihn ist die Position zu ungewohnt, für die Sechs ist er nicht der richtige Spieler und er kann nicht genug Akzente setzen. Bei Martinez weiß man nicht mal, ob er als Stamm-DM eingeplant ist. Götze steht viel zu offensiv und geht viel zu sehr auf die Flügel für diese Position, Müller hat keinen Plan von nix als spielmachender Spieler, Thiago muss auf enier völlig unpassenden Position spielen und auch Shaqiri muss zu oft auf die 8, wo er aktuell einfach nicht gut genug ist. Der Kader von Bayern ist riesig aber wenn ihm eines fehlt, dann die Achter. Und dann ein System mit gleich zwei davon?
Bayern ist stark auf den Flügeln, auf der Zehn, auf der Sechs. Statt dass man diese Stärken ausnutzt macht man sowas.
Knerdi
Lieutenant
Weiß ich auch nicht, ich glaube wir haben uns da irgendwie verzettelt^^
Wieder zurück zum SPiel: Mittlerweile hätte Bayern den Sieg sicherlich verdient, aber die Chancen für Chelsea sind immer wieder plötzlich da.
Die müssen aufpassen, das sie für ihre Fahrlässigkeit nicht nachher noch die Rechnung bekommen
Edit: Kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaass
Was für ne geniale Einzelaktion.
Wieder zurück zum SPiel: Mittlerweile hätte Bayern den Sieg sicherlich verdient, aber die Chancen für Chelsea sind immer wieder plötzlich da.
Die müssen aufpassen, das sie für ihre Fahrlässigkeit nicht nachher noch die Rechnung bekommen
Edit: Kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaass
Was für ne geniale Einzelaktion.
Zuletzt bearbeitet:
KL0k
Fleet Admiral
eben sagst du's noch und schon klingelts im kasten 
irgendwie ist dem FCB völlig die defensive Stabilität flöten gegangen. das hat auch nichts mehr mit dem fehlen von schweinsteiger oder gustavo zu tun. die räume sind echt herrlich offen - also, herrlich für die gegner.
dave
ja, echt wie in fifa mit momentum
irgendwie ist dem FCB völlig die defensive Stabilität flöten gegangen. das hat auch nichts mehr mit dem fehlen von schweinsteiger oder gustavo zu tun. die räume sind echt herrlich offen - also, herrlich für die gegner.
ja, echt wie in fifa mit momentum
Z
Zilpzalp
Gast
Was fürn geiler Spieler ist eigentlich Hazard?
Ich muss zugeben, ich habe ihn und Chelsea nie verfolgt, hab auf der Insel nur ManUtd geguckt, wegen Kagawa. Aber junge, ich hab vielleicht noch nie einen so ballsicheren, unhaltbaren Spieler gesehen, der so problemfrei dribbeln kann! Der dreht sich einfach mal mirnichts dirnichts wie er will ohne Tempo zu verlieren, sowas kenn ich nicht mal von Messi! Bärenstark! Das spiegelt sich ja mal gar nicht in seiner FIFA-Version wieder, wo er zwar hohe Dribbling- und Beweglichkeitswerte hat, aber den Ball leicht verliert und den Körper so blöd hält, dass der Ball sau weit weg ist von ihm...
Und da macht er auch noch das Tor! Neuer
Ich muss zugeben, ich habe ihn und Chelsea nie verfolgt, hab auf der Insel nur ManUtd geguckt, wegen Kagawa. Aber junge, ich hab vielleicht noch nie einen so ballsicheren, unhaltbaren Spieler gesehen, der so problemfrei dribbeln kann! Der dreht sich einfach mal mirnichts dirnichts wie er will ohne Tempo zu verlieren, sowas kenn ich nicht mal von Messi! Bärenstark! Das spiegelt sich ja mal gar nicht in seiner FIFA-Version wieder, wo er zwar hohe Dribbling- und Beweglichkeitswerte hat, aber den Ball leicht verliert und den Körper so blöd hält, dass der Ball sau weit weg ist von ihm...
Und da macht er auch noch das Tor! Neuer
Cefairon
Captain
Tolle Aktion von Hazard, aber die Hintermannschaft der Bayern hat mal katastophal ausgeschaut. Aber Neuer kann den Ball auch halten. Sehr gutes Spiel von ihm, da hat er aber nicht gut ausgesehen.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass den Bayernspielern vorne der Ball sehr oft verrspringt. Siehe Ribery gerade.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass den Bayernspielern vorne der Ball sehr oft verrspringt. Siehe Ribery gerade.
KL0k
Fleet Admiral
die lauf- und passwege sitzen auch noch nich so wirklich. oft stehen sich 2-4 spieler gegenseitig auf den füßen und es fehlt dann jemand in der tiefe. oder sie werden einfach überlaufen, weil die sie die reihen für die raumdeckung so dicht zusammen haben.
ich glaub das wird ne lustige berg- und talfahrt diese saison. (im grunde ist das anschauungsmaterial für andere bundesligatrainer)
ich glaub das wird ne lustige berg- und talfahrt diese saison. (im grunde ist das anschauungsmaterial für andere bundesligatrainer)
KL0k
Fleet Admiral
Ja, ich will das auch nicht schlecht reden. es sieht schon gut aus für ne komplette umstellung.
aber ich bin gespannt wie locker das umfeld bleibt, wenn sich das durch die saison zieht und dadurch auch wichtige punkte verspielt werden sollten.
aber ich bin gespannt wie locker das umfeld bleibt, wenn sich das durch die saison zieht und dadurch auch wichtige punkte verspielt werden sollten.
Knerdi
Lieutenant
Also in meinen Augen liegt es einfach am neuen System.
Letzte Saison hat Bayern, soweit ich mich erinnern kann, direkt von Anfang an dominiert und zB. auch mal direkt den Supercup geholt.
Mal schauen ob sich ZilpZap Prognose von nicht allzulanger Zeit vielleicht wirklich bewahrheitet
Letzte Saison hat Bayern, soweit ich mich erinnern kann, direkt von Anfang an dominiert und zB. auch mal direkt den Supercup geholt.
Mal schauen ob sich ZilpZap Prognose von nicht allzulanger Zeit vielleicht wirklich bewahrheitet
Z
Zilpzalp
Gast
Welche Prognose war das denn? 
Cefairon
Captain
Ich hoffe das Umfeld bleibt mindestens bis zur Winterpause ruhig. Ich weiß ich, ich wiederhole mich, aber wenn man die Torchancen besser nutzt, dann verliert man solche Spiele nicht. *Phrasenschwein suchen geh*
Und bin ich eigentlich der einzige, dem B. Rethy so unglaublich auf den Keks geht?
Und bin ich eigentlich der einzige, dem B. Rethy so unglaublich auf den Keks geht?
Knerdi
Lieutenant
Du hattest vor einiger Zeit mal nen Text verfasst wo die schelmenhaft den Saisonverlauf von Bayern dargestellt hast.Zilpzalp schrieb:Welche Prognose war das denn?![]()
So, das Bayern zum 10. Spielttag Bayern 4 Punkte Rückstand auf Dortmund hat, aber Sammer alle beruhigt.
Das geht solange bis Dortmund am 25. Spieltag 10 Punkte Vorsprung hat und Guardiola gefeuert wird.
So oder so ähnlich wars glaube ich
KL0k
Fleet Admiral
Ja, das liegt auf jeden Fall am neuen System. Es sind quasi die selben Schwächen für mich erkennbar, wie bei Werder unter Schaaf zu beginn letzter saison - wenn auch in der form weitaus schwächer aufgrund der ganz anderen qualität des kaders.
aber die selben probleme mit der aufteilung der räume, der löcher im diagonalen, der abstimmungsprobleme im laufweg und passpiel.
das system ist eben ne offensiv brechstange bzw. mit defensiveren leuten ne konteraufstellung. das braucht zeit bis das sitzt. und ob es wieder so dominant wird wie im 4-2-3-1 bezweifel ich noch n bisschen.
ps. @ cefairon - auf keinen fall - der nervt mich auch ständig bei den dfb-spielen.
aber die selben probleme mit der aufteilung der räume, der löcher im diagonalen, der abstimmungsprobleme im laufweg und passpiel.
das system ist eben ne offensiv brechstange bzw. mit defensiveren leuten ne konteraufstellung. das braucht zeit bis das sitzt. und ob es wieder so dominant wird wie im 4-2-3-1 bezweifel ich noch n bisschen.
ps. @ cefairon - auf keinen fall - der nervt mich auch ständig bei den dfb-spielen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.