Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt bin ich erst mal auf KPB gespannt. Ich zietiere nur Klopp: "Warum Schalke????????" ."Woher hat Schalke die Kohle?" "Und warum?"
Naja wir sollten uns auf diesen Spieler freuen. der polarisiert und ist n guter Spieler. Vom AC Milan zu Schalke als Stammspieler, der in der CL spielt wechseln macht stutzig. Ich denke Milan wollte den wohl loswerden, nicht grundlos...bei allem Respekt. Normalerweise sollte es keinen Grund geben vom AC Milan nach Schalke zu wechseln...
Ob er für dieses viele Geld auch viel Leistung bringt bleibt abzuwarten.
Auch er ist ein frecher Bengel, der gern mal über die Stränge schlägt. Nun wird nach einem 19 jährigen Draxler der nächste Führungsspieler gefeiert, der Schalke führen soll. Für mich unverständlich, da KPB eigtl. kein richtiger Führungsspieler ist. er ist eher einer, der den Mund aufmacht und auf dem Platz große Klappe hat. das kann helfen, manchmal aber auch lächerlich wirken. ich stellle mir unter einen Führungsspieler was anderes vor.

Zuletzt bearbeitet:
Puuh, ich schätze mal die Mainzer Fans sind verärgert... Mehr als glücklich unser Sieg, in der Höhe überhaupt nicht gerechtfertigt, aber manchmal braucht man eben Glück.

96 hat teilweise nicht sehr gut gespielt, vor allem in der ersten halben Stunde ca. waren die Mainzer deutlich besser. Aber wir haben nicht aufgesteckt, hin und wieder wird das belohnt, jippieh :)

Meine Tips= unterirdisch ;)

Armes Werder...

Letzte Woche meinte ich noch "hoffentlich stürzt Werder jetzt nicht ab"

Unberechenbar dieses Werder zur Zeit...

Zum Topspiel: Ich stell mir das so vor, Schalke liegt 0 zu 1 hinten, KPB rastet danach etwas aus, stachelt damit aber die Mannschaft an, die dann etwas beherzter zur Sache geht, alles läuft über KPB bis zur Roten, dennoch hat er entscheidenden Anteil zum Sieg der Schalker, die verdient 3 zu 1 gewinnen.

Edit: Allein die Headlines der Presse zu der Niederlage des SVW -_-

http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Gladbach-demontiert-Werder-_arid,650549.html

http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/werder6011.html

Es kommt nun mal wie es kommen muss, zum Glück ist Thomas da weg, der würde sich dort mittlerweile kaputtmachen. Jetzt hat Dutt die Presse am Hals!

Zuletzt bearbeitet:
"Mehr als glücklich" würde ich das nicht bezeichnen. Bis zum 1:1 war Mainz etwas besser, aber wirklich drückend und überlegen waren die nicht. Nach dem 1:1 fing Mainz bis zur Halbzeit an zu "schwimmen" und das 2:1 war super Vorarbeit von Stindl. In der 2. HZ hat man sich dann primär auf Kontern verlagert und das hat ja auch sehr gut geklappt. Bei den Torschüssen auch vorne und auch die deutlich besseren Chancen gehabt und genutzt. In der Höhe nicht ganz gerechtfertigt ja, aber der Sieg auf alle Fälle.

Umso erfreulicher, auch wenn ich das wie geschrieben etwas anders sehe.

EDIT: Hmm, war ich vielleicht doch zu streng...?

Zuletzt bearbeitet:
Wie spielt Aogo so?

Ok, erst mal zum Bayernspiel: hat mich gefreut, man war besser als befürchtet und auch psychologisch ein wichtiger Sieg, bei dem die Schwächen aber immer noch deutlich sichtbar waren. Die waren zweigeteilt: Die einen sind taktisch bedingt, da das Spiel mit nur einem 6er hohe Disziplin und viel Laufarbeit nach Ballverlusten erfordert. Zum anderen gibt es individuelle Fehler und Schwächen. Man hatte viel Ballbesitz, auch einige Torchancen, aber keinen Knipser. Und das 2. Gegentor ist echt Fifa-like. Und dann war Chelsea immer gefährlich bei schnellem Umschaltspiel. Es wurde auch mehr fürs Spiel getan, als nur zu zerstören und Anti-Fußball zu zeigen.

Mit Mou hat man einen Klasse Trainer, der taktisch hervorragend arbeitet. Mit einer stabilen Defensive und super Einzelspielern, die lange Pässe schlagen können, ballsicher, schnell und schussgewaltig sind, ist man in der CL ein ernstzunehmender Anwärter auf den Titel. Wie schon bei Inter und Real ist die Taktik, gerade gegen dominant auftretende Gegner á la Bayern und Barca, immer brandgefährlich.

Die Elfer waren einfach nur genial geschossen, besonders Lampard und David Luiz bewundere ich für die Sicherheit. Einfach nur unhaltbar!

Beide TW hatten gute Szenen und dann einen Fehler, der zu einem Gegentor führte. Aber immerhin konnte Neuer sich endlich mal auszeichnen und zeigen, dass er auch schwere Bälle hält.

Der Sieg vom FCA freut mich, man hat gekämpft, sich Chancen erarbeitet und verdient 3 Punkte eingefahren. Im Abschluss ist noch Luft nach oben, aber hauptsache, die 37jährige Serie der Franken ist gerissen: So lange ist es her, dass Augsburg ein Pflichtspiel gegen Nürnberg gewonnen hat.

Mal wieder viele Tore heute, so langsam nervt mich das. Sieht zwar spektakulär aus, ist aber für mich ein deutliches Zeichen für gravierende taktische und spielerische Mängel. Braunschweig scheint ja fast schon durch zu sein, da ist auch kein Fortschritt erkennbar. Mainz im Pech, klarer kann ein Handspiel kaum sein. Dazu ein unterirdischer TW, echt ärgerlich.

Und Bremen spielt wie letzte Saison. Da kam ja nichts, selbst nach dem glücklichen Anschlusstreffer. Ist das Dutts vielzitierte "Handschrift"? Und sorry, die Rechtfertigung danach von wegen, man hätte ja offensiver gespielt: Die Szene, als man zu 9. im Strafraum steht und trotzdem ein Gladbacher zum Schuss kommt, würde ich persönlich jetzt nicht als offensiv im engeren werten. Wobei es auch nicht defensiv war, außer man hofft auf passiv geprägtes Pressing. Wers mag.

Und wieso muss Schalke mir jetzt meinen Tipp (nach Bayern und Augsburg) endgültig zerstören? Waren die wirklich so gut? Für die CL kann man nur hoffen, dass das keine Eintagsfliege war. Dann auf jeden Fall schonmal gw an Frankfurt, ich hab feige auf Dortmund getippt. Da ich aber bei allen feigen Tipps daneben lag...

Carlton Banks schrieb:
Sehe ich auch so, aber die Bayern sind halt so, immer wenn es gegen echte Gegner geht, wirken die Bayern irgendwie total entschlossen so als wenn der Geist eines Kahns die Spieler irgendwie antreibt, klingt bissl komisch aber es fällt halt auf, es ist beeindruckend das zu sehen...
]

Außerdem kann man ja sagen was man will, aber 2 mal gegen Chelsea zurückkommen, ist schon nicht so schlecht, deswegen wird es Bayern auch leichter haben, in der CL, wenn Sie das Spiel von gestern nochmals Revue passieren lassen.

Ich find den Mourinho trotz allem irgendwie cool und ich mag ihn mittlerweile auch ein wenig, Respekt kann und sollte man durchaus vor ihm haben, er ist wie er ist, und genau solche Trainer Typen machen den Fussball International erst so richtig interessant!

Die Aussagen von ihm nach dem Spiel sollte man nicht soo ernst nehmen, man hat gemerkt das es ihm ziemlich geärgert hat, aber wie sagte er so treffend: So ist Fussball ;) Im Finale dahoam hat tatsächlich die schlechtere Mannschaft gewonnen, gestern war es die bessere!

Was Chelsea angeht, die haben Glück so einen Trainer zu haben, und umgekehrt ist es genauso, bei Chelsea hat er richtig cole und harte Typen, keine so Weicheier wie bei Real die sich ständig in die Hose machen, mit Chelsea könnte er diesmal so richtig durchstarten, natürlich nur, wenn der FCB es zulässt :D

Zuletzt bearbeitet:
xStram schrieb:
Und Bremen spielt wie letzte Saison. Da kam ja nichts, selbst nach dem glücklichen Anschlusstreffer. Ist das Dutts vielzitierte "Handschrift"? Und sorry, die Rechtfertigung danach von wegen, man hätte ja offensiver gespielt: Die Szene, als man zu 9. im Strafraum steht und trotzdem ein Gladbacher zum Schuss kommt, würde ich persönlich jetzt nicht als offensiv im engeren werten. Wobei es auch nicht defensiv war, außer man hofft auf passiv geprägtes Pressing. Wers mag.

Als ob das Spiel nicht schon demütigend genug gewesen wäre :/

Ich bin auch maßlos enttäuscht von Mannschaft und Trainer. Da stimmte gar nix. Kein Einsatz und nix. Hunt und Petersen waren n Totalausfall und Fremdkörper im eigenen Spiel. Mielitz hat wieder mal bewiesen, dass er keine Sicherheit ausstrahlen kann.
Ich versteh aber auch Dutt nicht, dass er Hunt nicht rausgenommen hat.. Wir haben quasi die ganze Partie nur zu 10. gespielt, weil der jeden Ball verstolpert hat. Und wir hatten die ganze Zeit Alternativen auf der Bank mit Ekici, Yildirim, und Arnautovic die gut waren in den letzten Partien..

Ich könnte noch mehr dazu schreiben.. aber ich will die Partie so schnell es geht vergessen, weil ich sonst noch aggro werde..

Zuletzt bearbeitet:
image.jpg
http://twitter.com/adidasfussball/status/374091763067002880/photo/1

Jetzt geht's los :) Mit Knopf und Kragen in Trachten Hosen, das neue Auswärtstrikot. Hat ja irgendwie was, obwohl jetzt der Spruch "Zieht den Bayern die Lederhosen aus." eine erstaunliche Aktualität bekommt ;)

Immer Dahoam...

Das Oktoberfest, sprich die Wies'n ist für mich ein trauriger Ort geworden, die hat mit damals wenig zu tun, es geht dermaßen zu, das es keinen Spaß mehr macht raus zu fahren, nein Danke! Tracht+Lederhosen sind ja schön und gut, aber muss sie denn jeder Heini und jede Zicke anziehen? Nihht jedem steht das, mir ist eine Jeans mit Shirt usw. lieber als die möchtegern, billigen KIK Trachtenkleider für 15€ wie sie alle jungen Mädels anhaben, und jeder Dorf-Bursch oder Neu-Preusse hat ein Karo Hemd mit Lederhose an, wie langweilig!

Och, finde ich weniger schlimm das jeder sich eine Tracht anzieht (auch wenn es günstige sind) sondern das alles so unverschämt teuer geworden ist. Seid dem besuche ich das Oktoberfest auch nicht mehr. Knapp 800km Autofahrt und dann noch den Wucher an der Theke...Neeee, das bleib ich lieber Dahoam :D

Monaco kauft weiter fröhlich ein:
Kondogbia von Sevilla für 20Mio €.

Als Aufsteiger(!) haben sie nun schon 166.200.000 € investiert.
Das ist nichtmehr normal^^

Da könnte der "Piss-Verein" Braunschweig auch viele gute "Kack-Ball"-Spieler kaufen :D

PS: (Zitate vom Trainer, bevor sich jemand aufm Schlips getreten fühlt ;))

Zuletzt bearbeitet:
Indeed! Hoffe stellt somit gleichzeitig die beste Offensive und schlechteste Defensive, gibt's auch nicht alle Tage. :daumen:
Aus Stutti wird man einfach nicht schlau, am Do gegen diese No-Name-Truppe in 2 Spielen total versagt und heute zerlegen sie Hoffenheim.

Warum spielt Ibisevic eigentlich nicht bei einem absoluten Top-Verein, der Typ ist einfach ein Monster vor dem Tor. Gibt imho in dieser Liga kaum einen besseren Riecher.

Eig. netter Kick gegen Frankfurt.
Leider finde ich die Schiedsrichterleistung nicht so gut, ziemlich Pro Heimmannschaft, war jetzt nicht spielentscheidend, das schafft Dortmund sich schon selbst um den Kredit zu bringen mit Abwehrpatzern aber schon signifikant.
Foul an Kuba kein gelb, Foul an Kaflec gab gelb, abseits Frankfurt nicht gepfiffen, abseits Dortmund klar gepfiffen.

Wenn Dortmund das heute nicht gewinnt, dann prognostiziere ich mal das man keine Qualität hat dieses Jahr Meister zu werden weil solche Spiele sollte man schon 5:1 führen.

Der Schiri. Gräfe, unglaublich. Eigentlich überall, wo er eine Fehlentscheidung pro Frankfurt treffen kann, ohne dass es strafrechtlich relevant und kriminell wird, hat er es getan. Meine Güte, Subotic wird gefoult und es gibt einen Freistoß. Gefühlt 50 mal.

Na ja immer schwer zu sagen warum manche Duseltore öfters fallen als gewollte...

Dazu die taktische Ausrichtung, denn, wie kann man mit der Mannschaft nicht auf Konter lauern? Demnach braucht es wohl bald einen Kirsten der die Dinger macht und wenn es mit dem Arsch wäre... Jedenfalls muss man in der ersten Hälfte generell den Sack zumachen! Wenn nicht stolpert man in die Scheisse so wie heute fast wieder, warum schwer wenn es eigentlich auch einfacher geht?

Heute mal wieder mehr schlecht als recht, der Schiri war zwar heute nicht grade uns zugeneigt aber trotzdem nicht schuld an der miserablen Ausbeute und der Defensiven Schlafzuständen in Dortmund

@Camillo
Ich glaube ja, dass es schon fast tradition ist, dass Hoffenheim den Stuttgartern aus der Krise hilft. Die Bilanz gegen Stuttgart war ja noch nie gut und es wurde heute auch nicht besser gegen die Schwaben. Wer weis, wie es mit dem Bruno gelaufen wäre ^^
Immer alles unverständlich. Mal sehen ob ich das ganze nacher noch nachlese oder auf die Video Zusammenfassungen warte. Ich slebst hab mir heute gottseidank spannenden Amateurfußball angeschaut.

Zu Ibisevic. Hätte er sich nach der ersten Hinrunde in der Buli nicht verletzt, wäre er bestimmt ganz wo anders, so kommt es mir aber vor, dass ihm etwas die Konstanz fehlt. Aber ne Maschine ist er wirklich.

Edit: Gerade noch gelesen. Götze hat sich schon wieder verletzt und fällt einige Zeit aus. Der hat sogar nen Gips.
Gut, dass jetzt Länderspielpause ist. Dann können Robben und Martinez hoffentlich auch wieder fit werden.
So langsam kristallisiert sich doch eine stammformation bei den bayern heraus. Aber auch nur wegen den ganzen Verletzungen :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben