Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kam unerwartet :D

Vor drei Jahren hat man Gladbach mit 7:0 abgefertigt und es war trotzdem eine bescheidene Saison. Abwarten heisst die Devise. Trotzdem war es nach langer Zeit wieder schön zu sehen dass die Jungs kicken können.

Ibisevic ist wirklich eine Wucht. Aber er will auch bedient werden. Gegen Leverkusen zb. 46 Flanken und nicht eine kam an. Wenn man ihm die Bälle serviert macht er die Buden. Und Maxim, der neue Hleb? Hoffentlich kann es diese Leistung konservieren oder sogar steigern.

Die Stuttgarter Trainer müssen halt endlich mal auf den Gedanken kommen, dass Maxim spielen muss und nicht irgendeine andere Hanswurst. Das war auch der größte Fehler gegen Rijeka.

Der Wechsel von Bale zu Real ist seit heute übrigens offiziell. Ablöse sind 91 oder 100 Millionen Euro.
Die spinnen doch alle total, besonders Madrid, die bisher 4 der 5 teuersten Deals durchgebracht haben o.O

Mich freuts, denn ich habe mit nem Kumpel ne Wette am laufen. Er sagt das sich Özil durchsetzen wird, nen Stammplatz bekommt und ne super WM spielt, ich hab gesagt das Özil untergehen wird.
Ich glaube den Kasten habe ich sicher :daumen:

Ist mir ehrlich gesagt unverständlich, wie man sich heute über den Gräfe beschweren kann. Und das sagt ein neben mir stehender BVB Fan. Gerade die Gelbe für Mats war absolut berechtigt.

Im Gegenzug dazu finde ich den Sieg scheiße. Ein Unentschieden wäre mal wieder gerecht gewesen, aber jut, so ist es hier ja immer. Auch wenn man so vom Schiri bevorzugt wird, ne.

Von der gelben rede ich ja nicht. Aber insbesondere in der zweiten Halbzeit hat er echt für jeden Furz einen Freistoß für Frankfurt gepfiffen, dafür das Foul an Kuba gar nicht, und die eine Ecke, die Schröck gegen Reus verschuldet, ignoriert er einfach.

Man darf einfach nicht missachten, dass die Eintracht in der zweiten Halbzeit ständig gefährlich gewirkt hat, was aber hauptsächlich durch ihre Standards zu Stande kam. Wenn es dann zich überflüssige Standards für die Eintracht gibt, dann ist das ziemlich entscheidend.

Da gehen unsere Eindrücke auseinander. Ich gebe zu, dass es sicherlich das ein oder andere diskutierungswürdige gibt, aber im Endeffekt gab es imho keine groben Fehlentscheidungen, nicht, was man KOMPLETT anders sehen müsste, BVB hat gewonnen, alles splendid.

Also mehr oder weniger natürlich. Inzwischen ärgere ich mich halt, weil wir wieder keine Punkte haben, obwohl es möglich war. Hier geht es allerdings, weil ich den BVB auch so mag. (und dieser nun vor den Bayern steht :D)

Und jetzt gehe ich mein Bier wegschlafen. Gute Nacht allerseits! :D

Ab und zu?
Mal ehrlich, Gräfe hat konstant pro Eintracht gepfiffen und es geht nicht darum ob die gelbe Karte gegen Mats berechtigt waren, es ging z.B. um eine Angriffssituation am Anfang als 2 Eintrachtspieler im Abseits standen und das Ding fast noch nen Tor geworden wäre.
Auf Dortmunder Seite hat man dann irgendwie jede Abseitssituation auch richtig erkannt.
Es geht darum das Schrög und Djakpa ständig ihre Freistöße bekommen haben aber selber keine Kinder von Traurigkeit waren und dies bei Dortmund nicht gepfiffen wurde, wie als Kuba durch war, Djakpa ihn am Fuß berührt beim Laufweg kreuzen, das eine klare vereitelte Torchance, in der Regel also sogar Rot.
Und das Spiel war voll von solchen Dingen.

Das war einfach sehr Pro Frankfurt, ich will nicht sagen das er Dortmund nicht mag, vielleicht hat er sich von der Kulisse anstecken lassen, Atmosphäre schien ja Top gewesen zu sein, Frankfurt war ja auch gut drauf und Dortmund hat vor allem in der Abwehr ziemlich schlecht gespielt.

Trotzdem geht der Sieg voll in Ordnung, die Eintracht hätte in der ersten Halbzeit schon mit 5:2 bedient sein müssen.

Özil anscheinend vor einem Wechsel zu Arsenal! 45 mio stehen im Raum.
Das kommt sehr überraschend.

War das WE komplett raus daher mal ein Post zusammgestellt zu allem:

@Kicktipp/Comunio
Katastrophe wie die Kanzlerdebatte aka. Jack Johnson vs. John Jackson. Hab Angst von EDIT! linkser überholt zu werden der gar nicht mehr spielt.

@Spieltag
Unberechenbarer Shit, vor allem aufgrund der hohen Ergebnisse. Werd mir morgen die Sky Zusammenschnitte anzugucken.

@Internationaler Spieltag
2. Spieltag PD ; Messi schon 5 Tore. Tottenham kann mit neuen Transfers im Wert von 80Mio immernoch nicht ein stark Ersatzgeschwächtes (Poldi, Vermalen, Wilshere heute verletzt raus, Ox) Arsenal schlagen.
Sie nannten ihn Mücke trifft heute 2x und Kagawa sitzt bei der Niederlage gegen MUFC Kryptonit Liverpool auf der Tribüne.
44iL2TS.jpg

ILotTu6.jpg

Und der MarioGomezButton wird absofort auf einer italienischen Domain zu finden sein und wurd heut das 1. Mal gedrückt.

@TransferCrazyShit
Özil für 45 +5 Mio zu Arsenal, Kaka wohl gekauft von LA Galaxy und an Milan ausgeliehen, Fellaini zu MUFC Baines jedoch nicht.
Verrückte Gerüchte: El-Shaarawy auf dem Markt und City dran. Real mit Last Minute Offensive um Suarez. Di Maria auch zu Arsenal

Ich such momentan ein passendes Reaktions .gif für all das.
EDIT:
9bjocn1su1.gif

@Mou vs Pep / FCB vs FC Chelsea
Das bessere Team hat verloren :D wie kann man Mou nicht lieben? Er unterhält einen doch immer köstlich. Und sorgt für Gesprächsstoff auch wenn die Aussage nicht allzu abwegig ist. Über 90 Minuten betrachtet. In der Nachspielzeit war ohne Zweifel FCB stärker.
Aber taktisch/strategisch wird Chelsea nicht mehr zulegen können bis zu einem nächsten Kräftemessen FCB hingegen schon.

Insbesondere beim Duell Mou vs Pep sollte nicht so sehr auf die Ballbesitzzahlen geachtet werden und diese als Fazit für "FCB war besser herangezogen werden". Wer wissen will warum kann das an der Real vs FCBarcelona Historie Mourinhos schnell verstehen. Wer die nicht kennt dem ist mit diesem fantastischen Video von Gary Neville (dessen Analysen alle so fantastisch gut sind) erklärt warum Mou spielen lässt wie er spielt und wie Pep den FCB in den anderen FCB formt.

http://www.youtube.com/watch?v=TOlGhEdnQkc

Die Qualität der Chancen von Chelsea waren in den 90 Minuten trotz Unterzahl (!) besser. In der Verlängerung kam natürlich der Einbruch. Aber: Erschreckend war das Zurückfallen in Heynckes Mechanismen unter Panik. Das Flachpassspiel wurde irgendwann eingestellt ab 16er Nähe es verkommt dann manchmal zu diesem erschreckend unkreativen "Handball-Spiel um die Zone" und es segelten Unmengen an Flanken herrein.
Hier muss die Stellschraube noch gedreht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, mir geht diese Schiri-Diskussion immer dermaßen aufen Sack, als wenn da nun n klares Tor nicht anerkannt wurde oder 5 Elfmeter verweigert wurden. Klar ich hab auch gemeckert wegen einiger Entscheidungen, gewonnen, Mund abputzen, was soll diese Diskussion nun?
er mag Dortmund nicht? nur pro Frankfurt? alles schwachsinn Leute. Schlechten Tag gehabt, bisst ungünstig vom Gefühl her heute gepfiffen. so what. man, man.

getexact

Du weißt schon, das du mit der Frage "was soll die Diskussion nu?" indirekt eine Erklärung und eine Weiterführung der Diskussion erwirkst?
Ich sag mal so, dein Post war also vom Inhalt und vom Ton her suboptimal.

Genau so wie eben die Schiedsrichterleistung und da du ja auch einvernehmlich dafür bekannt bist, hin und wieder sehr subjektiv deine Launen über etwaige Ergebnisse oder Entscheidungen vorzutragen, solltest du glaube ich ganz schnell ins Glashaus zurück kehren und aufhören mit Steinen zu werfen um mal diplomatisch deinen Affront entgegen zu wirken.

Watt? Ruhiger als ich kann man glaub ich nicht sein. Und aufgepauschte schiri Diskussionen wo nunmal nix passiert nerven sehr muss ich sagen. Die kommen nämlich arg künstlich aufgepauscht rüber, wenn man nach einem knappen Sieg sonst nix zu Lacken hat nicht wahr? Können von mir aus über den stumpfen rasen reden. Macht mehr Sinn.

12 Punkte aus 4 Ligaspielen, zudem erst zwei Gegentore in der Liga ist echt genial.
Wenn der BVB schon diese knappen Spiele gewinnt, wo man die Chancen nicht nutzt und auf geniale Einzelspieler angewiesen ist, dann bin ich sehr optimistisch was die Zukunft der Saison angeht.
Henos Aktion zum 2:1 war absolute Weltklasse!

Wenn die Spiele kommen, wo wir die Chancen nutzen, dann geht es erst richtig ab.

Jetzt erstmal Länderspielpause, da fühlen sich die 12 Punkte nochmals besser an :)

Ich sag mal so, dein Post war also vom Inhalt und vom Ton her suboptimal.
Ich finde dies ist eher deine paradedisziplin, meinst du nicht ?
Statt ständig den oberschlaumeier zu spielen und über andere und dessen schlechten Charakter zu urteilen, weil man nicht deiner Meinung ist, solltest du lieber auf dich selbst achten ob der Ton optimal ist. Ich erinnere nur daran wie du hier nach dem CL Finale reagiert hast und beleidigend wurdest ;)

Zum Thema Schiedsrichterleistung:
Mir geht die ewige Diskussion diesbezüglich auch tierisch auf die nerven und kann getexact nur zustimmen.

Shizzle schrieb:
@Internationaler Spieltag
2. Spieltag PD ; Messi schon 5 Tore.
2. Einsatz, nicht 2. Spieltag ;).

Edit, da ausser der Korrektur ich noch was zu meinem vfb sagen muss: Den Befreiungschlag den man gebraucht hat, Hoffenheim hat hier brav einen sehr guten ausbaugegner gespielt. hoffentlich kann man in 2 wochen in berlin davon noch was sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Hab Angst von EDIT! linkser überholt zu werden der gar nicht mehr spielt.
Ha! Sorry war die letzten Wochen gut im Stress, bin erst gerade aus der Uni heimgekommen, Powerpoint sei Dank

@Schiri
Was heulen denn hier welche rum? Der einzige der unbestraft rumheulen darf sind die Lilli-Veh und Bruchhagen. Laut deren Rechnung schuldert der DFB denen eh noch 50 Elfmeter.

@Transfers:
Das Real nach dem Bale & Isco Transfers noch 1-2 Leute abgeben wird, hab ich mir schon gedacht. Kaka ist sicherlich weg und di Maria und/oder Özil. Arsenal sucht den ganzen Sommer schon händeringend nach dem Toptransfer, warum nicht bei Özil zuschlagen.

Ehrlich mal, getexact.

So eine Beschwerde nach einem 2:1 Sieg (!!!) - da der pöse Schiedsrichter mal 2 Freistöße gegeben hat, die nicht unbedingt hätten sein müssen - sind in meinen Augen echt lächerlich. Da gibt ansonsten wohl gerade sonst keine großen Probleme, das freut mich für den BVB.

Dann hoffe ich, dass der Gräfe nicht bei Euch im Stadion pfeift, wenn der sich da jedes Mal "von der Kulisse anstecken lässt"..
(was ist denn das für ne Floskel)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, so war das gar nicht gemeint. Ist jetzt nicht so, als hätte es mir die Laune verdorben, dass Gräfe mies war :p - ich wollte es einfach nur mal festhalten, dass er heute doch echt schlecht war (was übrigens auch ""Sportjournalisten"" so sehen), weils mir halt so oft aufgefallen ist.

War ja auch nicht gegen die Eintracht gedacht. Ihr könnt dafür auch nix, wenn der Schiri Fehler macht. Und eure Fans waren heute super, auch wenn ich immer wieder vor eurem Capo Schiss hab, wenn der brüllt. Ich war echt überrasscht, dass wir aus der Partie mit 3 Punkten rausgegangen sind, wir waren einfach nur schlecht und Veh hat Klopp ausgecoacht, muss man sagen.

Ausgecoacht? Würde mir in der Bewertung zu weit gehen. 1. Hälfte war super. 2. Garnicht mehr. Frankfurt hat einfach mega Dampf gemacht und Dortmund war ne Zeit lang kopflos. Immer wieder hohe Bälle vorne rein. Bei Standards sehr fahrig. War alles sehr eng und knapp für uns. Auscoachen bei ner Niederlage hört sich nicht sooo schlüssig an^^ Frankfurt war einfach besser in der 2. Hz. Mehr nicht.

YuuzhanVong schrieb:
Dann hoffe ich, dass der Gräfe nicht bei Euch im Stadion pfeift, wenn der sich da jedes Mal "von der Kulisse anstecken lässt"..
(was ist denn das für ne Floskel)

Es ist ja nun mal schon durch diverse Analysen belegt worden, das ein Schiedsrichter tendenziell eher für eine Heimmannschaft pfeift und ja, dadurch hat Borussia Dortmund wie jede andere Mannschaft auch profitiert.
Es ist auch belegt, das Fouls gegen kleine Spieler wie Kadlec eher gepfiffen werden als gegen größere Spieler wie Subotic.
Das ja jetzt nicht aus der Luft gegriffen.

Ich habe geschrieben das es keine Spiel entscheidenden Szenen waren aber genau deswegen ist es doch der richtige Moment um mal darauf hin zu weisen.
Nach einer Niederlage hätte es geheißen, das man ein schlechter Verlierer sei, so kann man ganz frei von dieser Befangenheit die Leistung analysieren.

Im Endeffekt hat die Eintracht Dortmund in die Bredouille gebracht, nicht der Schiedsrichter und auch nach 4 Siegen ist außer dem Ergebnis nicht alles perfekt.

Trotzdem war ich zufrieden nach dem Spiel, trotz der Leistung des Schiedsrichters, trotz der Wackler in der Abwehr.

Und wem die Schiedsrichterdiskussionen auf den Sack gehen, der sollte halt nicht in einem Forum aktiv sein, das irgendwie paradox, einen Meinungsaustausch zu erwarten und dann Meinungen abkanzeln zu wollen.

CyberdyneSystem
Wenn ich auf den Charakter eines Menschen nach indirekten und direkten Beleidigungen schließe, dann solltest du dir vielleicht Gedanken machen, ob so ein Verhalten nicht den Kern der Sache trifft.
Weil man sich ja keine Sachen vorwerfen lassen muss, die nicht der Tatsache entsprechen um seine eigen Aussage zu begründen, sie erhält dadurch nicht mehr Fakten sondern wirkt einfach nur lächerlicher.

Das du mir das CL-Finale vorhälst finde ich auch amüsant, das ist eben auch keine Charakterstärke, Menschen an Vergangenes zu messen anstatt an der Gegenwart.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben