Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bale zu Real

....ohne Worte :D
Verstehe warum Di Maria weg will von Real...

Mit der Offensive ist für mich Real ein ganz großer Kandidat auf den Champions League Titel.

Da die Defensive bekanntlich Titel gewinnt mach ich mir ,da keine Sorgen.
Andere Vereine sind dort nämlich besser aufgestellt mit denen man rechnen muss!

Und Özil soll heute noch in London vorgestellt werden...

der hatte doch noch vor paar Tagen gesagt er bleibt bei Real? Worte werden immer weniger Wert im Fußball. Wie traurig das Ganze doch ist^^
was das für Summen sind, die da aufen letzten Drücker noch rausgepumpt werden ist schon Wahnsinn.

Werden wir noch einen Spieler sehen, der sein Lebenlang auf hohen Niveau bei einem Verein spielt wie ein Steve Gerrard? Ich glaube weniger... Alle gehen sie früher oder später oder hatten das Glück, die Jugend bei dem Verein zu durchlaufen.

Ich meine nun nicht Spieler wie Messi oder Schweinsteiger/Lahm, diese sind eh in udopischen Summen zu bezahlen, aber Gerrard hätte sich jeder Verein leisten können aber er würde niemals wechseln, so vereinstreu ist er. Sowas gibt es im aktuellen Fußball einfach nicht mehr wirklich, kaum kommt das große Geld, war es das mit der Liebe zum Verein.

Und kann mir keiner erzählen, dass man gerne in Russland spielen möchte wie Hulk.

Schau dir doch Eto'o an. Der hat zwar die letzten beiden Jahre in Moskau mit Anschi trainiert aber zu den Heimspielen musst du trotzdem nach Tschetschenien fliegen.

Achja: Früher ging man auch nur wegen der Sonne nach Italien...

Fußball ist und bleibt dennoch ein Geschäft, daher ist Vereinstreue schön und gut aber ein Arbeitsgeberwechsel würde wohl jeder von uns vorziehen wenn die Umstände (ua-Finanzen) stimmen ;).

@AeS
Da du dir eh alles zurecht biegst wie du es gerne hättest gehe ich mal nicht weiter auf den Schwachsinn ein denn du geschrieben hast aber eines solltest du wissen, ständig den Moralapostel spielen, macht dich nicht glaubwürdiger

Özil zu Arsenal glaub ich erst wenn es bestätigt wurde, sehe derzeit keinen Karrieresprung dadurch, dann eher das Gerücht das ManU für ihn mit bieten wollte.
Mal sehen was Schalke heute noch aus dem Hut zaubert und ob bei Dortmund, Bayern, Leverkusen evt. noch ein Talent dazu kommt.
Werden definitiv spannende 13 Stunden bis Transferschluss und naja, es muss ja nur bis 24 Uhr der Transferantrag gestellt sein, manche Sachen kommen sicher auch erst morgen ans Licht.

Interessant ist auch der Trend, das viele Stars wegen dem Geld ihre "Trainer" und ihre große "Liebe" verließen, um dann alternd, abgekanzelt und woanders weg geeckelt wieder angekrochen zum kommen.
Scheinbar braucht es ein gewisses Alter und diverse Geldrücklagen um zu erkennen, das Geld nicht alles im Leben ist.

CyberdyneSystem
Mein Beitrag zu dir wäre inhaltlich länger geworden als meine Aussage zum Transfersachverhalt, da dies nicht der primäre Sinn dieser Sache ist unterlasse ich es mal deine Aussage als "Schwachsinn" zu bezeichnen ohne Argumente oder Begründungen vorlegen zu können.

Zu der Vereinstreue und Transfer pipapo. Die Karriere eines Fussballers kann schneller vorbei sein, als einem lieb ist, siehe dazu Deisler. Von daher finde ich daran nichts verwerfliches wenn die Profis schauen wo es mehr Geld gibt und später zum Karriereende hin dann halt lieber nochmal bei dem Club spielen an dem ihr Herz hängt. Machen die ganzen Brasilianer ja im Endeffekt auch so.

Zu Özil denke ihm würde die Premierleague gut tun, in Real spielt er ein Spiel top, wird gelobt, das nächste wieder eher mäßig und schon wird er durch die Pressewalze gedreht. Das kann es irgendwie auch nicht sein. Ich denke er will einfach spielen und mit dem Kauf von Bale, wirds um einen Stammplatz wieder eine Nummer schwieriger.

Immer dieses Argument, dass die Karrieren ja ach so schnell vorbei sind.

Eine sehr sehr gut verdienende Person kriegt 100k Euro im Jahr, und dies kriegt sie sicher nicht von Anfang an im Berufsleben. Doch selbst wenn wir davon ausgingen, dann kriegt die Person in 40-45 Jahren bis zu 4,5 Millionen Euro im ganzen Leben. Özil kriegt in einem Jahr mehr als das doppelte. Un djetzt soll es wirklich ein Argument sein, dass er vielleicht nicht 15 Jahre, sondern nur 10 Jahre so viel Geld verdient? Na ja... wenn er den Hals so sehr nicht voll kriegt, dass es auf paar Prozent mehr ankommt, dann ist das so, aber das muss man nicht gutheißen.

Klonky schrieb:
Ich meine nun nicht Spieler wie Messi oder Schweinsteiger/Lahm, diese sind eh in udopischen Summen zu bezahlen, aber Gerrard hätte sich jeder Verein leisten können aber er würde niemals wechseln, so vereinstreu ist er.
Auch einem Gerrard wurde der Verbleib bei Liverpool durch ein fürstliches Gehalt nicht gerade unangenehm gemacht.
Ein Fußballclub ist nach wie vor ein normaler Arbeitgeber.

@ Zilpzalp

Du vergleichst die Besten der Besten mit überdurchschnittlichen Verdiensten anderer Bereiche?
Wenn du zur Weltspitze in einem populäreren Bereich gehörst, verdienst du auch deine Millionen im Jahr...

nebulein schrieb:
Das kann es irgendwie auch nicht sein. Ich denke er will einfach spielen und mit dem Kauf von Bale, wirds um einen Stammplatz wieder eine Nummer schwieriger.

Glaube kaum, dass Bale einem Özil im Weg steht. Ist nicht so seine Position.
Ich glaube eher, dass Bale, Di Maria verdrängt.

Özil wurde im letzten Spiel von Madrid durch Isco ersetzt. Isco hat sogar einen Doppelpack geschnürt.
Von daher glaube ich, dass Özil die Chance ergreift, da er weiter Stamm sein möchte und zu Arsenal wechselt und da Stamm wird...

Zilpzalp schrieb:
Immer dieses Argument, dass die Karrieren ja ach so schnell vorbei sind.

Eine sehr sehr gut verdienende Person kriegt 100k Euro im Jahr, und dies kriegt sie sicher nicht von Anfang an im Berufsleben. Doch selbst wenn wir davon ausgingen, dann kriegt die Person in 40-45 Jahren bis zu 4,5 Millionen Euro im ganzen Leben. Özil kriegt in einem Jahr mehr als das doppelte. Un djetzt soll es wirklich ein Argument sein, dass er vielleicht nicht 15 Jahre, sondern nur 10 Jahre so viel Geld verdient? Na ja... wenn er den Hals so sehr nicht voll kriegt, dass es auf paar Prozent mehr ankommt, dann ist das so, aber das muss man nicht gutheißen.

:D 100k im Jahr wo arbeitest du ? die meistens dürfen sich mit der Hälfte oder gar 1/3 davon zufrieden stellen

Ja eben, es ging mir um "reiche" Personen, selbst die verdienen im ganzen Leben weniger als die Hälfte von dem, was Özil im Jahr kriegt. Da muss ich dann für noch mehr Geldgier kein Verständnis haben.

@Seppuku:

Okay, du hast da tatsächlich Recht. Ich müsste die, die 100k verdienen, mit Absteigern oder Zweitligisten vergleichen. Doch selbst wenn ich Özil mit einem vergleiche, der seine Million im Jahr verdient, dann ist das trotzdem eine Summe, die Özil in 4-5 Jahren in der Tasche hat.

MurphsValentine schrieb:
Glaube kaum, dass Bale einem Özil im Weg steht. Ist nicht so seine Position.
Ich glaube eher, dass Bale, Di Maria verdrängt.

Bale wird beim Kicker im Artikel und ich meine auch bei Spiegel Online als weitere Konkurrenz für Özil genannt. Deswegen nahm ich darauf bezug.

@Zilpzalp

Der Fussballprofi hat aber einen anderen Lebensstandard, dann ist die Karriere oft mit Mitte 30 vorbei. Würde der in nem normalen EFH wohnen, einen Mittelklassewagen fahren und nicht in einem überschwenglichen Luxus leben, dann könnte er natürlich damit bis ans Ende seiner Tage auskommen, aber das ist nunmal nicht so und genau deswegen müssen die auch gucken das die möglichst viel Kohle anscharren.

Das Problem ist also, dass sie einen Lebensstandard haben, den sie sich wahrscheinlich nicht leisten können bzw bei dem es ein hohes Risiiko gibt, dass sie ihn sich irgendwann nicht mehr leisten können? Das heißt, dass sie einfach über ihre Verhältnisse ausgeben, mehr nicht. Auch dafür brauchts kein Verständnis.

Nein das interpretierst du da rein ;)

Sie haben einfach einen höheren Lebensstandard, weil sie ein anderes Umfeld haben und eben mehr Geld verdienen und sie sich somit diesen leisten können. Hier schaut doch genau jeder das er seinen Standard hält. Das macht jeder Angestellte, der nicht plötzlich für 1000 € im Monat weniger arbeiten geht und sich somit einschränken müsste und so macht das eben auch kein Fussballprofi.

Wenn du einen Job kriegen kannst, wo du aus dem Stand raus 500 € mehr in der Brieftasche hast, dann wechselst du auch den AG. Nichts anderes ist das im Fussball. Mich erstaunt es nur das sich darüber so gewundert wird. Es würde doch niemand hier anders machen!

Ob du es glaubst oder nicht, ich schaue dabei eben nicht aufs Geld, sondern auf die Arbeitszeiten, an die Nähe des AGs zu meinem Wohnort, wie wohl ich mich aktuell fühle, wie sehr mir welcher Job Spaß macht. Gehaltserhöhungen machen nicht dauerhaft glücklich sondern nur extrem kurzfristig. Man gewöhnt sich alle finanziellen Bedingungen, die Zufriedenheit hängt davon ab, wie sehr einem der Alltag Spaß macht.

Ich kann das nicht mal im normalen bürgerlichen Leben verstehen, wenn man für paar Kröten (wenn es nicht ein großer Unterschied ist) ständig den AG wechselt, da kann ich es bei den Fußballern erst recht nicht, wo es noch viel mehr darum geht, dass die Rahmenbedingungen passen müssen, damit man gute Arbeit verrichten kann.

Arnautovic wechselt für 2 Millionen +1 Million Erfolgsprämie zu Stoke City FC.

Ich kotze innerlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben