Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte Fluch oder Segen werden, ich habe mir von Arnautovic immer mehr versprochen gehabt, unglaublich talentiert, unglaublich Divenhaft aber auch und leider dadurch, unglaublich überbewertet.
Er konnte nur selten seine Leistung abrufen und zwischen seinem Können und seiner Selbsteinschätzung klaffte immer ein großes Loch.
Allerdings denke ich das man ihn gebraucht hätte und das er schon noch den "Durchbruch" hätte schaffen können.
Nun ist die Ablöse natürlich lächerlich aber dafür hat man ihn auch von der Gehaltsliste.

Jup. Intern soll man ihm wohl gesagt haben, dass er keinen Folgevertrag mehr bekommen würde, der nächsten Sommer auslaufen würde.
So die Gerüchteküche in Bremen.
Und Eichins Worte beim Radio Bremen "Sportblitz" gestern, "der Spieler muss natürlich auch wollen und wenn jemand kommt und ein Angebot macht mit dem wir zufrieden wären, wären wir sehr, sehr gesprächsbereit".
Das vielzitierte Tischtuch ist wohl zerschnitten gewesen.
Was mich daran aber wurmt ist, dass Eichin noch vor kurzem äusserte "lieber mit Marko und ne gute Saison, als ohne ihn, keine zu haben und 2 Millionen mehr"... ein paar Tage später dann diese Transfermeldung..

Der ist der größte Laberkopp vorm Herrn.

Ich glaube Eichin weiß schon was er tut, warum er den Bremern irgendwelche Geschichten auftischt weiß´wohl nur er, habe das Umfeld eig. nie als "Durchs Dorf" treibend erlebt wenn man mal ehrlich war.
Nur ist man halt durch die letzten Spielzeiten auch angespannter und unter Zugzwang.
Trotzdem denke ich, das er und Dutt den Bremern helfen werden und man sich da nicht von den jüngsten Ergebnissen beeinflussen lassen sollte.

Was heisst nicht durchs dorf treibend.. Wir sind zwar ne Großstadt, aber die kleinste. Bei unseren geschätzten 500000 Einwohnern, kennt jeder 2te den anderen und dadurch entstehen dann auch die tiefe Bindung zum Verein und eben auch schnell Gerüchte, die sich dann hinter vorgehaltener Hand verbreiten.
Das selbe hatten wir auch bei allen Spielern bei denen es Stress gabe, wie Klasnic, Vranjes, Klose, Özil.. sowas verbreitet sich wie n Lauffeuer, selbst wenn alle Beteiligten die Klappe halten, weil irgendwer immer irgendwas mitbekommt.
Hat seine positiven wie auch negativen Seiten.

In Markos Fall wars sehr negativ, weil die Masse die reisserischen Artikel gefressen hat. Er hatte unter den eigenen Fans etliche die ihm die Pest an den Hals gewünscht haben, weil die Erwartungen beim Kauf so riesig waren. Und dann kamen die ganzen Bild-Eskapaden aufgrund seiner polarisierenden Art...
Es gab nach einem Spiel in der letzten Saison sogar fast ne Schlägerei zwischen Fans die ihn bepöbelten und seinem Bruder der dann fast hochgegangen ist aufgrunddessen.
usw.

Nach der Suspendierung im Frühjahr (sein Hollandtrip der aufgebauscht wurde), war's irgendwie schon klar, dass das nichts mehr werden wird - weil sein Bruder dann auch schon sein Café beim Makler zum Verkauf gestellt hat. Ich wollte es nur nich wahr haben...

Und ich will es auch immer noch nicht wahr haben, wenn ich mich daran erinnere wie Hunt und Petersen im letzten Spiel gefahrlos rumstolperten..

Naja aber so an sich, habe ich die Werder Fans schon als sehr ruhig und gelassen erlebt, mag im direkten Umfeld am Trainingsgelände etwas anders aussehen.

Wie gesagt, lass dich nicht verrückt machen von den jüngsten Ergebnissen.
Klopps erste Hinserie für Dortmund war alles andere als berauschend, sowas muss eben auch erst mal entstehen und besonders Petersen braucht den Rückhalt der Fans und des Vereins, sonst kriegt der Junge nicht viel zusammen.

Ich weiß Zeit zu geben ist schwierig aber ich glaube das die Mannschaften die frisch einen neuen guten Trainer haben, wie Bayern auch, ihre volle Leistung erst in der zweiten Saisonhälfte ausspielen.

Versuch ich ja auch. Aber die Partien waren nunmal bzgl. Offensivspiel an statischem rumstehen und kreativer Armut kaum zu überbieten.
Die 6 Punkte sind ja mehr oder weniger nur durch "ermauern" und jeweils einer gelungenen Einzelaktion entstanden. Spielerisch ging ja gar nichts. Und dann verkaufen wir den einzigen Spieler der permanent in seinen Spielminuten die gegnerische Hintermannschaft beschäftigt.

Natürlich steh ich trotzdem zur Mannschaft wenn dieser Tag vorbei ist.. aber mir wird einfach Angst und Bange um meinen Verein. Ich ertrag nicht noch eine Saison mit dem Abstiegsdämon im Nacken.

Tasci mit sofortiger Wirkung nach Spartak Moskau!!??

hab das total verpasst....

Zuletzt bearbeitet:
Oh ... Was erlaube Arno? Wollte er sich nach eigenen Aussagen nicht in Bremen durchsetzen? Denke er möchte Pfund verdienen, na ja ein Schwein, mehr nicht gemessen seinen eigenen Aussagen!

Hallo?

http://www.spox.com/de/sport/fussba...urchbeissen-stuermer-nach-dortmund-spiel.html

https://twitter.com/werderbremen/status/374432558429126656/photo/1

Richtig so, das Bild soll wohl einiges darstellen. Als Profi geht der nicht durch, gemessen an Lahm und all den anderen.

Hier wird gerade auch ein neuer Hype entstehen

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_771152.html

Schön zu sehen, welche Perspektiven Fußballer anderen aufzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
So wie es durchsickerte, wollte Marko auch genau das tun und es wurde ihm von der Geschäftsführung mitgeteilt, dass er seinen Kredit verspielt hat und nur die zwei Optionen gelassen werde, ob er nächsten Sommer ablösefrei wechseln wird oder jetzt dem Verein noch mit einer geringen Ablöse helfen möchte.

@link: Dutt hätte es wohl auch gut gefunden. Aber Eichin wohl nicht.

Wenn Arsene Wenger mit den 35 restlichen Mio tatsächlich noch Di Maria und Demba Ba unter Dach und Fach bringt wird Arsenal nicht mehr lange 8 Jahre lang titellos bleiben.

Ja, Wenger baut da gerade was sehr interessantes. Ich hab bei der Med-check Nachricht von Özil schon die Augenbrauen hochgezogen. Wenn die beiden dann auch noch dahinwechseln, wird das richtig lustig für Dortmund.

Naja, warum man als Dortmund jetzt ein Arsenal fürchten sollte, nur weil dort Spieler sind die man letzte Saison schon geschlagen hat?

Nicht falsch verstehen, Dortmund ist keiner Übermannschaft aber genau so gut hätte Arsenal besseren Fußball ohne z.B. diese drei Fußballer spielen können.

Wenger ist ein super Trainer und kann auch mal aus Scheiße Gold machen, Arsenal war vorher schwierig zu bespielen und ist jetzt nicht großartig schwieriger geworden.
Ich denke wenn Dortmund die Leistung der letzten Saison abruft kann man jede Mannschaft schlagen, wenn man das nicht tut, dann verliert man gegen jede Mannschaft 4:0 in der CL.

Immer dieses Argument, dass die Karrieren ja ach so schnell vorbei sind.

Eben.
Wer verbietet es den Spielern danach ganz normal weiter zu arbeiten - als was auch immer.
Keiner.

Nur ist das halt im Profifußball (imo leider) nichtmehr nötig.
Dann bekommen sie hier und da noch Gage um mal als "Experte" aufzutreten und das wars.

Wenn du einen Job kriegen kannst, wo du aus dem Stand raus 500 € mehr in der Brieftasche hast, dann wechselst du auch den AG. Nichts anderes ist das im Fussball. Mich erstaunt es nur das sich darüber so gewundert wird. Es würde doch niemand hier anders machen!
Wenn aber sicher ist, dass du der gea***te bist im neuen Job und alle sich hassen/mobben. Dann ist so ein Wechsel alles andere als selbstverständlich.
Du gehst davon aus, dass alles gleich ist, nur die Bezahlung anders ;) Das ist pauschal mal nicht so richtig bzw. Wunschdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Huh? Wer hat die Todesgruppe der letztjährigen CL zerstört?

A) BVB
B) BVB
C) BVB
oder D) BVB?

Edit: Ist Özil es überhaupt gewöhnt schnell zu spielen? Hält er die englische Härte aus? Wie wird er ohne Khedira klarkommen?

Zuletzt bearbeitet:
Carlton Banks ich möchte meinen Telefonjoker José Mourinho anrufen :D

Beim BVB scheinen (zu wenig Spieltage für eine entgültige Bewertung) die neuen Spieler gut eingekauft worden sein.
Klopp zaubert immer wieder mit den Transfers (gut einige waren ja schon "bekannter") - aber er leistet verdammt gute Arbeit.
Er könnte beim BVB ne Ära prägen, indem er lange dort bleibt. Was ich hoffe, denn er tut Dortmund richtig gut.

Ja, SaarL, der Klopp ist schon toll. Was der immer für Spieler holt, die alle einschlagen.
Die sind sogar so toll, dass man sie dauernd erst kurz vor Schluss einwechselt wie den Spider-Man. Oder der Sokratis, dem man lieber den Wahnsinns-RV Großkreutz vor die Nase setzt.
Schon toll, die Dortmunder, die gemessen an Anspruch und Kaderstärke defensiv einen Mist zusammenbolzen, das einem die Spucke wegbleibt. Aktuell sind eigentlich nur Schalke und Werder konstant schlechter, imho. Wenn der Hummels sich nicht endlich fängt, sehe ich schwarz, vor allem für Brasilien.
Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass der einzige zuverlässige deutsche Innenverteidiger mal Jerome Boateng sein würde. Niemand! Ist aber so.

Özil zu Arsenal ist der Witz des Sommers, wenn's denn so kommt. Schienbeinschoner nicht vergessen, Mesut. :D

Camillo
Ja, schon klar, Kloppo ist Scheiße, das wissen wir doch alle, so ein Großmaul und Lautsprecher braucht doch kein Mensch.
Aber seine Vorgehensweise ist jetzt nicht so unverständlich, Großkreuz hat sich einfach etabliert, er spielt nicht schön, nicht kreativ aber effektiv, ich glaube das schätzt Klopp und Sokratis war vom Anfang an die Alternative für Alles und Jeden und seit wann spielt die Alternative in jedem Spiel von Beginn an?
Auch auf Aubas Position sind wir dreifach besetzt, da muss man einfach die Rotation abwarten bis er wieder dran kommt.

Wo ich dir allerdings recht gebe, Dortmund muss noch sehr viel verbessern um in CL trächtiger Form zu sein, wenn wir allerdings diese Form erreicht haben und jetzt schon unsere Spiele gewinnen, was soll dann die Steigerung sein?

Dortmund wäre nicht die erste Mannschaft die nicht immer schön aber effektiv spielt und unter die ersten 6 in der Liga kommt.

Zu mal in Einzelaktionen kann das Dortmundspiel sogar schon begeistern nur Defensiv ist man halt auf Augenhöhe mit dem Ligadurchschnitt was die Zuordnung angeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben