Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schreiber2
Camillo ist Schalke-Fan, da muss man den wunden Punkt suchen aber das tut ja nicht zur Sache, objektiv gesehen hat er nicht unrecht, kann aber sicher auch keine direkten Verbesserungen benennen sondern nur cholerisch und polemisch zetern und auf den Tisch hauen.

Das halt das Problem, alle kennen das Problem aber mehr als abwarten funktioniert ja nicht, eine Schnellschuss-Lösung ist ja nicht auf dem Markt.

Vielleicht Draxler kaufen aber der steht ja nicht auf der Transferliste.

Naja, der löst aber wohl kaum die Probleme in der Abwehr und in unserem defensiven Mittelfeld.
Also Nachts träume ich ja von einem Fabregas aber wenn der schon nicht zu ManU will.
Aber gut, der "Dusel Kloppo" wird schon versuchen aus dem verpflichteten "Scherbenhaufen" wie Camillo es sicher sagen würde, das beste zu machen.

Ich seh im DM nicht unbedingt ne Schwäche. Zumindest nicht wenn ich an unser Spiel in Dortmund denke. Das muss sich nur alles einspielen und festigen.
Die Abwehr seh ich da schon etwas wacklig, allerdings liegt das auch n bisschen bedingt daran, dass die neuen noch nicht 100%ig drin sind. Da gibts vereinzelt noch Zuordnungsprobleme. (Finde ich so als Aussenstehender)

Zuletzt bearbeitet:
Süß, wie du dich gleich wieder angesprochen fühlst, AeS.
Ich sage lieber nichts mehr, außer: Draxler wird "niemals" in Dortmund spielen. Das hat er nun mehrmals glaubwürdig verkündet, der wird in den nächsten Jahren in Spanien aufschlagen, zu 90% bei Real. Und bevor du wieder angefasst bist: Mir ist es wirklich scheißegal, ob Draxler in Dortmund spielt oder nicht. Ich habe nichts gegen Dortmund und empfinde Klopp sogar als besten Trainer der Liga, damit das jetzt endgültig mal geklärt ist.
Ansonsten sind von den Dortmunder hier nur getexact und Zilpzalp einigermaßen auf der Höhe und sehen sachlich, was da sportlich gerade angeboten wird.

@schreiber2
"Die wahre Tabelle" ist so ziemlich der größte Schwachsinn im Sport-Web, den man finden kann. Da sitzen irgendwelche Spacken und korrigieren Schiedsrichterentscheidungen nach eigenem Gutdünken. Wenn es selbst eine Expertenrunde nach hunderten Super SloMos nicht auf eine Meinung bringt, dann ist die wahre Tabelle natürlich die "Wahrheit". Au weia.

Camillo
Wenn du schon so herein polterst.
Als Dortmund Fan nehme ich natürlich Bezug auf seine Analyse und gebe dir ja sogar recht, ich sehe darin trotzdem keinen Grund die Einkäufe oder Klopps Verhalten schlecht zu reden und das habe ich dir durch aus sachlich begründen können, was du gerne auch noch mal nachlesen darfst.

Dir ist aber einfach die Leistung von Dortmund zu schlecht und keine 12 Punkte würdig, wir hätten sowieso nicht einen Punkt verdient und liegen zu unrecht auf Platz 1. und werden in der restlichen Saison untergehen.

Das schließe ich aus deinem Post du darfst ja gerne mal versuchen das sachlich ohne Polemik rüber zu bringen, was Klopp in deinen Augen besser machen kann und wie sich das auf unser Spiel auswirken würde.

Ich habe übrigens an jedem Spiel meine Kritikpunkte gefunden, fand sogar die Vorbereitungsergebnisse überbewertet und hatte dort zwar schöne aber keine guten Spiele gesehen(lässt sich dadurch erklären, das der Gegner schwach war und die Abwehr gewackelt hat aber es viele Torchancen gab).
Ich denke man kann viel, einen objektiven Blick kann man mir nicht absprechen.

KL0k
Das Problem sind eher Hummels und Subotic die zurzeit nicht wissen wo die eigenen Füße hinlaufen und ein Schmelzer der dann das Ganze ausbaden darf und regelmäßig unglücklich aussieht, ich fand Sokratis außer ein paar verunglückte Kopfball-Abwehr-Versuche gestern noch am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen. Kann das leider nicht beurteilen. Wenn das so ist, fehlt vielleicht noch die Sicherheit im eigenen Spiel. Oder vielleicht liegt es auch an der erneuten Einbindung von Sahin. Vorher stand Ilkay ja vor ihnen und hat sie als ständig rotierende Anspielstation sehr entlastet.

Camillo schrieb:
@schreiber2
"Die wahre Tabelle" ist so ziemlich der größte Schwachsinn im Sport-Web, den man finden kann. Da sitzen irgendwelche Spacken und korrigieren Schiedsrichterentscheidungen nach eigenem Gutdünken.
Da wird von Usern gevotet. Und wenn du dir die Teilnehmer der Votes anschaust, sagen selbst die große Mehrzahl der Bayernfans, dass beides Fehlentscheidungen waren.

Ja Sahin ist was die Defensive angeht und Passsicherheit in meinen Augen noch nicht ganz auf der Höhe, jedoch im Spielaufbau schon auf einen guten Weg, dafür das mit hohen Bällen die Abwehr überrumpelt wird, ist das nicht zu erklären, da stimmt einfach die Abstimmung nicht so ganz, wann man das Abseits greifen lässt, wer jetzt zu welchen Spieler startet.
Ich denke diese Automatismen können wieder kommen aber zurzeit sind sie raus, warum auch immer, war ja viel los in den letzten 3 Jahren, das muss auch der Kopf irgendwann erst mal verarbeiten.

Im Grunde weiß jeder das Dortmund erst bei 80% ist, maximal und noch viel Arbeit aussteht aber es braucht wohl den Vorschlaghammer, damit man es den Dortmund Fans glaubt.

Leute, noch ist nicht aller Tage Abend. Der BVB wird mit 29 Punkten Vorsprung Meister und hat sich weltmeisterlich durch die Saison geduselt.

Nicht vergessen, noch ist nicht aller Tage Abend, es sind also noch reichlich Spiele vorhanden, in denen sich die vermeintlichen Großen beweisen müssen.

Jetzt sollte jede Mannschaft nur auf sich gucken!

schreiber2 schrieb:
Da wird von Usern gevotet. Und wenn du dir die Teilnehmer der Votes anschaust, sagen selbst die große Mehrzahl der Bayernfans, dass beides Fehlentscheidungen waren.
Jesses, das ist doch gerade der größte Fehler im System. Fußballfans sind besonders objektiv, dafür sind sie ja bekannt.
Ähnlich verhält es sich mit den herbeidiskutierten Marktwerten auf transfermarkt, bei denen sich garantiert jeder Buli-Manager totlacht.

@AeS
Ich analysiere Dortmund und mache Verbesserungsvorschläge, soweit kommt's noch. :D
Nur soviel, ein paar Spieler sind meilenweit von ihrer Normalform entfernt - kenne ich gut aus Schalke.

Ich verstehe gerade nicht so recht warum man plötzlich den BvB mit dem Fcb vergleicht?

Ich bin mir sicher Schreiber kann mir dies genauer erläutern :)
Ich wusste nämlich nicht das der BvB einen neuen Trainer eingestellt hat und das ganze System umkrempelt :D

Camillo

Und da gebe ich dir recht, wo ich nun mal einen entschiedenen Beißreflex Zeige ist die Art und Weise.
Du kritisierst die Spieler so als würde ich gerade das Magazin Mad aufschlagen.
Das natürlich deine Aussage darauf folgte, das man gerade Dortmund etwas über den Klee gelobt hatte, ist in meinen Augen auch nur ein Reflex.

Dortmund muss noch zulegen, halten wir das fest aber jetzt sind 2 Wochen Pause und danach muss die Sachlage neu bewertet werden und ganz ehrlich, wenn wir doch aus irgenwelchen Gründen einen Titel diese Saison holen, dann ist mir egal wie viele den schlecht reden wollen, dann steht der Titel nun mal für sich, nur noch ist es außer an den Punkten natürlich schwierig Kritik zu widerlegen, dem das Spiel von Dortmund ist noch nicht perfekt.

Mensch Camillo, lass dich nicht so anhusten hier^^
Und Klopp ist für dich der beste Trainer? aber leiden kannste den dennoch nicht, nicht schlimm. aber ich glaube du magst den im Moment nur, weil bei euch die Schlaftablette Keller auf der Bank sitzt. Ich hab letztens noch zum Kumpel gesagt. "wenn Klopp auf Schalke regieren würde...Schalke würde früher Meister werden, als Dortmund lieb ist" :D ich glaube damit hab ich Recht! Ihr würdet ihn lieben^^

Teile aber deine Meinung. Dortmund war gestern ein Hühnerhaufen. Hummels ein Schatten seiner selbst. Subotic kann ich jetzt so eher weniger vorwerfen, außer seine paar langen Pässe nach vorne, die nie ankommen und sinnlos sind und ich mich frage, was in seinem lustigen Kopf grad los ist.
Beim Gegentor sah man gestern herrlich, dass alle bis auf Hummels Abseits stellen wollten...Hummels hat nicht aufgepasst. hätte aber nie gedacht, dass Klopp den auch mal runter nimmt.

Dass beinahe alle Mannschaften nach dem 4! Spieltag noch zulegen sollten und können steht außer Frage. Genauso wie Schalke nun langsam wieder aufkommen wird und eben nicht gegen den Absteig kämpfen wird (@Chris 04) und Hoffenheim mal langsam auf den Boden der Tatsachen geholt wurde...auch Dortmund wird diese Saison noch um einiges besser spielen als jetzt, aber selbst dann auch Spiele verlieren. So ist Fußball wonnech.

Ich sehe die Situation beim BVB eigentlich sehr positiv bis dato. Letzte Saison hat man doch genau bei diesen Matches wo der Gegner eigentlich locker geschlagen werden müsste, Punkte liegen lassen. Das macht man diese Saison bis dato schonmal besser, wobei es auch schwierig ist da nach 4 Spieltagen ein Urteil zu fällen. Fakt ist der BVB hat als einzige Mannschaft alle 4 Spiele gewonnen.

Trotzdem ist da noch vom Potenzial Luft nach oben, nur wo nicht? Aktuell spielt doch fast keiner in der Liga schon so wie man es erwartet.

Wer wohl da zum Medizincheck in Manchester geht?!
BTKjIWgCAAAxAyx.jpg:large

Marouane Fellaini

Könnte auch ein umgefärbter Carlos Valderrama sein, bei der Prostata-Vorsorgeuntersuchung in Europa.

getexact schrieb:
Und Klopp ist für dich der beste Trainer?
Fachlich sind die Trainer eh alle auf einem Level, der eine hat ein bisschen mehr Erfahrung als der andere und vielleicht einen besseren Trainerstab.
Von ausgesprochenen Taktikfüchsen wie Mourinho oder Rangnick (ja, genau der!) abgesehen, entscheidend sind Ansprache, Motivationsfähigkeit, Kommunikation, Vertrauen... da ist Klopp unbestritten der König, schätze ich.
Bei ihm nerven nur etwas die übertriebenen Kapriolen an der Seitenlinie, die teilweise etwas verpeilte Betrachtung von Schiri-Entscheidungen und am meisten.... die Werbespots! Schweinsteiger und Hummels schlagen auch so langsam in die Kerbe, vielleicht ist das auch der Grund für die Formschwäche beim einen und die "Verletzungen" beim anderen. Muss Schweinsteiger Werbung für Chips machen? Verdient der zu wenig, oder was?

Mensch Camillo, lass dich nicht so anhusten hier^^
Ja, tut mir leid, ich bin heute so sensibel.

teresa-palmer-2869440yblpf.gif

Naja, das mit Huszti ist ein ganz normaler Vorgang bei einem Einspruch und imho absolut nicht mit dem Fall Schmelle vergleichbar.

Wobei der ja so wie der Präzedenzfall Salihamidzic generell nur deswegen erfolgreich war, weil der Schiri im Endeffekt seinen Fehler eingesehen hat, was ich dem Stark im Nachhinein hoch anrechne. Sich dann auch hinzustellen im Fernsehen und es zuzugeben, wenn man angesprochen wird und sich nicht zu verkriechen in der Schirikabine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben