Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun vielleicht nicht von dem Sachverhalt vergleichbar aber schon ein Beispiel dafür, das mit den richtigen Argumenten der DFB durchaus eine mildere Strafe in Aussicht stellt.

Naja, primär kann der Schiedsrichter eh erst nach der Sichtung der TV Bilder sagen ob er was richtig oder falsch gemacht hat, zu dem untergraben Fehler in unserer heutigen Gesellschaft leider unsere Autorität und für einen Schiedsrichter ist nichts wichtiger, als das die Spieler vor ihm Respekt haben.

Von daher ist das Verhalten durch aus nachvollziehbar sich dann in einen Schutzpanzer zu verkriechen.

AeS schrieb:
aber vielleicht stecken H96 und Dortmund auch unter einer Decke.

Hat Dortmund eine so große Lobby beim DFB? 96 jedenfalls nicht...

Die haben einfach verstanden, dass 3 Spiele Sperre für dieses Foul eine unsägliche Fehlentscheidung war :)

Klar Dortmund ist die DFL, wir können alles Spielpläne beeinflussen, Schiedsrichter beeinflussen, Spieltage beeinflussen.
Na immerhin gabs ja noch 2 Spiele Sperre.

Da hat Hoogland wohl entscheidend mitgewirkt.

Nach dem Ergebnis der Beweisaufnahme und den Aussagen von Gegenspieler Tim Hoogland war nicht nachzuweisen, dass Szabolcs Huszti diesen im Gesicht getroffen hat. Vor diesem Hintergrund erschien es vertretbar, die Sperre um ein Spiel zu reduzieren

Geht imho in Ordnung, sah auch schon "live" nicht danach aus, als hätte Huszti ihn getroffen. Absicht war das ohnehin niemals im Leben. Ich finde auch 2 Spiele zu hart, dann müsste theoretisch jeder Versuch einen Fallrückzieher anzusetzen gleich mit Rot und 2x Pause bestraft werden.
Bei jedem Eckball/Freistoß gibt es mehr Bambule, Stichwort Ellenbogen über Schulterhöhe.

AeS schrieb:
Klar Dortmund ist die DFL, wir können alles Spielpläne beeinflussen, Schiedsrichter beeinflussen, Spieltage beeinflussen.

Und was soll das jetzt? Na egal...

Camillo schrieb:
Ich finde auch 2 Spiele zu hart, dann müsste theoretisch jeder Versuch einen Fallrückzieher anzusetzen gleich mit Rot und 2x Pause bestraft werden.
.

Eben!!

Zuletzt bearbeitet: (macht keinen Sinn)
Ne Lukas Podolski bringt nen philosophisches Essay raus :D

Manche sind hier doch auf einem Paranoia Trip... das nimmt doch Veh-sche Ausmaße an. Der war vor 2 Jahren auch die ganze Saison fest davon überzeugt, dass Düsseldorf sämtliche Schiris gekauft hat, weil rel. viele Elfer pro Fortuna gefallen sind. Das dann ausgerechnet in einem direkten Aufeinandertreffen Fortuna eindeutig zu Unrecht ein Elfer verweigert worden ist, war dann die Krönung.

Geht ja nochmal gut rund auf dem Transfermarkt, Real versucht die 100 Mille für Bale wieder reinzubekommen. Für Özil läufts bei Arsenal häufig, Konkurrenz ist nicht allzugroß und er kann ebenfalls CL spielen.

Fortuna scheint ebenfalls leichte Panik zu bekommen nach den eher mäßigen ersten Spielen, weiß nicht wie ein Bance uns weiterbringen soll. Hoffe nur, er kostet wenigstens nicht viel an Gehalt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin froh, dass Özil weg ist - Isco ist sowieso eine bessere Option. Nun kann er mit seinem leeren Gefasel woanders kicken. Vonwegen Vereinstreue vor kurzem noch fest entschlossen verkündet er bleibe bei Real und dann sowas - aber mir solls recht sein :D

Nein, mein Kasten verschwindet im Nichts :(

Für Özil ist es in meinen Augen ein Karriererückschritt, Arsenal ist schon lange ein Schatten vergangener Tage. Aber er braucht eben den Stammplatz im Hinblick auf die WM.

Edit meint noch: Interessant wie bei TM.de alle total abgehen und Arsenal plötzlich ne Topmanschaft ist.
Özil und auch Fellaini bei ManU sind einfach nur Nottransfers weil man nichts besseres gefunden hat und jetzt noch irgendwas kaufen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Arsenal = Man City 2.0? Trotzdem, es wird nicht leicht für den BVB, ich hoffe man kann und wird wenigstens 1 Punkt in Arsenal mitnehmen und generell auswärts Punkte holen. In Dortmund müssen aber 3er her, da will ich nix anderes hören.

Unterschätzt jetzt mal nicht die Dortmunder, das wird schon werden.
Knerdi schrieb:
Edit meint noch: Interessant wie bei TM.de alle total abgehen und Arsenal plötzlich ne Topmanschaft ist.

Stimmt schon. Arsenal ist keine Topmannschaft. Aber sie stehen gut davor wieder eine zu werden.
Arsenal hat jetzt viele Anlagen dafür [Eigene Jugend etc] um da mal wieder was rauszubekommen.

Interessant wird denke ich werden, wie demnächst die Top Innenverteidiger mancher Vereine ersetzt werden sollen.
Puyol
Ferdinand
...

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass für mich der BVB weiterhin die stärkste Truppe der Gruppe ist. Arsenal hin oder her, ich finde die nicht so stark. Auch wir hatten Arsenal letztes Jahr in unserer Gruppe und haben vier Punkte gegen die geholt. Wer hat denn nun großartig die Mannschaft dort verstärkt? Jetzt Özil eben als erster großer Transfer dort. Mal abgesehen davon, dass ich die gemunkelten 50 Mio für zu viel und ihn für überbewertet halte. Ich weiß seine Statistik in Madrid liest sich gut, allerdings finde ich, dass er nur glänzt, wenn die Truppe glänzt. Er kann das Ruder selbst nicht herum- oder die Mannschaft mitreißen. Außerdem taucht er in wichtigen Spielen zu oft ab. Aber gut, wird man sehen müssen.

Bin jetzt auch mal gespannt wie Bale in Madrid klarkommt. Eine Ablöse von 100 Mio, da lastet schon ein ziemlicher Druck auf ihm. Davon abgesehen finde ich es ehrlich gesagt fast schon pervers, mit welchen Summen da im Fußball um sich geworfen wird. Aber gut, man scheint's ja zu haben.

Özil ist definitiv überbewertet. Zumindest wenn man ihn an seiner Ablöse misst. Völlig überzogen. Aber die ablösen werden so oder so immer kranker. Ob er mit seiner teils lethargischen Art in England klar kommt will ich mal sehen. In Madrid hatte er noch ein Freibrief sich defensiv nicht beteiligen zu müssen. In England ist das Spiel sehr viel intensiver und kampfbetonter. Seine Statistik war im ersten und 2 Jahr ok undgut . Im letzten Jahr eher nicht mehr so. Als offensiver Mittelfeldspieler hat er zwar einige assists auf dem Konto aber Torgefahr geht von dem nicht aus. Bei knapp 100 Buden, die real pro Saison schießt ist der Anteil von özil relativ niedrig.
Arsenal aber nicht als topmannschaft anzuerkennen ist freilich etwas übertrieben. Die sind Dauergast in der CL und das in einer starken Liga wie in England, die ausgenommen im letzten Jahr immer regelmäßig die CL gewonnen hat. Arsenal war spieltechnich hinter barca lange führend.
Dennoch schätze ich sie nicht stärker ein als uns im Moment. Haben aber die mittel um wieder weit nach oben zu kommen.

Ja, 45mio ist übertrieben für Özil. Wie sieht es denn aus, bekommt Bremen da noch ein bisschen Geld?

Für ihn selbst un die NM kann man nur hoffen, dass sich die Sache auszahlt und Özil köperlich, kämpferisch und defensiv zulegt. Aber seine Aussage vor ein paar Tagen war ja selten dämlich, ich verstehs einfach nicht. Warum nicht ein bisschen dipolmatischer antworten, man muss sich doch nicht immer unnötig festlegen?

Ein bisschen Sorgen mache ich mir aber um das Bild, das die Briten von uns bekommen, wenn jetzt die beiden Intelligenzbestien Pdolski und Özil da rumlaufen. Könnte peinlich werden.

Ich weiß gar nicht welchen Leuten einfällt Özil immer als überbewertet einzustufen?
Ja Statistiken kann man so oder so auslegen und ja er ist eine Schlaftablette und in der Defensivarbeit eine Katastrophe aber der Jung hat Top Scorer-Werte und hat nun mal auch hin und wieder geniale Momente.
Gegen große Mannschaften tut er sich gerne schwer und taucht auch gerne mal ganze Spiele ab aber trotzdem hat der junge ein unglaubliches Talent und weiß das auch hin und wieder richtig zu nutzen.

Ich würde Özil nicht bei Dortmund wollen, weil wir keinen Prinz Valiuum brauchen aber zu behaupten das Özil überbewertet ist, ist wie zu sagen das Gerd Müller nur so viele Tore geschossen hat weil damals die Abwehrreihen einfach lausig waren oder ein Pele oder sonstige Spieler.

Und ja der Vergleich ist bewusst etwas überdreht, ein Özil hat lange nicht das erreicht oder den Legendenstatus aber Fakt ist nun mal, das man bei jedem Spieler von überbewertet sprechen kann, wenn man es in die richtige Relation setzt.

Marko Marin war überbewertet, da kam ja auch hinten und vorne nichts bei rum aber ein Özil ist leistungsgerecht bewertet.

50 Millionen für den Top Assistgeber der Primera Division, welcher auch hin und wieder das Tor trifft, das geht in Ordnung.

Arsenal wird durch ihn sicherlich nicht schlechter, trotzdem muss man Arsenal zwei mal besiegen um Gruppenerster zu werden und das darf ja auch mal der Anspruch sein, weil als Gruppenzweiter ist im Achtelfinale definitiv Schluss bei den Brocken die dort kommen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Spanien ist pleite aber 100 Millionen für nen Spieler raushauen ist kein Problem. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln

Humboldt schrieb:
Spanien ist pleite aber 100 Millionen für nen Spieler raushauen ist kein Problem. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln

Real und Barca sind finanziell relativ gesund. Problematisch sind eher die ganzen anderen Clubs die durch ihre Einnahmen nicht einmal die Gehälter der Profis gestämmt kriegen. Trotzdem sind das kranke Ausmaße und nimmt Dimensionen an die für mich nicht begreiflich sind.

Das stimmt so auch nur zum Teilen, Barca und Madrid haben riesige Schuldenberge, können sich aber Transfers mit solchen Summen aufgrund von Werbedeals, TV-Einnahmen und Transfererlösen finanzieren.
Zudem greift der spanische Staat der ganzen spanischen Liga unter die Arme und betreibt somit gezielt Wettbewerbsverzerrung.
So was wäre in Deutschland unmöglich.

Da sieht man schon die moralische Doppeldeutigkeit in Spanien, dort geht es nur um Ruhm und Ehre und Geld, Fair Play und Rechtschaffenheit kennen dort weder Vereine noch Funktionelle weder der Staat.
Aber damit steht der spanische Fußball ja nicht alleine da.

http://www.heise.de/tp/blogs/8/154451

http://www.wiwo.de/unternehmen/dien...n-fuenf-milliarden-euro-schulden/6899854.html

http://www.welt.de/sport/fussball/i...es-Weltmeisters-laufen-die-Spieler-davon.html

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-879618.html

Zuletzt bearbeitet:
Carlton Banks schrieb:

Ich befürchte jede zweite Seite endet mit dem Höhepunkt: "Dann täuschte ich rechts an und zog nach Innen."

@Özil

Es ist mir unverständlich warum hier und speziell in Deutschland, Leute die wie verrückt Ackern á la Andreas "Lumpi" Lambertz oder Sascha Mölders gefühlt mehr Wertschätzung genießen, obwohl diese weniger Talent im ganzen Körper haben als Özil in seinem dicken Zeh.
tvp-uefa-daen-ger-xvi6rs9y.gif

Ist es wirklich nur wegen der defensiven Arbeitsrate? Özil ist locker jeden Cent der gezahlten Ablösesumme Wert. Er überragt zahlentechnisch jeden anderen Spieler der Welt was Assists, Key Passes und kreiirte Chancen angeht. Ein Blick auf die Optazahlen lügt nicht. Er öffnet mit geschickten Läufen auf die Außenbahn Räume in der Mitte und ist exzellent im Halten des eigenen Ballbesitz.
Was aber den meisten in Erinnerung bleibt ist sein lamentieren wenn er gefoult wird und sein langsames, manchmal lethargisch wirkendes traben auf dem Platz, seine mangelnde Defensivarbeit und sein höchstens durchschnittlicher Torabschluss. Das er mit "nur" 24 aber die meisten Assists Europaweit über die letzten 3 Jahre hat vergessen alle.

PL wird gut für seine Entwicklung sein, denn dort muss er sich insbesondere an die härtere Physis akklimatisieren und genau dies fehlt ihm ja noch neben der Torgefahr.

Mal schauen ob sich Özil gegen Santi Cazorla durchsetzen wird. Dieser ist in meinen Augen auch ein Topspieler und hat mehr Torgefahr als Özil.
Arsenal hat ja noch gute junge dahinter mit Wilshere und Ramsey (ja Rosicky gibts immernoch und der spielt auch noch, aber verletzungsbedingt, da im Moment sehr viele Spieler nicht spielen können).
Interessanter Transfer auf jeden Fall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben