@Seppuku
Du meinst Handgeld, oder?
Sagen wir mal.. du willst den Lewandowski kaufen. Gibst ihm 10 Mio Euro in die Hand und bietest ihm einen 5 Jahresvertrag mit 9 Mio netto pro Jahr an.
Lewa überlegt kurz und sagt: Okay, mach ich. Coole Sache, aber da wäre noch mein bisheriger Verein
Darauf du: Mach stunk, sag dass du unbedingt wechseln willst. Mach Theater. Wir bieten 25 Mio an, dann wird das schon was.
Lewas Berater: Geile Idee, könnte von mir sein, ich twitter gleich mal los (harr harr).
Wir wissen, dass es nix geworden ist, aber so laufen die Gespräche grundsätzlich ab. In lockerer Runde wird über Kohle, die wir niemals im Leben erarbeiten können, gesprochen und dann werden die Spieler hin und her geschachert. Sowas hat schon oft funktioniert, dass ein finanziell klammer Verein klein beigeben musste, weil der Spieler (Danke, Bosman) Druck auf den Verein ausgeübt hat.
Was denkst du, wieso Bale bis zum Wechsel "verletzt" war?
So kann Handgeld eine Ablöse beeinflussen. Und wäre Götze nicht zu den Bayern hätte sich das Watzke nicht länger angehört und Lewa gehen lassen. Da gings ums Prinzip. Zum Glück möchte ich erwähnen.