Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MurphsValentine schrieb:
Und woher weist du das jetzt?
Woher willst du wissen, dass Bale nicht zu einem solchen Weltstar reift?!
Deine Aussage kommt einer Milchmädchenrechnung gleich.

Leseverständnis ist dir ein Begriff, ja? Er sagt doch, dass er es noch nicht ist. Und selbst wenn er es je wird, ist die Ablöse total überzogen gewesen. Warum verlängert auch Bale vor paar Monaten seinen Vertrag, wenn er weiß, dass er im Sommer weg will? Er hat damit seinem neuen Arbeitgeber keinen Gefallen getan.

MurphsValentine schrieb:
Woher willst du wissen, dass Bale nicht zu einem solchen Weltstar reift?!
Habe ich das Gegenteil behauptet?
Durch die hohe Ablösesumme wurde Bale mit Vorschusslorbeeren bedacht. Im Gegensatz zu seinem C. Ronaldo, der bei seinem Wechsel Cl-Sieger, Torschützenkönig in der PL und CL war und sogar davor zum Welt- und Europas Fußballer des Jahres gewählt worden ist (das Jahr davor auf Platz 2), hat ein Bale noch nichts vorzeigbares erreicht...
Bale ist aktuell alles andere als ein Superstar. Was daraus wird, steht in den Sternen.

Außerdem: Selbst ein Weltstar-Status alleine ist nicht ausreichend, um so viele neue Fans zu "rekrutieren" um mit Merchandising als Refinanzierungsmodell zu argumentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Aber seinem alten.
Im Endeffekt hat sich doch Tottenham nur abgesichert, weil sie wussten, dass er irgendwann weg ist.

Ein RM Fan kauft sich statt eines CR7 Trikots ein GB11 Trikot.... ich sag dir eins, der Kerl der das macht hat schon ein CR7 Trikot.

Ich rede die Summe ja nicht schön. Nur muss man das in Relation sehen wie Real den Deal gestemmt hat. Dass er verrückt ist, klar. Keine Frage. Besonders in Spanien im Moment. Wenn man sieht, dass am Montag 30.000 junge Leute Zeit haben, einem Spieler zuzujubeln, läuft was schief.

Trotzdem.
Real Madrid bekam für Özil ca. 48 Mio auf die Kasse. 91 Mio gingen an Tottenham. Wie viel Handgeld etc da wo hin geflossen ist... egal und gleicht sich im Gegenzug wieder aus.
Übrigens ging Özil für 18 Mio nach Madrid und ist nun der teuerste Verkauf der Vereinsgeschichte. Daran sieht man, wie Perez tickt. Nämlich ziemlich daneben. Über 75% aller Madridista verstehen nicht, wieso Özil gehen musste.
Antwort:
Real hätte sich sonst Bale nicht leisten können. So einfach ist das. Real kann nicht mehr zur Bank gehen und sagen, hier unser Vereinsgelände für 100 Mio Euro und für 1 Euro kaufen wir es euch wieder ab. Geht nicht mehr in Spanien. Zum Glück.

Wenn ich einige kommentare bzgl Özil hier lese, da frag ich mich echt ob das einfach nur so Stammtisch gerede ist.

Als aller erstes sind die ca. 50 Mio für Özil wert. Özil war in der letzten Saison der mit den meisten Asssist's in der ganze spanischen Liga, von der Technik und Spielübersicht abgesehen und jetzt will mir einer hier erzählen, dass der Transfer ein Rückschritt ist bzw. er garnicht die 50 Mio. wert ist.
Selbst Ronaldo, Ramos, Arbeloa etc. verstehen die Welt nicht mehr und kritisierten den Vorstand.

Wie gh0 schon sagte, es war ein Notverkauf wegen Bale und nicht wegen der Leistung.

Ein RM Fan kauft sich statt eines CR7 Trikots ein GB11 Trikot.... ich sag dir eins, der Kerl der das macht hat schon ein CR7 Trikot.
Verstehe die Logik ehrlich gesagt nicht. Wer ein Ronaldo Trikot hat, würde sich also ohne Bale kein anderes mehr kaufen?
Real Madrid bekam für Özil ca. 48 Mio auf die Kasse. 91 Mio gingen an Tottenham. Wie viel Handgeld etc da wo hin geflossen ist... egal und gleicht sich im Gegenzug wieder aus.
Handgeld erhält übrigens der Spieler, nicht der Verein.

Arbeloa, Ramos und Ronaldo sind wohl über den Özil Verkauf mehr als enttäuscht. Im Team hatte er das Standing, dass in der Chefetage fehlt.

Zudem sollte nicht vergessen werden, dass Higuain für 37 Mio, Callejon für 9Mio und Albiol für knapp 12Mio Real verlassen haben. Wenn man jetzt noch den ablösefreien Kaka hinzuzieht der 10Mio jährlich verdient, ist da schon eine Menge an Liquidität freigesetzt worden. Klar Isco und Illaramendi haben auch noch knapp 65Mio zusammengekostet, aber es kann nicht die Rede von einem Kauf ausschließlich auf Pump sein bei Bale.

Ja echt. Du hast in dem Kommentar zuvor klar gemacht, dass es dir wohl nicht klar ist, da du schreibst
Wie viel Handgeld etc da wo hin geflossen ist... egal und gleicht sich im Gegenzug wieder aus.

Es gleicht sich eben nicht aus, da Real zwar die volle Summe für Bale zahlen muss, aber nicht das gesamte Geld, das Arsenal ausgibt, wieder erhält.

Das sagst jetzt du!
Woher willst du wissen, dass überhaupt Handgeld geflossen ist. Wie viel vor allem. Evtl hat der Berater von Bale weniger verdient als der von Özil, wer weiß das schon. Und was bekommt Tottenham nach Abzug? Und ist das Handgeld überhaupt im Transferpreis inbegriffen? Fragen über Fragen...

Handgeld im internationalen Geschäft sind Peanuts und anhand dieser horrenden Summen wirklich egal und Rummenigge hat das System heute sowieso ganz eloquent erklärt:

"Real Madrid hat fünf, sechs Spieler vorher für Wahnsinns-Geld verkauft. Wenn Real einen Bale für 100 Millionen Euro kauft, dann kostet sie das pro Jahr, und wir sprechen hier von einem Sechs-Jahres-Vertrag, circa 17 Millionen Euro an Abschreibung. Jeder Spieler wird gemäß der Laufzeit seines ersten Vertrages abgeschrieben. Wenn Real also gleichzeitig Özil für 50 Millionen Euro verkauft, den sie vor drei Jahren für 15 Millionen Euro eingekauft haben, dann machen sie außerordentlichen Gewinn bei diesem Transfer. Der Transfer Bale ist damit für die Saison 2013/2014 mehr als überkompensiert." quelle: TZ

Hier: http://www.tz-online.de/sport/fc-ba...erview-bale-transfer-meilenstein-3091481.html

Financial Fairplay! Alles im grünen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem finde ich die Summe absolut für übertrieben. 100 Mio für Bale? Also der Kerl mag wahrlich kein schlechter Spieler sein, aber er hat noch nichts vorzuweisen, außer gute Leistungen bei Tottenham. Er ist maximal die Hälfte wert, sein Marktwert hat nur durch den Transfer um 15 Mio € zugenommen. Das ist schon ziemlich krank.

Zu Özil ich hoffe der Bub wird dann endlich mal konstant. Das ist in meinen Augen sein größtes Problem. Er macht geniale Matches und dann wieder welche wo 0 von ihm kommt und nichts passiert. Trotzdem hat er verdammt viel Talent und unsere NS kann froh sein, ihn in der Aufstellung zu haben, auch wenn ich mir manchmal wünschen würde das Löw ihn an einem schlechten Tag mal früher auswechselt.

Wie siehts denn für Freitag aus? Kein Schweini kein Gündogan, jetzt wird Kroos für die Position gehandelt, verstehe ich nicht so ganz ehrlich gesagt. Wieso nicht Bender?

Warum sagt ihr eigentlich alle 100 Mio?!

Ich meine er ging für 91 Millionen Euro?
Kam mir so vor als würde nur die Bild Zeitung das so hochstilisieren?!

gh0 schrieb:
Woher willst du wissen, dass überhaupt Handgeld geflossen ist. Wie viel vor allem. Evtl hat der Berater von Bale weniger verdient als der von Özil, wer weiß das schon. Und was bekommt Tottenham nach Abzug? Und ist das Handgeld überhaupt im Transferpreis inbegriffen? Fragen über Fragen...
Handgeld hat nichts mit der Ablösesumme zu tun, genauso wenig interessiert es Real, wer von den 100 Mio wieviel bekommt.
Dass Real trotz financial fair play den Transfer (gerade durch den Özil-Verkauf) stemmen könnte, bestreitet auch keiner.

@ MurphsValentine

Weil es keine offizielle Zahl gibt und diese beiden Zahlen im Raum schweben.

Handgeld hat sehr wohl was mit der Ablöse zu tun. Täusch dich da mal nicht.

Und um was geht es dir jetzt eigentlich?
Dass 100 Mio unmoralisch wären? oder was?

Dann kannst du doch sicherlich erklären, was genau.

nebulein schrieb:
Zu Özil ich hoffe der Bub wird dann endlich mal konstant. Das ist in meinen Augen sein größtes Problem. Er macht geniale Matches und dann wieder welche wo 0 von ihm kommt und nichts passiert.

Wie jeder Spieler. Robben und Ribery haben in der Bundesliga auch eine ganze Saison lang kaum was zu melden gehabt. Ich versteh das Özil-Bashing auch nicht. Aber ich bin auch der meinung, kreative Spieler brauchen ihren Freiraum und Özil ist so ziemlich der kreativste der Welt. Schließlich kam Ribery mit dem sturen Positionsspiel von van Gaal auch überhaupt nicht klar. Wäre Özil Spanier würde man sich hier die Finger nach ihm lecken.

@Seppuku

Du meinst Handgeld, oder?

Sagen wir mal.. du willst den Lewandowski kaufen. Gibst ihm 10 Mio Euro in die Hand und bietest ihm einen 5 Jahresvertrag mit 9 Mio netto pro Jahr an.
Lewa überlegt kurz und sagt: Okay, mach ich. Coole Sache, aber da wäre noch mein bisheriger Verein
Darauf du: Mach stunk, sag dass du unbedingt wechseln willst. Mach Theater. Wir bieten 25 Mio an, dann wird das schon was.
Lewas Berater: Geile Idee, könnte von mir sein, ich twitter gleich mal los (harr harr).

Wir wissen, dass es nix geworden ist, aber so laufen die Gespräche grundsätzlich ab. In lockerer Runde wird über Kohle, die wir niemals im Leben erarbeiten können, gesprochen und dann werden die Spieler hin und her geschachert. Sowas hat schon oft funktioniert, dass ein finanziell klammer Verein klein beigeben musste, weil der Spieler (Danke, Bosman) Druck auf den Verein ausgeübt hat.

Was denkst du, wieso Bale bis zum Wechsel "verletzt" war?

So kann Handgeld eine Ablöse beeinflussen. Und wäre Götze nicht zu den Bayern hätte sich das Watzke nicht länger angehört und Lewa gehen lassen. Da gings ums Prinzip. Zum Glück möchte ich erwähnen.

Handgeld? Fragt Uli Hoeneß, der kennt sich damit wohl ganz gut aus...

Nicht böse gemeint, es entspricht den Tatsachen!

Nur, weil etwas den Fakten entspricht, muss es noch lange nicht nicht böse gemeint sein.

Der Spruch war unnötig und provokant, mehr nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben