Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, seitdem Uli im Geschäft ist verhält es sich so, ist des Weiteren auch kein Geheimnis, da es sich fast überall so verhält. Nicht nur in der BL, aber Uli hat halt ein Händchen für Handgeld, was der Wahrheit entspricht.

Laola1 jetzt mit Riesenwerbunng im Fullscreen. Find ich schon etwas ätzend.

An Kießlings Stelle würde ich nicht einmal mehr hingehen wenn die Bundesnase nur noch 10 Abwehrspieler hätte.
Schon früher mit Kirsten wurden die Bayer Spieler ignoriert.
Also viel Glück würde ich sagen mit Gomez und Opa Klose.
Und Kießling eine Diva? Das jawohl voll daneben.

http://www.sport1.de/de/fussball/fu...national_primera_division/artikel_772007.html

170 Millionen oder war das schon alles? Wer will denn auf der Welt da mithalten? Chelsea nächstes Jahr? Irgendwo muss die Grenze gezogen werden, im Hinblick vor allem auf andere Ligen und Vereine, oder nicht? Wo kommen wir hin, ohne Regelung? In die Milliarden 2020?

So etwas was der BVB geschaffen hat gibt es nicht jedes Jahr, wie beispielsweise auch nicht Wolfsburg jedes Jahr Meister werden kann. Dann stehen CL-Finals schon fest bevor das eigentliche erst stattgefunden hat.

170 sind auf jeden Fall ne Stange Geld. Man muss aber auch dazusagen, dass Real Spieler für über 100 Millionen verkauft hat. Da bleibt dann natürlich immer noch ein Transferminus von 60-70 Millionen. Das ist für Real oder Barca noch machbar, ohne groß noch weitere Schulden anzuhäufen bei den Fernsehgeldern, die sie kassieren.

Siehe auch:

http://www.sueddeutsche.de/sport/bale-transfer-rummenigge-nimmt-real-praesident-in-schutz-1.1762267

Das ist gar nicht mal so krass gegen das Financial fairplay. Immerhin hat man für die massig Kohle auch junge Spieler geholt und etwas ältere Spieler abgegeben.

Viel schlimmer finde ich in der Hinsicht den AS Monaco.

Real Madrid halt... Business as usual...
Solange die ihre Verteidigung nicht im gleichen maß stärken, sehe ich da nicht so das Problem.

@Carlon Banks
Muss dieses andauernde Gestänker deinerseits eigentlich sein? Mehr als Antipathie steckt doch da nicht hinter und am Schluss wirst du wieder gesperrt... -.-

Ist das natürlich auch ne Ansichtssache, wenn die Bundesliga oder einige Vereine in der Situation stecken, dann würden wir wahrscheinlich es auch alle mit der Wettbewerbsfähigkeit gegenüber Kritikern aus andern Ländern rechtfertigen.
Fakt ist aber das in Deutschland die DFL zwar Fortschritte macht und einzelne Vereine aber die Liga im Gesamtblick noch Welten hinter den englischen und spanischen Ligen hinter hängen was Vermarktung und Einnahmen angehen.
Auch in Sachen Sponsoring und Investorenöffnung steht die deutsche Liga komplett auf den Schlauch und hat noch keinen guten Weg zwischen Tradition und Geldinvestoren schaffen können.
Auf einen Soforteffekt kann man da auch lange warten, bleibt zu hoffen, das Vereine wie Dortmund, Bayern, Schalke und Leverkusen und vielleicht noch 2-3 Vereine ihre Umsätze solange in Richtung englische Liga und spanische Liga steigern können und zu hoffen, das deren Schuldenpolitik sich irgendwann rächt.
Aber in den nächsten 10 Jahren sehe ich da keine Besserung, weder beim Umdenken der deutschen Vereine noch bei einem Zusammenbruch der englischen und spanischen.
Dafür sind sie doch noch zu stabil aufgestellt.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier eventuell als "blinder Bayernanhänger" bezeichnet werde aber...

Das stimmt zwar alles was du schreibst AeS aber Bayern musst du da ausklammern, die sind längst bei den ganz Großen angekommen, egal in welchen Bereich. Die bewegen sich überall in den Top Regionen, egal ob Einnahmen, Wert des Vereins, Anzahl der Mitglieder etc.

Dortmund ist beispielsweise auch auf einen guten weg sich in Europa wieder einen Namen zu machen und sich nach oben zu kämpfen, da wird die diesjährige Transferoffensive der einschlägigen Vereine nichts dran ändern. Vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit wieder etwas gesunken, dass ein "kleiner" verein wie Dortmund die Champions League gewinnt aber völlig Chancenlos sehe ich sie nicht.

Vielleicht ist es mal wieder an der Zeit die Europa League neu zu strukturieren um dort einen höheren Stellenwert zu erreichen. Eine bloße Aufstockung der CL sehe ich da nicht als Allheilmittel um wieder mehr Wettbewerb zu bekommen.

Mal ne Frage an die Wettprofis:

Hab heute 3 Spiele getippt:

SC Bregenz - FC Dornbirn 2
Eintracht Bamberg - FC Augsburg 2
Preußen Münster - VfB Stuttgart II 2

Alle Teams richtig getippt. Aaaber: FC Dornbirn hat nicht gg. SC Bregenz sondern gegen SK Brederis gespielt. Da hat Tipico einen Fehler gemacht. Bin auf Fussball>Heute>Österreich und da war eben dieses Spiel. Nachdem die jetzt Stunden später auf Tipico immer noch nicht das Ergebnis dieses Spiels zeigen hab ich nachgeforscht und gemerkt dass da halt ne andere Mannschaft gespielt hat.

Aber ich hab ja den richtigen Sieger getippt: FC Dornbirn. Aber die rücken die Kohle nicht raus :D Ist immerhin ne Gesamtquote von 8,76...Was kann man da machen? Die "Frage zum Wettschein" ohne Ergebnis...

Ich meine mal etwas von einem ähnlichen Fall gelesen zu haben, in diesem dann dieses Spiel mit der Quote 1,0 bewertet wurde.
Also kein Gewinn, aber auch kein Verlust (ja okay, eig. ja schon^^) zusätzlich.

Wenn sie dieses Spiel mit 1,0 bewerten bin ich zufrieden. Die fette Quote gab es eh beim VfB II mit 6,0. Die anderen beiden Spiele waren nur um das Ganze etwas abzurunden. Naja mal abwarten ob die morgen reagieren. Wäre unfair wenn sie mir nur dein Einsatz wieder ausbezahlen.

schpaik

Ist dem so?

In vielen Teilen denke ich, das du recht hast aber persönlich gibt es doch noch ein Unterschied, wie die Bayern diese erarbeitete Macht auch demonstrieren, das wird maximal auf dem internationalen Markt gemacht, wie bei Gustavo, Mandzukic usw.
Deswegen kommt ja auch oft der Vorwurf das man nur die nationale Konkurrenz schwächt usw.

Natürlich kamen mit Martinez (der 15 Mio. zu teuer war, also eher nen realistischen Wert von Thiago hatte), Thiago, Robben und Ribbery auch aus dem Ausland durchaus große Spieler aber solche Dinge wie sie Arsenal, Monaco, Madrid und Barca machen, sehe ich bei den Bayern noch nicht realistisch, dafür fehlt eben das Quentchen an Größe und vielleicht auch der Mut mal was verrücktes zu tun.

Marketingtechnisch ist Bayern sicher die deutsche Speerspitze aber in meinen Augen trotzdem noch hinter z.B. Arsenal, ManU, Barca, Madrid und ManCity.

In meinen Augen ist man mit Umsätzen von 300-500 schon definitiv ein Global Player aber so richtig beängstigend und beeindruckend, auch für die Konkurrenz, denke ich ist es erst ab 500 aufwärts.

Das Dortmund für den Umsatz von 300 Mio. gefeiert wird, zeigt doch nur, wie schwach die Bundesliga und manche Vereine in der Finanzkraft und Markenkraft eigentlich sind.

Ich sage nicht das dadurch kein Underdog irgendwie mal den CL-Titel gewinnen kann aber es wird durch Transfers auf Pump und wahnwitzige Summen immer schwieriger würde ich sagen.

Die Bayern sind natürlich in der Liga in allen Belangen der Primus und das ist z.B. auch Hoeness sein verdienst, in den 70er sah das ja Streckenweise ganz anders aus aber bis zum Primus in Europa ist es noch ein sehr sehr weiter Weg für den FCB, zumindest in meinen Augen.

Natürlich kamen mit Martinez (der 15 Mio. zu teuer war, also eher nen realistischen Wert von Thiago hatte), Thiago, Robben und Ribbery auch aus dem Ausland durchaus große Spieler aber solche Dinge wie sie Arsenal, Monaco, Madrid und Barca machen, sehe ich bei den Bayern noch nicht realistisch, dafür fehlt eben das Quentchen an Größe und vielleicht auch der Mut mal was verrücktes zu tun.

Ribery,Robben als auch Thiago waren bevor sie zu den Bayern kamen jetzt nicht soo die Überflieger...

Alle die 170 Millionen damit rechtfertigen, man hätte bei Real auch verkauft, sei gesagt, Real hätte auch ohne Verkäufe 170 Millionen rausgehauen... Versteht hier von der Schlausten denn niemand worauf ich hinaus wollte?

@ MurphsValentine

Er hat auch nicht von Überfliegern, sondern von großen Spielern gesprochen.
Leseverständlichkeit ist bei dir anscheinend nicht wirklich stark ausgeprägt...

@ AeS

Monaco ist ja, wie die anderen Oligarchen-Vereine, eine Ausnahme.

Vom Umsatz spielen Barcelona und Madrid in einer anderen Liga. Wobei Bayern angeblich dieses Jahr an den 500 Mio kratzen soll.
http://www.handelsblatt.com/sport/f...elt/7680250.html?slp=false&p=15&a=false#image

Was die Marke angeht, hat Bayern durch CL-Erfolg ziemlich aufgeholt:
http://www.bloomberg.com/news/2013-...er-united-from-soccer-brand-value-throne.html

Bayern wirtschaftet relativ solide. Das sieht man auch in den Ablösesummen. Bei einem Martinez, hat man sicherlich die von dir angesprochenen 15 Mio zu viel gezahlt. Gemessen an der Finanzstärke des Vereins, relativiert sich das ganze aber.

@ Carlton Banks

Das wäre auch nicht das erste Mal, dass bei Real ein Transferminus von 170 Mio entsteht. In der Saison, in der Ronaldo verpflichtet wurde, wurden knapp 260 Mio ausgegeben und ca. 90 Mio aus Transfers eingenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Carlton Banks schrieb:
Alle die 170 Millionen damit rechtfertigen, man hätte bei Real auch verkauft, sei gesagt, Real hätte auch ohne Verkäufe 170 Millionen rausgehauen... Versteht hier von der Schlausten denn niemand worauf ich hinaus wollte?
Ich glaube kaum, dass du diese These nur im Ansatz belegen kannst. In Madrid wächst das Geld schließlich auch nicht an Bäumen.

Seppuku schrieb:
@ MurphsValentine

Er hat auch nicht von Überfliegern, sondern von großen Spielern gesprochen.
Leseverständlichkeit ist bei dir anscheinend nicht wirklich stark ausgeprägt...

Öhm danke.
Würde aber schon sagen, dass ich verstanden habe was er meinte.
Mit großen Spieler, meint er eben Spieler die am Ball richtig was können.

Ribery und Robben ebenso Thiago waren bei ihren vorherigen Vereine immer 2. Wahl.
Sie konnten zwar was am Ball, haben aber in München nochmal richtig Fortschritte gemacht.

aspro schrieb:
Ich glaube kaum, dass du diese These nur im Ansatz belegen kannst. In Madrid wächst das Geld schließlich auch nicht an Bäumen.

Aus was ist Geld?! Papier?! Hat also doch was mit Bäumen zu tun ;)
Joke.

Ich denke mal schon das Carlton Banks iwo recht hat.
Madrid hätte sich Bale denke ich auch ohne den Verkauf von Özil etc geleistet.

MurphsValentine schrieb:
Ich denke mal schon das Carlton Banks iwo recht hat.
Madrid hätte sich Bale denke ich auch ohne den Verkauf von Özil etc geleistet.
Ich denke schon, das Real das Transferminus nicht ins unermessliche gehen lassen will. Man wollte mit Bale einen Paukenschlag schaffen - aber ich denke dass man da schon versucht das gegenzufinanzieren - einen özil gibt real auch nicht zum spass ab. Ohne özil hätte real eventuell den ein oder anderen verkauft, um bale zu finanzieren - für mich ist aber der öziltransfer klare gegenfinanzierung zu bale - die man nicht zum spass gemacht hat. wenns nicht sein müsste hätte man einen leistungsträger nicht verkauft.

Was heißt Finanzierung? Özil brachte man laut eigenen Aussagen kein Vertrauen entgegen, was muss Özil und Berater folglich tun? Eben, Verein wechseln, oder soll Özil schon in Rente?

Wenger bringt Özil hoffentlich auf ein noch besseres Level, ich bin mir da sicher, anschließend kann Özil davon profitieren und "wir" bzw. die N11 auch.

Wenn er dadurch auch Poldi pushen kann, wird die WM noch interessanter.

http://www.sport1.de/de/fussball/fu...ernational_premierleague/newspage_772492.html

Özil hat so aber bald auch fast alle Topligen gesehen und gespielt, er sollte Löw einiges mitzuteilen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben