wenn beim 3-4 Gegentor 5 Argentinier gegen 4 Deutsche stehen dann ist das nen Fehler der Gesamt Taktik, sowas bekommt man in der Liga nirgendwo zu sehen
<------
Jedes Wochenende, nur eben nicht mit 5 Argentiniern gegen 4 Deutsche
Naja, dass man Testspiele verkackt ist normal, tut jeder. Dass unsere N11 das macht ist ja auch nichts neues. Nach so einem Triumphzug wie bei der WM wieder die Spannung für ein Testspiel aufzubauen ist nicht so leicht, außerdem ist es bei der N11 doch auch normal in Testspielen zu testen und viele Stammspieler haben bei solchen Terminen immer plötzlich mal was kleines im Oberschenkel oder am Zeh oder so und setzen aus. Standard eben, also mal nicht zu hoch hängen.
Dazu war die Truppe nicht eingespielt, recht lauffaul, Abwehr allein gelassen und nicht sicher. Und dass man in Deutschland außer Lahm keinen AV mit internationalem Format hat ist nichts neues (sorry Schmelzer ist gut, aber internationales Format erreicht auch er nicht ganz).
Warum setzt man nicht die Top-8 Nationen und lässt die in der Zeit was interessanteres spielen? Oder hat man Angst dass dadurch die eigentliche Endrunde abgewertet wird?
Was sollen die denn machen? Ein Acht-Nationen-Freundschafts-Turnier? Das tut sich keiner an. Außerdem, kann auch ein Favorit mal in einer Quali scheitern, ich kann mich da noch an England oder die Niederlande erinnern. Es wäre echt langweilig zu sagen die Top Nationen sind einfach mal gesetzt und können Däumchen drehen. Einen "Leistungsnachweis" in Form einer Quali sollte man schon erbringen.
Der Vorschlag zur CL ist imho gar nicht so verkehrt. Früher war es mal der Landesmeister-Wettbewerb, heute ist es der "Möglichst viele aus den großen Ligen um viel Kohle zu machen und ein paar kleine Landesmeister"-Wettbewerb und wird zu einem Einheitsbrei. Man hat halt dann oft die üblichen Verdächtigen in den KO-Runden. Und ich finde ein Landesmeister ist eben ein Champion und hat das recht CL zu spielen. Ich finde das schon unfair, dass z.B. Kopenhagen als Champion gegen Leverkusen, den vierten der BuLi (also alles andere als ein Champion) in der Quali spielen musste. Klar Bayer hat sich sportlich durchgesetzt, Glückwunsch, aber ich finde die CL sollte eben auch für solche da sein, für Champions oder eben starke Vize-Champions. Ich sehe da lieber Truppen wie Kopenhagen oder Ajax oder Piräus, da sie eben Landesmeister sind als die "attraktiveren" wie Bilbao, Leverkusen, Arsenal oder auch uns (klar die Kohle können wir brauchen, aber haben wir sportlich was in der Champions (!!!) League verloren? Eigentlich nicht).
Edit:
Und wenn man schon dabei ist die CL zu ändern. Schafft um Himmels Willen die Gruppenphase ab! Die ist doch eh nur dazu da die Cash-Cow zu melken und die "Großen" durchzuschleusen. Dass ein Underdog in einer KO-Runde in zwei Spielen den Favoriten niederringt ist schon nicht leicht, aber in einer Gruppenphase mit sechs Spielen, in denen man Fehler ausbügeln kann oder einfach mal den Wettbewerb verzerren (die ersten 4 Spiele gewinnen, weiter sein und Spiel 5 und 6 abschenken z.B.), das ist doch auch langweilig. Die CL und auch die EL werden doch erst nach der Gruppe richtig interessant für den (neutralen) Zuschauer. Ich mein letzte Saison war es auch so. Chelsea verliert in der Gruppe vollkommen unnötig zwei mal gegen Basel. In der KO-Runde wärs das gewesen, aber in der Gruppe? Who cares? Gibts ja noch zwei andere Pfeifen, die man herhauen kann. Und Basel hatte so plötzlich Chancen aufs Achtelfinale obwohl sie gegen die anderen beiden nicht viel gerissen haben.