Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt viel Hype momentan um Kramer.
Ansätze hatten schon viele die dann doch irgendwann in der Versenkung verschwanden, nur die "talentfreien" wie Großkreuz spielen ewig für die N11, muss ja Gründe haben.

Anscheinend ist laufen für einen deutschen Bundestrainer immer noch lieber als die talentierten Schönwetterspieler heutzutage.

Der zweite Teil beschreibt ja was ich meine, du siehst so wenig von Schmelzer und basht ihn, das ist halt irgendwie, naja.
Zu mal jeder der selbst Fußballspielt weiß eig. das die Verwertung einer Flanke auch immer die richtigen Laufwege der Stürmer bedingt.

Ich habe schon perfekte Flanken geschlagen die ein Rollstullfahrer ins Tor befördert aber wenn der Stürmer nichts draus mach, dann ist das Pech.
Oder wenn du den perfekten Pass in die Lücke spielst aber deine Stürmer nicht los laufen, dann kriegst du auch nen Koller.

Aber ja, lieber durch die Mitte kombinieren als aktive Außenspieler, worüber kamen die Argentinier noch mal?
Ach ja die Außen.

Übrigens, welche Spieler standen denn damals gegen das viel spielstärkere ( als Argentinien, Vorsicht Ironie) Schweden auf dem Platz? Beim 4:4?
Ich hoffe keiner dieser untalentierten Deppen durfte jemals wieder für die Nationalmannschaft auflaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen jetzt diese sinnlosen Veralgemeinerungen?

Was ist falsch daran Schmelzer an seinen N11 Auftritten zu messen? Ich hab ja nichts davon wenn er beim BVB gegen Bundesligisten brauchbar spielt und dann in der N11 gegen jeden halbwegs namhaften Gegner nichts bringt. Und seine Flanken sind ganz sicher nicht schlecht weil der Stürmer falsch läuft (oder laufen die extra für Lahm zb anders?) - die Flanken sind aber auch längst nicht alles.

Mich hat Schmelzer jedenfalls bisher nicht annähernd überzeugen können.
 
Ja was bringt deine sinnlose Verallgemeinerung?

Bringt Lahm soviel mehr Flanken ans Ziel?
Ich beziehe mich mal auf 13/14 und auf Freundschaftsspiele in der N11, man sollte ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sondern dasselbe.

Nationalmannschaft
Schmelzer, 0 Assists, Lahm, 0 Assists.

Liga
Schmelzer,17 Spiele,3 Assists. , Lahm, 28 Spiele, 4 Assists.
Cl
Schmelzer, 5 Spiele, 1 Assist, Lahm 12 Spiele, 3 Assists.

Ich zitiere "mir allemal lieber als Schmelzer".
Was interessiert denn ein scheiß Testspiel? Oder die Nationalelf?

Nur weil du deine Priorität anders setzt berechtigt dich das nicht zum verallgemeinern.
Fakt ist, im Verein liefert er bessere Leistungen ab als in der Nationalelf, berechtigterweise übt man da Kritik aber allgemein Schmelzer Bashing zeugt halt davon keine Ahnung zu haben.
 
HanneloreHorst schrieb:
Was interessiert denn ein scheiß Testspiel? Oder die Nationalelf?

Nur weil du deine Priorität anders setzt berechtigt dich das nicht zum verallgemeinern.
Fakt ist, im Verein liefert er bessere Leistungen ab als in der Nationalelf, berechtigterweise übt man da Kritik aber allgemein Schmelzer Bashing zeugt halt davon keine Ahnung zu haben.

Sag mal gehts noch? Jetzt komm mal runter.

Ich sagte dass mich Schmelzer nicht überzeugt und auch warum und das ist wohl mein gutes Recht.
Wenn ich keine Ahnung habe weil ich nicht deiner Meinung bin oder du dich deswegen angegriffen fühlst dann brauchen wir hier gar nicht weiter diskutieren.

Achja und wenn du ernsthaft meinst Schmelzer mit Lahm auf eine Stufe stellen zu können anhand willkürlich ausgesuchter Zahlen dann haben wir so oder so völlig unterschiedliche Auffassungen von Fußball.

CyberdyneSystem schrieb:
Bin ich blind oder übersehe ich ein Schmelzer Bashing auf den letzten Seiten?^^

Sag mir Bescheid wenn du es findest, ich weiß auch nicht was ich verbrochen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dortmund läuft einfach sehr viel über das starke Kollektiv. Das sieht man übrigens gut daran, dass ihre "Top"-Leute bei anderen Vereinen ziemlich blass auftreten. Daher wundert mich auch die gestrige Darbietung der schwarzgelben Pseudo-Weltmeister überhaupt nicht. Gegen Schottland rechne ich allerdings mit einem unspektakulär herausgespielten Erfolg.
 
Hmm, Hummels und Reus sind auch Dortmunder....
 
Naja, ich meinte diejenigen, die gewechselt sind. Oder habe ich was übersehen und jemand hat die Erwartungen erfüllen können?
 
Na man kann das ja auch nicht so verallgemeinern. Hummels und Reus sind zwei die es garantiert auch wo anders zum Stammspieler schaffen würden, genauso wie ich mir sicher bin dass es Lewy so ziemlich überall schaffen würde.
Sahin hatte erstens viel Pech (Verletzung) und zweitens war Real dann vielleicht auch eine Nummer zu groß. Bei Kagawa weiß ich nicht recht woran es lag, ich hab seine England Karriere nicht wirklich verfolgt.

Noch würde ich da keine generellen Schlüsse daraus ziehen auch wenn es sicher stimmt dass der BVB ein spezielles System hat und es ist nunmal nicht jeder Spieler für jedes System gleich geeignet - das sehe ich aber nicht wirklich als Kritik.
 
NoD.sunrise schrieb:
Achja und wenn du ernsthaft meinst Schmelzer mit Lahm auf eine Stufe stellen zu können anhand willkürlich ausgesuchter Zahlen dann haben wir so oder so völlig unterschiedliche Auffassungen von Fußball.

Willkürlich?
Wie kann das willkür sein? Das sind nun mal die Leistungsdaten die offen liegen.
Ich habe bei beiden exakt den selben Zeitraum und denselben Wettbewerb ausgesucht.

Wo ich aber Lahm und Schmelzer auf einer Stufe stelle darfst du mir sagen, Lahm ist der bessere AV, deutlich technisch versierter und Weltklasse, Schmelzer ist gut aber nicht sehr gut aber eben auch nicht so schlecht wie viele ihn gerne sehen wollen.

De fakto sind aber beide was Flanken angeht ähnlich erfolgreich.
Den Fakt kannst du ja schlecht ignorieren aber du tust es trotzdem.

Aber na klar war das nur ein Kommentar der eig. nicht viel Bash hatte aber das ist halt ständig so eine Floskel über Schmelzer welche auch mal korrigiert werden muss, er ist nicht so schlecht wie viele ihn sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nod.sunrise

Tja leider haben wir aber auch keine anderen Personen für die Außenverteidiger Jobs, es war gestern einfach sträflich die beiden Außen soweit nach vorne laufen zu lassen, während hinten in den Innenverteidigung eben nicht die Stammspieler stehen, bei Dortmund spielt Durm auch nicht so stark seitdem Hummels im nicht zu Seite steht, aber ihr könnt beim besten Willen nicht von denen erwarteten einen Aguero oder Di Maria aufzuhalten wenn die anderen Mannschaftsteile keinerlei Defensivarbeit leisten, gestern ging kein Mittelfeldspieler nach verlorenem Ball ins Pressing über, da wurde erstmal 5 Meter ausgelaufen, und dann immer die Kommentare im Forum, ja die Verteidigung ja die Verteidigung, sorry wenn beim 3-4 Gegentor 5 Argentinier gegen 4 Deutsche stehen dann ist das nen Fehler der Gesamt Taktik, sowas bekommt man in der Liga nirgendwo zu sehen, wir sind hier doch nicht beim Dorffussballfest wo jedes Tor auf die Verteidigung geschoben werden kann, ein Gegentor ensteht nicht sobald der Ball 20 Meter vom Tor entfernt ist sondern meistens durch einen unkontrollierten Ballverlust vorne, das Problem ist einfach dass, das Format den Fernsehers fürs Taktische Verständnis von Fussball total ungeeignet ist.
 
Also erstmal gings mir nicht (nur) um die Flanken sondern einfach die Qualität im Spiel nach vorn und davon abgesehen glaube ich nicht dass man die Qualität des Flankenspiels stur an der Zahl der Assists festmachen kann da spielen sehr viel mehr Faktoren mit.
Davon dass Lahm letzte Saison sehr viel die defensive 6 gespielt hat und man die Werte der beiden damit überhaupt nicht vergleichen kann ganz zu schweigen.

@Fleshed:

Ja da bin ich ja auch völlig deiner Meinung. Durm habe ich auch nicht wirklich kritisiert und was ich zu Großkreuz gesagt habe ist ganz allgemein und keine neue Erkenntnis.
Ist ja unser "ewiges" Problem dass wir für die AV keine Optimallösung hinter Lahm haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es geht um die N11? Wenn man so liest, kann man auch denken es geht um FCB gegen BVB...
 
Das ist das Hauptproblem hier im Forum. Sobald man einen Spieler vom BvB/FCB Kritisiert, artet es in einem BvB vs FCB Krieg und umgekehrt aus.
Daher finde ich gut das ausgerechnet ein BvB Fan folgendes geschrieben hat

Kaum auszuhalten, wie unglaublich kopflos Durm schon die ganze Saison spielt. Schalt mal den Kopf an, Junge!
Grundsätzlich richtig miese Vorstellung von den meisten Dortmundern. Ginter unterdurchschnittlich, Großkreutz schlecht, Weidenfeller eine Katastrophe, Durm eine Vollkatastrophe. Nur Reus spielt gut.
Und man sollte aufhören, die Fehler bei den Offensivspielern zu suchen, wenn mal so hirnrissige Tore kassiert wie Deutschland heute. Dass Durm wie ein Wahnsinniger ständig Ausfallschritte macht IM MITTELFELD, die ihn - egal ob es klappt oder nicht - völlig aus dem Spiel nehmen, ist nicht die Schuld von Podolski oder sonst wem. Wie soll er mit sowas bitte rechnen? Das war völlig unnötig und den Kack hat Durm zwei mal gemacht, beim 0:2 und beim 0:4
 
Ganz ehrlich, ich verstehe die Kritik überhaupt nicht!

Was wird denn kritisiert? Die Niederlage? Das war doch abzusehen!

Nur mal so für die Leute, die die N11 kritisiert haben:

7 Argentinier waren in der Startelf, die im WM-Finale dabei waren.
7 Deutsche haben gestern gefehlt die in der Startelf beim WM-Finale waren !

Es konnte nur Schlecht enden! Die Mannschaft war nicht eingespielt und noch dazu, wie
so oft in Testspielen, nicht 100% bei der Sache!

In der Regel spielt N11 kurz nachdem Saisonstart eine Grütze zusammen und kriegt
ein paar Tore eingeschenkt!
 
Wir sind einfach auch jetzt wieder im grauen Nationalmanschafts-Alltag angekommen. Die EM Quali ist durch die vergrösserte Endrunde eh zu einfach und es ist 0 Spannung vorhanden. Löw wird rumprobieren, die Mannschaft wird 0 eingespielt sein und es wird ein grosses Rumgegurke sein. Bleibt die Hoffnung, dass wenigstens ein paar Spieler die Chance nutzen, sich ordentlich zu präsentieren.


EDIT: Man hat die CL Quali schon geändert, damit mehr Meister kleinerer Länder ne Chance haben, was ich auch gut finde, aber die Lostöpfe so anzupassen geht auch zu weit finde ich.

Man könnte natürlich noch ne weitere Playoff Runde vorschalten, wo es noch getrennt zwischen Meistern/Nicht-Meistern zu geht und die Gruppenphase ne Runde später machen, dann würde quasi das Achtelfinale weg fallen. Wird aber garantiert nicht passieren, weil dann in Summe weniger Spiele stattfinden und das will die UEFA bestimmt nicht zwecks Geld machen.

EDIT2:

Naja Spitzenligen wären dann die ersten 8 Ligen. Spanien, England, Deutschland, Portugal, Italien, Russland, Frankreich, Ukraine
 
Zuletzt bearbeitet:
Die UEFA überlegt, vielleicht die Zuordnung zu den Lostöpfen zu ändern. Nach der Idee wären die "Landesmeister der Spitzenligen" in Topf 1 gesetzt, unabhängig ihres internationalen Abschneidens. Bin ich ehrlich gesagt dagegen, denn die Ligen kann man viel zu schelcht miteinander vergleichen. In England ist es ein Kmapf mit mehr Vereinen als in Spanien oder Deutschland. Juve ist in Italien ja auch recht konkurrenzlos.
 
Ist ein Witz für Doofe. Ajax und Piräus dann fix in Topf 1?
Und wo endet eine Spitzenliga? Ist Griechenland noch eine oder die Türkei?
Viel zu schwammig das Ganze.
 
Auf der anderen Seite finde ich in Anbetracht der Vergangenheit als Pokal der Landesmeister es schon gerechtfertigt, zumindest die Meister der größten Ligen zu setzen. Man ist schließlich als Meister eingezogen - und nicht als Verein der die letzten 5 Jahre höchstens in der EL Mist gebaut hat (Dortmund nach der ersten Meisterschaft zum Beispiel). Evtl kann man es so umformulieren, dass man als Meister in der Setzliste so behandelt wird, wie der Punktstärkste Teilnehmer und im Zweifel direkt vor diesem (wenn der selbst 8. wäre) des jeweiligen Landes. Dann muss man auch kein willkürlichen Bruch herbeiführen, welche Länder gesetzt werden und welche nicht.
 
boarder-winterman schrieb:
Ist ein Witz für Doofe. Ajax und Piräus dann fix in Topf 1?

Womöglich genau deshalb. Platini ist alles zuzutrauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben