Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
Also vielleicht wenn es drauf geht einen Spieler aussteigen zu lassen aber bei langen Bällen im Abschlag sind die Bälle eher im Aus oder beim Gegner als beim Spieler.

Schon mal drauf geachtet, wie Aubameyang beim Abschlag zum Ball geht? Nicht Bürkis Problem dass der keinen Kopfball gewinnnt.

Wer derzeit vom Aufstieg redet, leidet unter Realitätsverlust.
Ich mein ja nicht gleich Aufstieg, aber stabil Platz 5-6 würde bei euch sicher Ruhe reinbringen. Dann kann Pavel nen stabilen Kern formen, im Sommer mistet ihr dann aus und holt gezielt Verstärkung und greift dann nächste Saison oben an.

Fleshed schrieb:
@Pisaro

Bürki hatte in seiner ersten Saison bei Dortmund in der Bundesliga eine Passquote von 73%, in der zweiten 74 % und in der jetzigen 78 %

Nimmt man von der letzten Saison diese Werte um sie mit anderen Torhütern zu vergleiche so kommt bekommt man bei:

Neuer 81%
Horn 57%
Leno 65%
Sommer 74%
Fährmann 73%
Hitz 53%
Adler 49%
Baumann 75%
Gulasci 63%

Da bewegt sich doch Bürki meiner Meinung nach in einem guten Bereich.

Ich beziehe mich auf das hier: http://www.kicker.de/news/fussball/...a-dortmund-17/51641/spieler_roman-buerki.html

Da hat er, seitdem er bei Dortmund ist, eine Passquote von mächtigen 58%.. naja..

Pisaro schrieb:
Ich beziehe mich auf das hier: http://www.kicker.de/news/fussball/...a-dortmund-17/51641/spieler_roman-buerki.html

Da hat er, seitdem er bei Dortmund ist, eine Passquote von mächtigen 58%.. naja..

Nur war er 14/15 noch bei Freiburg und nur auf diese Saison bezieht sich die Quote. Guck dir doch wenigstens an, was für Statistiken du verwendest.

Aber dass Bürki wirklich sehr viele Bälle ins Aus haut, stimmt schon mit meiner Wahrnehmung von der handvoll BVB-Spielen, die ich pro Saison sehe, überein. Aber vielleicht bin ich mit Neuer als Vergleich da auch zu verwöhnt.

Haha geil Schande auf mein Haupt. Ich war mir sowas von sicher das dass die Statistik war die seine gesamte BvB Zeit wiedergibt.. argh, ich kann gar nichts :). Ich nehme alles zurück ausser, dass Bürki nicht Weltklasse ist.

Production Value bei Sky. Während einer kleinen Tonpanne Matthäus so im Studio: "Soll ich die Wahrheit sagen oder soll ich lügen" :D

Heute hält Bürki endlich mal ganz gut.
Auch mal wichtig.

Das Spiel ist erfahrungsgemäß zäh, die Frankfurter holzen wie die Weltmeister und wir haben mit der Notabwehr echte Probleme.
Hoffentlich kann der Vorsprung gehalten werden.

Liegt aber auch nur daran, dass die Frankfurter zu dämlich sind aus ihren Chancen was zu machen bis jetzt.

So langsam sollte man anfangen in Dortmund den Markt nach einem anderen Trainer zu sondieren, das Taktische Konzept geht nicht auf, das Forechecking von Bosz ist entschlüsselt, ein einfacher Pass über das Defensive Mittelfeld reicht und die Abwehr ist ausgehebelt.

Bosz scheint auch nicht in der Lage zu sein sein Konzept zu verändern und auf die gegebene Umstände anzupassen, das man gegen eine Mannschaft wie Frankfurt spielerisch unterlegen ist sollte alle Alarmglocken der Führungsebene läuten lassen.

Ich kann mir nicht vorstellen das sich die Situation verbessern wird.

Als er Weigl unsinnigerweise raus genommen hat, hab ich das Unheil vorhergesagt. Was der Scheiß sollte, weiß auch nur Bosz alleine.

Götze + Philip haben mit heute gut gefallen. Pulisic hat seit seinem USA-Trip deutlich nachgelassen. Der dribbelt sich fast nur noch fest und seine Pässe kommen nicht mehr an.

Na ja, am Ende ist das Unentschieden wohl gerecht.

Was war denn in Gladbach los?

@oemmes

Sorry aber eigentlich war ein Sieg von Eintracht Frankfurt gerecht gewesen, Tuchel hatte wohl recht ein paar Spieler eben nicht mehr aufstellen zu wollen

Man muss auch einfach mal gucken, wie viel da negativ zusammen kommt, wir kassieren einen Doppelschlag nach 2:0 Führung.
Der Gegner klärt mehrmals auf der Linie.
Alle Teams gegen uns haben das Glück, welches uns fehlt.
Das war gegen Tottenham so oder Madrid auch oder Nikosia, jedes mal, wenn Hoffnung aufkam, was zu ändern, hatten wir nur noch Abschlusspech.

Wir kriegen die Spiele halt nicht gedreht, wir können das Momentum nicht mehr ändern, die Säulen des Erfolgs gönnen sich derzeit eine Auszeit.
Auba trifft das Scheunentor nicht mehr und Pulisic hatte jetzt 4-5 schlechte Spiele.

Man kann nicht zufrieden sein, was ein schlechtes Spiel von uns.

Aber auch ich habe Philipp als positive Erscheinung gesehen, Toljan fand ich heute nicht so schlecht, wenn auch nicht überragend.
Subotic immer wieder gut geklärt.
Sahin hat sein Tor gemacht aber war sonst auch ziemlich unsichtbar.
Also insgesamt ein weiteres schlechtes Spiel.

Das Kollektiv hat auch nicht funktioniert, jeder hat mit jedem gehadert, keiner für den Anderen und noch weniger alle miteinander gekämpft.

Aber zum Glück haben wir ja noch 1 Punkt auf die Dosen und 2 auf die Batzis, ach ne die Spielen noch, daran sieht man dass solche Aussagen immer für die Tonne sind. 2 mal Punkte lassen und man ist nicht mehr an der Spitze, so einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte Sahin. Einfach das leere Tor treffen in der Nachspielzeit.
Vollkommen unnötig zwei Punkte liegengelassen.

Ich verstehe diesen Doppelwechsel nicht bei Dortmund. Kaum war der durch ging absolut nichts mehr in der Abwehr. Ständig musste man befürchten, dass der nächste irgendein dummen Fehler macht.

In 3-4 Spielen sind wir dann hinter Hoffenheim, Schalke, den Dosen und Bayern wenn es so weiter geht.
Wir müssen das Momentum wieder auf unsere Seite kriegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben