Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Weidenfeller war am Anfang Weidenfehler, wenn wir dasselbe Glück mit Bürki hätten, dann würde er uns in 4-5 Jahren zu Meisterschaft und Double halten.
Plus CL-Finale gegen einen deutschen Verein.
Das verlieren wir aber.
Ich denke, dass Bürki die ganze Diskussion mit nimmt.
Ja auch ich bin mir seiner eklatanten Schwächen im Spielaufbau und im Luftraum bewusst aber in guten Phasen kann er irgendwie alles kaschieren, in schlechten Phasen kostet er uns Punkte.
Unkonstanz beschreibt es wohl da schon am besten.
Aber schlecht ist er nicht.
Plus CL-Finale gegen einen deutschen Verein.
Das verlieren wir aber.
Ich denke, dass Bürki die ganze Diskussion mit nimmt.
Ja auch ich bin mir seiner eklatanten Schwächen im Spielaufbau und im Luftraum bewusst aber in guten Phasen kann er irgendwie alles kaschieren, in schlechten Phasen kostet er uns Punkte.
Unkonstanz beschreibt es wohl da schon am besten.
Aber schlecht ist er nicht.
Fleshed
Rear Admiral
Letzte Saison war Bürki neben Horn der beste Torwart der Liga und Dortmund hat genauso wie dieses Jahr nicht wenige Gegentor durch dumm Situationen bekommen, auch erschließt sich mir nicht die alleinige Kritik an Bürki, den einzigen Fehler den man im Vorwerfen kann ist das unglückliche Abspiel gegen Nikosia, gegen Tottenham und Real hat er einfach welche rein bekommen die auch jedem anderen Torwart durch die Lappen gegangen wäre.
Außerdem hab ich jetzt schon öfters gelesen das seine Spieleröffnung nicht gut wäre, grade das würde ich eher als seine Stärke sehen, teilweise kann er das Spiel richtig schnell machen mit seinen doch sehr weiten Würfen, viel bedenklicher ist es eher das gefühlte sichere Abfangbälle lieber abgeprallt werden, da sehe ich eher seine Schwäche.
Zu den beiden Top Kandidaten der Medien Trapp und Horn:
Trapp konnte sich bei PSG nicht gegen Areola durchsetzen und Timo Horn hat wohl die schlechteste Spieleröffnung aller Torhüter der Liga.
Außerdem hab ich jetzt schon öfters gelesen das seine Spieleröffnung nicht gut wäre, grade das würde ich eher als seine Stärke sehen, teilweise kann er das Spiel richtig schnell machen mit seinen doch sehr weiten Würfen, viel bedenklicher ist es eher das gefühlte sichere Abfangbälle lieber abgeprallt werden, da sehe ich eher seine Schwäche.
Zu den beiden Top Kandidaten der Medien Trapp und Horn:
Trapp konnte sich bei PSG nicht gegen Areola durchsetzen und Timo Horn hat wohl die schlechteste Spieleröffnung aller Torhüter der Liga.
linkser
Admiral
Kicker Notenvergabe Saison 16/17. Lustigerweise liegt er dann aber in der Kicker Sommer Rangliste deutlich weiter hinten... und wenn es nach der Kicker Notenliste geht, ist uebrigens gerade Gulacsi von RBL bester Torwart der Liga. Da duerfte selbst jeder RedBull-Hardcore-Trinker der Meinung sein, dass Gulacsi sicherlich nicht der beste Torwart der Bundesliga ist 
Und wenn Guerki so ein geiler Torwart ist, wieso ist er dann in der Nationalmannschaft nur die Nr2 und kann sich nicht gegen Sommer durchsetzen? Und Sommer ist jetzt auch nicht DER Uebertorwart schlecht hin.
Und wenn Guerki so ein geiler Torwart ist, wieso ist er dann in der Nationalmannschaft nur die Nr2 und kann sich nicht gegen Sommer durchsetzen? Und Sommer ist jetzt auch nicht DER Uebertorwart schlecht hin.
Zuletzt bearbeitet:
Die Kicker Noten werden aber immer von anderen Redakteuren vergeben, meine ich, während die Liste zum Sommer/Winter aus der gesamten Redaktion kommt.
Und da ich selber in zwei Kicker Ligen bin, weiß ich auch, dass die Noten auch nicht immer unumstritten sind.
Gibt auch oft genug Ergebnisnoten oder es kommt auch mal eine ganze Mannschaft zu schlecht weg.
Und da ich selber in zwei Kicker Ligen bin, weiß ich auch, dass die Noten auch nicht immer unumstritten sind.
Gibt auch oft genug Ergebnisnoten oder es kommt auch mal eine ganze Mannschaft zu schlecht weg.
So muss das sein, nach 6 Minuten schon 1:0 gegen Osnabrück. <3 Jetzt müssen wir gleich nachlegen, damit Osnabrück die Kapitulation einreicht. Ansonsten hat Pavel den Chancentod Soufian Benyamina mal draußen gelassen und versucht es mal mit Bouziane und Väyrynen.
Fleshed
Rear Admiral
@Pisaro
Bürki hatte in seiner ersten Saison bei Dortmund in der Bundesliga eine Passquote von 73%, in der zweiten 74 % und in der jetzigen 78 %
Nimmt man von der letzten Saison diese Werte um sie mit anderen Torhütern zu vergleiche so kommt bekommt man bei:
Neuer 81%
Horn 57%
Leno 65%
Sommer 74%
Fährmann 73%
Hitz 53%
Adler 49%
Baumann 75%
Gulasci 63%
Da bewegt sich doch Bürki meiner Meinung nach in einem guten Bereich.
Bürki hatte in seiner ersten Saison bei Dortmund in der Bundesliga eine Passquote von 73%, in der zweiten 74 % und in der jetzigen 78 %
Nimmt man von der letzten Saison diese Werte um sie mit anderen Torhütern zu vergleiche so kommt bekommt man bei:
Neuer 81%
Horn 57%
Leno 65%
Sommer 74%
Fährmann 73%
Hitz 53%
Adler 49%
Baumann 75%
Gulasci 63%
Da bewegt sich doch Bürki meiner Meinung nach in einem guten Bereich.
Im Radio klang es wieder nach solchen Chancen, sodass Hansa auch 2:0 hätte führen müssen. Vor der Pause wurde es nochmal eng. In der 2. Halbzeit muss nochmal Vollgas gegeben werden. Wenn man hinten einen kassiert, ist das erbärmlich.
Zuletzt bearbeitet:
B
Blueeye_x
Gast
Wie eine Saison verläuft hängt auch davon ab wie und ob sich die Neuzugänge integrieren.
Sowas lässt sich schwer voraussagen. Bei uns haben in letzter Zeit Bruma und Augustin große Fortschritte gemacht.
Die zwei werden uns noch viel Freude bereiten. Laimer konnte sich bisher noch nicht durchsetzen.
Upamecano hat gelernt, Forsberg, Sabitzer kommen langsam in alte Form. Gulacsi ist auch besser geworden.
Wenn jetzt noch diese Nachlässigkeiten nach eigener Führung abgestellt werden, sind wir auf einen guten Weg.
Sowas lässt sich schwer voraussagen. Bei uns haben in letzter Zeit Bruma und Augustin große Fortschritte gemacht.
Die zwei werden uns noch viel Freude bereiten. Laimer konnte sich bisher noch nicht durchsetzen.
Upamecano hat gelernt, Forsberg, Sabitzer kommen langsam in alte Form. Gulacsi ist auch besser geworden.
Wenn jetzt noch diese Nachlässigkeiten nach eigener Führung abgestellt werden, sind wir auf einen guten Weg.
@ Linkser: Bei euch läuft es weiterhin. Hoffentlich reicht das 1:0, um den Vorsprung weiter zu stärken. Und man kann dann schön Köln dissen, die in der 2. Liga gehen. 
@ Blueeye_X: Derzeit 5 Altspieler und 6 Neuzugänge bei uns auf dem Feld. Gab bestimmt auch schon, wo die Zahl der Neuzugänge auf dem Spielfeld größer war. Und diese Leute sollen mal endlich das 2:0 machen. Ich kriege sonst das Kotzen, wenn Hansa sich hinten wieder so eine Gurke fängt, besonders, wenn dies wieder 5 Minuten vor Schluss passiert.
@ Blueeye_X: Derzeit 5 Altspieler und 6 Neuzugänge bei uns auf dem Feld. Gab bestimmt auch schon, wo die Zahl der Neuzugänge auf dem Spielfeld größer war. Und diese Leute sollen mal endlich das 2:0 machen. Ich kriege sonst das Kotzen, wenn Hansa sich hinten wieder so eine Gurke fängt, besonders, wenn dies wieder 5 Minuten vor Schluss passiert.
Ylem
Rear Admiral
HanneloreHorst schrieb:Ich denke, dass Bürki die ganze Diskussion mit nimmt.
Ja auch ich bin mir seiner eklatanten Schwächen im Spielaufbau und im Luftraum bewusst
Wo hat er denn große Schwächen im Spielaufbau? Mit dem Ball am Fuß ist er in der Bundesliga unangefochten die Nummer 2.
S i e g !
Freut mich, hinten wieder die Null gehalten, auch wenn es im Radio nervenaufreibend war. Osnabrück nicht aufgebaut! Wiedergutmachung für die Nichtleistung in Jena! Nicht in die Heimschwäche zurückgefallen! In der 4. Minute der Nachspielzeit von Hilßner ein Sololauf über 65m zum Tor und dann das 2:0. So ist es fein!
Petri heil!
@ Linkser: Glückwunsch zum Sieg.
Freut mich, hinten wieder die Null gehalten, auch wenn es im Radio nervenaufreibend war. Osnabrück nicht aufgebaut! Wiedergutmachung für die Nichtleistung in Jena! Nicht in die Heimschwäche zurückgefallen! In der 4. Minute der Nachspielzeit von Hilßner ein Sololauf über 65m zum Tor und dann das 2:0. So ist es fein!
Petri heil!
@ Linkser: Glückwunsch zum Sieg.
linkser
Admiral
YES!
Schon sehr auffaellig wie oft Fortuna in den ersten paar Minuten des Spiels direkt nen Tor macht und es dann bisher meist schafft, dass bis ins Ziel zu retten. Insgesamt siehts sehr gut aus, dahinter die Mannschaften sind auch immer noch gut fuer nen Einbruch. Gerade Kiel wird grad noch von der Auftiegseuphorie getrieben.
Schon sehr auffaellig wie oft Fortuna in den ersten paar Minuten des Spiels direkt nen Tor macht und es dann bisher meist schafft, dass bis ins Ziel zu retten. Insgesamt siehts sehr gut aus, dahinter die Mannschaften sind auch immer noch gut fuer nen Einbruch. Gerade Kiel wird grad noch von der Auftiegseuphorie getrieben.
O
oemmes
Gast
Jetzt geht es aber langsam los. Wollt ihr jetzt Torhüter nach ihrer Passquote bewerten oder nach Assists? Der soll seinen Kasten sauber halten und fertig. Dann kann er von mir aus jeden Abschlag mit Vollspann bis Mitte gegnerische Hälfte kloppen. Bürki ist ein Fliegenfänger und bestenfalls in den Top3 der Liga als Bankdrücker zu gebrauchen. Wenn da ein echter Konkurrent auf der Bank wäre, würde der nicht mehr spielen, aber Weide ist ja auch zu nix mehr zu gebrauchen.Wo hat er denn große Schwächen im Spielaufbau? Mit dem Ball am Fuß ist er in der Bundesliga unangefochten die Nummer 2.
Das einzige, was man zu Bürkis Entlastung sagen kann, ist, dass der Rest der Defensivabteilung nur geringfügig besser ist.
@linkser
Die erste Halbzeit war jedenfalls Klassen besser als die von S04 grade.
Glückwunsch Banger - ich hoffe deine Truppe hat jetzt endlich den Schuss gehört.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Banger schrieb:
Vergessen, das war auch der erste Heimsieg nach 25 Jahren gegen Osnabrück.
linkser schrieb:Gerade Kiel wird grad noch von der Auftiegseuphorie getrieben.
Kiel kann gerne absteigen. Da war doch Überheblichkeit angesagt, so von wegen Stadion für 25.000 Leute bauen und so. Außerdem ist Kiel immer bei unseren Auswärtsfahrern beliebt, sodass immer 2300 Leute mitkommen (Block voll).
Düsseldorf muss sich auch erstmal konstant halten.
oemmes schrieb:Glückwunsch Banger - ich hoffe deine Truppe hat jetzt endlich den Schuss gehört.![]()
Danke. Unterhaching ist derzeit gut. Wird ein ganz schweres Spiel.
O
oemmes
Gast
Ich fänds gut, wenn Hansa mal wieder in den Schlagzeilen stehen würde, weil sie die unmöglichen auf dem Platz machen statt durch Auffälligkeiten der Fans. Und wenn ihr schon mit Fischen werft, dann werft wenigstens nen Grill und Holzkohle hinterher. 
HanneloreHorst
Rear Admiral
Ylem schrieb:Wo hat er denn große Schwächen im Spielaufbau? Mit dem Ball am Fuß ist er in der Bundesliga unangefochten die Nummer 2.
Also vielleicht wenn es drauf geht einen Spieler aussteigen zu lassen aber bei langen Bällen im Abschlag sind die Bälle eher im Aus oder beim Gegner als beim Spieler.
oemmes schrieb:
Geht man nach der PK, war Osnabrück deutlich besser als in den Spielen zuvor. Liest man in Foren, war das Spiel von Hansa (fast) genauso schlecht wie gegen Jena. Das Erreichen eines Aufstiegsplatzes ist derzeit utopisch. Wer derzeit vom Aufstieg redet, leidet unter Realitätsverlust.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.