Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
In 3-4 Spielen sind wir dann hinter Hoffenheim, Schalke, den Dosen und Bayern

Wenn ihr so weiter macht dauert das keine 3-4 Spiele mehr. :) Es ist doch nur noch 1 Punkt Vorsprung zu RB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber eigentlich war ein Sieg von Eintracht Frankfurt gerecht gewesen,
Na, das Chancenverhältnis war am Ende eher auf unserer Seite, aber 100%er vergeigen gehört ja zu unserer Spielphilosophie.

​Der Knackpunkt war für mich die Auswechselung von Weigl - ab da an ging es bergab.

HanneloreHorst schrieb:
Ich nehme mal an das die Bayern euch abwatschen und als erstes an uns vorbeigehen, wenn nicht schon heute Abend.

Ich gehe davon aus dass wir nächste Woche auf dem 1.Platz sind. Nachdem wir Bayern zu Hause und auswärts besiegt haben. ;)

RBL hat wohl die CL in den Knochen. Wäre schlagbar wenn der VfB eine Offensive hätte und das von der auswärtsschwächsten Mannschaft Zzt. Denke Bayern macht das Rennen in beiden Spielen gegen Leipzig.

Hasenhüttl hat halt wieder mal rotiert. Trotz der knappen Führung hatten wir das Spiel weitesgehend unter Kontrolle. Bis auf die ersten 20 Minuten nach der Halbzeit hatte ich nicht das Gefühl dass Stuttgart nochmal richtig gefährlich wird.

Werner war auch noch nicht bei 100%. Augustin spielt zur Zeit besser.

Ein Sieg nächste Woche in der Liga, wäre wichtiger als im DFB Pokal. Also, B-Elf im Pokal und mit Bestbesetzung in München.

Ich gehe davon aus dass wir nächste Woche auf dem 1.Platz sind. Nachdem wir Bayern zu Hause und auswärts besiegt haben.
Unmöglich ist das zumindestens nicht. Bayern hat unter Jupp bis jetzt auch nur gegen Fallobst gewonnen.

Mou hat sich grad bei Wagner ne Beule gefangen. He was not amused. ;)

Es ist doch schön dass es vorne mal wieder richtig spannend ist. Dortmund wird noch lange nicht durchgereicht und Bayern wird trotz Jupp, auch nicht jedes Spiel gewinnen.

Einen Umbruch erledigt man numal nicht mit einem Trainerwechsel, von heute auf morgen...

oemmes schrieb:
Ich mein ja nicht gleich Aufstieg, aber stabil Platz 5-6 würde bei euch sicher Ruhe reinbringen. Dann kann Pavel nen stabilen Kern formen, im Sommer mistet ihr dann aus und holt gezielt Verstärkung und greift dann nächste Saison oben an.

Ich habe hier mit dem Realtitätsverlust keinen persönlich angesprochen, sondern das gilt allgemein für Leute, die den Aufstieg noch eingeplant haben.

Der Kader ist fast komplett getauscht worden. Von den Altspielern sind doch nur Nadeau, Grupe, Holthaus, Scherff (war verliehen), Bischoff, Wannenwetsch, Fehr, Quiring, Väyrynen, Benyamina und Ziemer über.

Nadeau war eine Notlösung für den verletzten Rankovic, wurde aber eine Dauerlösung in der Devensive, obwohl Rankovic nicht mehr verletzt ist. Rauswerfen würde ich den jetzt nicht. Holthaus, der immer spielt, auch nicht. Grupe war verletzt, kann ich nicht einschätzen, Scherff auch nicht, der verliehen war. Bischoff und Wanne spielen auch mehr oder wneiger immer, sind auch keine Kandidaten zum Rauswurf. Fehr kann tendenziell weg. Quiring kehrt von einer Verletzung zurück und wird dann hoffentlich die Situation mit verbessern. Er war zwar ca. 2/3 der letzten Rückrunde Totalausfall, wurde aber hinten raus dann besser. Nicht rauswerfen. Väyrynen, Benyamina und Ziemer können dann weg, da alle 3 das Tor kaum treffen, obwohl Hansa in der Mehrzahl der Spiele genug Chancen hat. Ziemer kann man ggf. für einen Posten Hintergrund anlernen.

kampion schrieb:
Erneut kein Auswärtssieg! Seelenlose Gurkentruppe! :(
Und mitm Schiri auch kein Glück gehabt.

# Triggered! Wer war dann Schiri? So einer, der bei Hansa auch schon ein Totalausfall war?

Naja, wenn Hansa weiterhin nicht so gut spielt, dann werdet ihr im Ostseestadion gewinnen oder zumindest das Unentschieden holen. :( Dabei müssen wir zwingend gegen euch gewinnen, weil ich in Unterhaching eine Niederlage einplanen muss. Da werden wir nichts zu melden haben. :( Die haben Magdeburg mit 3:0 geklatscht, und zwar in Magdeburg. Das sollte für Hansa ein Warnschuss sein, dass man sich in Unterhachung keine Fehler und Nachlässigkeiten erlauben darf!

Ansonsten sind die Ergebnisse im Tabellenkeller für uns sehr gut ausgegangen, sodass unser Vorsprung auf 9 Punkte angewachsen ist. Würzburg hat die Kapitulationserklärung eingereicht, indem sie daheim 0:5 gegen den 4. aus Wiesbaden verloren haben. Auf Platz 1-5 brauchen wir eh nicht schielen, der Zug ist abgefahren. Erfurt hat in der 90. Minute noch den Ausgleich von Chemie Halle bekommen, wobei ich es dennoch befürworte, dass die Stadt meiner mütterlichen Vorfahren weiterhin in Liga 3 bleibt und den Klassenerhalt schafft.

Blueeye_x schrieb:
Man, wir betteln förmlich um den Ausgleich :mad:

Pisaro schrieb:
So wie Dortmund, ja :).

Und wie Hansa gestern, zeitweise.

@ Meisaelf: Morgen in Zwickau den Abstand auf die Abstiegsplätze auf 6 Punkte vergrößern? Wieviele Leute fahren von euch hin?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier mit dem Realtitätsverlust keinen persönlich angesprochen,
Hatte ich auch nicht auf mich bezogen. Aber du sagst es ja selber, wenn man fast komplett tauscht, bleibt da auch im Laufe der Saison immer Abfall über. Den könnt ihr ja gezielt ersetzen. Wichtig ist eben aus dem, was jetzt da ist , nen harten Kern zu formen, der das Gerüst für die nächste Saison bildet.

Die rote Karte kann man durchaus geben. Der Jung geht da nur auf den Mann und trifft Conan mit gestrecktem Bein.
Wenn es total falsch gewesen wäre, hätte sich auch der Videoschiedsrichter gemeldet.
Also hört doch bitte mit den Verschwörungstheorien auf

War schon seehr hart. Das foul war an der Mittellinie. Und er wollte wohl zum Ball. Gelb hätte es getan

Da hätte man mit viel Wohlwollen noch gelb zeigen können, ändert aber nichts daran, dass rot in Ordnung geht.
Merk sagte auch, dass rot in Ordnung ist.
So darfst du halt auch an der Mittellinie nicht in den Zweikampf gehen

oemmes schrieb:

So Leute wie Blaswich, Hüsing und Henning sollte man den Vertrag verlängern. Einfach krass, was Blaswich da hinten alles rausholt. Ohne den hätten wir ein negatives Torverhältnis und würden im unteren Drittel stehen.

Und München soll sich mal ranhalten. In Hamburg muss man gewinnen, auch ohne Schiedsrichterhilfe.

Die zwei grössten "Experten" im Forum wieder mal...:freak: Wieso sucht ihr euch nicht ne Sportart, bei der ihr mitreden könnt? Wer so in die Knochen geht, ohne Chance auf den Ball, hat nichts anderes als Rot verdient!

Also dass die rote völlig berechtigt war ist egal solange es pro Bayern geht?

Zum Spiel - da scheint jupps A-Elf besser zu funktionieren. Aber nicht verkehrt da ein paar für Leipzig zu schonen.

Ich freu mich auf die Bayern. Nach diesem harten Fight in Hamburg, könnten wir eine Chance haben :)

Irgendwann muss es ja auch mal soweit sein, dass wir eine Mannschaft aus dem Bundesland Bayern schlagen.

Nächste Woche haben wir 2 Anläufe dazu. Das 2. Spiel in München, halte ich für wichtiger.

Edit: HSV 0 : 1 Bayern. Das müsste sich für Hamburg doch fast wie ein Sieg anfühlen. :)

Bayerns BuLi-Spiele beim HSV (also auswärts) sind doch schon seit Jahren ein elendiges Gegurke. 16/17 ein 0:1 in letzter Minute, 15/16 ein einschläferndes 1:2 und 14/15 ein 0:0. Lustig wird es immer nur zu Hause. Bin so froh, dass ich dieses Jahr mal nicht nach Hamburg gefahren bin...

Naja, Kräfte gespart für Leipzig, für das 4:5 2.0 (-:

Das Ergebnis war aber auch dem Glück der Hamburger geschuldet. Zweimal Pfosten, einmal Robben nicht weit vorbei und einmal Lewandowski knapp vorbei.
Um nur mal die größeren Chancen zu nennen.
Trotzdem erstaunlich gute Leistung des HSV.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben