Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und macht Dresden wieder mobil mit 12.000 Leuten zum Glubb?

5.000 offiziell bisher laut Vorberichterstattung, aber da geht wie immer noch was :)
Ausverkauft ists beim Glubb ja eher selten - viel zu groß die Schüssel. Da wirds also noch genug Ticketverkäufe morgen geben.

sudfaisl schrieb:

Dresden hatte im Osten mit Abstand den größten Mob auswärts. Auf Dauer sollte man sich den ersten Platz zurück holen! :)

http://www.liga2-online.de/auswartsfahrer/

Duisburg wird auch noch weiter durchgereicht. :) Die haben nur soviel, weil es in die Nachbarstadt Düsseldorf ging.

Unseren Schnitt werden wir wohl nicht halten können, die ganzen Drecks-Freitagsspiele in Halle, Unterhaching und Wehen. In Halle wird der kleine Block mit 1200 Plätzen Kapazität trotzdem voll, aber nach Unterhaching und Wehen kommen maximal 700-1000 Leute. Da wird Magdeburg uns einholen. :(

Schnitzel99 schrieb:
Die zwei grössten "Experten" im Forum wieder mal...😱 Wieso sucht ihr euch nicht ne Sportart, bei der ihr mitreden könnt? Wer so in die Knochen geht, ohne Chance auf den Ball, hat nichts anderes als Rot verdient!
😪genau

s.0.s schrieb:
Wäre schlagbar wenn der VfB eine Offensive hätte und das von der auswärtsschwächsten Mannschaft zt.

Bin gespannt ob da noch was passiert im Winter. Das wir diese Saison nur um den Klassenerhalt spielen, war klar. Ich hab nur nicht damit gerechnet, daß in der Offensive so wenig geht. Bei den bisherigen Gegnern hätten wir den ein oder anderen Punkt mehr mitnehmen können, wenn wir auch mal das Tor treffen. Mal schauen, wie wir uns am Mittwoch gegen Lautern schlagen. Bin auf dem Betze dabei und hoffe mal, daß sich die Anfahrt lohnt :) .

Thane schrieb:
Trotzdem erstaunlich gute Leistung des HSV.

Das plus eine Startelf bei uns die aktuell nicht das Niveau der A-Elf hat.
James war kaum im Spiel. Vidal + Tolisso sind beide der Typ 6er der auch in den 16er geht, wir​ sind aber aktuell am besten wenn Martinez oder Rudy einen ganz klaren absichernden 6er geben. Und rafinha hat schlicht nicht die spielerische Klasse von kimmich. Dazu fehlen dem spielaufbau thiago und boateng.

Die einzigen Fragen für die Startelf gegen rb werden sein ob martinez schon fit ist (sonst Rudy) und ob Müller spielen kann.

Was Rafinha angeht:
Sucht euch bloß einen besseren Backup für Kimmich. Der ist ja zwei Klassen besser als Rafinha.
Alleine wie oft der erst den Ball annimmt und wartet, wo Kimmich schon lange Richtung Grundlinie unterwegs wäre und geflankt hätte.

Schnitzel99 schrieb:
Die zwei grössten "Experten" im Forum wieder mal...:freak: Wieso sucht ihr euch nicht ne Sportart, bei der ihr mitreden könnt? Wer so in die Knochen geht, ohne Chance auf den Ball, hat nichts anderes als Rot verdient!

Weil du auch so ein Paradebeispiel von Objektivität bist. *hust*

"In die Knochen" wie gerade der FCB Haus- und Hofsender "BRUTAL"... Ich denke bei solchen Worten, Jung wäre mit den Stollen voraus und voll gestrecktem Bein richtig von hinten oder vorne ins Bein von Coman gesprungen. Er ist aber ja "nur" von der Seite gekommen und hat ihm "das Bein gestellt". Geht mal weg von diesen vollkommen unnötigen Superlativen. In die Knochen war das was Schmelle in Freiburg abbekommen hat.

Was allerdings nicht bedeutet, dass ich die Rote für unberechtigt halte. Ich finde es gut, wenn bei einem taktischen Foul dieser Sorte durchgegriffen wird, insofern befürworte ich die Farbwahl sogar.

Btw in Bezug auf den BVB

Neven >>> Toprak

Und ich habe das Gefühl Bosz hat das gleiche taktische Problem in Bezug auf die Defensivabsicherung wie Ancelotti. Wer hatte noch einmal vor ein paar Wochen die Grafik mit den Positionen der DM bei eigenem Ballbesitz bei den Bayern gepostet? Die würden mich für den BVB auch interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Modest seine Omma hätte heute ca. 20 Buden gemacht.

@ Meisaelf: Das war wohl heute nichts. Zwickau hat sicherlich mehr Leistung dageboten als Hansa am letzten Wochenende. Bist du im Block gewesen? Gelsenkirchen spielte heute nicht.

@ Sudfaisl: Dresden liefert diese Saison auch nur Gegurke? Für den Klassenerhalt sollte es trotzdem reichen.

------------

Auf dem Erotiksender wird gerade Aachener TSV gegen Rot-Weiß Essen gezeigt. 2 Vereine, die neben u.A. Cottbus und BFC Dynamo in Liga 3 müssen. Leider hat der TSV den Ausgleich gefressen. Naja, der TSV gurkt im Niemandsland rum und Essen spielt gegen den Abstieg. Dann soll wenigstens Krefeld aufsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
bl!nk schrieb:
Er ist aber ja "nur" von der Seite gekommen und hat ihm "das Bein gestellt".

Bayern Hass muss echt situativ blind machen.
Weder nur von der Seite noch Bein gestellt.

Er kommt von hinten, ja seitlich hinten ist auch hinten.
Er schaut nur auf den Spieler, hat keine Chance auf den Ball und geht auch direkt nur auf die Beine.
Offene Sohle, Stollen voraus.

Völlig berechtigte rote da gibt es nichts zu diskutieren.

Das war einfach extrem dämlich vom Spieler.

Und Bayern-Fan zu sein scheint die Sinne auch nicht zu schärfen... Die Anführungszeichen sind da nicht zum Spaß und ich habe bereits gesagt, dass ich die Rote in der Szene unterschreibe. Ich finde es nur lächerlich, wenn solche drastischen Worte gewählt werden, obwohl er ihn nicht so übel trifft wie es hätte sein können.

Bedeuten Anführungszeichen neuerdings das Gegenteil von dem was man schreibt? Wenn nicht bleibt es einfach falsch.

Schreiben es einige Medien überzogen? Klar so wie immer halt. Geht's noch härter? Ähm ja geht immer solange der gefoulte überlebt hat.
Na und? Der einzige Grund warum überhaupt noch darüber geredet wird ist dass es ne rote pro Bayern war.

@Banger
Hab kein gutes Gefühl wenn ich an den Kick an der Ostsee denke. Gibt ne Klatsche!

@Sunrise
Das war aber nicht nett heute 3x 1:1 zu tippen!

Blueeye_x schrieb:
Sieht doch wieder ganz gut aus ;)
...und das mit dem Hasenhüter, den du nach nur wenigen Spieltagen nicht mehr haben wolltest!

Wenn Hansa wieder schlecht spielt, werdet ihr fast sicher nicht verlieren, vorallem wenn ihr bisschen mehr Chancenverwertung als Osnabrück habt.

Magdeburg hat gegen Unterhaching wohl 2 Spieler geschont und vielleicht den Ballspielverein im Kopf gehabt. Soll heißen, dass man Unterhaching vielleicht doch nicht überbewerten muss.

Banger schrieb:
So muss das sein, nach 6 Minuten schon 1:0 gegen Osnabrück. <3 Jetzt müssen wir gleich nachlegen, damit Osnabrück die Kapitulation einreicht. Ansonsten hat Pavel den Chancentod Soufian Benyamina mal draußen gelassen und versucht es mal mit Bouziane und Väyrynen.

Schön Schalke nachgemacht mit den Handylichtern :D
Ergänzung ()

Banger schrieb:
@ Meisaelf: Das war wohl heute nichts. Zwickau hat sicherlich mehr Leistung dageboten als Hansa am letzten Wochenende. Bist du im Block gewesen? Gelsenkirchen spielte heute nicht.

@ Sudfaisl: Dresden liefert diese Saison auch nur Gegurke? Für den Klassenerhalt sollte es trotzdem reichen.

------------

Auf dem Erotiksender wird gerade Aachener TSV gegen Rot-Weiß Essen gezeigt. 2 Vereine, die neben u.A. Cottbus und BFC Dynamo in Liga 3 müssen. Leider hat der TSV den Ausgleich gefressen. Naja, der TSV gurkt im Niemandsland rum und Essen spielt gegen den Abstieg. Dann soll wenigstens Krefeld aufsteigen.

@Banger War noch von Freitag an noch zu Besuch bei meinen Eltern in Gelsenkirchen :) und wenn der Sohn sich mal erbarmt vorbeizuschauen, kann ich nicht nachm Fußball direkt wieder abhauen :D also nein war nicht in Zwickau, habs aber bei der Telekom verfolgt. Unglücklicher Doppelschlag.. kannst nix machen. War kein berauschendes Spiel.

Oh ja RWE zurück im Profifußball würde mich auch freuen. Am besten direkt in Liga 1 :D s04-rwe ist ja das deutlich angespanntere Derby. E & GE teilen sich ja sogar Straßen etc.

@Bundesliga uiuiui das könnte nen richtig geiles Derby gegen Schwatt-Gelb geben. Sie eher mit dem schweren Programm, Schalke machbare Aufgaben. Würde mich freuen. Derby auf gutem Niveau, beide Mannschaften könnten direkte Nachabarn in der Tabelle sein. Wann gab es das zueletzt.

Zuletzt bearbeitet:
was sagt ihr zu Klopp und Liverpool? wie lange wird er sich da noch halten können? 1:4 Klatsche gegen Tottenham. Scheint ne ordentliche Krise zu sein. Die Stimmen gegen ihn scheinen lauter zu werden...

Habe nur ich es so wahrgenommen oder war Frankfurt schon näher am 1-1 als wir am 2-0?
Dann fällt trotzdem das 2-0 und Bosz wechselt überfällig aus, allerdings schon ein wenig komisch, aber ein Wechsel war mMn schon nötig.

Wer wissen will warum Sahin unter Tuchel nicht gespielt hat, der braucht ihm nur zuschauen. Alibifußballer hoch 10.

Das Problem mit der Defensive bekommt nun mittlerweile der 3. Trainer in Folge nicht in den Griff. Man kann nur hoffen, dass es besser wird wenn Socke und Barta mal konstant fit sind und evtl auch mal dauerhaft die 2 gleichen Außenverteidiger zur Verfügung stehen. Ich hoffe mal Rapha spielt bald wieder, trainieren tut er ja schon wieder mit der Mannschaft.

Bürki macht eigentlich ein gutes Spiel, allerdings sieht er beim Elfmeter wieder nicht gut aus. Warum rennt er da in den Spieler rein? Völlig sinnfrei, groß machen hätte völlig gereicht.
Bei Bürki ist gefühlt jeder Abwurf beim Gegner oder im aus.
Das man ihm nur den einen Fehlpass gegen Nikosia ankreiden kann ist ja wohl ein Witz.
Die 3 Tore ins kurze Eck bekommt jeder andere auch? Echt jetzt? Ob er alle 3 hält wenn er richtig steht ist nicht zu sagen, aber wenn er richtig steht hat er zumindest eine theoretische Chance, so falsch wie er steht hat er keine.
Bürki ist ein guter Torhüter, aber für die Ansprüche fehlt einfach was.

@Kloppo: Ich befürchte, dass er im Winter frei sein könnte. Wirklich nach vorne hat er Liverpool bisher leider nicht gebracht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben