Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder normale Mensch will in so einem Duell ein Spiel 11 gegen 11 sehen. Und zwar von der ersten bis zur letzten Minute. Der Schiri hatte da was dagegen und hat somit dieses Spiel absichtlich zerstört!

Wenn ein Schiedsrichter durch seine Unfähigkeit oder aus welchem dubiosen Gründen auch immer ein Spiel zerstört, sollte ihm die Lizenz entzogen werden.

Oder ein halbes Jahr Sperre, wäre auch nicht schlecht. Im Profifußball hat ein Schiri nunmal Verantwortung gegenüber den Vereinen, wo es auch um nicht gerade wenig Geld geht.

Ist er dazu nicht in der Lage, kann er von mir aus auch zum Ballholer umschulen. Vielleicht kriegt er das dann hin.

Dieses Spiel wird jedenfalls noch lange in Erinnerung bleiben, als ein Skandalspiel im DFB Pokal. Dem Schiri sei Dank.

Er hat nicht nur RB geschadet, sondern auch das Image von Bayern München beschädigt. Sowas sollte man auch mal bedenken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warhorstl schrieb:
Ach bitte, das ist doch nur Rumgeheule der Sorte "Schiri hat nicht 100% korrekt gepfiffen und wir haben nicht gewonnen -> wir wurden benachteiligt".

Wie bitte bist du denn drauf? Willst du mir oder anderen hier was unterstellen, dass wir bewusst lügen obwohl wir es anders meinen? Wenn du anderer ihrer Meinung nicht akzeptierst, so wie man es schreibt und ausdrückt, dann behalte es für dich.

Ein Schiri wird nie 100% richtig liegen aber so daneben geht halt nicht.

Blueeye_x schrieb:
Fullquote entfernt

Ich lach mich weg...:D
Das man dich nicht ernst nehmen darf, weiß ja mittlerweile jeder hier im Forum, aber du schaffst es wirklich täglich noch einen draufzusetzen. Wen interessiert denn bitte nächste Woche noch dieses Spiel, außer ein paar beleidigte pupertäre Milchgesichter...? LOL:evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thorle schrieb:
Wie bitte bist du denn drauf? Willst du mir oder anderen hier was unterstellen, dass wir bewusst lügen obwohl wir es anders meinen? Wenn du anderer ihrer Meinung nicht akzeptierst, so wie man es schreibt und ausdrückt, dann behalte es für dich.

Ich unterstelle nicht, dass du oder Blaui lügen. Nur, dass ihr eben einem krassen Bias unterliegt, gemessen an dem Aufstand, den ihr macht.

Thorle schrieb:

100%ig daneben?
Man kann immernoch sagen, dass die Grätsche vorm Strafraum anfing, der "Sprungansatz" kam vor dem Strafraum und Forsberg erst im Strafraum fällt.

Lasst euch mal nicht von euren abgehobenen Trainern und Sportdirektoren das Wort in den Mund legen, die finden überall die Gründe nur nicht bei RB.

Wer das Tor nicht macht oder eins weniger, der verliert meistens ein Fußballspiel.
Egal ob zu 10. oder zu 11.
Das beschädigt gerade auch nur wie viele Leipzig sehen und nicht den Schiedsrichter oder die Bayern.

Lipovitan schrieb:
Im Sommer muss man den Kader analysieren und besonders das Thema Vidal angehen. Inzwischen habe ich nicht das Gefühl, dass uns Vidal noch irgendwie weiterhelfen kann.

Vidal wirkt für mich nicht 100% fit - und sein aggressives Spiel verträgt sich nicht mit zu langsam sein. So wie aktuell ist er ne ständige gelb/rot Gefahr und bringt nur Chaos statt Sicherheit ins DM - umgekehrt will ich aber nicht vergessen welch überragende Spiele er schon und gerade in den großen CL Begegnungen abgeliefert hat.
Aber wie gesagt hilft alles nichts wenn er offenbar nicht in Form ist.

txcLOL schrieb:
Ich hab das Gefühl außer Robben, Kimmich, Rudy, Coman & Lewy hat einfach keiner überhaupt Bock zu gewinnen. Mir hätte eine Niederlage mit Willen & Kampfgeist wohl fast mehr gefallen als dieser "Sieg" gestern.

Das lag doch nicht am Kampfgeist, den habe ich bei allen gesehen, der Wille und die Einstellung waren gegen RB nicht das Problem. Und hast du eigentlich Hummels gesehen? Imho eines seiner besten Spiele seit langem.

Das Problem war - zumindest von dem was ich gesehen habe - ein spielerisches und systematisches.
RB hat genau das gespielt was man erwarten durfte - sie warten auf bestimmte Situationen (z.B. ein Gegner der den Ball annimmt dabei aber Spielfeldmitte und Mitspielern abgweandt steht) und stellen dann sehr schnell eine Überzahl in diesem Bereich her, Pressen den Spieler und blocken Passwege. Ihr Pressing ist dabei immer sehr konzentriert um den Ball, dafür wird die Ballferne Seite völlig geopfert.

Die auf uns zugeschnittene Lösung wäre das mit hoher Passicherheit möglichst schnell über DM/IV auf die andere Seite zu umspielen und den dortigen Platz zu nutzen.

Dazu brauchst du aber passichere, pressingresistente, spielstarke DM die sich auch stets anspielbar positionieren - und das war gegen RB überhaupt nicht vorhanden. So gingen die Pressingfallen laufend auf und führten zu den gefürchteten Ballgewinnen in aussichtsreichen Positionen.

Die Ideallösung wäre Thiago + Rudy oder Martinez aber durch die Ausfälle von Müller und James wollte er Thiago lieber als 10er und was genau der Gedanke hinter Vidal+Tolisso (in dieser Kombi) war weiß ich nicht.

Im Rückspiel würde ich genau hier ansetzen - Thiago zurück ins DM und Rudy/Martinez daneben, dafür könnte man Tolisso auf die 10 stellen, da kann er seine offensiven Qualitäten einbringen.

HanneloreHorst schrieb:
100%ig daneben?
Man kann immernoch sagen, dass die Grätsche vorm Strafraum anfing, der "Sprungansatz" kam vor dem Strafraum und Forsberg erst im Strafraum fällt.

Wie oft denn nun noch? Liest hier auch jemand? Lasst doch mal die Elfmetesituationen außen vor? Es geht doch um die Ungleichbehandlung der Karten und um nicht mehr und auch nicht weniger. Collinas Erben fassen das auch in dem Punkt so treffend zusammen.

Ja aber es ist doch lächerlich da von "Verpfiffen" zu reden.
Ich habe in jedem Spiel das Gefühl das der Schiedsrichter Dortmund mehr Karten gibt als den anderen und alles unfair ist.
Ist das jetzt objektiv?
Ich weiß es nicht, ich glaube es auch nicht.

Es gab Fehler aber am Ende hat Leipzig es selbst verkackt.

Ist quasi auch in 90% der Fällen bei Dortmund.
Wenn man nicht gewinnt, dann lag es meist daran, dass man 90 Minuten es nicht geschafft hat mind. 1 Tor mehr zu schießen.
Im DFB-Pokal dann eben ein paar Minuten mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch keiner mit dem Schiedsrichter zufriedensein, der die Partie nicht im Griff hat und "Tatsachenentscheidungen" trifft bei denen er die Summe anderer "Tatsachen" einfließen lässt.

"Tja das war jetzt ein Tor, aber eigentlich dürftest du nicht aufm Platz stehen...also ähm...Abstoß !"

@HanneloreHorst: willst du uns nun sagen, dass Schiri Entscheidungen keinen Einfluss aufs Endergebnis haben? denkst du wirklich, dass wenn Tolisso und Vidal nicht mehr aufem Platz gestanden hätten, das Spiel so ausgegangen wäre, wie es ausgegangen ist? denkst du nicht, dass dort mit zweierlei Maß gepfiffen worden ist? denkst du nicht, dass solche Entscheidungen etwas mit Spielern und Trainer während des Spiels machen?

Du tust grad so, als sei der komplette Spielverlauf durch Schirientscheidungen völlig belanglos. das kann nicht dein Ernst sein. Und es können auch nicht alle Gazetten irren, die in die gleiche Kerbe schlagen oder sind die nun auf ein mal alle auf RB Seite? ne, es war einfach Fakt, dass dort das Spiel so extrem verzerrt wurde durch den Schiri, dass ein Sieg von RB ein Wunder gewesen wäre.

@getexact: Es kann aber auch nicht der ernst sein, welcher Aufstand über diese schlechte aber nicht außergewöhnlich schlechte Leistung gemacht wird.
Hier wird ein Aufstand gemacht, weil Herr Zwayer eine sehr laxe Linie hatte, die er im Fall Keita gegenüber einer handelsüblichen Linie verlassen hat. Mit Zweierlei Maß ja - aber nicht eindeutig nachteilig gegenüber einer Seite - siehe Elfmeter. Und deswegen in der Opferrolle suhlen bis hin zu Verschwörungstheorien? Sorry - da muss man einfach in der Realität ankommen, dass schlechte Schiedsrichterleistungen wie in diesem Spiel leider vorkommen. Da muss man nur die Bayern zum Thema Real Madrid letzte Saison fragen...

getexact
Natürlich haben sie Einfluss, so wie alle anderen Dinge wie Taktik und Form, wie Zufall und technische Fähigkeiten usw. usw.
Ich bin immer der Meinung, das als erstes die Spieler und dann der Trainer in der Pflicht ist.
Die Spieler müssen ihre beste Leistung abrufen und der Trainer muss im Zusammenspiel aus Training und taktischer Einstellung ein Team so einstellen, dass es auf Situation reagieren kann, flexibel vor allem und seine Stärken ausspielt und Schwächen kaschiert.

Natürlich kommen äußere Einflüße aber es ist für mich ja auch eine Stärke auf etwas zu reagieren.

Von daher kann man ewig auf den Schiedsrichter schimpfen aber die Geschichte des Fußballs hat gezeigt, es gibt dramatische Spiele wo das Schicksal gegen ein Team sprach aber durch heroische Heldentaten trotzdem das Spiel gewonnen wurde.
Durch taktische Umstellung und durch Spieler die immer an sich glaubten und dann auch Glück erzwungen haben.

Ja, dass man damit Erfolg hat, dass weiß man auch nie und es klappt nicht immer aber am Ende sagen die Zahlen, dass die Bayern gewonnen haben.
Thats it.

@SothaSil: da will ich auch nicht widersprechen. Ist überzogen, aber um mal beim Elfmeter zu bleiben: Boateng streckt seinen fetten Hintern nicht gerade ungewollt so raus, dass er ihn treffen will und muss. Solche Fouls passieren ständig. Im Mittelfeld oder vorm Strafraum wird sowas direkt gepfiffen. Also auch IM Strafraum. Sowas ist für mich ein klarer Elfmeter...finde da die Diskussion auch total daneben, als wenn wir nicht wüssten, dass ein Boateng nicht umsonst die Hände hebt als sei nix gewesen. Eben genau der Reflex, der aussagt: "ich weiß, dass ich ihn unfair gestoppt habe".

Ich kann da einfach den Unmut verstehen, weil in knappen Partien, auch gegen Dortmund der FCB ständig und zu häufig bevorteiligt wird. Das häuft sich einfach in engen Partien und wird daher immer wieder sensibel betrachtet.

@HanneloreHorst: ist ja alles ganz nett in der Theorie, nur wenn du gegen einen an sich schon übermächtigen Gegner spielst, diesen dominierst und durch solche Entscheidungen entscheidend geschwächt wirst, nämlich mit 10 Mann 80 Minuten spielen musst, dann nützt Ansprache, Taktik und Qualität nichts. Denn eines muss man ja festhalten: RB hat sich nach der Dezimierung nicht hängen lassen und weiter gut mitgehalten. Die Kraft lässt irgendwann nach, dadurch die Konzentration, daher auch gegen Ende vermehrt Chancen zugelassen. Von daher sehe ich da bei RB einfach keine nachweisbare "Schuld". Sie haben im Rahmen aller Möglichkeiten agiert und verloren. und das weil ein Schiri meinte die eine Seite weniger hart zu bestrafen als die andere und das sollte niemals vorkommen von einem unparteiischen. Niemals.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, in der Praxis wird lieber gejammert als an wichtigen Dingen zu arbeiten die einem helfen könnten, wenns mal nicht perfekt läuft in einem Spiel.

Zwayer hat mit der Gelb Roten gegen Keita dem Spiel den Stecker gezogen.

Im Grunde kann man alle Schiedsrichterenscheidungen für sich irgendwie Vertreten.
Kein Elfer gegen Vidal...naja weil er hält ja schon ab der Mittellinie, also Außerhalb

Es ist Boateng der den Körper reinstellt, AirRobben, Vidal, Lewandowski würden sich immer noch abrollen.

Das wahrlich bekackte an Zweyers Linie: Absolut Willkürlich.

Keita ist eine Drecksau vor dem Herrn, aber er wurde von den Bayern innerhalb von 10 minuten 7 Mal hart gefoult, ohne das es eine Konsequenz hätte, und dann bekommt er für den Hauch eines Fouls eine GR ?

Willkürliche Schiedsrichter sind noch schlimmer als gekaufte.

Ist doch völlig wurscht wie oft Keita gefoult wird. Wenn er sich 2 glasklare Gelbsituationen leistet, ist er halt trotzdem raus. Ihr habt echt Phantasie ... Keita hat Leipzig da den Stecker gezogen. Zwayer hatte nicht viel Auswahl.

es war einfach Fakt, dass dort das Spiel so extrem verzerrt wurde durch den Schiri, dass ein Sieg von RB ein Wunder gewesen wäre.

Das hätte Sarah Sanders H. nicht besser sagen können. Wohl die Art Fakt aus trump'scher Denkfabrik.

Haha, jetzt musst ich mal lachen. Das Keita halt GR bekommt ist auch nicht das Thema, sondern die nicht gegebenen Karten bei anderen Fouls. Herrje.

Oder anders herum formuliert. Wenn er bei den anderen Fouls keine Gelben Karten gibt, darf er hier auch nicht Gelb geben.

Der Punkt ist eben, dass man es eben nicht anders herum machen kann.
Keita hat sich klare gelbe Karten abgeholt. Und den Bayern hat er eindeutig in der Summe zuviel ohne Gelb laufen lassen.

Wenn man offensichtlich jeden Spielaufbau im Mittelfeld durch Foul unterbinden darf, ohne Gelbe Karte, dann muss das eben für beide Mannschaften gelten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben