Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist eine Sache die mangelhafte Linie in der Schirileistung anzuprangern, eine andere die Schuld dafür beim Gegner zu suchen und Bestechungstheorien daraus zu konstruieren.

Thorle schrieb:
Da schließe ich mich Blue an. Die wenigsten sagen, dass das Trikotziehen ungeahnt sein soll. Aber wenn er Keita die erste Gelbe in der Art und Weise gibt, hätten viele Spieler vom BFC auch Gelb bzw GR bekommen müssen. Nur diese Ungleichheit regt die Leute auf.

Und Leipzig hat dafür halt einen Elfer bekommen, der keiner war. Da würde ich mich wirklich nicht darüber beschweren, verpfiffen worden zu sein.
Es ist ja nun nicht so, dass der Schiri eine überfällige zweite gelbe Karte gegen Bayern hat stecken lassen. Klar, Tolisso hätte eine gelbe Karte bekommen müssen, aber das hätte rein gar nichts am Spiel geändert. Klar, Vidal hätte schon beim Forsberg-Foul die gelbe bekommen müssen. Aber ob er danach dann noch vom Platz geflogen wäre, hat vielleicht eine kleine Restchance.
Da ist man mit einem geschenkten Elfer doch deutlich besser dran.

Wir reden hier von ein paar offensichtlichen Fehlentscheidungen gegen Leipzig, die letztlich aber deren Siegchancen nur so marginal verändert haben wie es eben nur geht. Und dann gab es da eben noch die andere Seite...

Zuletzt bearbeitet:
Boateng lässt das Bein stehen. Poulsen fällt drüber.

Es ist nicht so dass Boateng nichts gemacht hat. Es gab in der Vergangenheit schon billigere Elfer als der Elfer von Boateng.

Da kann man ewig drüber diskutieren. Fakt ist am Ende nur eines.

Ohne diesen Schiri hätte Bayern wahrscheinlich nicht gewonnen und nur das ist das Problem.

Meine Befürchtungen vor dem Spiel haben sich zu 100% bewahrheitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Es gab in der Vergangenheit schon billigere Elfer als der Elfer von Boateng.

Ähm ja, den billigsten aller Zeiten bekommt man per Definition nicht so oft - ändert nichts daran dass er hochgradig lächerlich war und der Schiri hätte den im Leben nicht gegeben wenn er die Situation für sich allein bewertet hätte.

Blueeye_x schrieb:
Fakt ist am Ende nur eines.

Dass dich Fakten hier noch nie interessiert haben da du dir eh alles alle 5 Minuten erneut so hinbiegst wie es dir gerade in den Kram passt?

Ich zitiere mich zum Beweis mal selber:

Meine Befürchtung, gestern vor dem Spiel:

Blueeye_x schrieb:
Ich hoffe nur dass es heute Abend keine umstrittenen Elfer und wieder zweifelhafte rote Karten gibt, welche die Partie zerstören.

Ein faires Duell von der ersten bis zur letzten Sekunde wäre top.

Das Resultat während und nach dem Spiel kennen wir alle. Wahrscheinlich kann ich Hellsehen... :eek: Und bei Spielen mit Bayern München funktioniert meine Glaskugel "seltsamerweise" besonders gut...

Welch fantastische Prophezeiung. Ein Pokal Spiel auf Augenhöhe könnte hitzig werden. Das beweist natürlich eindeutig, dass man trotz Witz Elfer verpfiffen wird!

Meisaelf schrieb:
Und du bestimmst welche Spiel spannend ist und über welchen Verein hier geschrieben werden darf? Hier gab es Seitenweise Müll zu den majas, na und? Lese ich halt drüber. kann ja nix dafür das euer Forum noch aus dem Weltkrieg stammt und man dort nicht vernünftig lesen kann. Selten so einen Müll hier gelesen.

Geh doch selbst in dein scheiß Vereinsforum

Gerade diese viel falt macht den Thread im Forum doch aus.

Dazu habe ich auch schon bereits geschrieben. Ich sage auch nichts dagegen, wenn es seitenweise um den Ballspielverein oder um München geht oder geschätzt 20 Seiten über dieses eine Spiel und dessen Schiedsrichter.

@banger was ist das den? :D (Video)

Dieses Lied gibt es schon viele Jahre, basierend auf diesem hier:

https://www.youtube.com/watch?v=jOgCx4Et48k

Das Video mit dem Trickfilm kenne ich aber auch, ist auch seit paar Wochen online. Das sind Anspielungen auf diverse Aktionen, überwiegend zweifelhafte Aktionen, die es tatsächlich gab.
- Horrorclownsmaske, hatte jemand auf dem Zaun bei einem Pyro-Spiel an, glaube Magdeburg in der letzten Saison
- Züge bemalen, hier mit der Hansa-Zone-Choreo verbunden
- Der altbekannte Kopfstoß von Retov gegen einen Spieler vom verhassten St. Pauli
- Zerlegung des Bahnhof Stendals mit brennenden Polizeiwagen :rolleyes:
- "Hansa ist groß!"-Motto
Der Film kann daher Eigensatire oder Eigensarkasmus sein. St. Paulianer bezeichneten sich auch als asoziale Zecken.

Meisaelf schrieb:
Stasi-Club und immer bevorteilt

Können trotzdem mal in die dritte Liga aufsteigen, allerdings ohne Bevorteilung und ohne linke, bzw. kommunistische Politik.

Blueeye_x schrieb:
Als Bayernfan wäre ich jedenfalls nicht gerade glücklich so wie heute zu gewinnen. Und der Mannschaft vom FCB sollte so eine Leistung eher zum Nachdenken bringen, als massig Selbstvertrauen geben.

Muss hier schon zustimmen, es ist mehr als lächerlich mit glücklichen Entscheidungen, einem solchen Kader und mit einem Mann mehr sich erneut so zu präsentieren. Beim HSV hat man noch gesagt "Ligaspiel, egal". Aber was wir gestern abgeliefert haben, war ein Witz. Ich hab das Gefühl außer Robben, Kimmich, Rudy, Coman & Lewy hat einfach keiner überhaupt Bock zu gewinnen. Mir hätte eine Niederlage mit Willen & Kampfgeist wohl fast mehr gefallen als dieser "Sieg" gestern.

Ich bin nun wirklich seit Kindestagen Bayernfan, aber wer hier diese spielerische Leistung von gestern noch verteidigt und lieber von "Kann-Enscheidungen" der Schiris quatscht, hat den Schuss nicht gehört. RB wäre gestern der verdiente Sieger gewesen. Vollkommen egal, wie man zu dem Projekt "RBL" steht, sie haben gestern den Fußball gespielt, den der FC Bayern spielen sollte.

Ich kann nur hoffen, dass man langsam mal umdenkt und den Kader sinnvoll erneuert. Es kann nicht sein, dass ein 33-jähriger Arjen Robben und ein angeschlagener Coman doppelt so viel Spritzigkeit und Dynamik zeigen wie der Rest.

txcLOL, du bist einer von den vernünftigen Bayern Fans die ich kenne.

Und ich kenne in meiner Umgebung viele ( vernünftige ) Bayern Fans, welche sich fast geschämt haben ein Spiel so zu gewinnen wie gestern.

Ein Spiel so zu gewinnen, kann nicht der Anspruch von Bayern München sein, welche eigentlich immer den Anspruch haben, sich mit der internationalen Elite auf Top Niveau messen zu wollen.

In dieser Verfassung spielt Bayern international keine Rolle mehr und ein Umbruch geht nicht von heut auf morgen. Auch Jupp kann nunmal nicht zaubern und einen Jungbrunnen hat er auch nicht parat.

Dieser Sieg hat nocheinmal über die wahren Probleme des FCB hinweggetäuscht. Ewig geht das jedenfalls nicht mehr so weiter, weil diese Mannschaft nunmal kaum noch Potential hat und längst über den Zenit hinaus ist!

Lass Bayern Meister werden, dann nehme ich deine Aussage "in dieser Verfassung spielt Bayern international keine Rolle mehr" und sage dann: spielen die anderen BuLi-Mannschaften noch weniger.

Ich stimme dir eigentlich zu, Bayern spielt diese Saison teilweise richtig schlecht und der Umbruch wurde verpasst. Reicht das dennoch zum Meister, kann man nur eines sagen: Die Bundesliga kann gar nichts.

Pisaro schrieb:
Reicht das dennoch zum Meister, kann man nur eines sagen: Die Bundesliga kann gar nichts.

Unter Umständen reicht es sogar noch einmal, aber wie ich schon gesagt habe erledigt sich ein Umbruch nicht in ein paar Tagen. Wenn er kommt kann das sogar 2-3 Saisons dauern, bis wieder alles "beim Alten" ist.

Die Mannschaft von RB hat auch jahrelang lernen müssen und sie lernt immernoch. Natürlich muss so eine schwächere Phase der Bayern, von der Konkurrenz auch mal genutzt werden.

Ob wir schon soweit sind, wird sich zeigen.

@txcLOL Ich weiß nicht was du gestern für ein Spiel gesehen hast, aber ich habe einen FC Bayern gesehen der Defensiv extrem sicher stand und wenig zugelassen hat. Thiago der gegen PSG noch einem Cavani beim Gegentor hinterher geschaut hat gewinnt plötzlich Zweikämpfe oder kämpft um verlorene Bälle.

Man hat unter Heynckes gegen ein Offensiv gut organisiertes RB nur 1 Gegentor bekommen und das war ein Elfmeter der keiner war. Wer weiß wie viel Einfluss die Aktion von Rangnick auf den Schiri hatte, dass er plötzlich den Windstoß als Elfmeter auslegt.

Sicher kann man kritisieren, dass die Offensive in einer Situation von 11 gegen 10 das Spiel in 90 Minuten entscheiden muss. Aber ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Spieler das Elfmeter schießen wollen. Im Gegenteil, da gab es so einige Chancen. Das Jupp auf Grund von Verletzungen da keine weiteren Offensive Möglichkeiten hat muss man dem Management natürlich ankreiden.

Im Sommer muss man den Kader analysieren und besonders das Thema Vidal angehen. Inzwischen habe ich nicht das Gefühl, dass uns Vidal noch irgendwie weiterhelfen kann.

Vidal hat wahrscheinlich einen Gegentreffer verhindert, den Bayern beim 11 gegen 11 nicht hätte ausgleichen können.
Er ist zwar weder ein guter Fussballer, noch toll im Stellungsspiel, aber die dreckigen Aktionen machen den Rest zur Bundesliga schon aus. Die Machen sowas nicht, und verlieren dann halt 0:1.

vidalduschlampe.PNG

4 gegen 3. Vidal war nicht schnell genug, außen völlig frei und Boateng spielt 2 gegen 1

Warhorstl schrieb:
Und Leipzig hat dafür halt einen Elfer bekommen, der keiner war. Da würde ich mich wirklich nicht darüber beschweren, verpfiffen worden zu sein.......

Darum geht es den Meisten überhaupt nicht. Der Elfer geht mir am Hintern vorbei, denn da war das Spiel schon entschieden durch diese Karten.
Ein ordentlicher Schiri und es wäre 11vs11 oder 10vs10 ausgegangen. Und dann hätte man sagen können wer die bessere Mannschaft ist oder gewesen wäre. Und wenn dann die Bayern gewonnen hätten, hätten sie ihre großen Töner auch weiterhin spucken können.

Zuletzt bearbeitet:
Thorle schrieb:
Darum geht es den Meisten überhaupt nicht. Der Elfer geht mir am Hintern vorbei, denn da war das Spiel schon entschieden durch diese Karten.
Ein ordentlicher Schiri und es wäre 11vs11 oder 10vs10 ausgegangen. Und dann hätte man sagen können wer die bessere Mannschaft ist oder gewesen wäre

Ach bitte, das ist doch nur Rumgeheule der Sorte "Schiri hat nicht 100% korrekt gepfiffen und wir haben nicht gewonnen -> wir wurden benachteiligt". Statt Rot für Keita Rot für Vidal in der 54. Minute und dafür ein geschenktes 1:0 hätte ich gerne angenommen. In engen Pokalspielen sind Tore nunmal sehr oft Mangelware. Da ist auch ein Spieler mehr für 35 Minuten bei weitem keine Garantie.

Ich bezweifle auch irgendwie, dass gestern bei einem anderen Schiedsrichter der FCB das Spiel zu zehnt beendet hätte. Vielleicht hätte bei irgendeinem anderen Schiri Keita mit Glück auf dem Feld verbleiben können. Aber alles andere sind doch nur wilde, völlig aus der Luft gegriffene Mutmaßungen.

Sind bei Leipzig Spieler verletzt oder gesperrt für die Liga? Die Quote für FCB-RBL von 1,3 : 11 ist doch heftig nach dem gestrigen Abend.

E: Nur noch 9,5 bei b365.

Zuletzt bearbeitet:
Vidal hat wahrscheinlich einen Gegentreffer verhindert, den Bayern beim 11 gegen 11 nicht hätte ausgleichen können.

Was ich damit meine, dass ein Rudy oder Martinez die Situation besser gelöst hätten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben