Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn ich absolut kein Freund von RB bin, wie die meisten hier ja wissen sollten, muss ich jetzt tatsächlich mal Thorle und teilweise selbst unserem Blauauge zustimmen.

Ich kann die Aufregung vollkommen verstehen. Wie oft begehen Vidal und Martinez taktische Fouls der Sorte Keita und wie oft bekommen die beiden dafür Gelb? Wie oft zieht Socke noch schlimmer am Trikot und wie oft bekommt er keine Gelbe? Die 3 genannten sind auch kleine Drecksäue auf dem Platz, aber beim FCB und auch beim BVB wird öfter mal in solchen Situationen auf die ERSTE gelbe Karte verzichtet und Keita bekommt sofort Gelb-Rot?

Nur weil etwas regelkonform ist, ist es noch lange nicht (moralisch) richtig. Ein Antarktisforscher der 3 Stunden ohne Handschuhe draußen stand hat mehr Fingerspitzengefühl als Zwayer in der Situation. Wenn man das Spiel vor und nach dem Platzverweis vergleicht, dann würde ich mich auch betrogen fühlen.

Thorle schrieb:
Haha, jetzt musst ich mal lachen. Das Keita halt GR bekommt ist auch nicht das Thema, sondern die nicht gegebenen Karten bei anderen Fouls. Herrje.

Ja, aber was hätte das denn geändert? Tolisso hatte am Mittwoch keine zwei gelbwürdigen Fouls, Thiago auch nicht, Martinez erst recht nicht und Vidal ganz vielleicht und dann berücksichtigt man immer noch nicht, dass sich ein Spieler ab der ersten gelben etwas mehr zurückhält und früher ausgewechselt würde, wenn die erste gelbe eben früher kommt.

Bei einer klaren Linie des Schiedsrichters wäre also Vidal mit einer kleinen Chance von 10 oder 15% vom Platz geflogen. Würde mir das reichen, um eine deutliche Benachteiligung zu sehen, würde ich mich in absolut jedem Spiel benachteiligt sehen.

Ich nehme da mal Post #2540 heran bzw. meinen davor, der letzte Satz. Gibt er Martinez etc. keine Gelber, darf er Keita auch keine geben...

Aber wäre, wäre Fahrradkette. Ich hoffe ja auf Siebert am Samstag, dass er es besser hinbekommt obwohl er uns ja auch noch nicht soviel Glück gebracht hat.

Die meisten scheinen hier einfach nicht zu kapieren um was es geht.

"Keita hat RB den Stecker gezogen"

Dann hätten mehrere Bayern Spieler ebenfalls den Stecker der Bayern längst ziehen müssen. Doch der Bayern Stecker sitzt meist bombenfest!

Der Einzigste der hier den Stecker gezogen hat war der Schiedsrichter.

Und deshalb ist RB auch nicht selbst daran schuld.

Unter solchen skandalösen Umständen gegen Bayern bis ins Elfmeterschießen zu kommen, war sensationell!

Mehr kannst du da nicht erreichen. Bei 11 gegen 11 hätten wir klar gewonnen.

Bei 11 gegen 11 hättet ihr KLAR gewonnen? Warum habt ihr das Spiel dann nicht klar gemacht als ihr noch zu 11 wart? Von Keita kennt man solche Aktionen übrigens nicht anders. Wer so dumm wie Keita ist hat nichts anderes verdient. Fakt ist: Keita hat euch den Stecker gezogen. Selbst bei dem besten Schiri der Welt wäre Keita geflogen.

Wird hier immer lustiger, aber gut mache ich mit: Hätte RB gegen Ende der zweiten Halbzeit noch 11 Spieler drauf gehabt hätte Bayern mal eben auf 10-15% Leistung hochgeschaltet und hätte 7 Tore geschossen. Ich freue mich auf Samstag, nächster Sieg gegen RB, aber sowas von save. Bayern ist die Saison schlecht wie lange nicht mehr, für euch reicht es dennoch. Wird auch schön wenn Werner Lewandowski beerbt.

Zuletzt bearbeitet:
Weil wir über 50 Minuten die einzigsten klaren Torchancen hatten und ein Spiel 90 Minuten dauert.

Bayern war komplett ideenlos.

Oder muss in Zukunft ein Spiel gegen die Bayern immer bis zur 50. Minute komplett entschieden sein? Weil danach immer 11 gegen 10 gespielt und man somit kaum noch Chancen auf den Sieg hat?

So argumentierst du gerade...

Es könnte ja sein dass das bald so kommt. Denn das Alter der Bayern muss doch irgendwie berücksichtigt werden. Auch wenn die ältesten Spieler den größten Willen bei den Bayern zeigen.

Das 2. Foul von Keita war kein Foul, sondern garnichts!!

Und Werner könnt ihr euch garnicht leisten. Der geht irgendwann direkt zu Real.

Zwischenschritte zu den Bayern, sind heut zu Tage nicht mehr nötig. Aber vielleicht habt ihr in 10 Jahren auch mal wieder ein paar deutsche Talente im Kader, aus der eigenen Jugend :)

PS: Dein Tipp vor dem DFB Pokalspiel war doch ein lockeres 3:0 für Bayern. Bist du da auch von 11 gegen 11 ausgegangen?

Ich sage nur eins zur morgigen Partie. Wer in Dortmund gewinnen kann, kann auch in München gewinnen. ( Wenn ein neutraler Schiedsrichter dabei ist )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie heute noch berichtet wurde, wird man Unterhaching nicht unterschätzen. Das ist schon mal gut so. Billige Fehler und Gegentore dürfen nicht passieren, wobei ich mit einem schäbigen Unentschieden hochzufrieden wäre. Normalerweise haben wir in Unterhaching nichts zu melden! Erstens deren gute Serie und zweitens sahen wir gegen Unterhaching eher schlecht aus. 2 Spiele hat man in der dritten Liga zwar gegen die gewonnen, aber 5 mal hat man verloren und einmal Unentschieden geholt.

@ Kampion: Planst du gegen Magdeburg eine Niederlage ein? Eigentlich muss dieser arrogante Verein das gewinnen. Die sollen aufsteigen. Ich will die nicht mehr ertragen.

Außerdem kommen die am Sonntag mit 2500 Leuten. Der Brückentag begünstigt die wieder, genauso wie letztes Jahr gegen Duisburg. Unsere Auswärtsstatistik ist wieder mal für paar Monate im *rsch. :mad: in Unterhaching werden bis 1000 Hansa-Fans erwartet. Diese ganzen Drecks-Freitagsspiele! Gegen Halle werden freitags auch nur 1200 kommen, da ist aber der Block zu klein. Und gegen Wehen kommen auch nur maximal 700-1000. Wegen diesen Ansetzungen konnte ich nicht nach Paderborn und Wehen ist auch auf der Kippe.

@ Meisaelf: Meinste, Jena reißt was gegen Fortuna Köln? Die könnten mal einen Einbruch vertragen, auch wegen Magdeburg.

Thorle schrieb:
Ich nehme da mal Post #2540 heran bzw. meinen davor, der letzte Satz. Gibt er Martinez etc. keine Gelber, darf er Keita auch keine geben...
Ein Schiri darf sich immer an die Regeln halten - auch wenn er es vorher nicht gemacht hat. Konzessionsentscheidungen sind keine Mittel, die zu befürworten sind.

Und liebe Leipziger, sorry, aber der Stecker war nach der Halbzeit schon fast auf der Steckdose gefallen. Man hat mit enormen Einsatz in Halbzeit 1 es nicht geschafft, ein Tor zu erzielen. Dass man das in Halbzeit 2 gegen Bayern, die in H1 weniger investiert haben, plötzlich klar machen kann, ist nichts als Wunschdenken.

Was mit 11 gegen 11 bis zur 90. Minute passiert wäre, werden wir dank des Schiedsrichters niemals rausfinden.

Fakt ist nur eines. Bayern konnte nicht mal gegen 10 Mann das Spiel in 120 Minuten entscheiden!

Mit 11 gegen 11 hätten wir bis zur 90. Minute wahrscheinlich mehr als einmal ins Tor getroffen.

Fast hätte Werner sogar mit 10 gegen 11 getroffen. War nur minimal im Abseits...

Wir waren dem Meister mit 11 : 11 überlegen. Das hat sogar Hummels zugegeben.

Heute ist mit etwas Glück die Sensation möglich. :o Hansa nimmt voraussichtlich die 1:0-Führung mit in die Pause und ist laut Radio auch spielbestimmend. Für die Sensation muss Hansa aber nachlegen.

Blueeye_x schrieb:
Fakt ist nur eines. Bayern konnte nicht mal gegen 10 Mann das Spiel in 120 Minuten entscheiden!

Meine Fresse, wenn das so einfach ist dann ballert die morgen aus dem eigenen Stadion. Dein auch Thorles weibisches Gekeife geht mir auf den Sack. Frei nach Watzke: Man muss auch mal verlieren können.

Banger, hab ich doch schon vor der Saison gesagt, dass Dotchev gut zu Rostock passen wird ;)

Er kennt sich einfach sehr gut mit der 3. Liga aus.

strempe,

ich hätte kein Problem damit gehabt wenn uns Bayern in einem fairen Spiel 5 : 0 abgeschossen hätte.

Ich hab nur ein Problem mit Beschiss! Nur deshalb gibt es nach diesem Spiel diese Diskussionen und zwar überall im Netz.

Nicht nur in diesem Forum.

Nach einer fairen Partie wäre alles schon längst abgehakt...

@ Blueeye_X: Ich habe heute schon was gelesen, was darauf hindeutet, dass unter Umständen nochmal das Budget im Winter aufgestockt wird, wenn es bis dahin vernünftig läuft und der Abstand nach oben kürzer wird. Aber erstmal müssen wir die Null halten und die Führung ausbauen, damit es angenehmer ist. Trotzdem gehe ich erstmal nicht von diesem Fall aus. Hansa ist einfach zu unkonstant.

http://www.liga3-online.de/hansa-investor-rolf-elgeti-2019-in-die-2-bundesliga/
Die Originalquelle ist aber ein Interview in der B***, die L3O eigentlich auch mal verlinken könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Banger,

Erzgebirge Aue sucht doch auch nach einem Investor.

Spätestens in 5 Jahren werden die meisten deutschen Vereine große Investoren haben und die die keinen finden werden verschwinden.

Hab ich hier auch schon mal geschrieben ;)

Das neue Stadion ist in Aue auch fast fertig. Da ist eine gute Stimmung drin

Rostock wird es in 1-2 Jahren in die 2. Liga schaffen. Davon bin ich überzeugt.

strempe schrieb:
Meine Fresse, wenn das so einfach ist dann ballert die morgen aus dem eigenen Stadion. Dein auch Thorles weibisches Gekeife geht mir auf den Sack. Frei nach Watzke: Man muss auch mal verlieren können.

Dann lies woanders weiter,wenn du es nicht erträgst. Und dann lies aber jegliche Presse nicht mehr, denn in Masse schreiben und sahen die es genauso. Oder ist das für dich alles Lügenpresse?

Wer hier rumheult bist dann wohl eher du?! Wenn Blue es mal wieder überspitzt, stachelt oder wie man es auch immer nennt, ist das sein Ding und du kannst es sein lassen darauf zu reagieren oder nicht aber ein gepflegte Diskussion, was ich gerne versuche, ist so mal wieder sinnlos bei solchen Kommentaren.

Wenn Bayern gewinnt, können sie sich wieder feiern lassen und wenn sie verlieren sind es auch nur 3 Punkte. Das einzige was ich positiv aus dem Spiel ziehe ist der Beginn einer großen "Rivalität".

Zuletzt bearbeitet:
@ Blueeye_X: Wobei es noch Unterschiede zwischen uns und Red Bull Leipzig gibt. Der Investor war auch unvermeidbar für die Rettung des Vereines. Hier ist es aber so, dass trotzdem der e.V., bzw. die Fans das Sagen haben. Und man hat dann gleichzeitig auch den Namen "Ostseestadion" zurückgeholt.

Hansa führt derzeit mit 3:0! Bobfahrer reichen die Kapitulationserklärung ein! Geil! Legendär! Das ist immer noch der Verein, der Magdeburg mit 3:0 geklatscht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Magdeburg muss auch endlich mal aufsteigen, damit Rostock dann mal nachrücken kann.

Das sehe ich auch so. Magdeburg muss weg, damit ich deren Arroganz nicht ertragen muss!

Wenn Hansa die heutige Leistung nächste Woche bestätigen kann, wird Karlsruhe bei uns nicht gewinnen. Aber die müssen ja erstmal gegen, genau, Magdeburg ran.

Edit: Hansa sollte jetzt trotzdem die Null hinten halten. Wenn die treffen, wittern die möglicheriweise noch Resthoffnung für ein 3:3.

Zuletzt bearbeitet:
Tja Banger. Wenn Rostock mal seine Leistung konstant über eine Saison bringen würden, stünden sie glaube ich auch schon in einer anderen Liga. Ich glaube diese Jahr geht wieder einer in die 4. runter, Erfurt oder Jena. Was wiederschlecht für Lok nächste Saison wäre. Wäre mal wieder geil ein Derby zu erleben.

@Strempe: Ich dächte das wäre eine Diskussionsthread hier und kein Beleidungsthread. Sachliche Diskussionen sind gefragt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben