Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso schmeissen die den Keller? Der steht mit Union auf Platz 4, und 3 Punkte hinter dem Reli Platz. Er ist der meist unterschätzte Trainer ever mmn. Was der aus Union gemacht hat.... Und bei den schlümpfen hat er auch immer ganz oben mitgespielt , CL.

Phillip fehlt mehrere Monate, super. Wann kommt Reus eigentlich wieder?

Frühestens im Januar ist mein Stand. Allerdings dann vermutlich nicht voll belastbar.

Keller hat in einer turbulenten Zeit Schalke eigentlich ganz gut trainiert, gleichzeitig wurde immer von hinten an seinem Stuhl gesägt durch Tönnies, jetzt bei der Union seit 2 Jahren ganz gute Arbeit geleistet nur um dann rausgeschmissen zu werden weil er den Erwartungen des Vorstands nicht gerecht wird, ist halt die Frage ob zu erwarten ist das Union Zweitligameister werden muss.

Also ich würde sagen, Keller nach Köln, Stöger nach Dortmund.

Dann muss man sich noch aufraffen und Zorc entsorgen und Schmadtke als Sportdirektor etablieren und alles wird gut. ;)

Jemanden wie Schmadtke, der aus komischen Gründen so einfach von Hannover? nach Köln ging um dann beim ersten Gegenwind in Köln abtritt...gegen einen Zorc tauschen, der gefühlt 500 Spiele für den BVB gemacht hat. Seit den 80er im CLub ist. Vom Fastabstieg bis Uefa Cup Finale gegen Juve, CL Finale 1997 brachte. Der als Manager 90% seiner Zeit den BVB nach vorne brachte und nun nach einer schwachen Hinserie abgesägt werden soll?

Das wäre so, als wenn man in München Uli Hoeneß nach 30 Jahren toller Arbeit nach 1-2 schlechten Saisons vom Hof jagen würde. Sowas fällt auch nur Dortmund Fans ein.

Um die Köln Situation nochmal zu unterstreichen:
https://twitter.com/Goalimpact/status/935026096818606080

Aktueller Goalimpact Wert (der berücksichtigt verletzte Spieler) 124 - das entspricht einem Abstiegskandidaten der 2. BL, einzig der FCK (letzter der 2. BL) lag bei der letzten Veröffentlichung noch niedriger. Das zeigt ganz gut was man von dem Kader aktuell erwarten kann (bzw. nicht).

Btw ich finde es fast schon unheimlich wie ruhig es um das Spiel Bayern-PSG ist, klar rein platzierungstechnisch irrelevant aber das hindert die Fuzzis ja normal nicht das zum entscheidenden Event für Untergang oder Triple Ambition hochzustilisieren. Sind wohl satt vor lauter BVB, Köln usw.

Persönlich bin ich mal gespannt wie Jupps "neue" Defensive gegen PSG abschneidet, von zu Null (unwahrscheinlich) bis völlig vorgeführt erscheint mir alles möglich - danach wissen wir jedenfalls wo man aktuell steht. Nen Unentschieden würde ich (leider) fast schon als Erfolg ansehen.

@getexact Deine Argumentation erinnert mich an das Thema Lukas Podolski in der Nationalmannschaft. Der hat auch irgendwann mal gute Leistungen gezeigt und wurde deshalb von Turnier zu Turnier mit geschleppt.

In dem Geschäft Fußball geht es um zu viel Geld als das man wichtige Positionen im Verein mit Personen besetzt die sich irgendwann mal "verdient" gemacht haben. Sobald sich diese Personen aufhören weiterzuentwickeln und mit der Zeit zu gehen, stagniert auch die Entwicklung des Vereins. Dabei geht es mir nicht speziell um Zorc. Dessen Arbeit kann ich als Bayern Fan nicht beurteilen. Nur generell halte ich es für einen Fehler das man Funktionären eines Vereins Fehler verzeiht, weil sie immer noch von Erfolgen vergangener Tagen zehren.

Das sehe ich übrigens bei Spielern genauso, da ist es genauso wichtig den richtigen Zeitpunkt zu finden sich von einer "Legende" zu trennen.

NoD.sunrise schrieb:
Persönlich bin ich mal gespannt wie Jupps "neue" Defensive gegen PSG abschneidet, von zu Null (unwahrscheinlich) bis völlig vorgeführt erscheint mir alles möglich - danach wissen wir jedenfalls wo man aktuell steht. Nen Unentschieden würde ich (leider) fast schon als Erfolg ansehen.

Solange die halt nicht wieder versuchen, zu dritt oder viert die ganze eigene Hälfte gegen Neymar, Mbappe und Cavani zu verteidigen, kann es eigentlich nur besser werden. Dass Thiago immer noch fehlt, ist halt doof, weil man mit ihm, Vidal und Martinez das wohl stabilste Mittelfeld hätte aufbieten können. So wird es wahrscheinlich James statt Thiago. Wenn sie bei Ballbesitzwechsel schnell tief stehen und Mbappe und Neymar die Räume nehmen, kann PSG auch mal mit 0 Toren aus dem Spiel gehen. Aber so richtig glaube ich noch nicht daran, dass das konsequent umgesetzt wird.
Zwei Tore auf der Gegenseite sind aber auf jeden Fall drin, da PSG nur mit 8 Mann inkl. Torwart verteidigt und mit denen auch nicht allzu stabil steht. Selbst im Hinspiel hätte man gut drei Tore machen können. Es hängt halt an Lewas und Müllers Ladehemmung.

@Lipovitan: ich finde diese Art von Argumentation scheinheilig. Hier werden einfach andere Maßstäbe als im wirklichen Leben gezogen, die niemand von uns hier versammelt an sich selbst oder andere stellen würde immer top top top und perfekt zu sein. Zumal es im Fußball sehr wohl eine außerordentliche Leistung ist so lange tätig zu sein und das für einen einzigen Club.

Wenn ein Club so agieren würde seine Leute auf die Straße zu setzen, wenn es in 30 Jahren mal nicht ganz rund läuft der kann den Laden gleich zu machen. Aber wir drehen uns hier eh im Kreis.

Schaut ihr mal alle nach besseren Managern. Ihr werdet sie nicht finden.

Das einzige, was Zorc macht, ist Aki alles nachsabbeln. Der fragt den doch morgens, welche Hose er anziehen soll.

Dann nenn mir doch mal Leistungen von ihm. Die jungen Spieler und Granaten wie Lewa, Dembele, Miki, Ilkay gehen auf Mislintats Konto. Da schmückt er sich mit fremden Federn.

In dem Zoff zwischen Mislintat und Tuchel hätte er als erster moderierend eingreifen müssen - das ist sein Job.

Der Typ ignoriert seit Jahren, dass unsere Defensive ein Trümmerhaufen ist und macht nix dagegen. Der lebt eben noch in der Zeit, die du ja ausführlich geschildert hat. Von modernem Management in dem Geschäft hat er keine Ahnung mehr - ein Schmadtke schon imo.

@oemmes

Und täglich grüßt das Murmeltier wenn es mal nicht läuft wird zorck wieder durchs Dorf getrieben das war vor 2011 so und nun weil es mal nicht so gut läuft geht der scheiß wieder los....

Wer hat all die Verträge mit diesen tollen Jungs ausgehandelt? Das war mich Mislintats

Und Spieler holt Zorck nicht alleine da haben der Trainer und auch Watzke immer ein Wort mitzureden.

Vieleicht mal die Wutbrille absetzten und etwas Sachlichkeit in die Diskussion bringen würde Vieleicht helfen.

Und ich stimme da getaxect zu, wo kommen wir hin verdiente Personen vom Hof zu jagen wenn es mal nicht so läuft

Stöger war auch ne verdiente Person - haben sie auch vom Hof gejagt. Was mir stinkt ist, dass immer die Trainer die Unfähigen sind. Statt mal hinter den Kulissen Leistung abzufragen und Konsequenzen zu ziehen. Der Mörder ist immer der Trainer....

Also in Köln haben die ja auch verdammt lange an stöger Festgehalten das kannst du jetzt kaum als Argument bringen in Hamburg würde in der gleichen Zeit schon mindestens der 4 sitzen.....

Am Ende entscheiden Trainer und Sportdirektor über Transfers was ist denn wenn Stöger absolut zufrieden war mit den Transfers von schmatke und er sich einfach abgenutzt hat.

Sportdirektor ist schon gegangen bei Köln, bleibt nicht mehr viel übrig was man rausschmeissen kann.

Was denkt ihr heute Abend? PSG machts denke ich. Und Real gg. BvB.

​Stöger hat Köln in die 1. Buli geführt, ordentliche Tabellenplätze erreicht und die sogar in die Europaleague geführt. Das hat in Köln seit Jahrzehnten keiner mehr geschafft. Trotz der Misere standen die Fans noch geschlossen hinter ihm. Und das ist aus der Sicht des FCs keine verdiente Persönlichkeit?
Irgendwas ignorierst du.

Schmadtke und die neuen im Vorstand haben aus einem Sauhaufe von Klüngelsverein einen soliden, finanziell gesunden Verein gemacht. Und der Anteil von Schmadtke war nicht unerheblich.

Zorc hat sich abgenutzt und das ist imo ein Problem. Der braaucht sich seit fast 10 Jahren keine Gedanke mehr um Kohle zu machen. Im Gegenteil, da kommt Jahr für Jahr ne fette Menge obendrauf.
Trainer sind nur bedingt in Personalien integriert. Das ist Sache des Sportvorstandes und der Geschäftsführung, die für die langfristige sportliche Ausrichtung des Vereins verantwortlich sind.
Bayern hat auch verpennt nen hochwertigen Ersatz für Sammer zu holen und zusätzlich waren sich Uli und Kalle ne Zeit lang nicht grün und haben wohl eher gegeneinander gearbeitet. Resultat ist die Rentnerband von heute ohne irgendwelche junge Perspektivspieler außer Kimme und evtl. noch Coman und Süle.

@s.O.s
Hab grad die Bayernaufstellung gesehen - die kriegen heute auf den Sack genau wie wir morgen in Madrid.

Ich persönlich wäre mit Stöger zur Not auch in die zweite Liga gegangen. Unter den Fans sind seine Verdienste nicht vergessen. Aber er hat den Vorstand herausgefordert mit seiner Forderung nach einer Entscheidung und das geht in 90% gegen den Herausforderer aus.

Stöger wollte andere Spieler als Schmadtke geholt hat. Schmadtkes Transfers sind nicht eingeschlagen und er wollte Stöger als Selbstschutz chassen. Das wiederrum hat er nicht überlebt.

getexact schrieb:
@Lipovitan: ich finde diese Art von Argumentation scheinheilig. Hier werden einfach andere Maßstäbe als im wirklichen Leben gezogen, die niemand von uns hier versammelt an sich selbst oder andere stellen würde immer top top top und perfekt zu sein. Zumal es im Fußball sehr wohl eine außerordentliche Leistung ist so lange tätig zu sein und das für einen einzigen Club.

Natürlich setze ich andere Maßstäbe an einen Bundesliga Verein der Ambitionen hat eine Europäische Topmannschaft zu sein. Dabei verdienen die Verantwortlichen auch noch jede Menge Geld. Und das gönne ich den Verantwortlichen auch, solange wie sie ihren Job erfüllen. Und es ist nun mal nicht ihr Job "seit 30 Jahren im selben Club tätig gewesen zu sein". Sondern die sollen einen Verein entwickeln und wenn das versäumt wird bzw. kein fundierter Plan vorgelegt wird wie das gelingen kann dann muss man sich von dieser Person trennen.

Das Interesse des Clubs steht nun mal über das Schicksal einzelner Personen. Und für verdiente Personen finden sich Positionen mit weniger Einfluss, sowas wie den Ehrenpräsidenten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben