Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)
Bayern ist mmn nur von der Abwehr her besser bestückt als der BVB. Wenn es um die Spieler an auch geht nehmen die sich im Sturm und Mittelfeld nicht viel .
Und warum spielt der BVB dann nicht Achtelfinale CL oder hat 10 Punkte Rückstand auf Platz 1 in der Bundesliga? Einen Vidal bsp. finde ich im Kader von Dortmund vergebens.
@Ledeker: warum waren die Bayern denn Anfangs 6 Punkte hinter uns? ne also wir fangen nun nicht an jeden Spieler mit einem anderen zu vergleichen. Geht nun mal auch nicht. Vom Potential sehe ich Dahoud als eine Art "Vidal". Potential hat der Junge ohne Ende, wie die meisten anderen aus dem Kader des BVB auch. nur sind die einfach nicht so weit. aber das vergessen die Menschen dann immer. Äpfel mit Birnen und so. Am Ende soll ein 20 jähriger Dahoud bitte so gut und abgeklärt sein wie ein Vidal ja? oder ein Weigl so toll wie Martinez? oder ein Zagadou wie Hummels? oder ein Pulisic so gut wie Robben sein?
Das so Spieler wie Castro, Sahin usw keine Weltklasse sind oder obere Klasse...ja das wissen wir. Wir können uns aber auch keinen Kader wie die Bayern leisten.
Es mag ein bisschen das Gespür sein aber Bayern hat die Leute, von den Spielern ist Bayern das mit Abstand beste Team in Deutschland um Welten, da liegen quasi Sonnensysteme zwischen.
Ich habe den Vergleich auch nicht gebracht, sondern der User nikooo1987.
Nur ist der Kader des BVB im Vergleich wie die sportliche Leistung (derzeit) aussieht nicht gerecht.
Mit Bayern möchte und kann man sich auch nie vergleichen.
Armin Veh wird nicht Bosz ablösen. Nein, er wird Geschäftsführer Sport in Köln und damit Nachfolger von Schmadtke. Für welche Seite(n) das nun gut oder schlecht ist kann ich gar nicht beurteilen...
Edit: Nach dem mein erster Gedanke Au Veh! war ist er wohl immer noch besser als die Schreckgespenster Allofs und Beiersdorfer die wohl auch enge Bahnen (zumindest gedanklich) um den Verein zogen.
Und warum spielt der BVB dann nicht Achtelfinale CL oder hat 10 Punkte Rückstand auf Platz 1 in der Bundesliga? Einen Vidal bsp. finde ich im Kader von Dortmund vergebens.
Habe ich schon vor 2 Wochen geschrieben mit Vidal. Vidal ist spielerisch eher limitiert im Gegensatz zu Kagawa Reus, oder robbery. Genau wie Müller! Jedoch zweichnet er sich durch 1000% igen Einsatz aus, ebenfalls wie Müller. Einer der auch Mal Draufhaut und die Spieler mitzieht. Wie effe oder Basler früher. Trotzdem bleibt ich dabei das der erste Kader , Mittelfeld und Abwehr von den Bayern nicht stärker ist, als der unserer Borussia.
Jup. Ein Charakter-Spieler wie Vidal fehlt bei Dortmund. Ein kreativer Zauberfuß a la Thiago übrigens auch. Und nun kommt mir bitte niemand mit Mario Götze. Der hat immer noch 10 Kilo zu viel um eine Rolle zu spielen. Stoffwechselerkrankung hin oder her. Außer Higuain gibts keinen Spieler auf internationaler Ebene, der in ähnlich schlechten körperlichen Verfassung ist wie Götze. Selbst in der Regionalliga/Bayern bzw. Verbandsliga wird man da kaum Leute finden.
Wenn man die Bilder von seinen starken Saison vorm Bayern-Transfer ansieht, und dann welche von der WM oder dieser Saison....klar ist der nicht mehr so Leistungsfähig.
Bitte das folgende so sachlich verstehen wie ich es meine ^^
Findest du echt? Also Verletzungen mal außen vor...
Neuer - Alaba, Hummels, Boateng, Kimmich finde ich durchgehend deutlich besser als die Dortmunder Pendants.
Mittelfeld finde ich deutlich schwerer zu beurteilen.
Gegen PSG haben wir aber denke ich gesehen dass es unterm Strich wichtiger ist wie man mannschaftstaktisch zusammen spielt als wer im einzelnen auf dem Platz steht - das Gesamtkonstrukt muss erstmal funktionieren vor einzelne glänzen können. Genau da hatten wir unter Ancelotti unser Problem und ihr danach.
Kannst mittlerweile Neuer durch Ulreich ersetzen, ist immer noch ne Welt besser und Martinez im DM gehört auch noch dazu. Und wenn man dann bei uns noch Spieler wie Weigl auf der Position ihrer maximalen Unfähigkeit spielen läßt, verschlechtert das unsere Situation nochmal.
Ein Charakter-Spieler wie Vidal fehlt bei Dortmund.
Ich hoffe wirklich das nimmt mir kein Dortmunder übel, aber wie kann man sagen das Bayern nur in der Defensive besser ist wenn man dann bei Dortmund sowas wie Sahin, Castro und z.b. Götze (auch wenn gerade Götze der beste Dortmunder zurzeit im Mittelfeld ist) im Mittelfeld rumturnen sieht? Dann noch Weigl gegen Martinez etc..
Bitte das folgende so sachlich verstehen wie ich es meine ^^
Findest du echt? Also Verletzungen mal außen vor...
Neuer - Alaba, Hummels, Boateng, Kimmich finde ich durchgehend deutlich besser als die Dortmunder Pendants.
Mittelfeld finde ich deutlich schwerer zu beurteilen.
Gegen PSG haben wir aber denke ich gesehen dass es unterm Strich wichtiger ist wie man mannschaftstaktisch zusammen spielt als wer im einzelnen auf dem Platz steht - das Gesamtkonstrukt muss erstmal funktionieren vor einzelne glänzen können. Genau da hatten wir unter Ancelotti unser Problem und ihr danach.