Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thorle schrieb:
Aber wenn der Gegner wieder so spielt muss man entweder hinten sicher stehen oder einfach auch mal ein Unentschieden mit nehm. Das ist immer wieder dieser Hurra-Fußball.

Genau, wenn wir in Hoffenheim relativ früh zurück liegen. Muss dafür gesorgt werden dass wir dort mindestens einen Punkt mitnehmen. Bei einem Endstand von 1:1 hätte auch keiner was gesagt.

Aber sich dann so billig abschießen zu lassen, ist dumm. Es ist ja nicht so dass wir noch nicht genug Fehler gemacht haben. Es fehlt einfach der Lerneffekt.

Zur Zeit ist es so, dass wenn wir in Führung gehen, dann meist gewinnen und wenn wir zurückliegen oftmals verlieren.

Das muss ein Trainer und die Mannschaft erkennen und abstellen, wenn wir irgendwann mal mehr als 2. werden wollen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neven war zwar am Gegentor schuld, aber wenigstens versucht er hinterher zu gehen. Was Nuri da macht geht absolut gar nicht!

Und ich hoffe inständig, dass das Spiel heute nicht ins Positive verklärt wird! Wenn es den Platzverweis nicht gegeben hätte, wäre das aller Voraussicht nach böse ausgegangen.

Blueeye_x schrieb:
Zur Zeit ist es so, dass wenn wir in Führung gehen, dann meist gewinnen und wenn wir zurückliegen oftmals verlieren.

Da muss ich gegen haltem. Hannover, Dortmund, Freiburg würde gedreht. Es geht also. Aber man erkennt schnell ob es was wird oder ob man de facto nach Hause gehen kann, weil taktische nichts geht.

PSG liegt in der Liga zurück. Sieht aus als würden sich beide Teams für die CL schonen.
PSG hat sogar verloren, aber nach Schongang sah das nicht aus. Die sind mit ziemlich voller Bewaffnung angetreten. Cavani durfte bis zur 75ten sitzen.

Mou hat Wenger zuhause mit 1:3 einen eingeschenkt. Herr Pogba durfte wegen vorsätzlicher Körperverletzung früher duschen.

Thorle schrieb:
Aber man erkennt schnell ob es was wird oder ob man de facto nach Hause gehen kann, weil taktische nichts geht.

Stimmt, nach dem 1:0 wusste ich heute schon dass maximal ein Remis drin ist. Dass wir uns dann so abschlachten lassen hätte ich aktuell nicht mehr für möglich gehalten.

Fehler gab es in den 2 Jahren genug, aus denen wir lernen hätten können. Es stimmt auch dass es Hasenhüttl wahrscheinlich an taktischer Flexibilität mangelt.

Somit geb ich ihm auch Recht, als er sagte: "dass er noch nicht reif genug ist Bayern München zu trainieren". Vielleicht wird er es auch niemals werden. Wer weiß...

Jedenfalls werden die Ansprüche in Leipzig nicht kleiner werden. Sich gegen Hoffenheim zu schonen für das Spiel am Mittwoch in der Champions League, wäre auch unlogisch und unprofessionell.

Da selbst ein Sieg gegen die Türken nicht reichen kann, wenn Porto gegen Monaco gewinnt. Dann würden wir mit 10 Punkten aus der Champions League fliegen :rolleyes:

Jo, Aalen liegt uns nicht...haben noch nie daheim gewonnen.

dieser Blueeye, kaum ne Pleite, schon ist Hasenhüter scheiße...geht schnell mit dem Fähnchen und Wind! :D

Straßburg ist geil, schlägt PSG 2:1...herrlich! Gibt ja schon seit Jahrzehnten ne Verbindung mit KA.

Lipovitan schrieb:
Was ist eigentlich mit Dahoud? Als er geholt wurde hat man ihn in Dortmund doch als großen Transfercoup gefeiert. Ist er schlechter als Sahin, war er verletzt oder warum spielt der Junge nicht?

Jetzt wo Castro mit Bänderriss ausfällt, bekommt er sicherlich wieder mehr Einsatzzeit. Vorher hat er sich nicht gerade empfohlen von Anfang an zu spielen. Das es noch Philipp erwischt hat, ist zusätzlich bitter. Alternativen gibt es ja kaum noch, außer Schürrle.

Insgesamt war der Punkt in Leverkusen zu wenig.
Aber so richtig Druck wurde nach dem Platzverweis auch nicht aufgebaut.

Nächste Woche wird es doch immerhin nen easy win gegen Bremen. Damit wird sicher eine kleine Wende eingeleitet und dann muss man sich mal in der Winterpause zusammensetzen.

kampion schrieb:
dieser Blueeye, kaum ne Pleite, schon ist Hasenhüter scheiße...geht schnell mit dem Fähnchen und Wind!

Ich hab nicht gesagt dass Hasenhüttl scheiße ist und das hat auch nichts mit dem Fähnchen und Wind zu tun. Es fällt nur auf dass Hasenhüttl taktisch limitiert ist, mehr nicht...

Um irgendwann mal was zu gewinnen, reichen die taktischen Mittel nicht aus. Bisher gibt es immer nur "Hopp oder Top", "für eine Topmannschaft" reicht das jedenfalls noch lange nicht.

Vieleicht solltest du auch mal deine Ansprüche etwas runter Schrauben das ist die zweite Saison für Leipzig, das es da auch Schwankungen gibt ist doch logisch.

Oder hast du in deinem Berufseinstieg sofort und immer souverän und richtig gehandelt?

Rb braucht noch Jahre um eine wirkliche top Mannschaft zu sein und das sollte man ihr auch zugestehen und nicht immer gleich den Stab über sie brechen wenn es mal nicht so läuft.

Vielleicht solltest du mal einsehen, dass RBL nicht so ultra-geil ist, dass sie jetzt automatisch immer mindestens Zweiter werden. Die sind nachwievor erst im zweiten Jahr Bundesliga! CL-Platz scheint ja fuer dich schon ne pure Selbstverstaendlichkeit zu sein und die gesetzte Basis. Da muss man jetzt natuerlich angreifen, damit man "mal" was gewinnt. Ist ja schliesslich echt schlimm, dass RBL mit seiner 120jaehrigen Tradition noch nie nen Titel geholt hat. Da wirds echt langsam mal Zeit.

Fortuna gestern noch das Unentschieden geholt gg Kiel. Ich hoffe so langsam ueberwindet Fortuna ihre Schwaechephase, man zehrt momentan immer noch vom Punktepolster der ersten 10 Spieltage. Nur jetzt sind die Verfolger und ins Besondere Nuernberg rangekomen. Bis zur Winterpause muessen da also noch 2-3 Siege her.

Wenn man den Spekulationen glaubt, koennte Kiel eh in Schwierigkeiten kommen, wenn der FC Oeln wirklich Anfang holen sollte. Ich vermute, wenn der Aufstiegstrainer weg geht, ist auch die Aufstiegseuphorie erstmal weggeblasen und es werden sich auch noch mehr Spieler Gedanken machen, ob man nicht woanders mehr verdienen kann. Das wuerde Fortuna natuerlich entgegenkommen...

Stöger ist Geschichte in köln. Dann hätten wir wenigstens ne Alternative und könnten vor der Winterpause den fliegenden Holländer geben.

@Blueeye: Pep hat mit Bayern gegen Real Madrid böse kassiert, gegen Barca auch. Hat auch mal in der Bundesliga gegen schwächere Mannschaften verloren. Ist Pep jetzt taktisch limitiert?

@ Linkser: Schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Kiel muss von dort oben weg und Düsseldorf kann oben bleiben. Ich habe außerdem gehört, dass ihr mit Sonderzug gefahren seid?

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
@Blueeye: Pep hat mit Bayern gegen Real Madrid böse kassiert, gegen Barca auch. Hat auch mal in der Bundesliga gegen schwächere Mannschaften verloren. Ist Pep jetzt taktisch limitiert?

Hasenhüttl hat es vercoacht, wenn man es böse sagen will.
Er hat zur Halbzeit offensiv gewechselt und ist mehr Risiko gegangen. Die Defensive war aber deshalb auch öfter mal ungeordnet, hat man ja bei den Gegentoren 2 und 3 gesehen.
Da ist seine Idee einfach total nach hinten losgegangen ;)
Und dann macht Gnabry auch zwischendurch noch das Tor des Monats aus 45-50 Metern.

Blueeye_x schrieb:
Ich hab nicht gesagt dass Hasenhüttl scheiße ist und das hat auch nichts mit dem Fähnchen und Wind zu tun. Es fällt nur auf dass Hasenhüttl taktisch limitiert ist, mehr nicht...
Schau dir mal deine Einträge vom Beginn der Saison an, da wolltest du ihn schon gefeuert haben. Später liefs gut und du warst ruhig, nun nach einer Pleite wieder meckern. Typisch Leipzig-"Fan", der in der 2. Saison trotz CL-Teilnahme schon die Meisterschaft erwartet. Zweiter Rang ist da schon wie ein Scheitern.

Als Fan muss man auch kritisieren können. Es gibt nix schlimmeres als Fans die immer alles durch die rosarote Brille sehen. Egal wie ihre Mannschaft spielt...

Vom gegenseitig auf die Schulter klopfen ist noch kein Team besser geworden.

Pisaro schrieb:

Was soll das denn für ein Vergleich sein? Du meinst also dass Hasenhüttl mit Pep vergleichbar ist?

Hasenhüttl hat doch schon längst zugegeben dass seine Fähigkeiten nicht für Bayern reichen...

@ Kampion: Woran hat es gestern gehapert? Einfach Pech gehabt? Schlechte Chancenverwertung? Hat Aalen hinten nur Betonmauer hochgezogen? Aber wie gesagt, für uns war es sehr gut. :)

@ Meisaelf: Das geht leider gar nicht klar! Durch eure Niederlage haben wir wieder Unterhaching am *rsch kleben. :(

https://www.youtube.com/watch?v=64N6yDWbAYU

Edit: Gästeblock schön gefüllt, wobei der links daneben besser gewesen wäre. Hansa hatte diesen voll und den in der Ecke halbvoll.

Edit: *hust*

https://www.youtube.com/watch?v=UUmzDvABENY&t=310s

Im Fanradio hatte ich den Eindruck, dass es nur paar Rauchtöpfe waren und nicht der ganze Block mit weißen und blauen Fackeln voll. Sind dennoch nur 2 Vorfälle in dieser Saison, wo der DFB kassiert. Aber Auswärtsfahrer finanzieren sowas mit durch den Hansa-Taler und durch übertriebene 5€ Versandkosten. (70 Cent Versand, angenommen 2€ für Umschlag und Arbeitsaufwand, Rest für Pyrostrafe, also 2,30€ plus 1€ Hansa-Taler.) Zudem Spenden von der Fanszene. Damit sollte hoffentlich ein Großteil aufgefangen werden. Ich schätze für das und Hertha-Spiel 50.000€. Ansonsten noch zusammen mit Halle den DFB gedisst. ;)

Edit: @ Sudfaisl: Glückwunsch zum Sieg. :) 3 Wichtige Punkte für die Klassenerhalt. Auf uns könnt ihr also auch nicht verzichten bei 8:23. :bussi: Also müssen wir 3. werden und in der Reli Bochum besiegen. Dann wird zurückgedisst.

https://www.youtube.com/watch?v=9qmYl8NJzNA

Zuletzt bearbeitet:
Jena verdient verloren.

Video-Schiri langsam hab ich einfach keinen Durchblick mehr.

Klar, war das vom Schalker mal wieder Hand und man kann es auch Pfeifen, Vergrößerung der Körperfläche etc. der Ball wird aus 50cm gegen die Hand geschossen, nicht mal nen Torhüter hätte vermutlich so reagieren können. aber na klar Handelfmeter. Also die Hand geht nicht zum Ball, sonder der Ball zur Hand.

Bei Auba, war es natürlich unabsichtliches Handspiel. aha. Ich wette, hätte nicht Auba den Ball mit der Hand berührt, sondern nen Schalker Verteidiger, wäre es auch Handspiel gewesen. Eine Woche wirds so ausgelegt, ne andere Woche so. Ich kanns einfachnicht mehr sehen.

Kann der kack Typin Köln nicht einfach mal leise sein, und der Schiri guckt sich im Zweifel alles von selbst an? Es blickt ja nun wirklich Niemand mehr durch wann was warum gemacht wird. Oder auch nicht.

Der DFB sollte das mit dem Video-Schiri mal ganz genau erklären und sich den Fragen der Zuschauer stellen.
Nen AMA. Am besten als Stream.
Zudem wäre ein Möglichkeit wie im Football gut, damit man einmal im Spiel einen Videobeweis einfordern kann als Team.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben