Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lipovitan: und weil die viel Geld verdienen sind das nun bessere Menschen als du und ich? Wer sind wir dass wir das zu entscheiden haben?

Woran misst du bitte die Leistung eines Spirtdirektors der die Transfers mit mindestens immer 3-4 anderen Personen abstimmt und entscheidet? Und aufgrund mancher Fehlgriffe soll nun eine verdiente Person um den Verein rausgeschmissen werden? In welcher Welt manche leben frag ich mich da.

Das zeigt aber unsere Gesellschaft heute. Man will Köpfe rollen sehen. Egal wie und warum. Es muss ein Schuldiger her.

Zorc muss weg...weil der lebt noch in der Vergangenheit!

Dann frag ich mich wo die anderen Sportdirektorn auf diesem Planeten leben. Denn die müssen es ja alle besser machen als Zorc. Oh wait...wir gehören zu den besten 10 Clubs in Europa und damit der ganzen Welt. Und nun? Hat er irgendwas verlernt? Nein. Keiner kann mir sagen dass das die Lösung sein kann diese Personen bei Problemen zu feuern.

Beiersdorfer mit Sicherheit. Hinzu kommt noch, dass er unfähig ist. Bruno würde ich nicht als schräg ansehen, eher als dämlich.

Dann frag ich mich wo die anderen Sportdirektorn auf diesem Planeten leben. Denn die müssen es ja alle besser machen als Zorc. Oh wait...wir gehören zu den besten 10 Clubs in Europa und damit der ganzen Welt. Und nun? Hat er irgendwas verlernt?
Er macht aber nicht das, was mit den Möglichkeiten beim BVB eigentlich machbar wäre. Er verpennt es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte nochmal betonen, dass nicht ich beurteilen kann ob Zorc seinen Job gut macht. Es gehört zur Aufgabe der Vereinsführung, dass zu beurteilen und zu entscheiden. Und mir als Fan ist nun mal wichtig, dass bei solchen Entscheidungen Verdienste aus vergangenen Tagen dabei keine Rolle spielen. Für mich zählt nur, dass er die Qualifikation für den Job besitzt und sich dort auch weiterentwickelt und nicht stehen bleibt.

Es kann ja durch aus sein, dass Zorc irgendwann mal gut war in dem was er auf der Position des Sportdirektors gemacht hat oder immer noch ist. Wenn er sich aber nicht weiterentwickelt dann muss man sich auf dem Markt umschauen.

Und wenn ich sehe, dass dem BVB scheinbar wichtige Personen (Mislintat & Tuchel) weglaufen oder gegangen werden, da es auf persönlicher Ebene nicht stimmte. Das spricht das meiner Meinung nach nicht für eine gute Vereinsführung.

Auch beim FCB stößt es mir sauer auf wenn auf ihrer Position sehr kompetente Personen gehen müssen, weil Uli oder Kalle nicht über ihren Schatten springen. Da steht für mich einfach das Interesse des Vereins über die Interessen einzelner Funktionäre.

Die Zukunft wird zeigen ob es sinnvoll ist "verdiente" Personen im Verein zu halten und kompetente Personen aus dem Verein zu ekeln. Im Worst-Case gehts sportlich bergab und der BVB steht international nicht mehr so gut, da sich die Mannschaft nicht weiterentwickelt und sich Transfers zum Flop entwickeln.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass es sich hierbei um unterschiedliche Philosophien handelt und man hier gerne anderer Meinung sein kann. Sicher ging auch dem ein oder anderen romantischen Bayern Fan das Herz auf als Brazzo als neuer Sportdirektor vorgestellt wurde. Ich gehöre nicht zu der Gruppe.

Das werden die Pariser nicht auf sich sitzen lassen wollen.

Aber wirklich Rspekt vor Jupp. Als ich die Aufstellung sah, dachte ich, macht er jetzt den Ancelotti? Aber der Typ hat einfach ein ungeheures Gespür. Scheiß auf die Lap-Top-Trainer.
Ergänzung ()

Richtig gutes Spiel - hat Spaß gemacht. Hab komplett durchgeguckt, statt Konferenz.

​Und wenn Herr Ulreich so weiter macht, muss Herr Neuer schon mal richtig fehlerfrei abliefern, wenn er wieder Nr. 1 werden will.

Das war wirklich ein starker Auftritt der Bayern. Jupp hat die Truppe wieder auf Spur gebracht.
Ein Duell auf Augenhöhe mit Vorteilen für die Bayern. Der Sieg war kein Zufallsding.
Hat PSG in der Zusammensetzung überhaupt schon 3 Gegentore bekommen?

In der Form und Rolle zeigt Tolisso warum man ihn geholt hat - funktioniert aber auch nur wenn Rudy wie hier mit 95 %passquote absichert (oder sonst martinez).
Coman wird immer stärker der macht mir richtig Hoffnung.
Hummels auch seit ner weile wieder gewohnt Weltklasse.
James ganz stark was Flanken, Standards usw angeht... Lewy nicht zu vergessen wie immer.

Ja und Ulreich... In der Form 10x besser als Leno und wenn Trapp keine spielpraxis bekommt muss sich Jogi ja fast Gedanken machen :)

Von Jupp wohl genau richtig aufgestellt, super eingestellt, Balance passt...

Jetzt bitte nicht gleich City, barca oder Tottenham.

Tolisso belehrt mich aktuell eines besseren. Mein Fehler war wohl, dass ich ihn als DM gesehen habe aber das ist er nicht. Der Junge eine Option für unsere Offensive.

Bei Ulreich hab ich das Bedürfnis mich zu entschuldigen, da der Mann heute viele gefährliche Chancen entschärft hat und zu Beginn der Saison auch von mir sehr kritisiert wurde.

Unabhängig davon möchte ich gerne wissen was Jupp mit dieser Mannschaft anstellt. Auf allen Position blühen die Spieler auf, obwohl sie vor ein paar Wochen noch als Transferflop und als Beweis für schlechtes Scouting verschrien waren. Vor allem Coman der keine leichte Zeit bei uns hat und jetzt gegen PSG ein weiteres mal super Leistungen gezeigt hat.

Ich hoffe das der neue Trainer daran anknüpfen kann und Spieler bei uns wieder besser werden und nicht der HSV-Effekt eintritt.

Vllt. sollte Jupp nochmal kurz bei Dortmund vorbeischauen, bevor er sich komplett verabschiedet. Der kann den Herren dann vielleicht auch erklären wie man Fußball spielt ;)

Ist ja nicht nur Jupp alleine. Der Tigger und Peter Herrmann sind an der Entwicklung genau so beteiligt. Die 3 alten Säcke haben wohl einfach ein derartig gutes Gespür für Fussball und Menschen, das du in der Kombination nirgendwo finden kannst.
Keinerlei Gezicke mehr, keiner mault, wenn er ausgewechselt wird oder mal nicht spielt.

Der Nachfolger von Jupp tut mir eigentlich jetzt schon leid.

Auf allen Position blühen die Spieler auf, obwohl sie vor ein paar Wochen noch als Transferflop und als Beweis für schlechtes Scouting verschrien waren.
Ich wollte, ich könnte das auch bald vom BVB sagen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass es für den Gruppensieg nicht gereicht hat, aber trotzdem ein Signal an Europa. Tolisso muss eindeutig offensiv mehr eingebunden werden und James muss unbedingt gekauft werden. Ribery und Robben 2018 bitte nicht verlängern, einen LA mit Qualität holen, einen MS Backup und Goretzka ablösefrei.

Und im AF jetzt bitte nicht direkt Barca oder City, alles andere ist halb so wild.

Tottenham stelle ich mich mir auch unangenehm vor, hinten musst du erstmal durchkommen und vorne brutale Effizienz mit Kane und Alli - eigentliche ne Art von Team die uns nie gelegen hat.

Der Schlüssel bei Tolisso ist wohl eher ihm überhaupt die Möglichkeit zu geben so offensiv zu spielen - heißt ein vollkommen defensiver und ballsicherer 6er der immer absichert. Bleiben also nur Rudy und Martinez als Partner.
Stichwort Rudy, bis gestern war ich mir nicht sicher ob der auch auf dem Niveau bestehen kann - Respekt den hab ich echt falsch eingeschätzt, vermutlich auch weil ich ihn meist nur als RV in der N11 gesehen habe und das ist offenbar nicht seine Rolle.

So wie sich das jetzt abzeichnet werden wohl Rudy bzw Martinez immer für den defensiven Part gesetzt sein und der offensive 6er je nach Situation wechseln. Wobei mit Thiago natürlich auch die Option zwei 6er + Thiago wieder kommt.

Bzgl Ribery/Robben - ich glaube wenigsten einen davon könnte man schon noch brauchen, so dick ist unsere offensive Personaldicke ja nicht, ansonsten müsste man evtl mehr als nur einen Offensiven dazu holen. Und wenn fit sind die zwei einfach immer noch stark - wobei Coman in jetziger Form wohl erstmals besser ist.

Sehr interessant würde ein CL Duell FCB vs. Manchester City werden...
(was ja durch aus am Montag so gelost werden kann)

Also wenn, dann bitte Robben behalten. Dem traue ich es eher zu, dass er nochmal den Unterschied machen kann. Ribery hat fast alles von seiner Genialität eingebüßt.

Tiefpunkt des Spiels gestern: https://streamable.com/76r8v
Alves schwalbt im eigenen Strafraum nach Foul gegen Tolisso, Marquinhos schubst Tolisso weg, Marquinhos und Tolisso bekommen gelb. Der Fallon D’floor geht dieses Jahr an Herrn Alves. Der Schiedsrichter war aber das gesamte Spiel über einfach richtig schlecht und wurde dem Niveau so gar nicht gerecht. Ich hoffe, dass der keine Spiele in der CL bekommt, wo es um etwas geht, denn entweder sieht der die Situationen einfach gar nicht oder beurteilt nach einem alternativen, zeitinkonstanten Regelwerk.

Die Bayernleistung war hingegen top. Für zu null hat es zwar nicht gereicht, aber Mbappe spielt halt wie mit Cheatcodes. Der ist reaktionsschnell wie eine Fliege. James und Tolisso haben sehr überrascht, das war wohl von beiden das bisher beste Saisonspiel. Dürfen gerne so weitermachen.

Derartige Sachen sollten meiner Meinung nach mit Sperren bestraft werden. Im Nachhinein. In der Situation hat der Ref wohl keine Möglichkeit das zu analysieren. Aber in der Retrospektive trägt der Sport einen Image-Schaden davon. Analog dazu Schwalben a la Werner oder Robben. Einfach mal 2-3 Wochen sperren bei Erstvergehen.

oemmes schrieb:
Ist ja nicht nur Jupp alleine. Der Tigger und Peter Herrmann sind an der Entwicklung genau so beteiligt. Die 3 alten Säcke haben wohl einfach ein derartig gutes Gespür für Fussball und Menschen, das du in der Kombination nirgendwo finden kannst.

Es mag ein bisschen das Gespür sein aber Bayern hat die Leute, von den Spielern ist Bayern das mit Abstand beste Team in Deutschland um Welten, da liegen quasi Sonnensysteme zwischen.
Der Durchschnitt liegt Leistungsgerecht bei den Gehältern bei Bayern bei 10-12 Mio. während sich die anderen einen mit 5-6 Mio. abknausern.
Das sieht man auch auf dem Platz.

Eig. und dass spricht nicht für die Charakter der Spieler, müssten sie unter jedem Trainer jedes Team schlagen können, so viel Einzelqualität steckt da drin.
Das sind 20-24 Topspieler, wenn die mal alle im Team spielen und ihre Egos hinter dem Team hinten anstellen, dann hätte Bayern auch nicht so viele Diskussionen über das Alter oder die Qualität, denn letzteres ist doch ohne Zweifel vorhanden.

Da schafft es Jupp einfach nur jedem Spieler seinen Wert fürs Team zu vermitteln und diese Fähigkeit ist manchmal genau das, was es braucht, damit Spieler ihre Topleistung bringen.

Trotzdem wäre eine Mischung zwischen Alten-Sack und Laptop-Trainer glaube ich am besten aber da die Balance zu finden ist halt schwierig.
Bist du von dem Einen oder Anderen zu viel und hast dann Defizite im Team, dann kannst du keine Titel holen.

HanneloreHorst schrieb:
Der Durchschnitt liegt Leistungsgerecht bei den Gehältern bei Bayern bei 10-12 Mio. während sich die anderen einen mit 5-6 Mio. abknausern.

Für die teuerst mögliche Elf eventuell, wenns um den ganzen Kader geht liegen die Zahlen weit darunter:
http://www.spox.com/de/sport/fussba...3-liga-gehalt-durchschnitt-top-verdiener.html
Das Verhältnis bleibt aber das selbe.

Bzgl Schiri: Fand den insgesamt recht einseitig, PSG hat ewig gar keine Karte gesehen während es bei uns direkt gelb für Kimmich gab und obendrauf gelb für James weil er sich beschwerte (wurde direkt davor abgeräumt ohne dass es was gab). Waren sicher regelkonforme gelbe aber halt einseitig durchgezogen.
Umgekehrt hatte Tolisso im späteren Verlauf evtl Glück nicht gelb/rot zu bekommen wobei die erste gelbe unberechtigt war und bei der zweiten bin ich mir nicht schlüssig obs Schwalbe oder nur zu viel gewollt war.

Zum Glück hatte das aber alles keine spielentscheidenden Folgen.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Trotzdem wäre eine Mischung zwischen Alten-Sack und Laptop-Trainer glaube ich am besten aber da die Balance zu finden ist halt schwierig.

Und da finde ich Nagelsmann immernoch interessant, klar der ist das Gegenteil von Alter Sack aber ich denke das Menschliche, die Bindung zum Team bringt er gut ein - im Gegensatz zu distanzierten Typen wie Tuchel.

Zuletzt bearbeitet:
Stichwort Rudy, bis gestern war ich mir nicht sicher ob der auch auf dem Niveau bestehen kann - Respekt den hab ich echt falsch eingeschätzt,
Was hab ich dir vor der Saison gesagt: Ihr werdet noch froh sein, dass ihr Rudi verpflichtet habt. ;)

Der Schiri gestern war ne Katastrophe. Man müßte mal überprüfen, ob der jetzt Besitzer von ner Kamelhorde ist oder ne Ölquelle hat.

Es mag ein bisschen das Gespür sein aber Bayern hat die Leute, von den Spielern ist Bayern das mit Abstand beste Team in Deutschland um Welten, da liegen quasi Sonnensysteme zwischen.

Bayern ist mmn nur von der Abwehr her besser bestückt als der BVB. Wenn es um die Spieler an auch geht nehmen die sich im Sturm und Mittelfeld nicht viel .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben