Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blueeye_x schrieb:
Ich kann diesen Satz: "Lehrgeld zahlen" nicht mehr hören. Wir haben davon schon mehr als genug gezahlt...

Wir spielen hier nicht gegen Barca. Sondern hier spielt der 2. der BL und Vizemeister, gegen einen Verein aus der türkischen Liga...
Na und? Wie erging es Dortmund als sie unter klopp zum ersten Mal wieder in der CL waren? Zwei mal Meister zwei mal CL völlig vergeigt.

Wie erging es City immer wieder? Oder PSG... Mir fällt gerade keine Mannschaft ein die (mit diesen Spielern) erstmals in der CL war und nicht untergegangen ist.
Das ist eben doch etwas anders.

Toprak ist 1 Minute drine und verschuldet direkt das Tor, dafür Ginter und Bender weg, geile Transferpolitik BVB

Toprak hat bisher echt nicht geglänzt. Keine Ahnung wie der bei Leverkusen unter Schmidt vor Tah stehen konnte.

Weiß auch nicht, was manche Leipzig Fans so erwarten. Durchmarsch ins CL Halbfinale?

Yarmolenko in der 90ten, klar taktische Meisterleistung wenn man zurückliegt noch schön dem Gegner nen paar Sekunden schenken.... meine Fresse.

Mit 2 Punkten 3ter in der Gruppe, eine Schande.

Für mich hat sich RB heute selbst besiegt. Sie standen so oft im Abseits und Besiktas hat ihnen sehr viele Chancen gegeben. Machte auf mich den Eindruck, dass dort einfach noch die Erfahrung fehlt.

Unabhängig davon hat sich Monaco abschlachten lassen, da war Hopfen und Malz verloren. Schade.

Bin gespannt auf die Stimmen zum Spiel des BVB.

Bin gespannt auf die Stimmen zum Spiel des BVB.
Da gibt es nicht viel zu sagen. Gegen ne punktuell verstärkte B-Elf von Real, die nach dem 2:0 schon in den Auslaufmodus geht, sieht das Ergebnis optisch gut aus. Wenn die, die erste Halbzeit durchgefeuert hätten, wären wir mit 4-5:0 in die Kabine gegangen.

Aber immerhin - Schmelle hat mal ne Flanke geliefert, die zu nem Tor geführt hat. So alle 3-4 Jahre hat er es echt drauf.

Aber wir haben ja noch einen Verein in der CL. Sind damit auf dem Niveau der Schweiz angelangt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das im Halbfinale. ;) Aber was aus denen geworden ist nachdem sie ihnen ihre 4 Kerne weggekauft haben, ist schon schlimmer als BVB.

​Als so ziemlich schlechtester Gruppendritter kriegen wir jetzt in der EL auch gleich dicke Brocken.

@ Blueeye_X: Gästeblock war bestimmt voll dank vieler in Deutschland lebenden Besiktas-Türken. Haben die ordentlich Stimmung gemacht und euch wieder übertönt?

Natürlich bitte, wenn man kurz vor Schluss noch ein Gegentor frisst und und das Ding noch verliert.

(Nein, kein Diss-Beitrag!)

Ich wünsche Bayern jetzt, dass sie Besiktas kriegen. Dann sortieren sich automatisch schon mal paar dicke Brocken aus.

Da kann ja der Ballspielverein froh sein, wenn er EL spielen kann. Da können die sich mal am Riemen reißen, auch in der Liga. Die EL-Plätze sollte man wieder erreichen.

Fleshed schrieb:
Toprak ist 1 Minute drine und verschuldet direkt das Tor, dafür Ginter und Bender weg, geile Transferpolitik BVB

Bender hätte den Fehler nicht gemacht richtig. Der wäre nämlich verletzt zu Hause auf dem Sofa.

Finde es generell eine Frechheit wie der zweite der letzten Bundesliga-Saison überhaupt in der Gruüppenphase antreten musste.

Bevor Toprak den Bock schießt, vertendelt Pulisic ein weiteres mal den Ball. Hoch talentiert aber grad in solchen Spielen leider übermotiviert und häufig überfordert. Aber gut, an dem Jungen liegt es gewiss nicht.

Was soll man zu dem Spiel sagen... Real lässt uns am Leben, dann kommen besiegt geglaubte zurück und als Reals B-Elf wieder anzieht entstehen Chancen im Minutentakt. Warum kommt Bürki mit den Händen eigentlich nicht an den Ball direkt vor dem 2-3? Ist aber ja auch egal, ob 2 oder 3 Punkte... Lächerlich bleibt lächerlich... Gab es schon mal einen Verein der mit sagenhaften 2 Punkten in die EL gekommen ist?
Bin mal gespannt wenn der ungesetzte BVB bekommt. Atletico? Arsenal? Milan? Da sind dieses Jahr ein paar Monster dabei.

Bin mal gespannt was da in der EL passiert. In der aktuellen Verfassung nicht viel. Aber Mr. möchtegern Führungsspieler Sahin erzählt ja schon was von einem anderen Gesicht. Der regt mich sowas von auf, dieser Spaziergänger im Mittelfeld.

Der Dortmund Bayern Vergleich die letzten Seiten war sehr interessant.
Dortmund fehlt ein Typ wie Vidal absolut oder ein Effe, Gattuso oder Ballack. Da einen Dahoud zu erwähnen ist schon, nennen wir es mal mutig bzw. ambitioniert. :lol:

Es gibt in den Kader akteull keinerlei Führungsspieler oder wenigstens einen Stinkstiefel auf dem Platz. Die haben wir nur abseits des selbigen. Ich sehe da aktuell schwarz für eine Trendwende. Es geht niemand voran und die Wortführer um Schmelle und Sahin haben nur ein großes Maul neben dem Platz.

@drckeberger: Dann lass uns doch mal an Deinen Insiderinfos teilhaben. Woher kennst Du Götzes Fitnesswerte? Woher kennst Du sie im Vergleich zu früher? Götze und Higuain haben also beide um die 10kg zu viel, sehr interessant und selbst in der Verbandsliga gibt es fitter Spieler als die beiden Nationalspieler. Nur in Bayern oder auch in anderen Verbandsligen? Vielleicht sollte Juve und Dortmund mal dort scouten gehen.

Mal seit langem ein Spiel ohne Erwartungshaltung von meiner Seite, daher ganz entspanntes 90minütiges Spiel geschaut. War klar das Monaco 0,0 bringen wird (warum auch?). Fazit ist nicht unbedingt wieder Lehrgeld gezahlt; wenn du halt vorne keine Tore machst, kannst du nicht gewinnen. Hinten eins reinbekommen kann dir in der CL/EL halt immer passieren. Hasenhüttl hat halt mit 3 Stürmern gespielt und alles riskiert. So what?! Und Dritter in der Gruppe ist vollkommen i.O. Mehr habe ich nicht erwartet. Was die Reporter da vorher für ein Unsinn geschrieben haben.

Blueeye_x schrieb:
Ilsanker Sau dumm. Hab ich geahnt dass der wieder vom Platz fliegt. Absolut peinlich.

Was ich unserem Trainer nun aber zum wiederholten mal vorhalten muss, sind Wechselfehler bei Gelb belasteten Spielern. Wie oft hatte er Keita nicht runtergenommen.... Und bei Ilse, der ein super Spiel gemacht hat, musst es zwangsläufig irgendwann so kommen, wenn man so offensiv spielt und die Verteidiger immer wieder in 1:1 Situationen bringt. Nein stattdessen nimmt er Orban vom Platz!

Gut fand ich dann allerdings, dass er Kaiser und Compper gebracht hat, macht auch nicht jeder Trainer.

Blueeye_x schrieb:
Dümmer kann man sich nicht anstellen.So fliegen wir sofort aus der Euroleague.
Abwarten... Und wenn schon, dann halt nur Buli. Hauptsache nicht gleich gegen den BVB.

Banger schrieb:
@ Blueeye_X: Gästeblock war bestimmt voll dank vieler in Deutschland lebenden Besiktas-Türken. Haben die ordentlich Stimmung gemacht und euch wieder übertönt?)
Ist das jetzt ironisch gemeint? Wenn nicht, dann komm doch mal vorbei und überzeuge dich selbst.

Und nun noch eine Frage, weil ich mir die nächsten Jahre wahrscheinlich keine Live-CL-Spiel mehr antuen werde: Gibt es alkoholische Getränke in den EL-Spielen? Oder wird das auch wieder von der UEFA reglementiert?

Zuletzt bearbeitet:
Es war übrigens das erste Mal, dass ein Gruppendritter mit zwei Punkten in die EL kommt.
Ich denke auch, dass Dortmund mit vier Gegentoren in die Kabine geht, wenn Real konzentriert bleibt. So durften die Dortmunder nochmal mitspielen. Weiß auch nicht, ob eine Klatsche nicht vielleicht besser gewesen wäre. Jetzt sprechen einige schon von begonnener Trendwende, was es aber definitiv nicht war.

Leipzig wäre auch mit einem Sieg nicht ins Achtelfinale gekommen, da Porto auch gewonnen hat. Für einen Aufsteiger, auch wenn Leipzig kein ganz "gewöhnlicher" Aufsteiger ist, trotzdem ein Erfolg. Und auch wenn manche es nicht mehr hören können, sie zahlen einfach für ihre fehlende Erfahrung. Tat Hoffenheim in der El auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben