NoD.sunrise schrieb:
Dass Hector nen Spätzünder war ist bekannt, na und? Stand jetzt ist er dennoch weit besser als Schmelzer.
Bei Schmelle ist gefühlt jedes zweite Spiel mittelmäßig und in der N11 kannst du die halbwegs brauchbaren Spiele an einer Hand abzählen - bei Hector fällt mir auf die Schnelle kein schlechtes Spiel ein.
Sorry sowas kann ich nicht ganz ernst nehmen. 1. glaube ich, dass du kaum jedes 2.te Spiel vom BVB siehst. 2. würde ich es an den Haaren herbei gezogen ansehen, dass er jedes 2. Spiel schlecht spielt. Das stimmt einfach nicht. Was du an Hector, der sich nur in Köln und bei ein paar Spielen bei der Nati zeigen konnte nun explizit "besser" findest kannst du überhaupt nicht darlegen. Es ist einfach so ein "Gefühl".
3. bisher kein schlechtes Spiel von Hector gesehen? Darf ich fragen wie oft du dir über 90 Minuten die Köln-Spiele angesehen hast?
Schmelle ist und bleibt Sündenbock und daher fällt es hier auch arg leicht ihn ständig seine Klasse abzusprechen und ihn schlecht darstehen zu lassen. Mit Objektivität hatte das noch nie was zu tun. Dass eine scheiß Defensivleistung mit voller Wucht auf die Außen abprallt lässt hier jeder außer Acht. Das sind nämlich diejenigen, die am meisten laufen müssen und die ganze Seite beackern müssen. Fehler passieren häufiger, je schlechter der komplette Defensivverbund agiert. Ich halte es für ausgesprochen dumm, einen Hector ohne Referenz als pauschal "besser" abzutun.
@HanneloreHorst: Lösungsansätze? wie wäre es mal, wenn wir nun nicht ständig den abgehenden Spieler nachtrauern? Es gab zu keiner Zeit eine Chance diese Spieler zu behalten. Es war aber allein die Leistung des BVB diese Spieler überhaupt dahin entwickelt zu haben, dass sie irgendwann zu solchen Topspielern wurden. das darf man dann nicht vergessen.
Das solche Spieler ersetzt werden müssen und auch prinzipiell ersetzt werden können, liegt in der Natur der Sache. Es gibt vielleicht eine handvoll Spieler auf der Welt, wo das Prädikat "unersetzlich" wirklich zutrifft.
Also waren Hummels und Co natürlich ersetzbar. Die frage ist nur: wann. Spieler also Menschen müssen in diese Rolle hineinwachsen. dazu gehört ein gescheiter Trainer und auch die Spieler selbst. Tuchel hat es verstanden Spieler wie Weigl nach vorne zu entwickeln. Oder Dembele. Oder auch Aubameyang, die unter ihm noch mal einen Schub machten. Andere wiederum fallen bei ihm hintenrüber. Menschlich ist er gescheitert.
Bosz konnte leider niemanden so wirklich nach vorne bringen, wie man im Nachhinein sehen konnte. Stöger ist seit wenigen Tagen da. Dennoch halte ich unseren Kader für talentiert genug um viel besser zu sein, als das was sie gerade zeigen. Daher macht es auch keinen Sinn Spieler einfach so auszutauschen.
Das kostet Geld und bringt am Ende nichts, wenn die Ursache nicht bekämpft wird. Ein Trainer, der die Mannschaft menschlich und fachlich über lange Zeit entwickeln kann. Die Spieler sind damit nicht aus der Verantwortung.
Aber hier wird doch so oder so ständig nach rollenden Köpfen gerufen. Daher braucht man hier auch kaum an eine objektive Diskussion glauben. Es wird doch ständig so getan, als wüsste hier jeder, wie die Probleme zu lösen sind.
Trainer weg, Spieler weg, Führung weg. richtig? richtig.