Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Nicht von der Hand zuweisen. Irgendwie tendiere ich trotzdem zu Trapp evtl. wegen der internationalen Erfahrung. Kann es aber auch nicht 100% begründen.

Horn ist ja auch nicht der Begnadetste im Spielaufbau, da wäre mir ein Trapp auch lieber.
Schade das sich ter Stegen durchsetzen konnte.
Wäre hier vor Jahren die Königslösung geworden.

Bürki braucht Selbstvertrauen und er darf nicht zu langen oder überhasteten Abschlägen gezwungen werden.
Dann ist er definitiv nicht schlechter als Horn und auch nicht als Trapp.

Dem deutschen Fußball fehlt da allgemein ein neuer Neuer oder ein Donnarumma.

Wobei ja, auch wenn ich Teddy de Beer, Klose, Lehmann und auch Weide(in den späteren Jahren) als gute Torhüter empfand, so einen richtigen Top-Torhüter hatten wir meiner Meinung nach nie.

Wichtig ist, dass unsere Riesen kein Kopfball in der Mitte verlieren und dass die Abwehr sicher steht, dann können Bürki oder ein Horn sicher mit Talent auf der Linie glänzen.
Wie unsere Torhüter zuvor auch.
 
Finde Trapp hat halt ein umfassend gutes und modernes TW Spiel, für mich wäre der auch die #3 bei der WM (ter Stegen als #2 gesetzt). Im Gegensatz zu Horn wäre Trapp aber evtl im Winter zu haben, PSG muss zwecks FFP noch einnahmen generieren und dass der so schnell wie möglich weg will ist eh klar.

Lipovitan schrieb:
Mit den vielen Flanken meinst du sicher die vielen hohen Hereingaben der Innenverteidigung oder NoD?

Auch, gefühlt wurde ja aus allen Positionen vors Tor "geflankt" egal ob vom Mittelkreis, Halbfeld oder der Seitenlinie... Gut möglich dass das Absicht war, es wirkt im ersten Moment halt etwas uninspiriert. Mit James und Coman wollte er ja dann auch offensichtlich ne Alternative für ne eher spielerische Lösung bringen.
 
Irgendwie tendiere ich trotzdem zu Trapp
Ist auch nix gegen einzuwenden. Nur Horn wirst du für relativ kleine Kohle kriegen, wenn sie runtergehen. Und PSG wird viel Geld haben wollen. Sie sind ja quasi zum Verkaufen gezwungen, wenn sie im Sommer die Kohle für M'Bappe abdrücken müssen. Sonst haben sie die UEFA am Arsch. Und diesmal werden die durchgreifen und dann gibt es ne fette Geldstrafe und vermutlich 1 Saison CL-Verbot.
 
Ich glaube nicht das Trapp teuer wird. Wenn PSG Geld braucht, da sonst eine Strafe der UEFA droht dann nicht mit einem aussortierten Torwart. Aber ich glaube die Vereine haben noch nicht den Dembele Transfer vergessen.

Trapp bringt auch nochmal mehr Erfahrung (CL & andere Liga) mit, dass könnte den ein oder anderen Euro zu Horn wert sein. Aber Horn ist auch 3 Jahre jünger und bietet mehr Perspektive. Eine Entscheidung die ich nicht treffen möchte.
 
Glaubt ihr denn dass man beim BVB überhaupt nen neuen TW verpflichten möchte? Bin mir da nicht so sicher.

Allgemein denke ich ist die Kaderplanung da im Moment schwierig...
Welche Spieler sind nicht gut genug und welche müssen nur richtig eingesetzt werden?
Welches System wird man überhaupt nach dieser Saison spielen und welche Spielertypen braucht man dafür?
 
Wenn man sich als richtiger Spitzenclub sieht (Top 20 Europas), dann muss man Gelegenheiten wahr nehmen, wenn sie kommen. Hat Bayern bspw. bei Lewy ja auch gemacht. Mandzukic war und ist auch kein schlechter, den man hätte zwingend ersetzen müssen.

Horn, Trapp und Hector sind Spieler von einer Qualität, die relativ selten für kleines Geld zu haben sind. Dazu würden alle 3 die Qualität zumindest etwas anheben. Da müssten unsere Verantwortlichen tatsächlich Watte im Kopf haben, da nicht wenigstens mal drüber nachzudenken und die Möglichkeit abzustecken.
 
Wir war das noch gleich mit dem Nachtreten? Watzke so in etwa: Bei Bosz hatte ich nie ein sicheres Gefühl, auch als Anfangs immer gewonnen wurde.

Macht aber im Endeffekt fast jeder, ist halt so.
 
@Pisaro: Bitte lies das komplette Interview! Watzke hat nichts aber auch gar nichts verwerfliches gesagt. Der Tenor war hier im übrigen auch so, dass es stärker aussah als es ist und das die Spiele in Tottenham und gegen Madrid eine Warnung sein sollten. Jetzt haut man ihm das um die Ohren?

Keiner der 3 wird für kleines Geld zu bekommen sein und ja ich bin auch der Meinung, dass Dortmund nicht plant eine neue Nummer 1 zu holen. Es wird ein Talent kommen, der Weide ersetzt denke ich.
 
Glaubt ihr denn dass man beim BVB überhaupt nen neuen TW verpflichten möchte? Bin mir da nicht so sicher.
Von möchten ist nicht die Rede - wir müssen. Weide geht in Rente. ;)

Es wird ein Talent kommen, der Weide ersetzt denke ich.
Wehe! Wenn die weiter mit ihrem Altersgeiz und Jugend forscht den Verein hinrichten, dann können die mich bald. Was wir dringend brauchen, ist ne stabile Achse aus mindestens 3 international erfahrenen Spielern. TW - IV - DM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wer soll das bezahlen? Ist ja schön und gut das zu fordern wenn man nicht in der Verantwortung ist aber gerade bei den aktuell gezahlten Summen ist das utopisch.

Ein Weigel hat letzte Saison gezeigt was Jugendforscht so alles kann.

Wir haben ja an immobile gesehen wie gut das ausgehen kann wenn man viel Geld ausgibt
 
@FrankenDoM: Keine Sorge, ich kenne das Interview. Dennoch ist dieser Satz für mich ein kleiner Seitenhieb und nichts anderes. Wenn Watzke diese Art von Problemen so frühzeitig erkannt hat, hätte er auch früher reagieren müssen.
 
Ja, stimme da Pisaro in teilen zu.

Sehe es nicht als so schlimm an aber es unterstellt entweder, Peter Bosz hätte kein gutes deutsch gesprochen, was man ja den Interviews nach verneinen kann oder dass er die Trainings auf englisch geleitet hat.
Letzteres wäre bei dem Anteil an unterschiedlichen Nationen auch nachvollziehbar.

Wenn ein Weigl und Co. ihn nicht verstanden haben, dann stimmt, was Tuchel sagte (die Spieler gucken nur noch auf die Smartphones und verstehen nicht, was man von ihnen will) und was Petersen sagt(als Fußballer verblödet man).

Mir stößt auch sauer auf, dass er zwar die Qualität für eine Meisterschaft in Frage stellte aber nicht sich und die restlichen Verantwortlichen in die Pflicht nimmt, für diese Qualität verantwortlich zu sein.

Als würden eben doch nur Analphabeten und Legastheniker da sitzen.

Er kann doch entscheidend mit beeinflussen wie die Qualität ist oder nicht ist, also ist er auch dafür verantwortlich was der Trainer zur Verfügung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man darf auch nicht immer alles auf die Goldwaage legen was über ex-Trainer gesagt wird - wenns da rein sachlich nur gutes zu sagen gäbe wäre der Trainer nicht vor die Tür gesetzt worden und nicht alles was negativ ist muss man als böswilliges Nachtreten werten.

oemmes schrieb:
Von möchten ist nicht die Rede - wir müssen. Weide geht in Rente. ;)

Ok falsch formuliert. Ich meinte eine neue Nummer 1 - Trapp oder Horn würde man ja vermutlich nicht holen um den Platz auf der Bank zu füllen sondern um Bürki zu ersetzen.
 
Und wer soll das bezahlen? Ist ja schön und gut das zu fordern wenn man nicht in der Verantwortung ist aber gerade bei den aktuell gezahlten Summen ist das utopisch.
Die CL-Gelder und die dadurch erzielten Merchandising Mehreinnahmen. Auf Platz 7-8 kannste das vergessen, ist klar, aber das Ziel lautet ja direkte CL-Teilnahme. Dann mußte auch mal Geld in die Hand nehmen.

​Außerdem rede ich von 3 Spielern und nicht von ner kompletten Mannschaft. Mit nem Kader in der aktuellen Qualität werden die nächsten CL-Gruppenphasen genau so enden wie diese.

Wir haben ja an immobile gesehen wie gut das ausgehen kann wenn man viel Geld ausgibt
Klar, wenn man sein Angriffsspiel niccht auf den Stürmer auslegt, kein Wunder. Bei den anderen Vereinen, wo er spielt, macht er ja komischerweise Bude nach Bude.

Ich meinte eine neue Nummer 1 - Trapp oder Horn würde man ja vermutlich nicht holen um den Platz auf der Bank zu füllen sondern um Bürki zu ersetzen.
Ja, ist echt ein Problemfall der Typ. Er kann es ja, aber dann haut er wieder Böcke darein wie ein A-Jugendkeeper. Ne Bank wie Neuer, Fährmann und zuletzt auch Ulreich ist er eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oemmes schrieb:
Dat Hörnchen spielt nächste Saison in Dortmund und wenn in der Birne von diesem Zorc noch wenigstens eine Zelle am Leben ist, dann Hector auch und Schmelzer kriegt nen warmen Platz im VIP Bereich.

Die Kölner tun mir richtig leid. Die schenken kein Spiel ab, rennen, kämpfen und werden ziemlich sicher absteigen. Wenn ich mir dann so Drecksvereine wie den HSV angucke, die mindestens 3 Päpste in der Tasche haben, könnte ich kotzen.

​Die Augsburger gefallen mir diese Saison richtig gut. Kein Rumgetrete, keine destruktive Spielweise - die machen richtig mit. Respekt.

Was Bayern heute vorhatte, weiß da wohl auch keiner. ;)
Pass auf dass du keine Verwarnung bekommst, wegen " Drecksverein". Als ich so gegen die Bayern gewettert habe , heute ich Sperre..
 
So Kampion, kein Rückrundenauftakt für euch. :( :mad: Da könnt ihr dann nach der Winterpause an einem besch*ssenen Mittwoch hineiern, weil die sich wieder so anstellen. Im 11km entfernten Lotte gibt es diesmal den besseren Platz als Ausweichmöglichkeit. Diesmal ist es andersrum. Für 500-1000 KSCer Shuttlebusse am Osnabrücker Bahnhof anbieten und fertig.
 
FrankenDoM schrieb:
Keiner der 3 wird für kleines Geld zu bekommen sein und ja ich bin auch der Meinung, dass Dortmund nicht plant eine neue Nummer 1 zu holen. Es wird ein Talent kommen, der Weide ersetzt denke ich.

Kleines Geld im Verhältnis zu den heutzutage gezahlten Transfersummen und darunter verstehe ich definitiv alles bis hoch zu 15 Millionen. Das man sowas immer explizit erwähnen muss. ;)
 
Banger schrieb:

Und ich habe Zweifel, dass es mit 15.000 Zuschauern überhaupt klappt. Der Kartenstand ist bei ca. 8700 derzeit und in der Pressekonferenz wurden 10.000 bis 12.000 erwartet. Bei der Chance zu Platz 3 ist das lachhaft. 15.000 ist angemessen! Es muss auch nicht immer Magdeburg und letzter Spieltag sein, damit es voll wird.
 
Banger schrieb:
So Kampion, kein Rückrundenauftakt für euch. :( :mad: Da könnt ihr dann nach der Winterpause an einem besch*ssenen Mittwoch hineiern, weil die sich wieder so anstellen
Find ich wie gesagt net sooo schlimm, aber die Frage ist ob im Februar der Rasen so viel besser sein wird. Vor 10 Jahren wurde er schon verlegt und wird sicher erst im Sommer erneuert.

Apropos, unser Stadionbau verzögert sich um mind. 1 Jahr weil die Kosten zu hoch sind. Als ob es später billiger wird! Amateure! :lol:
Das hab ich ja gleich gewusst, dass es nix wird. Blöd nur, dass sie uns den Honig ums Maul schmieren um dann eh zu versagen.
 
Im schlimmsten Fall haste wieder das Lotte-Desaster, diesmal auf der anderen Seite des Autobahnkreuzes.

Der Stadionneubau bekommt bei der Uefa-Regelung hoffentlich 4 Sterne, dann kann man Länderspiele austragen und Geld kassieren (falls es dem Verein gehört). Das hat man in Rostock alles verk*ckt, wie so vieles am Ostseestadion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben