Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blueeye_x schrieb:
Wenn der BVB oder gar Bayern, ca 80 Minuten gegen Hertha,
ein Mann mehr zur Verfügung hat und zwischenzeitlich fast
4:0 zurück liegt. ( Wenn Selke nicht den Pfosten getroffen hätte )

Wäre bei diesen Vereinen genauso die Kacke am Dampfen. Habt ihr es nun kapiert? :rolleyes:
Hi
die Vereine haben vor 4 1/2 Jahren CL-Finale gespielt.

RB hat sich vor 4 1/2 Jahren auf Gegner wie
Meuselwitz, Rathenow, Auerbach oder Torgelow gefreut.

Cu

Und soll das jetzt eine Ausrede für alles schlecht gespiele sein? Da kann man ja gleich sagen: "Scheiß drauf wie ihr spielt Ergebnis interessiert keinen, ihr wart früher in der 4. Liga."

Wenn RH das jetzt nicht in Griff bekommt mit der Standardschwäche und Konteranfälligkeit, weiß ich auch nicht mehr. Sind zwar nicht ganz 2 Wochen aber immerhin etwas.

Können wir uns irgendwie darauf einigen dass es zwischen schwarz und weiß noch die ein oder andere Abstufung gibt?

Ein Club wie RB darf und muss Ansprüche haben. Dennoch können diese noch nicht identisch mit denen von Bayern oder Dortmund sein. Das gesunde Maß ist der Schlüssel.

s.0.s schrieb:
Erst schnappt Eindhoven uns Romero vor der Nase weg damit der BvB ihn Eindhoven vor der Nase wegschnappt :freak:

An besten direkt an den VfB verleihen ;)

Das wäre die beste option.
Wir brauchen mal wieder nen Scorer. Aber ob da nen 18 Jähriger hilft?
Naja viel falsch machen kann man mit ihm anscheinend nicht.

ich frag mich grad auch, was mit euch RB "Fans" grad nicht richtig ist. Ok gut ich hab noch keinerlei Erfahrungen wie man mit "Fans" umgeht, die grad einen Club nacheifern, den es grad seit wenigen Jahren gibt. Wie man sich da hinstellen kann und solch maßlose Kritik anbringen kann und Ansprüche erhebt...da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Das hat schon was mit Arroganz zu tun, wenn man einen Liganeuling nach der Hinrunde scharf kritisiert und Untergangsstimmung suggeriert, obwohl RB in Schlagdistanz zu Platz 2 ist. Das wird dann mit so Totschlagargumenten unterwandert, ob man denn deshalb keine Kritik äußern dürfe...ähm doch kann und soll man immer. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Man macht sich damit unglaubwürdig und wirklich ernst nehmen kann man dann sowas nicht, wenn alle Naselang von Rauswurf, dann wieder von CL gesprochen wird. Sogar gegen den Abstieg kämpft man nun...lächerlicher gehts ja wohl nicht. "Fans", die bei solchen Ergebnissen überhaupt meinen aufzumucken kann ich für meinen Teil nicht ernst nehmen. Nicht in solch einer Konstellation, dass RB faktisch nun mal nicht aus international erfahrenen Spielern besteht und irgendwie den Eindruck machen würden, dass sie nicht gewillt sind.

Ist aber auch wieder ein tolles Zeichen unserer Internetgesellschaft. Es sollen Köpfe rollen. Nichtleistung muss und soll bestraft werden. Reiche Menschen werden beneidet und sollen gefälligst Leistung bringen, denn: sie verdienen ja Millionen. Lasst doch einfach mal die Spieler Menschen sein und Fehler zugestehen und regt euch nicht wegen jedem Scheiß hier auf!

Grade das Gerücht gelesen, das Miki wieder zurück kommen soll bin Manu. Keine Ahnung was wir mit dem sollen. Der muss erstmal wieder 2-3 Jahre aufgebaut und lieb gehabt werden, bis der Leistung bringt. Da lieber Mal einen gestandenen defensiven.

Und dann haut er einfach wieder ab wenn er mal paar spiele konstante Leistung bringt.

Das Gerücht gab es ja schon mal das ist eine Ente

Das ist doch gerade ein mediales Topfschlagen wer kommt und wer geht.
Da werden einfach Namen in den Raum geworfen, welche gar keinen Sinn machen.
Auch der blindeste Verantwortliche bei uns sollte gemerkt haben, das Rückholaktionen selten bis nie den Spieler und den Erfolg zurück holt, so wie es den Verein verlassen hat.
Das bisschen Vertrauen in den Sachverstand habe ich schon.

Shinji hat fast ein Jahr gebraucht, um wieder Fuß zu fassen.
Spielt seit dem mal hui, mal pfui.

Sahin, spielt seit dem unterirdisch, war nie wieder die Person, welche den Unterschied machte.
Seelenloser Mitläufer geworden.

Götze, sehr, sehr viel verletzt.
Immer auf dem Weg "zur alten Stärke", was auch bedeutet, dass er eben noch nicht zeigt was er kann, um dann kurz davor wieder verletzt zu sein.
Konnte nicht zeigen, was er kann.

Ich sehe bei uns im Winter auch nur Handlungsbedarf auf IV und RV.

Wenn man eine leistungsfähige, spritzige und kreative "Götze-Alternative" welche wahlweise auch einen 8er oder offensiven 6er findet, mit auslaufenden Vertrag mit international Klasse, dann könnte man da natürlich versuchen, für wenig Geld zuzgreifen.
Nur mir wäre so ein Spieler nicht bekannt.
Vielleicht doch mal bei nem Emre Can anfragen.

Zuletzt bearbeitet:
@getexact: Bist du Erkenntnisresitent? Oder liest du nur zwischen den Zeilen? Wer redet von dem was du schreibst? Ein Einziger bzw. Einzelne! Hört doch mal auf mit dem Quatsch das die bei RB nichts kritisieren dürfen nur weil sie seit 8 Jahren bestehen oder es keine Fans gibt. Wollen wir uns immer hier im Kreis um den selben Quark drehen?

Selber schreibst du von Bevormundung, die es nicht geben soll aber schreibst über Rb und deren "Fans" genau das.

@oemmes
Renato Sanches ist ja auch irgendwie wieder halb auf dem Markt. Dann könnt ihr eure Jugendmannschaft ja noch etwas weiter ausbauen.
*Duck und weg* :D

@Thorle

Wenn der Rest schweigt oder ihn nicht argumentativ ins Abseits stellen kann dann kann man nur auf den Einzelnen reagieren.

Ob man das muss ist natürlich eine andere Frage. Die Angriffsfläche seiner Ausbrüche und der Nervfaktor, den er einbringt ist schon gewaltig. Die Zeit, in der er gebannt war war nicht so lustig/lächerlich und auch entspannter. Seine Aussagen sind eine einzelne Verhohnepipelung seines Accountnamens. Gebt schon zu ohne Ihn würde Euch hier was fehlen ;)

@Thane
Guter Plan..., aber der hat schon bei Bayern versagt. So einer ist zu schlecht für den BVB. ;)

Aber im Ernst, wir brauchen in der Winterpause einen, der uns sofort hilft und kein Bübchen aus ner Kirmesliga. Ein solider IV aus der 2.Liga wäre vermutlich ne Möglichkeit. Lasse Sobiech z.B. - schlechter als Toprak ist der auch nicht.

@strempe: schön, dass ich dich so abnerve. Anderer Leute Meinung akzeptieren ist schon schwierig was? ich habe niemanden die Meinung verboten, nur ziehen wir hier langsam lächerliche Kreise um uns selbst, nur damit man überhaupt irgendwas kritisieren kann. Das zeigt das Thema RB doch eklatant auf. aber von mir aus kann man das diskutieren auch sein lassen. Ich bemerke schon, wie ich hier als einziger auf der einen Seite stehe und alle andere auf mich draufrotzen. Das hält mich aber nicht davon ab weiterhin meine Meinung zu sagen. So lange ich damit niemanden beleidige oder sonst wie diffamiere, so lange kann ich das auch tun. Musst du und müssen die anderen wohl akzeptieren. Aber danke für den Hinweis, dass ich hier eigtl. nicht erwünscht bin.

Red doch nicht son Scheiß. Natürlich bist du hier erwünscht. Wenn alle das gleiche erzählen würden, dann wär ich nicht mehr hier, weil es mir zu langweilig wäre.

Wenn wir hier am Tresen face-to-face diskutieren, dann qualmt es auch öfter mal. Ist natürlich leichter, gibste halt ne Runde uns alles ist wieder gut. ;)

PS: Warum sind wir eigentlich nicht an dem de Vrij dran? Angeblich wechselt er im Sommer zu Inter von Lazio und das ablösefrei! Er wechselt wohl, weil er bei Lazio 1,5 Mio verdient und bei Inter 3,5 Mio kriegen soll - also ein eher lächerliches Gehalt.

Der Zorc gehört wirklich an die Sonne. Der soll seinen job machen statt im Fernsehen dumme sprüche zu klopfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
getexact schrieb:
@strempe: schön, dass ich dich so abnerve.

Sicher dass er dich gemeint hat?

Er schrieb von dem "einzelnen" und der einzelne der Ursprünglich von Thorle gemeint war ist doch wohl unser blauäugiger Freund :D
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Aber im Ernst, wir brauchen in der Winterpause einen, der uns sofort hilft und kein Bübchen aus ner Kirmesliga. Ein solider IV aus der 2.Liga wäre vermutlich ne Möglichkeit.

Habt ihr mit Toprak nicht genau diesen Typ IV verpflichtet? Solide, bewährt aber halt auch nicht mehr.

Habt ihr mit Toprak nicht genau diesen Typ IV verpflichtet?
Sieht auf den ersten blick so aus. Ich hab den Typen paar mal über die komplette Spielzeit gesehen. Der räumt mit seinen 1,96 m hinten ordentlich ab, baut aber offensiv auch gut auf und bei Standards vorne ist er auch zu gebrauchen. Außerdem ist er jünger. Aber egal, war nur ne Idee. Das Niveau von nem Toprak hat er allemal. Nur vermutlich für ein Viertel des Geldes.

​Der BVB-Killer Robben spielt ja morgen nicht. Das gibt mir ein wenig Hoffnung. Aber Auba schwächelt auch.

Klar war ich gemeint aber auf die Beiträge von Strempe gehe ich sowieso seit Monaten nicht mehr drauf ein, da er selten etwas Vernünftiges zum Thema beiträgt...

Er versucht es mit Provokationen, hab ich aber schon längst durschaut, Strempe ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben