Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit dem CL aus ist Mental einfach ein Abfall zu sehen. Dazu eine wieder mal eine desolate Abwehrleistung.

@Linkser: solche wie dich z.B. verstehe nicht wieso von einem auf alle geschlussfolgert wird?!

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Leistung von Hertha, das war mal ne richtige Willensleistung der Mannschaft, sind die noch im DFB Pokal oder dürfen die jetzt in die Winterpause, wenn ja dann haben sie sich die Pause verdient.

ZweiSiege in Folge und die Konkurrenz verkackt es - nehmen wir doch gerne.

​Aber super Spieltag insgesamt und mit 13 Toren heute endlich mal gute Sonntagsspiele.

linkser schrieb:
Holzbein Kiel ist dann doch nochmal gescheitert und somit geht meine Fortuna jetzt doch noch als Tabellenfuehrer in die Winterpause. Und Union Berlin hat wieder verloren, da hat es sich so richtig gelohnt, Keller rauszuschmeissen. Ich hoffe, Union sackt noch weiter ab.

Glückwunsch zum Sieg. :) Endlich Kiel von oben weg! Wenn sie schon nicht absteigen, dann wenigstens nicht auf. Und Eisäään darf nicht absteigen.

Pro Blueeye_X auf CB! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Unser Trainer scheint völlig abgehoben zu sein. Laut eigener Aussage ist er "noch nicht reif für die Bayern".

Stimmt, das hat er in letzter Zeit mehrfach bewiesen.

Er scheint nicht mal für die 2. Bayern Mannschaft reif zu sein.

RB spielt seit Wochen wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, völlig ohne Plan und Verstand.

Alle Spieler verschlechtern sich unter Hasenhüttl. Eine Abwehr ist kaum noch vorhanden, Abstimmung, Fehlanzeige. Der Angriff ohne Ideen. Es ist höchste Zeit langsam zu handeln, bevor die Karre komplett in den Dreck gefahren ist!

@ Linkser, klar gibt es Fans die blind alles gut finden, egal wie ihr Verein spielt, solche Idioten haben weder Ahnung vom Fußball, noch sonst irgendwas.

Vielleicht werde ich ja Bayernfan, dann kann ich jede Woche jubeln...:rolleyes:

Vieleicht wäre das das beste denn dein gehate verdient diese junge Mannschaft aus Leipzig nicht.

Wenn du nur gute Worte hast wenn es gut läuft dann solltest du dir das mit dem Fan sein nochmal überlegen solltest dann da geht man auch durch schwere Zeiten.

Denk mal drüber das ist die zweite Saison von RB in der Bundesliga und die erste mit dreifach Belastung.

Lipovitan schrieb:
Der Wolf hat seine Mannschaft heute taktisch sehr gut eingestellt. Die mutige Verteidigung hat uns vor ordentliche Probleme gestellt und ein Unentschieden wäre verdient gewesen.

Nach dem 0:1 haben wir extrem nachgelassen und nur Ulreich hat uns den Sieg gesichert. Hoffentlich hat man nur Energie für das Spiel gegen den BVB gespart und knüpft nicht an der Leistung nach dem 0:1 an.

Gut eingestellt ist die Mannschaft immer. Da war niemand der mal klar und deutlich überlegen war. Aber diese Defensivarbeit hemmt halt die Offensive. Sind zwar auch ständig Verletzte vorne aber der VfB schiesst einfach zu wenig Tore und Auswärts ist das ganz blamabel.

Bin mal auf Mainz im Pokal gespannt, Pavard fällt aus, dafür Terodde wieder fit...

E: Doch zu Beginn der Saison war es Schalke, die haben uns eiskalt abserviert aber sonst wirkt es immer so dass es eigentlich "knapp" ist.

Zuletzt bearbeitet:
War auch international ein ganz spannendes Wochenende.

Barca 11 Punkte vor Real - der Clasico ist am 23.12. (für die, die Bock drauf haben und russisch verstehen ;) )

Griezmann wohl im Sommer zu Barcelona - scheint auch schon ziemlich klar zu sein.

Klopp scheint seinen Haufen jetzt auch endlich im Griff zu haben, sie wissen jetzt wie man Chancen auch verwertet und auch bei schwächeren Mannschaften auswärts gewinnt. Ist aber wohl zu spät - City spielt da im Moment in ner anderen Welt.

​Und die französische Liga ist noch 3 Klassen langweiliger als die Buli - Meister bis 2050 = PSG.

Denk mal drüber das ist die zweite Saison von RB in der Bundesliga und die erste mit dreifach Belastung.
Jo, und 13/14 waren sie in der 3. Liga. Matte muss wohl doch noch in den Brausekeller latschen und paar Mio für Pep, Messi, Suarez und Neymar aus dem Fundus holen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Unser Trainer scheint völlig abgehoben zu sein. Laut eigener Aussage ist er "noch nicht reif für die Bayern".

Alle Spieler verschlechtern sich unter Hasenhüttl. Eine Abwehr ist kaum noch vorhanden, Abstimmung, Fehlanzeige. Der Angriff ohne Ideen. Es ist höchste Zeit langsam zu handeln, bevor die Karre komplett in den Dreck gefahren ist!

@ Linkser, klar gibt es Fans die blind alles gut finden, egal wie ihr Verein spielt, solche Idioten haben weder Ahnung vom Fußball, noch sonst irgendwas.

Der einzige der keine Ahnung vom Fußball hat, bist du. Sieht man schon daran, dass du die Leipziger Mannschaft maßlos überschätzt. Mit genau dieser Mannschaft dauert es locker noch 3-4 Jahre bis ihr mit der Dreifachbelastung was erreicht. Dann geht bald Keita, Werner und Forsberg werden folgen. Ohne diese drei Spieler besteht eure Mannschaft dann nur noch aus Durchschnitt.
Wenn alle Leipzig Fans so sind wie du, verstehe ich warum keiner die Mannschaft mag.
Bitte mach dich hier nicht lächerlich mit deiner völlig abgehobenen Erwartungshaltung, bleib dem Forum am besten fern..

Ihr seit aber auch von Vorurteilen geprägt. Habt ihr gestern Pfiffe oder so im Stadion gehört? Die paar Pappnasen gehen da unter, das ist nicht mal im Promillebreich. 99% stehen hinter der Mannschaft und Trainer etc.

Wenn es hier nur noch den BVB'lern und Bayern Fans gestattet ist ihre Mannschaften zu kritisieren sollten wir entweder den Diskussionsthread schließen oder aber mindestens umbenennen.

Blue legt den Finger in die Wunde, das sehen nun wieder viele der Fans, nur erwarten die Meisten eine Entwicklung (zu Recht) die aber auch noch dauern wird (die Zeit wird ihnen gegeben). Nichts desto trotz muss man die "Durchschnittlichkeit"und aktuelle Lernresistenz der Mannschaft kritisieren sonst entwickelt man sich nicht weiter. Unser Team ist derzeit von 2 Spielern abhängig und nichts geht mehr, wenn sie wie aktuell verletzt sind.

Banger schrieb:
Glückwunsch zum Sieg, wobei ihr doch schon um den Ausgleich gebettelt habt? Aber gut, zwischenzeitlich 3 Tore Vorsprung haben gereicht.

Das Spiel ist immer noch zum Kotzen. Würde mich nicht wundern, wenn Lotte noch die 2. Gurke in unser Tor bekommt. Eigentlich würde es schon 1:1 ohne Fehlentscheidung stehen. :rolleyes:

Ich sage es doch. Da ist die Gurke drin!

Thimmy Thiele Fußballgott! Klar haben wir noch als Aufsteiger gegen ne Topmannschaft gebetellt. Waren ja auch lange lange Zeit in Unterzahl.

getexact schrieb:
@Thane: Leipzig und auch Leverkusen können noch auf 2. landen. Schalke ist dieses Jahr eine Mannschaft. Damit gleichen sie spielerische Limitierungen aus hab ich den Eindruck. Aber im Normalfall hätten sie gegen Frankfurt und auch Dortmund niemals mehr Punkten dürfen. Aber sie haben im Moment das Momentum auf ihrer Seite. Das kann eine Mannschaft pushen. Denke Schalke hat diese Saison ne gute Chance sich da oben festzubeißen. .

Naja dazu muss man auch mal das Interview von Kovac nach dem Spiel erwähnen. Der hat gesagt: spätes Gegentor tut natürlich weh, anderseits ist der Punkt schon mehr als Glücklich, wir waren 2 Mal vorne und haben 2 Tore gemacht. Schalke klar überlegen, deswegen mit dem Punkt zufrieden.

Und solche Spiele gab es leider häufiger. Spielerisch war das schon gut Samstag. Auch z.B. Augsburg, Hoffenheim, Wolfburg komplett dominiert über teilweise mehr als eine Halbzeit. Hertha hatte im Spiel nicht eine Torchance. Leverkusen nur mit nem abgefälschten glücklichen Schuss zum Ausgleich gekommen.
Seit dem Spiel in Hoffenheim mit der Rotation Meyer auf die 6, ist Schalke mittlerweile oft klar spiel bestimmend + den willen als Mannschaft.
Sowas kommt natürlich in den Zusammenfassungen der ARD & co nicht rüber.
Ergänzung ()

Thorle schrieb:
Ihr seit aber auch von Vorurteilen geprägt. Habt ihr gestern Pfiffe oder so im Stadion gehört? Die paar Pappnasen gehen da unter, das ist nicht mal im Promillebreich. 99% stehen hinter der Mannschaft und Trainer etc.
Deswegen ist auch immer gut Platz im Stadion? Gestern Ostduell und riesige Lücken im Oberrang.

Zuletzt bearbeitet:
Thorle schrieb:
Wenn es hier nur noch den BVB'lern und Bayern Fans gestattet ist ihre Mannschaften zu kritisieren sollten wir entweder den Diskussionsthread schließen oder aber mindestens umbenennen.

Darum gehts nicht aber Blue übertreibt maßlos, wenn rb gewinnt tendiert er in das eine extrem wenn sie verlieren ins andere wenn alle Leipzig Fans so sind dann gute Nacht.

Blue legt den Finger in die Wunde, das sehen nun wieder viele der Fans, nur erwarten die Meisten eine Entwicklung (zu Recht) die aber auch noch dauern wird (die Zeit wird ihnen gegeben). Nichts desto trotz muss man die "Durchschnittlichkeit"und aktuelle Lernresistenz der Mannschaft kritisieren sonst entwickelt man sich nicht weiter. Unser Team ist derzeit von 2 Spielern abhängig und nichts geht mehr, wenn sie wie aktuell verletzt sind.

Die Jungs haben letzte Saison die Liga gerockt und wurden auch kurze Zeit den Bayern gefährtlich. Was wollt ihr denn bitte noch? Das es diese Saison anders wird sollte jeden der 3 Meter grade aus denken kann bewusst sein.

Rb zahlt aktuell Lehrgeld und als Fan sollte man da mit gehen und nicht einen verdienten Trainer und Mannschaft so kritisieren wie Blue. Das hat nichts mit Fan sein zutun was er aktuell von sich gibt, Gnade uns Gott rb hat wirklich mal eine schlechte Saison dann muss man ja um sein Leben fürchten....

Es hat doch fast jeder den Leipzig-Fans eine schwierigere Saison vorhergesagt. Außerdem muss man wohl auch einfach mal einsehen, dass die Mannschaft letzte Saison etwas "überperformt" hat. Lag zum einen an der Schwäche der sonstigen "Spitzenmannschaften" und zum anderen hatte die Mannschaft letzte Saison einen wahnsinnigen Lauf und konnte sich eben nur auf die Liga konzentrieren (Pokalaus erste Runde).
Diese Saison merkt man einfach auch, dass der Kader in der Breite noch nicht die Qualität hat.
Sabitzer und Forsberg werden wirklich vermisst. Dann hängen auch die Spitzen in der Luft.

Mit Abgängen der Leistungsträger wird das auch nicht einfacher. Keita ist definitiv weg. Bei den anderen muss man sehen, was noch kommt.
Aber trotzdem ist RB Leipzig in Reichweite der CL-Plätze.

Wagner wohl fix zu Bayern. 12 Mio angeblich.
Außerdem sollen die Bayern an Bailey von Leverkusen dran sein. Allerdings wohl auch Mannschaften von der Insel.

oemmes schrieb:
ZweiSiege in Folge und die Konkurrenz verkackt es - nehmen wir doch gerne.

​Aber super Spieltag insgesamt und mit 13 Toren heute endlich mal gute Sonntagsspiele.

Ja, so ein Spieltag hatten wir gefühlt seit Jahren nicht mehr und ehrlich gesagt, so verdient war das auch nicht, Hoffenheim war besser und man hat eher auf deren Lucky Punch gewartet aber ja, so ging es uns die letzten Jahre so oft.

Da haben wir uns trotz guter Leistungen bei der Konkurrenz eingereiht, auch verkackt und für die Bayern gespielt quasi.

Das man sich aber auch mal das Glück erkämpft oder erarbeitet, dass ist schon mal schön und puh, eig. sind mir in dieser Saison fast die Art und Weise für die Siege egal, hauptsache wir kommen da rein wo wir jetzt sind, darf aber gerne Leipzig vor uns Schalke hinter uns sein. :D

Schreib ich spanisch oder will jeder nur das Lesen und verstehen wie es ihm gefällt? Wie soll ich mich noch ausdrücken?

1. Blue hat seine Meinung und wenn er sie so vertritt, lasst ihn doch. Er ist in der absoluten Minderheit (zumindest kenne ich keinen der RH feuern würde)

2. Warum dürfen wir die Fehler, Mängel und Unzulänglichkeiten nicht ansprechen? Haben wir ein Verbot weil wir Neuling sind, weil wir in der ersten Bulisaison so gut waren? Ich verstehe es nicht?! Es sagt ja auch keiner das es letztes Jahr zu erwarten war oder das diese Saison wieder so gut werden muss. Aber die Probleme erkennt man im Moment einfach zu stark als das man sie verschweigen könnte. Und nochmal, Blue ist da nicht der Maßstab und stellt vielleicht 1% der Fans dar.

3. Bei einem Schnitt von rd. 40k zu 42,5k kann man sich nicht beschweren. Meistens blieben Plätze im Gästeblock frei, sonst wäre die Quote von 94% noch höher. Auch die Anstoßzeit von Sonntags 18 Uhr am 3. Advent ist da leider nicht förderlich. Wenn ich immer so die Kennzeichen sehe woher die Leute kommen, kann ich das schon verstehen. Das Spiel im Frühjhar oder Sommer und es wäre ausverkauft gewesen. Da Wette ich ein Bier drauf.

Ich glaube ihr redet nur etwas aneinander vorbei - so wie ich das sehe will niemand sagen dass man bei Leipzig gar nichts kritisieren dürfte, nur die übertriebene Erwartungshaltung wird in Frage gestellt.

Ja, mag sein, liest sich nur anders. Dazu; Wer hat denn diese Erwartungshaltung, mal Blu und die Medien außen vor gelassen?

Jeder freut sich wenn es wieder so gut laufen würde wie letztes Jahr aber wenn nicht ist es auch nicht so tragisch. Wie ich selber schon schrieb. Internationale wäre zumindestens schön.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben