Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paderborn hat aber auch das Glück gepachtet, seitdem die wegen Sechzig nicht abgestiegen sind. Gegen Audi-Stadt gewonnen. Warum können wir mal nicht so ein Glück im DFB-Pokal haben? Erste Runde gegen Hamburg und danach Zweitligisten.

Und was muss ich sehen? Tobias Stieler und 11m bei Mainz gegen Stuttgart. :cool_alt: Alter Klassiker! Um so bitterer, dass ihr nicht mit dem Strafstoß auf 2:0 erhöht habt, S.O.S., und hinten raus noch eine Klatsche bekommen habt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Und die 1,3 Mio fürs Viertelfinale + Zuschauereinnahmen würden euch sicher genau so gut tun wie Paderborn. ;)

Terodde wechselt offenbar von Stuttgart nach Köln. Weiß nicht, ob das so sinnvoll ist.
Bei Stuttgart hat er aber zuletzt weniger Einsatzzeiten bekommen

Na ja, die haben ja mit Donis und Asano auf der Position auch aufgerüstet. Und nen Taler mehr wird er bei Kölle auch bekommen.

oemmes schrieb:
Und die 1,3 Mio fürs Viertelfinale + Zuschauereinnahmen würden euch sicher genau so gut tun wie Paderborn. ;)

Es wären auch dann immer um 22.500 Zuschauer da. Ist ja soviel verloren durch Puffer und Kapazitätsverringerung, daher keine 30.000. Wenn man dann Sandhausen oder Audi bekommt, kann man auch die 100 Gäste im Heimbereich unterbringen und im eigentlichen Gästeblock noch 2000 Hansa-Fans packen und den Puffer bei der Süd auch füllen. Allgemein würden wir mehr als Paderborn kassieren.

Thane schrieb:
Terodde wechselt offenbar von Stuttgart nach Köln. Weiß nicht, ob das so sinnvoll ist.
Bei Stuttgart hat er aber zuletzt weniger Einsatzzeiten bekommen

oemmes schrieb:
Na ja, die haben ja mit Donis und Asano auf der Position auch aufgerüstet. Und nen Taler mehr wird er bei Kölle auch bekommen.

Asano ist doch kein Fußballer. Donis oft verletzt. Da muss noch jemand kommen sonst zweifel ich am Verstand der VfB-Verantwortlichen. Der VfB die letzten Spiele eigentlich ohne richtigen Stürmer.

Heute wieder Elfer verschossen, eigener Mann klärt für Mainz auf der Linie, im Gegenzug kassiert man die Tore. Das geht weit über "sich dumm anstellen hinaus", das ist chronisch. Vielleicht sollte man einen neuen Trainer in der WP verpflichten.

Heute wieder Elfer verschossen,
Kommt davon, wenn man Aogo schießen lässt. Vom Pfiff bis zur Ausführung kann der noch nicht wach sein - die Schlaftablette. ;)

Asano ist doch kein Fußballer. Donis oft verletzt.
Ginzcek habt ihr auch noch und zur Not springt Gentner ein. So viele Mittelstürmer wie ihr hat kein Verein in der Liga - 4 Stück! Und ohne Badstuber und Pavard seit ihr heute auch nicht in der defensiven Bestformation aufgetickt.

Ob der Reschke für euch ne gute Entscheidung war, möchte ich mal dahin gestellt sein lassen. Und der Wolf ist schon nicht schlecht. Was besseres werdet ihr in der WP wochl nicht finden, es sei den Jens Keller hat Heimweh. ;)

​Was sind das denn für Kackspiele grade - mit Pokal hat das bis jetzt aber mal garnix zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oemmes schrieb:
Kommt davon, wenn man Aogo schießen lässt. Vom Pfiff bis zur Ausführung kann der noch nicht wach sein - die Schlaftablette. ;)

Ob der Reschke für euch ne gute Entscheidung war, möchte ich mal dahin gestellt sein lassen. Und der Wolf ist schon nicht schlecht. Was besseres werdet ihr in der WP wochl nicht finden.

​Was sind das denn für Kackspiele grade - mit Pokal hat das bis jetzt aber mal garnix zu tun.

Weinzierl wäre zu haben.

Ob Wolf so der super Trainer ist bezweifle ich langsam. Standards sind wirklich grottenschlecht. Offensiv und Defensiv. Keiner kassiert so viele Tore nach Standards wie der VfB Zzt. Eigene Standards sind total harmlos, dazu 100% verschossene Elfer :/ Also das kann man auch trainieren.

Dann die Auswärtsschwäche, abnormal. Gab es schon mal eine Mannschaft die schlechter war in einer Hinrunde? 1. Pkt aus 10 Auswärtsspielen. Tasmania vielleicht.

Wir hatten das in der Abstiegssaison, Lob vom Gegner "ach ihr steigt nicht ab das war echt gut gespielt" blabla. War halt immer "knapp". Knapp gegen Bayern, knapp gegen Hannover, knapp vorbei ist auch daneben. Wie gesagt es ist jetzt chronisch.

E: Ginczek auch dauerverletzt, der kommt nie mehr richtig zurück, Asano wie gesagt kein Fußballer, Donis scheint auch anfällig aber toller Kicker wenn er fit ist aber immer noch "Talent". Zu viel "Talent" mit zu viel Schwankungen drin.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, der Ginczek scheint wirklich mehr Invalide als Spieler zu sein - hatte ich so nicht auf dem Schirm.

Ich würde Keller vor Weinzierl bevorzugen, wenn schon.

​Aber die Auswärtsbilanz ist wirklich zum kotzen. Könnte wirklich ne Maßnahme sein jetzt beim Trainer zu reagieren.

Keller hatten wir schon. Hmm nein nicht so der Knaller. Dann soll Wolf lieber weitermachen. Vielleicht kriegt er noch die Kurve. Hängt davon ab wer verpflichtet wird. Wir haben einfach zu viele Talente die noch nicht ganz reif sind und dann eben die Defizite in vielen Bereichen wie Standards. Und ein extremes Verletzungspech diese Saison.

Hannover hat es schlauer gemacht, erfahrene Spieler, erfahrener Trainer. Die Liga ist auch so eng dass hier und da ein paar Kniffe/Fehlgriffe reichen um nach oben oder unten gespült zu werden.

Schalke 1:0.

btw wieso Keller vor Weinzierl? Keller ist mehr so die graue Maus irgendwie.

Keller ist mehr so die graue Maus irgendwie.
Weil der es jetzt beweisen will. Bei Schalke hat er gute Arbeit geleistet. Weinzierl ist für mich ein Losertyp, der hat kein Standing. Der wäre besser in Augsburg geblieben statt dem Ruf des Geldes zu folgen und sich bei S04 alles gefallen zu lassen.

Wenn du natürlich mit vielen jungen Spielern den Klassenerhalt schaffst, dann liegste auch wieder vorne, weil die Jungs dann durchs Feuer gegangen sind und sich beweisen konnten und du gleichzeitig die Graupen aussortieren kannst.

Schwierige Situation für den VfB und wie gesagt, ich glaub nicht, dass Reschke einer ist, der das lösen kann.

E: Ihr seid ja wirklich nur noch 2 Punkte von nem Abstiegsplatz entfernt. Hatte ich so auch nicht auf dem Schirm. Ich war der Meinung ihr seid da unten auf nem sicheren Platz. Aber Trainerdiskussion war ja bis jetzt nicht. Da wurde immer nur über Köln und HSV und Bremen geredet und aus Stuttgart hörte man garnix.

Vorrausgesetzt man kann die Spieler halten. Also bei Pavard und Ascacibar hab ich bedenken ob die bei nem EL/CL-Club Angebot nicht weg wollen. Kann man ihnen nicht verübeln. Die Bayern sollen schon auf Pavard schielen. Und RBL ist auch nicht blind, genau deren Beuteschema. Den Rest will glaub (noch) keiner.

Wolfsburg 1:0.

Den Rest von diesem grauseligen Pokalabend hab ich mir geschenkt.......

Der Terrode-Deal ist perfekt. Angeblich seid ihr ja jetzt an dem Carillo von Monaco als Ersatz dran, schaun mer mal.

​Pavard werdet ihr sicher nicht halten können, der ist im Sommer weg.

An Wolf würde ich jetzt nicht unbedingt rütteln, gemessen am Spielermaterial gibt's da einfach Grenzen. Terodde bekommt keinen Fuß in die BL, Ginzek ist dauerverletzt, Donis hat in Nizza kaum mehr als 30 Minuten am Stück gespielt und hat noch so seine Probleme mit der Bundesliga, Asano kann rennen und.. japanisch.
Vorne haben wir an passablen fitten Spielern
Akolo - der immer besser wird
Brekalo - aus WOB ausgeliehen, muss also spätestens im Sommer ersetzt werden
Özcan - der gut aufspielt, wenn der so weiter macht isser im Sommer weg
und neuerdings Gentner - der zur Not bestimmt auch TW, Trainer, Manager und IV in Personalunion macht).

Das sind 2 außen, ein 10er und ein 8er. Ascacibar als gesetzten 6er vorausgesetzt müssten wir dann mit Grgic, Mangala oder Ofori auf der 6/8 spielen, die ich alle nicht erstligatauglich finde.

Da gibt's keinen der weiß wie der Hase läuft, das sind alles noch halbe Jugendspieler.

Was mich in den letzten Spielen massiv aufregt ist die notorische Standardschwäche, und zwar vorne wie hinten.

Kann mir vorstellen dass Terodde in Köln gut abgeht, die BL-Tauglichkeit spreche ich ihm nicht ab. Körperlich fehlt es bei ihm ja nicht. Das Spiel vom VfB passt eben nicht zu ihm. Immer mit dem Rücken zum Tor und zu weit weg. Man schafft es nicht den Stürmer im und um den 16er freizuspielen. Schlechtes Umschaltspiel, kein Überraschungsmoment. Aber da kannst du vorne reinstellen wen du willst. Zu ausrechenbar alles.

Aber unendliche Geschichte, das war auch Ibisevic's Problem. Das ist nicht erst seit gestern so. Ginni konnte das eine Zeit lang überspielen weil er ein übelst dynamischer Brecher war (als er fit war). Aber T. Werner ging wieder unter. Immer das selbe.

Gerüst mit sehr jungen Spielern steht und der ein oder andere würde anderen Bundesligisten sofort weiterhelfen. Bringt halt nix wenn man direkt wieder runter geht und gezwungen ist die Spieler für Appel und Ei abzugeben...

btw Mané weiß wie der Hase läuft ;)

@Carillo hört sich gut an ist aber auch ein sehr ähnlicher Spielertyp wie Terodde oder? Hab ihn nicht spielen sehen.

Und mit Wolf ist da irgendwie keine Entwicklung die letzten Monate. Würde ihn schon noch lassen weil in der WP bekommt man wahrscheinlich niemand besseren aber so nach 3-4 Spieltagen in der RR würde ich die Reißleine ziehen wenn es nicht läuft. Zu großes Risiko.

Zuletzt bearbeitet:
Pavard hat heute seinen Vertrag sogar um 1 Jahr verlängert. Hätte ich nicht gedacht. Der war für mich ein sicherer Kandidat für nen Wechsel im Sommer.

Zu Carillo kann ich auch nicht viel sagen. Von der Statur her ist er auf jeden Fall eher ein zweiter Terodde. Seine Daten auf TM zeichnen ihn auch nicht gerade als Killergoalie aus.

​Was mir auffällt, dass ihr beide die Schwächen bei Standards ziemlich heftig kritisiert. Das geht dann allerdings auf den Deckel von Wolf - sowas kann man trainieren und einschleifen. Und sich vor allem nicht wochenlang angucken zumal ihr Zeit reichlich habt, weil ihr nicht europäisch spielt.

Gute Nachricht aber bestimmt mit Ausstiegsklausel. Pavard wird mal ein ganz Großer. Verglichen mit Baumgartl die beide gleich alt sind ist Pavard schon ne ganze Ecke besser. In 1-2 Jahren beim VfB kann er in der CL Werbung für sich machen :D

Vertragsverlängerungen sind ja heute meist nur ein Deal nach dem Motto mehr Gehalt ab sofort für mehr Ablöse wenns soweit ist.

Bei der Wolf Kritik muss ich aber in ne ähnliche Richtung wie bei Hasenhüttel gehen - was ist denn die Erwartung an der er gemessen wird?

Stuttgart steht tabellarisch genau dort wo es imho zu erwarten war.
Prognose zum Saisonstart: https://twitter.com/Goalimpact/status/887937309060026368

Man hat nur 2 Punkte auf #16, allerdings umgekehrt auch nur 2 Rückstand auf #12 und zumindest Freiburg auf #13 noch zu kassieren ist jetzt nicht unrealistisch. Um mit dem unteren Tabellendrittel nichts zu tun zu haben ist der Kader nicht gut genug.

Wie gut bzw schlecht die Standards sind kann ich nicht beurteilen, aber wenn diese so schlecht sind ist Stuttgart wohl in anderen Bereichen gut genug gewesen um das wieder auszugleichen :)

Zuletzt bearbeitet:
man muss dazu auch sagen, dass Stuttgart durch die letzten 5 Spieltage sich die Hinrunde etwas vermasselt hat. Da wären 20 Punkte+ nicht unrealistisch gewesen. Insgesamt eine solide Hinrunde mit auf und abs. Dennoch kann man in Hoffenheim knapp verlieren. Gegen Bayern war eh ein Streichergebnis. Gegen Leverkusen kann man auch verlieren. Gegen Hannover 1:1 gespielt. Alles Mannschaften, die Stuttgart meist überlegen sind vom Kader. Dennoch waren die Ergebnisse sehr knapp teilweise. Also von desolat weit, weit entfernt. Wolf macht einen super Job. Hat als junger Trainer den Aufstieg geschafft und nun eine solide Performance abgeliefert mit Luft nach oben.

Der Ruf nach einem neuen Trainer kommt auch hier völlig übertrieben daher. Der Anspruch vieler scheint ziemlich hoch zu sein wie mir scheint. Alle wollen an der Sonne sein. mit allen Mitteln. Geduld scheint ein Fremdwort.

getexact schrieb:
Geduld scheint ein Fremdwort.

Geduld kann natürlich auch nach Hinten los gehen und das Leben ist nun mal ein Glücksspiel.
Klar haben wir die Würfel in der Hand aber es gibt Dinge, wenn der Würfel einmal geworfen wurde, welche wir nicht mehr in der Hand haben.

Zu mal für einen Fan es sowieso leichter ist, ungeduldig zu sein, weil man halt nicht die tägliche Arbeit begleitet.

Stuttgart empfand ich jetzt auch weder als schlecht, noch als besonders gut.
Struktur und Region strebt aber natürlich nach höheren Zielen als Abstiegskampf.

Wenn man absteigt, wäre der Ruf nach einem neuen Trainer richtig gewesen, wenn man sich steigert, dann zahlt sich Geduld aus.
Am Ende gibts halt keine richtige oder falsche Entscheidung, sondern nur Entscheidungen.

Meister werden und in die 5 Liga abstürzen kann genau so schlecht sein wie Absteigen, Aufsteigen und sich für ein Jahrzehnt unter den Top 4 etablieren gut sein kann.
Es ist ja selten das Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben